Software zum Simulieren von Logikschaltungen

Leo Geby

Nabend,

ich suche eine gute Software zum Simulieren von einfachen (OR, AND, NOR,
etc.) Logikschaltungen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Google spuckt leider nix gescheites (nur
unvollständiges Java-Zeugs) aus oder meine Suchbegriffe sind nicht gut
genug.

--
Ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen will.

Leo Geby

Tschuldigung, ich vergaß mich im orraus zu bedanken :)

Gruß, Leo

MaWin

"Leo Geby" <spa...@gmx.li> schrieb im Newsbeitrag

> Tschuldigung, ich vergaß mich im orraus zu bedanken :)

Nein nein, du hast vergessen vor dem Posten die FAQ zu lesen
das waere die angebrachte Hoeflichkeit.

In der steht: http://www.digital-simulator.de/
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Markus Mandl

Leo Geby schrieb:

> [...]
> Kann mir da jemand weiterhelfen? Google spuckt leider nix gescheites (nur
> unvollständiges Java-Zeugs) aus oder meine Suchbegriffe sind nicht gut

http://www.altera.com/products/software/products/quartus2web/sof-quarwebmain.html

Xilinx hat Aehnliches.

Gruss
Markus

Johannes Bauer

Mark Wolf

Pspice von Orcad könnte ich Dir empfehlen, allerdings kann das noch ne ganze
menge mehr.

einige UND und ODER könnte man ja auch im Kopf oder auf`m Blatt Papier
machen.

MfG
Mark

Dennis Bliefernicht

Leo Geby wrote:
> [...]
> Kann mir da jemand weiterhelfen? Google spuckt leider nix gescheites (nur
> unvollständiges Java-Zeugs) aus oder meine Suchbegriffe sind nicht gut

Zum simplen simulieren von einer Handvoll Gatter tuts
plattformunabhängig wohl schon Hades von der Uni HH:
http://tams-www.informatik.uni-hamburg.de/applets/hades/html/hades.html

Greetz
Dennis

Denis Engelhardt

Z. B. diglog.

Gruß
Denis

Daniel Taake

für Linux-Benutzer bietet sich da das freie, (und im diesem Fall) kostenlose
Programm "KSimus" an. Da ist so ziemlich alles drin, was man im Normalfalle
braucht. Etwas einfacher aber durchaus brauchbar auch KLogic.
Gruss

Daniel Taake