baeuchlings montiert

Hans-Juergen Schneider

Feb 17, 2024, 11:32:19 AMFeb 17
Hallo Leute,

mir war das schon mal passiert: Der IL317 hat vertauschte Anschlüsse,
gegenüber dem LM317. Jedenfalls ist das beim TO92 so.
Jetzt habe ich den TS431 im SOT23 in die Finger gekriegt. Sollte für
den TL431 herhalten. Aber dort gibt es dasselbe Problem.
Und die Taiwanesen lachen sich ins Fäustchen...

MfG
hjs

Joerg

Feb 21, 2024, 3:25:33 PMFeb 21
Das wird schonmal gemacht, wenn es bei Billigstnetzteilen mit
Einlagen-Pertiknacks Platinen eine Leiterbahnkreuzung und damit einen
Jumper spart. Muss man das Datenblatt genau ansehen :-)

https://services.taiwansemi.com/storage/resources/datasheet/TS431-Z_C14.pdf

M.W. sind die in SOT23 nur noch antiquarisch beschaffbar. Fuer Hobby
kann man die trotzdem nehmen, auf den Kopf legen und die Pins vorsichtig
umbiegen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/