S: Software f. 80535

Thorsten Ostermann

Ich hab' kürzlich das Elektor 80535-Board geschenkt bekommen. Leider ist
die Diskette mit der Software kaputt. Hat die noch jemand rumliegen und
würde sie mir zukommen lassen?
Gruß
Thorsten
--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic

Uwe Bredemeier

On Fri, 15 Sep 2000 13:17:51 +0200, Thorsten Ostermann
<Thor...@Ostermann-net.de> wrote:

>Ich hab' kürzlich das Elektor 80535-Board geschenkt bekommen. Leider ist
>die Diskette mit der Software kaputt. Hat die noch jemand rumliegen und
>würde sie mir zukommen lassen?

Was soll da drauf sein, was du dir nicht aus dem großen Netz fischen
kannst?

Gruß

Uwe

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread

Thorsten Ostermann

Uwe Bredemeier wrote:

> Was soll da drauf sein, was du dir nicht aus dem großen Netz fischen
> kannst?

In Sachen Editor/Assemlber/Linker etc. hast du sicherlich recht, aber
das Ding arbeitet ja mit einem Monitor-Eprom (Emon52, vermutlich für in
system debugging), und die Dinger sind wohl kaum Hersteller-unabhängig
nutzbar? Für ein anderes System hätte ich nämlich noch Software...

Ratzefumm

Sind sie meist doch .. suche nach Paulmon oder Paulmon2
Ist ein Monitor für 80xxx mit debuggoptionen (singlestep) bei 56K
übertragung und VT100 Emulation für Cursorsteuerung und das Ganze ist
sooooo... einfach ich hab es mit dem Elektor 80C535 Board kombiniert
besser gehts nicht.
Bei Fragen melde dich per EMail.

Ich verwende den SDCC Compiler und die OKR dazu - sehr empfehlenswert.

http://www.qsl.net/dl9sec/SDCC_OKR.htm#Topic10 hier gibts auch eine
modifizierte Version für von Paulmon2 für den 80c535
http://sdcc.sourceforge.net/

-- Alex

Uwe Bredemeier

On Sat, 16 Sep 2000 17:54:49 +0200, Ratzefumm <ratz...@gmx.net>
wrote:

>Sind sie meist doch .. suche nach Paulmon oder Paulmon2

Genau das wollte ich auch vorschlagen.

Die Doku zu EMON52 kann ich dir aber nichtsdesdotrotz auf Wunsch per
Email zukommen lassen. Der Monitor ist auch in diesem elenden
Leistungsmeßgerät drin, das ich sofort nach Inbetriebnahme ganz hinten
in´s Regal gestellt habe :-( (und immer mal eine eigene Software
machen wollte...)

Der Emon52 macht aber einen so schlechen Eindruck nicht.

Ähh, jetzt habe ich vorsichtshalber mal nachgesehen. Gefunden habe ich
eine Diskette zu dem 8051 Kurs (mich hatte damals der Monitor
interessiert) EMON51. Könnte dir schon weiterhelfen. Da war aber noch
was...??

Ach was, besser du schaust dir Paulmon an:

http://www.pjrc.com/tech/8051/

Thorsten Ostermann

Uwe Bredemeier wrote:
Hallo Uwe!

> [...]
> eine Diskette zu dem 8051 Kurs (mich hatte damals der Monitor
> interessiert) EMON51. Könnte dir schon weiterhelfen. Da war aber noch

Spielst du auf die Lizenzproblematik an? Die ist ja wohl kaum mit der
alten Diskette kaputt gegangen ;-)

> Ach was, besser du schaust dir Paulmon an:
>
> http://www.pjrc.com/tech/8051/

Sieht ganz gut aus, aber das ist ja auch nur die Software für's Eprom,
oder? Und ein Eprom mit dem Emon ist ja drinn. Was fehlt, ist die
PC-seitige Software, der Debugger quasi...

Uwe Bredemeier

On Sun, 17 Sep 2000 14:59:19 +0200, Thorsten Ostermann
<Thor...@Ostermann-net.de> wrote:

>Uwe Bredemeier wrote:
>Hallo Uwe!

>Spielst du auf die Lizenzproblematik an? Die ist ja wohl kaum mit der
>alten Diskette kaputt gegangen ;-)

Nee, ich meine daß es auch noch eine Diskette zu dem Powermeßgerät
gab. Ist aber schon so lange her... (bin nicht sicher)

>Sieht ganz gut aus, aber das ist ja auch nur die Software für's Eprom,
>oder? Und ein Eprom mit dem Emon ist ja drinn. Was fehlt, ist die
>PC-seitige Software, der Debugger quasi...

Ein simples Terminalprogramm.

Es ist aber absolut sinnvoll auch den Source des Monitors zu haben.