"Ralph A. Schmid, dk5ras" <ra...@schmid.xxx> schrieb im Newsbeitrag
news:fjeea892tlmo44ar4...@4ax.com...
>>Als Nutzer der Bahn genügt es zu wissen, das Klimaanlagen eingebaut
>>wurden, die sich bei Temperaturen komplett ausschalten, wie sie in DE in
>>den Sommermonaten bei direkter Sonneneinstrahlung unschwer einstellen.
>
> Und das ist falsch. Du kennst die Hintergründe also auch nicht. Der
> Hauptfaktor war Fehlbedienung der Anlagen. Natürlich altert was und
> geht auch mal kaputt, das kommt noch dazu.
Hi,
da die betroffenen Waggons teilweise recht neu und teilweise frisch gewartet
waren, und angeblich "vollautomatisch", sehe ich Dein "Argument" mit großen
Zweifeln...
>
>>Und das bei Wagen deren Fenster sich aus technischen Gründen nicht
>>öffnen lassen. Wer das zu verantworten hat, hat grob fahrlässig gehandelt.
>
> Genauso falsch. Grob fahrlässig wäre es, zu öffnende Fenster bei
> Hochgeschwindigkeitszügen zu verbauen.
Noch falscher, dennn auch dafür gibts Lösungen. Etwa den beliebten
Sonderschlüssel.
Müssen ja nicht die Fenster sein, auch für Unfälle nü tzlich wären entweder
Bodenluken und/oder Deckenluken. Da hätten zwei je Waggon gereicht.
Aber die Konstrukteure dachten eben nicht weiter, als sie in nebligen
Tunnels furzen können.
>
>>Es ist auch nicht nachvollziehbar, das die Bahn Leute auf offener
>>Strecke(?) über ein Stunde in so einer prekären Situation in einem ICE
>>hat einschließen lassen. Dann sollen sie einen Ersatzzug schicken und
>
> Schon wieder hast Du keine Ahnung.Genau das macht man, aber
> Ersatzzüpge samt Lokführer stehen nicht alle 50 km herum und warten
> auf den Fall der Fälle.
Der "Ersatz-Zug" muß ja nicht die Fahrgäste zum Ziel bringen, aber endlich
fähige Leute zum bis dahin nur mit den beiden Sklavenbändigern beherrschten
Zug bringen, dazu ev. Erfrischungen, Funk und ne Schlepplok für autonomen
Strom, etwa zur Heizung.
Und solche Möglichkeiten stehen vielleicht nicht rum, sind aber verfügbar.
Frachtzüge kann man parken und schwupps hat man ne fette Lok frei. Oder hat
die Bahn neuerdings Angst vor Verspätungen bei Fracht? Bei Personen hat sies
nicht, soviel ist mal klar.
>
>>ev. für die Zeit die gesamte Strecke eben sperren. Für dieses Situation
>
> Damit noch mehr Züge herumstehen und Leute darin blöde herumsitzen.
> Geile Idee.
Nein, damit die Leute auf "freier Strecke" aussteigen können.
>
>>gibt es keine Entschuldigung. Man hat seitens der Bahn unverantwortlich
>>gehandelt.
>
> Blödsinn.
Kein Blödsinn. Du hast einen Standpunkt von der Wartung aus. Fallen bei Euch
güldene Eier aus dem Vorstandshimmel?
Und die Bahn-PR ist reinster Suizid.
--
mfg,
gUnther