Bestandteile von Hitze beständigem Ofenkitt, Gußkitt

Fritz

Aus welchen (genaueren) Bestandteilen wird Hitze beständiger Ofenkitt,
Kesselkitt, Gußkitt zusammengemischt?

Ich verwendete ein Dose zum Abdichten eines Sprungs in der
Gußeisenabdeckung eines Meller Kamins.

<https://www.ofenseite.com/1151256-fermit-feuerfester-kesselkitt-super>

<https://www.sonderpreis-baumarkt.de/media/image/da/40/aa/14668-Kesselkitt-500g-Dose-feuerfest-Ofenkitt-Dicht-JPG.jpg>

--
Fritz
Ironie, Satire, Farce, Sarkasmus, Zynismus, Persiflage, Tragikomödie,

Bodo Mysliwietz

Am 31.10.2021 um 08:38 schrieb Fritz:
> [...]
> Kesselkitt, Gußkitt zusammengemischt?
>
> Ich verwendete ein Dose zum Abdichten eines Sprungs in der

... einfach mal das Menü "Produktdetails" erweitern.

> <https://www.sonderpreis-baumarkt.de/media/image/da/40/aa/14668-Kesselkitt-500g-Dose-feuerfest-Ofenkitt-Dicht-JPG.jpg>

und wenn Du nun die Silikate genauer wissen willst wirst Du wohl fermit
anschreiben müssen ... und vermutlich keine detailierte Antwort erhalten.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/