What's going to happen with Retro-Gaming-Hardware?

Heinz Schmitz

Replace it with FPGA-based hardware:
https://www.youtube.com/watch?v=vDIz8WY6zLE

Google <MisterProject>

Grüße,
H.

Heinz Schmitz

Heinz Schmitz wrote:

>Replace it with FPGA-based hardware:
>https://www.youtube.com/watch?v=vDIz8WY6zLE
>
>Google <MisterProject>

Wirklich niemand hier, der sich für FPGA interessiert?

Wenigstens scheint es den ersten Deutschen Hersteller zu geben
https://www.elektronikpraxis.vogel.de/mit-fpgas-made-in-germany-gegen-die-etablierte-konkurrenz-a-952204/
"29.07.2020
Mit FPGAs „Made in Germany“ gegen die etablierte Konkurrenz

Als Newcomer auf dem Markt für FPGAs zu bestehen ist
praktisch unmöglich. Sagte sinngemäß John East, President
und CEO von Actel"

Letzteres ist Unfug. Man hat im Gegenteil den Vorteil, aus den Fehlern
der Vorläufer gelernt haben zu können. Man muss aber mal anfangen.

https://www.datacenter-insider.de/deutsches-fpga-mit-eingebauter-overdrive-funktion-a-953033/
"06.08.2020
Interview mit Michael Gude,
CEO Cologne Chip
Deutsches FPGA mit eingebauter Overdrive-Funktion"

Auf der Seite
https://www.colognechip.com/where-to-buy/distribution/#info
gibt es aber weltweit (bisher) nur in den USA EINEN Distributor.

Grüße,
H.

Ole Jansen

Am 01.01.22 um 14:16 schrieb Heinz Schmitz:

Frohes neues Jahr!

> Wirklich niemand hier, der sich für FPGA interessiert?

Liest sich vielversprechend.
Weiß jemand etwas über die Entwicklungsumgebung?

Danke,

O.J.

Michael Schwingen

On 2022-01-01, Ole Jansen <remove.this.k...@gmx.de> wrote:
> Liest sich vielversprechend.
> Weiß jemand etwas über die Entwicklungsumgebung?

Wenn ich das richtig sehe, ist der Kern ein Altera Cyclone V mit ARM-Kern -
es würde mich wundern, wenn es da etwas anderes als die
Altera/Intel-Software gäbe (für den FPGA-Teil, aber da passieren ja die
interessanten Sachen. Für den ARM wird man mit einem üblichen cross-gcc
klarkommen).

cu
Michael