Namen von 150 rassismusverdächtigen Vogel­arten ändern

1 view

Eugen Ekelmann van Wetter

Ameri­ka­ni­sche Vogel­kundler debat­tieren derzeit, ob sie die Namen
von 150 Vogel­arten ändern sollen, deren Namen jemanden ehren, der in
der Vergan­gen­heit mit Skla­verei und Auto­ri­ta­rismus in Verbin­dung
gebracht wurde.

OK.

Alfred Kitschbock

Sag mir lieber mal was es bedeutet, wenn man von Krähen attackiert wird.

Seit gestern kräht mich so ein Viech garstig an wenn ich im Garten bin
und übt Sturzkampf über meinem Kopf. Ich hab sogar seine Eier sehen
können. Steht da was in der Bibel dazu?

Alfred

Frank Bügel

Eugen Ekelmann van Wetter schrieb am 18.06.2021:

> [...]
> von 150 Vogelarten ändern sollen, deren Namen jemanden ehren, der in
> der Vergangenheit mit Sklaverei und Autoritarismus in Verbindung

Nicht, dass die Namensänderung ohne die Zustimmung der betroffenen
Vögel erfolgt. Gerade Vögel bevorzugen ja das Autoritäre. ;0)

Siegfrid Breuer

a...@sogetthis.com (Alfred Kitschbock) schrieb:

> Sag mir lieber mal was es bedeutet, wenn man von Krähen attackiert
> wird.

Du sollst nicht so despektierlich ueber die Schnatterliese reden,
die dumme Funz!

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Andy Angerer

Am 18.06.21 um 22:58 schrieb Eugen Ekelmann van Wetter:
Warum nur Vögel?
Der Heilbutt zB geht ja mal gar nicht.
Und auch die Braune Nachtbaumnatter ist suspekt....

--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)

Andy Angerer

Am 18.06.21 um 23:28 schrieb Alfred Kitschbock:

> Sag mir lieber mal was es bedeutet, wenn man von Krähen attackiert wird.

Das selbe wie bei Geiern: man ist tot.

Die Laschet-Lachdrossel

Alfred Kitschbock wrote:

> Sag mir lieber mal was es bedeutet, wenn man von Krähen attackiert wird.

Warst wohl in Mannheim?

Laschetdrossel

Ina Koys

Am 19.06.2021 um 15:59 schrieb Andy Angerer:

> Das selbe wie bei Geiern: man ist tot.

Leider nicht. Gestern hat ein Eichelhäher an der Vogeltränke ein
Kohlmeisenbein liegen lassen. Es war noch warm und weich...

Ina
--
Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst,
immer strenge, sie hat immer Recht und die Fehler und Irrtümer sind

Andy Angerer

Am 21.06.21 um 11:54 schrieb Ina Koys:

> Leider nicht. Gestern hat ein Eichelhäher an der Vogeltränke ein
> Kohlmeisenbein liegen lassen. Es war noch warm und weich...

Ich denke, mit 'man' waren keine Kohlmeisen gemeint.

Laß den Auspuff knattern, Kai-Uwe!

Ina Koys wrote:

> Leider nicht. Gestern hat ein Eichelhäher an der Vogeltränke ein
> Kohlmeisenbein liegen lassen. Es war noch warm und weich...

Hast Du es zubereitet?

Kai-Uwe