Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Eckard Riedenklau

ungelesen,
31.12.1998, 03:00:0031.12.98
an
Hi Leute!

Ich brauche schon wieder etwas Nachhilfe.
der Betreff sagt eigentlich schon alles:
Alles labert hier von PICs. Was bedeutet PIC und was ist das?

Grüße und guten Rutsch
Eckard

Andreas Kowalski

ungelesen,
01.01.1999, 03:00:0001.01.99
an
Ein PIC ist ein Picture > übersetzt - ein Bild.

Eckard Riedenklau schrieb:

Luc Hamers

ungelesen,
01.01.1999, 03:00:0001.01.99
an
Andreas Kowalski wrote:

> Ein PIC ist ein Picture > übersetzt - ein Bild.

Schon wieder was gelernd! Ich dachte, dass in dieser Newsgroup PIC ein
Microcontroller von Microchip war :-)

Luc

Please remove ".nospam*" for reply
WWW: http://www.kawo2.rwth-aachen.de/~luc/

Gernot Zander

ungelesen,
01.01.1999, 03:00:0001.01.99
an
Hi,

in de.sci.electronics Luc Hamers <luc.nospam*@kawo2.rwth-aachen.de> wrote:
> Schon wieder was gelernd! Ich dachte, dass in dieser Newsgroup PIC ein
> Microcontroller von Microchip war :-)

Vom PC kenne ich PIC = Programable Interrupt Controller

Das ist der, an den 8 IRQ-Leitungen angeschlossen werden, der
dann dem Proz sagt, wer einen ausgelöst hat, und bei dem
der Treiber seinen IRQ als erledigt abmelden muß, und der,
an dem einzelne IRQs auch gesperrt werden können (beim PC).
Der Arbiter sozusagen (im Gegensatz zu IRQ-Ketten, wie sie
z.B. beim Z80 üblich waren).
Der AT hat zwei davon, die über IRQ2 kaskadiert sind, wobei
die früher beim XT am IRQ2 hängende Leitung nun am 9er liegt.

mfg.
Gernot

--
<hi...@gmx.de> (Gernot Zander)
Tel Aviv, Mondamin!

Manuel Borchers

ungelesen,
01.01.1999, 03:00:0001.01.99
an

>Schon wieder was gelernd! Ich dachte, dass in dieser Newsgroup PIC ein
>Microcontroller von Microchip war :-)

Und ein ganz netter dazu... ;-)

ein völlig zufriedener Benutzer..
ciao,
Manuel

Stefan Huebner

ungelesen,
01.01.1999, 03:00:0001.01.99
an
> Ein PIC ist ein Picture > nbersetzt - ein Bild.

In anderen Abgruenden von Use- und Internet sicher gebraeuchlich, in
dieser Silliziumschlucht aber eher ein RISC-Controller von Microchip,
PIC16C84 zum Beispiel. Kleine Controller mit EPROM oder OTP-EPROM, RISC-
Kern und ausser Versorgungs- und Taktbeinchen noch ein bisschen I/O.
Die Dinger scheinen sich in letzter Zeit einiger Beliebtheit zu erfreuen,
ich werde mir demnaechst wohl mal einen 12C508 ansehen, der waere genau
das richtige (groessenmaessig) fuer meine intelligenten Felbus-
Alarmgeber:-)

LABERN ...!?

Ciao
Stefan!

Aguja

ungelesen,
03.01.1999, 03:00:0003.01.99
an
In article <g8Ri2.2936$t85....@news1.cityweb.de>,

"Eckard Riedenklau" <riede...@owl-online.de> wrote:
>Alles labert hier von PICs. Was bedeutet PIC und was ist das?

Ein PIC ist ein RISC-Microprozessor mit RAM / "ROM" / TIMER und
I/O-Leitungen in einem einzigen Chip von Arizona Microchip
(www.microchip.com) welcher mit dem PIC-FLASH von uC-Project
(www.uC-Project.de) programmiert wird :-)

cu,
_ _ _
|_|| | | ||_| |>> Junk-Mail-Prevention: Please REMOVE the '1's in <<|
| ||_||_||_|| | |>> my e-mail-address *before* transmitting mail !! <<|

-->- AVR & PIC-Programmer : http://www.uC-Project.de -<--

Aguja

ungelesen,
03.01.1999, 03:00:0003.01.99
an
In article <d21_990...@antares.antar.com>,

Stefan....@rookie.antar.com (Stefan Huebner) wrote:
>ich werde mir demnaechst wohl mal einen 12C508 ansehen, der waere genau
>das richtige (groessenmaessig) fuer meine intelligenten Felbus-
>Alarmgeber:-)

Absolut !

Ruediger Gubler

ungelesen,
09.01.1999, 03:00:0009.01.99
an
"Eckard Riedenklau" <riede...@owl-online.de> writes:

> Hi Leute!
>
> Ich brauche schon wieder etwas Nachhilfe.
> der Betreff sagt eigentlich schon alles:

> Alles labert hier von PICs. Was bedeutet PIC und was ist das?

Ganz klar, ein Pic ist ein Schwein eines englischen Legastenikers
(sch.. Wort) ;-)

Rüdiger

dialg...@hotmail.de

ungelesen,
25.10.2018, 18:09:0725.10.18
an
Am Donnerstag, 31. Dezember 1998 09:00:00 UTC+1 schrieb Eckard Riedenklau:
> [...]
>
> Ich brauche schon wieder etwas Nachhilfe.
> der Betreff sagt eigentlich schon alles:
> Alles labert hier von PICs. Was bedeutet PIC und was ist das?

das heißt maxim

maya.elis...@gmail.com

ungelesen,
17.06.2019, 11:19:4217.06.19
an
Em sry, aber PIG bedeutet Schwein, und nicht PIC
0 neue Nachrichten