Liste aller Elektronikversender

Jan-T

Schon häufig wurde einzelene Versender Erwähnt, könnte jemand vielleicht
eine Liste Mailen?

Ich kenne leider Nur Conrad bis jetzt...

P.S. ist Farnell nur für Gewerbe?

--
Grüße,
Ja...@t-online.de

R.Freitag

Jan-T schrieb:

> Ich kenne leider Nur Conrad bis jetzt...

Reichelt WilhelmshavenSimons Kerpen
elpro Darmstadt

Verweis auf div. Anzeigen in z.B.Elektor, c't.......

> P.S. ist Farnell nur für Gewerbe?

Ja, ich denke schon.

> --
> Grüße,
> Ja...@t-online.de

Dto. Robert

Fessel

> Ja, ich denke schon.

Ich hab mir den Farnell-Katalog bestellt und auch bekommen. Kurz drauf
klingelst Telefon - Farnell-Kundenbetreuung. Wie ich so das Angebot
finde ...
Hat aber niemand was gegen gesagt, daß ich Privatkunde bin und nur
Kleinstmengen abnehme.

Ansonsten hätt ich noch zu bieten:

http://www.buerklin.de/
http://www.elektronikladen.de/
http://www.schiwi.de/
http://www.reichelt.de/
http://www.segor.de/
http://www.farnell.com/germany/

Edgar Conzen

R.Freitag wrote:

> Ja, ich denke schon.

Ich denke nein.
Wenn doch, dann einfach bei RS bestellen, die liefern auch an privat.
Gruß Edgar

--
--------->>>> ! ANTI-SPAM !

"filter" has to be removed from my email address
These are my private opinions, not those of my eployer

Heiko Hergemoeller

Hi Jan-T

> Schon häufig wurde einzelene Versender Erwähnt, könnte jemand vielleicht
> eine Liste Mailen?

Wie wäre es mit 'Hier fragen , Hier lesen' !
Es gibt vielleicht mehrere, die auch eine Liste haben möchten ;-)

Hier sind ein paar:
http://www.schuricht.de
http://www.segor.de
http://www.farnell.de
http://www.reichelt.de
http://www.elv.de (hoffe, es ist die Richtige)
http://www.conrad.de

Wer mehr kennt: HER damit ;-)

> Ich kenne leider Nur Conrad bis jetzt...

Ich vorher auch ;-)

> P.S. ist Farnell nur für Gewerbe?

Ich glaube es schon (lasse mich aber vom Gegenteil gerne überzeugen)

CU
Hergie

http://home.teo.de/~hergie

Heiko Hergemoeller

Ups !

http://www.elektronikladen.de

habe ich noch vergessen ;-)

CU
Hergie

http://home.teo.de/~hergie

S.Helwig

Hi,
ich beziehe auch schon mal Sachen von Muetron, ob die im WWW sind weiss
ich leider nicht.

Zentrale ist :

Muetron
Postfach 103067
28030 Bremen

Tel.: 0421/3056-0
Fax.: 0421/3056-146

Sie haben auch Verkaufsbueros in Hamburg und Muenchen, liefern
Kleinmengen und geben Rabatt fuer Universitaeten.

Gruss
Stefan

* Stefan L. Helwig *
* Institut f"ur Geophysik und Meteorologie der Universit"at zu K"oln *
* Aussenstelle Explorationsgeophysik *
* *
* Godesbergerstr. 10 | TEL: +49 221 4705478 *
* 50968 K"oln | FAX: +49 221 4705481 *
* Germany | E-MAIL hel...@ageo.uni-koeln.de *

Gernot Zander

Hi,

in de.sci.electronics Jan-T <Ja...@t-online.de> wrote:
> Schon häufig wurde einzelene Versender Erwähnt, könnte jemand vielleicht
> eine Liste Mailen?

> Ich kenne leider Nur Conrad bis jetzt...

www.segor.de
www.reichelt.de

Den Bastlerkram von C*nrad (den haben obige nicht) findet man so und
ähnlich noch bei Westfalia (aber keine einzelnen Halbleiter), den
Computerkram bei hunderten anderen (www.schiwi.de, www.alternate.de).

mfg.
Gernot

--
<hi...@gmx.de> (Gernot Zander)
Hinweis: die Information steckt primaer im schwarzen Teil des

Heiko Polig

Jan-T schrieb am 14-Okt-98 20:34:13 in
<702ubl$sgm$1...@news01.btx.dtag.de>:

>Schon häufig wurde einzelene Versender Erwähnt, könnte jemand vielleicht
>eine Liste Mailen?

>Ich kenne leider Nur Conrad bis jetzt...

Ich kann Reichelt noch empfehlen, bei denen habe ich ein CD-Rom Laufwerk
bestellt, der Preis lag minimal unter den Angeboten der üblichen Versender,
die Versandkosten betragen nur rund 12,-DM incl. Nachnahme (statt 20,- bis
30,-DM bei Mix und Co.) und die Lieferung hat zwei Tage gedauert - ich bin
zufrieden.

--
bye

Heiko

Stefan Weinzierl

Hi!

ELV stimmt
bei Conrad ist momentan zu empfehlen:
http://www.conrad.de/index.html
(spart man sich die Werbung)

Farnell steht bei mir so in der Liste:
http://www.farnell.co.uk/germany/index.html

http://www.buerklin.de
http://www.rs-components.com/rs/de/
http://www.farnell.co.uk/germany/index.html

--
Tschüß Stefan

/==================================================/
/ Homepage: http://home.t-online.de/home/StefanWz /
/ /
/ Ordnung ist glücklicherweise nur das halbe Leben /
/==================================================/

Manuel Borchers

Heiko Polig schrieb in Nachricht <541.592T28...@gmx.net>...
[...]

>30,-DM bei Mix und Co.) und die Lieferung hat zwei Tage gedauert - ich bin
> [...]

Ich bin auch sehr zufrieden! Reichelt liefert (so gut wie) immer innerhalb
von zwei Tagen und die Preise sind sehr billig (Halbleiter, etc im Gegensatz
zu C*****)!

Kann ich nur weiter empfehlen!!!!!

PS: Per Bankeinzug zahlt man sogar nur 5,40 DM Porto&Verpackung!

Gernot Zander

Hi,

in de.sci.electronics Heiko Polig <heiko...@gmx.net> wrote:
> [...]

> 30,-DM bei Mix und Co.) und die Lieferung hat zwei Tage gedauert - ich bin

Ich habe falschen RAM bestellt, und sie haben ihn, obwohl es
mein Fehler war, umgetauscht. Versandkostenfrei!

mfg.
Gernot

--
<hi...@gmx.de> (Gernot Zander)
Lieber Musik im Blut als Bier im Klavier.

Jan-T

>Wie wäre es mit 'Hier fragen , Hier lesen' !
>Es gibt vielleicht mehrere, die auch eine Liste haben möchten ;-)

Ich glaube ich habe hier einen Falschen eindruck erweckt: Ich meinte
selbstverständlich NICHT an MICH mailen, sondern an die Gruppe hier. Sorry

Mfg, Jan-T

Martin Seibold

Mahlzeit

In diesem Zusammenhang:

>Ansonsten hätt ich noch zu bieten:
>
>http://www.buerklin.de/

Ist noch im Aufbau

>http://www.elektronikladen.de/

Geradezu unglaublich teuer

>http://www.schiwi.de/

kenn ich nicht

>http://www.reichelt.de/

Tadellos

>http://www.segor.de/

Astrein

>http://www.farnell.com/germany/

Teuer, gut sortiert, liefert angeblich nur an Geschäftskunden. gut zu
hören, daß das nicht so ernst gemeint ist.

Was noch fehlt ist RS Components
(http://www.rs-components.com/rs/de/). Auch nicht der billigste, aber
keine Mindermengenzuschläge, bestellen darf jeder, und alles was man
bestellt kommt fast garantiert am nächsten Tag. Ja, stimmt wirklich
und außerdem mit Rechnung, man muß also nicht unbedingt zuhause sein.
IMHO einer der besten Argumente. Katalog mit CD gibts kostenlos und
sortiert ist der auch gut. Prädikat: Service vom feinsten!

Dann wäre da noch

http://www.schuricht.de/

da hab ich noch nix bestellt, und

http://www.schuro.de/

kann den mal einer versuchen? Seit Monaten macht der Werbung,
("besuchen sie DIE Audio Webpage"), aber bis heute kommt nur

HTTP/1.0 403 Zugriff verboten

aber vielleicht bin ich ja zu doof ne URL einzutippen ;-)

Gruß, Martin

Stefan Weinzierl

Hi!

> http://www.schuro.de/

> HTTP/1.0 403 Zugriff verboten

kommt bei mir genauso. AltaVista kennt ihn nicht
DejaNews liefert nur eine Real-Adresse:

Schuro Elektronik GmbH
Untere Königsstraße 46A
34117 Kassel
Tel.:0561/16415
Fax.:0561/770318

Peter Bolch

>http://www.buerklin.de/

Buerklin liefert nur an gewerbliche Kunden, wobei ein einschlägiger
akademischer Grad vielleicht hilft.

Und dann gibt's noch http://www.schuricht.de. Die lbeliefern nach einer Info
eines Mitarbeiters der Firma auch private Kunden. Auch Kleinmengen und
innerhalb von 24 Stunden.

Peter

Thomas Prinz

Stef...@t-online.de meinte am 17.10.98
zum Thema "Re: Liste aller Elektronikversender":

Es gibt die aber wirklich real ;-)
Haben mir schonmal Ihre CD (kostenlos) geschickt

Dann stand in der ELEKTOR in einem der nächsten Hefte :
wegen überwältigendem Erfolg und überlasteter Hotline =
nur noch schriftliche Bestellung + CD gegen bares :-(

> kommt bei mir genauso. AltaVista kennt ihn nicht
> DejaNews liefert nur eine Real-Adresse:
>
> Schuro Elektronik GmbH
> Untere Königsstraße 46A
> 34117 Kassel
> Tel.:0561/16415
> Fax.:0561/770318

Tschüss Thomas

** Mit freundlichen Grüßen aus Eberbach im Odenwald **
## CrossPoint v3.11 R ##

Martin Seibold

On 17 Oct 1998 09:51:49 GMT, Stef...@t-online.de (Stefan Weinzierl)
wrote:

>Hi!

>kommt bei mir genauso. AltaVista kennt ihn nicht
>DejaNews liefert nur eine Real-Adresse:
>
>Schuro Elektronik GmbH
>Untere Königsstraße 46A
>34117 Kassel
>Tel.:0561/16415
>Fax.:0561/770318

Aha, hab ich mir gedacht.

Hier hab ich übrigens noch was nettes gefunden:

http://www.ba-karlsruhe.de/chipdir/dist/de.htm

Ne zwar nicht vollständige, aber brauchbare Liste deutscher Händler.
Vielleicht erbarmt sich jemand und ergänzt sie mal um die fehlenden
:-)

Martin

MaWin

Stefan Weinzierl <Stef...@t-online.de> schrieb im Beitrag
<705f2a$4a1$2...@news02.btx.dtag.de>...> http://www.conrad.de/index.htmlund hier ein paar weitere...
http://www.sander-elektronik.de
http://www.elektronikladen.de
http://www.schiwi.de
http://www.voelkner.de
Und nicht zu vergessen die Versender, die zwar keine
WebSite haben, dafuer aber oft billiger sind:
Kessler Electronic Meinertshagen 02354 904627
Simons Elektronik Kerpen 02273 53091
Tennert Elektronik Weinstadt 07151 660233
Schuro Elektronik Kassel 0561 16415
R+R Heidelberg 06221 781500
Andy's Funkladen Bremen 0421 353060
Nuernberg Elektronik Vertrieb Moers 02841 32221
Muss man sich halt einen Katalog schicken lassen...
--
Manfred Winterhoff
100326.2776 at compuserve.com
(remove NOSPAM if replying)

Karsten Gleu

>http://www.schuro.de/
>
>kann den mal einer versuchen? Seit Monaten macht der Werbung,
>("besuchen sie DIE Audio Webpage"), aber bis heute kommt nur

Ich habe bei denen schon bestellt.

Bei Mindermengen haben die sich pampig!!
Ich habe 10 Positionen a 1-3 Stück bestellt und die haben mich eine Woche
sitzen lassen, nachdem die mich an der Telefon-Hotline wegen
Wirtschaftlichkeit vollgemeckert haben.
Wer sich sowas gefallen lassen will sollte bei denen bestellen! ;)

Kai Hingst

to Heiko Polig
Heiko Polig wrote:

> [...]

> 30,-DM bei Mix und Co.) und die Lieferung hat zwei Tage gedauert - ich bin

Dazu kann man noch sagen, dass man bei Reichelt ein sehr umfangreiches Angebot
an Halbleitern findet. Auch sehr viele Fernöstliche. Insgesamt sind die Preise
auch gut. Meistens komme ich bei Reichelt billiger weg als bei den meisten
anderen.

Gruss
Kai

> --
> bye
>
> Heiko

Ryan

In diesem Zusammenhang:
Wo bekomme ich Peltier Elemente am günstigsten???

THANX Ryan

Martin Seibold

On 18 Oct 1998 11:59:00 GMT, Karste...@t-online.de (Karsten Gleu)
wrote:

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Eigentlich wollte ich dort auch
nichts mehr bestellen. Ist aber schon Jahre her und da es jetzt
angeblich ne Webpage gibt, wollte ich mal schaun, ob es dort einige
Teile gibt, die ich sonst nirgends bekomme.

Tja, einige scheinen Kundenservice nicht nötig zu haben.

Martin

Martin Seibold

Stimmt. Allerdings ist die Halbleiterversorgung in Deutschland nicht
so sehr das Problem (Reichelt, Simons, Segor, Elpro etc.). Nicht ganz
so gut sieht es mit elektromechanischen Sachen aus oder z.B. mit
Zubehör speziell für Audioelektronik (ich suche z.B. seit Monaten
Übertrager für Coax-S/P-DIF oder wirklich high-endige Cinch Buchsen).
Hat da jemand ne Adresse?

Martin

Axel Schwenke

In Artikel <362c2f3f...@news.munich.netsurf.de>,
schrieb Martin....@munich.netsurf.de (Martin Seibold):

> [...]
>Zubehör speziell für Audioelektronik (ich suche z.B. seit Monaten
>Übertrager für Coax-S/P-DIF oder wirklich high-endige Cinch Buchsen).

Die Übertrager wickelst du dir auf einem Ringkern selber.
Kerne hat bspw. Simons oder Reichelt.
Was die Buchsen angeht - reichen dir vergoldete mit Teflon-
Isolation nicht?
Abgesehen davon sind (waren?) z.B. in der Elektor regelmäßig
Anzeigen von irgendwelchen High-End-Versendern. Allerdings
verlangen die teilweise richtig Knete für ihre Kataloge.
Ich habe mal bei Schuro (??) eingekauft, als ich meinen
Verstärker gebaut habe.

AxEL
| Dipl-Math. Axel Schwenke, HTW Mittweida ............ schw...@htwm.de |
| everyday a joke ......... http://datamill.mpi.htwm.de:4711/jotd.shtml |
|____________ In A World Without Fences Who Needs Gates? _____________|

Andreas Koppi

Hi,

Kann mal jemand die Liste nochmal hierher posten?
Habe sie leider verschlampt und auf dem Mailserver ist sie nicht mehr
drauf!

Ciao, Andreas

Gerd Wilden

Stefan Weinzierl

Hi!

> Kann mal jemand die Liste nochmal hierher posten?
> Habe sie leider verschlampt und auf dem Mailserver ist sie nicht mehr
> drauf!

Mit DejaNews (www.dejanews.com) lassen sich alte Postings wieder
finden...

Heiko Hergemoeller

Hey Jan !

Wie weit bist Du mit der HTML-Seite für die Elektronikversender ?
Oder hast Du das schon aufgegeben ?

CU
Hergie

Jan-T

Heiko Hergemoeller schrieb in Nachricht <36431BD6...@teo.de>...
>Hey Jan !

>Wie weit bist Du mit der HTML-Seite für die Elektronikversender ?
>Oder hast Du das schon aufgegeben ?

Bin dabei!
Visit: http://service.freepage.de/jant/Service/EVersender.htm

Übrings: Bei Fragen in Antworten ist es besser diese Auch zu Mailen. wie du
am Datum siehst habe ich das posting erst jetzt gefunden.
Warscheinlich hast du die Seite aber schon gefunden.

Mfg, Ja...@gmx.de

Markus Wannemacher

Jan-T (Ja...@t-online.de) wrote:
: Heiko Hergemoeller schrieb in Nachricht <36431BD6...@teo.de>...

: >Hey Jan !
: >Wie weit bist Du mit der HTML-Seite für die Elektronikversender ?
: >Oder hast Du das schon aufgegeben ?

Eine Liste von Elektronikversendern gibt es neben 131 Distributoren
auf der Halbleiter-Distributoren-Ecke:

http://www.fernuni-hagen.de/IT/semi

Markus Wannemacher