Frage:Wie kann ich Tilidin von Naloxon trennen?(Lösung)

Dr chemie1

Hallo ich hab eine Frage .Wer kann mir helfen?Wie trenne ich Tilidin HCI von
Naloxon HCI.Diese Stoffe sind in einem Medikament und ich vertrage
kein Naloxon HCI.Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.Beide Salze sind
in einem Wasser Alkohohlgemisch gelöst 12% Ethanol.Bitte Antwort an
Hsel...@aol.com

Frank Fürst

to Dr chemie1
Dr chemie1 schrieb:

Ich bin kein Pharmazeut, aber ich weiss, dass auch heutzutage
Apotheker nicht nur verkaufen, sondern auch noch selber Arzneimittel
herstellen. Es sollte also eigentlich kein Problem sein, sich ein
Praeparat machen zu lassen, dass nur TilidinHCl enthaelt. Natuerlich
ist die Frage, ob es das Zeug ungemischt zu kaufen gibt, aber
zumindest lohnt es sich zu fragen.

Gegen oder fuer was sind diese Medikamente ueberhaupt?

Gruss, Frank

--
Frank Fuerst, Institute of Biochemistry of Potsdam University
Im Biotechnologiepark, D-14943 Luckenwalde

Andreas Kremser

Hi,
mit der Beantwortung solcher Fragen wäre ich vorsichtig.

Tilidin ist ein Opiat-Analoga, Naloxon ein Stoff der die süchtigmachende
Wirkung der Opiate bzw. die Wirkung verhindert die Opiat-Abhängige brauchen.
Der findige Abhängige der das Gemisch nun von seinem Arzt verschrieben
bekommen hat, damit er damit z.B nicht mehr dealen kann, möchte nun gerne
die beiden Komponenten trennen....

Wenn er aus einem anderen Grund kein Naloxon verträgt, kann er ja zu seinem
Arzt gehen, der ihm dann ein Präparat mit ausschließlich Tilidin als
Inhaltsstoff (die es sehr wohl gibt) verordnet. Wenn der Arzt das nicht tut,
stehen wohl andere Beweggründe dahinter als ein "Nichtvertragen".
--
ciao Andreas

eMail: kre...@talknet.de
Homepage: http://www.talknet.de/~kremser

Nichts ist sicher, selbst das nicht!

Frank Fürst <ffr...@rz.uni-potsdam.de> schrieb in im Newsbeitrag:
3761436C...@rz.uni-potsdam.de...

cop...@my-deja.com

In article <3761436C...@rz.uni-potsdam.de>,

"Frank Fürst" <ffr...@rz.uni-potsdam.de> wrote:

helfen?Wie trenne ich Tilidin HCI von
Medikament und ich vertrage
sehr dankbar.Beide Salze sind
Ethanol.Bitte Antwort an

Da faellt mir nur der gute alte Mutschler ein,
Zitat:

Der Kombination liegt folgende Ueberlegung
zugrunde: Bei oraler Gabe in ueblicher Dosierung
und mit normalen Dosierungsintervallen kommt
NALOXON wegen eines sehr hohen First-pass-
Effektes (Anm.: es wird schnell abgebaut) nicht
zur Wirkung, der analgetische (schmerzlindernde)
Effekt von TILIDIN bleibt dagegen erhalten. Bei
(missbraeuchlicher) parenteraler Gabe oder bei
ueberhoehten oralen Dosen antagonisiert NALOXON
jedoch die TILIDIN-Wirkung und verhindert damit
den nicht bestimmungsgemaessen Gebrauch. Seit
Einfuehrung der Kombination wurden keine
Suchtfaelle mehr gemeldet.

> Gegen oder fuer was sind diese Medikamente
ueberhaupt?

TILIDIN = Hypnoanalgetikum

Gruss C.

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Share what you know. Learn what you don't.

cop...@my-deja.com

helfen?Wie trenne ich Tilidin HCl von
Medikament und ich vertrage

verstaendlich...

cop...@my-deja.com

cop...@my-deja.com

In article <3761436C...@rz.uni-potsdam.de>,

helfen?Wie trenne ich Tilidin HCI von
Medikament und ich vertrage

HSelzner

Also 6 mal das gleiche Zitat.Na wenn das nicht
Jemand geschrieben hat der mit der
Materie vertraut ist,gut gemacht "alter Mutschler"

Michael Steinmetz

Frank Fürst <ffr...@rz.uni-potsdam.de> wrote:

>Gegen oder fuer was sind diese Medikamente ueberhaupt?

Hihi, Tilidin ist ein syntethisches Opioid aus der Pethidingruppe
und Naloxon ein Opioid-Antagonist. Ersteres ist egentlich ein
Betaeubungsmittel, und nur in der o.g. Mischung als Arzneimittel
zugelassen... (Das Naloxon wird zugesetzt, um bei Opiatabhaengigen,
die das Mittel "missbraeuchlich" einnehmen, Entzugserscheinungen
auszuloesen.

Zur Frage: Die Base von Naloxon*HCl ist unloeslich in Petrolether,
Tilidin sollte etwas loeslich sein. ;-)

Gruss,
St1
--
"Information is not knowledge, Knowledge is not wisdom, Wisdom is not
truth, Truth is not beauty, Beauty is not love, Love is not music and

jl71...@gmail.com

Also Tillidinhydrochlorid ist sehr leicht von naloxon zu trennen nimmt ein wenig Wasser mit Kohlensäure und zerdrückt die tillidin Tablette oder wenn Tropfen vorhanden die gewünschte Menge in ein Behältniss geben dann Wasser mitt Kohlensäure dazu und am besten einen kleinen Sieb Löffel oder besser noch ein Kaffefilter bereitlegen und 30 Sekunden nach der zugabe des Sprudels mithilfe des Filters filtern denn durch die Kohlensäure entsteht eine chemische Reaktion und dass naloxon wird richtig kläbrig und ist quasi katalisert durch die Kohlensäure also habt ihr dann oben den Schaum der richtig stiky ist und drunter das Tillidinhydrochlorid

Darwin Kruger

jl71...@gmail.com schrieb am Freitag, 10. Januar 2020 um 20:58:45 UTC+1:
> Also Tillidinhydrochlorid ist sehr leicht von naloxon zu trennen nimmt ein wenig Wasser mit Kohlensäure und zerdrückt die tillidin Tablette oder wenn Tropfen vorhanden die gewünschte Menge in ein Behältniss geben dann Wasser mitt Kohlensäure dazu und am besten einen kleinen Sieb Löffel oder besser noch ein Kaffefilter bereitlegen und 30 Sekunden nach der zugabe des Sprudels mithilfe des Filters filtern denn durch die Kohlensäure entsteht eine chemische Reaktion und dass naloxon wird richtig kläbrig und ist quasi katalisert durch die Kohlensäure also habt ihr dann oben den Schaum der richtig stiky ist und drunter das Tillidinhydrochlorid

Das ist riesengroßer Schwachsinn... Naloxon ist wasserlöslich. Was da rumschwimmt sind die Füllstoffe.

Ward Van Seghbroeck

Bester Ich bin auf der Suche nach Tilidin und Naxalone Tropfen. Flasche mit 100ml. Ich bezahle 250 Euro für 1 Flasche. Datum und Verpackung in Takt. Keine Zahlungen über das Internet, Bitcoins usw. wardvans...@gmail.com