Suche meine Vorfahren "Hinz"

Klaus Hinz

Hallo, liebe Liste
Suche zu folgendem Vorfahren den Vater.

Christian Hinz, geb ?
Ehepartner: Christina Piel, geb ?
Ein Sohn hieß Peter Hinz, geb. ca. 1799 in Hinterm Teich ?
Peter Hinz heiratete am 17. Nov. 1825 eine Christina Buchholz in Schubin.
Christina Buchholz ist etwa 1798 geboren in Neuschottland.
Wer kann zu den Personen und Orten nähere Angaben machen.
Klaus Hinz / Erftstadt

Helge Robitzsch

Klaus Hinz wrote:
> [...]
> Christina Buchholz ist etwa 1798 geboren in Neuschottland.
> Wer kann zu den Personen und Orten nähere Angaben machen.

Schubin (Szubin): Kreisstadt in der Provinz Posen.
Neuschottland: Vorstadt von Danzig.
Hinterm Teich wäre dann wohl auch in der Provinz
Posen oder in Westpreussen zu vermuten. Einen Ort mit
ähnlichem Namen habe ich nicht gefunden. Es gab aber eine
mennonitische Ortschaft Neuteicherhinterfeld bei Neuteich
im Kreis Marienburg.

Zu den Personen habe ich keine Angaben.

Helge Robitzsch

Henning Boettcher

"Klaus Hinz" <Klh...@t-online.de> schrieb
Folgende Orte fand ich in Deutschland:
22946 Großensee-Hinterm See
24398 Schuby
24850 Schuby bei Schleswig
und folgende Straßenbezeichnungen (die auf Orte hinweisen können):
Hinterm Teich in 25365 Klein Offenseth-Sparies
Hinterm Teich in 21217 Seevetal
Hinterm Teich in 21680 Stade
Hinterm Teich in 32351 Steinwede
Hinterm Teich in 49757 Werlte, Emsland
Hinterm Teich in 21423 Winsen, Luhe
Hinterm Teiche in 07607 Klengel, Gem. Serba
Schubis (Gewann) in 76228 Karlsruhe
Schuby in 24398 Dörphof
Schuby in 24398 Karby, Schwansen
Schubystr. in 24837 Schleswig