Fossil 47 Millionen Jahre alter Schlange belegt Lebendgeburt

Sven Schnellhirsch

Frankfurt (dpa). Den weltweit ersten bekannten fossilen Beleg für eine
Lebendgeburt bei Schlangen hat ein Forschungsteam aus Deutschland und
Argentinien nach eigenen Angaben erbracht. «Der Fund zeigt, dass es
schon vor mindestens 47 Millionen Jahren lebendgebärende Schlangen gab»,
teilte die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung am Montag in
Frankfurt mit. Das Fossil stamme aus der südhessischen Grube Messel. In
der im Fachjournal «The Science of Nature» erschienenen Studie
beschreiben die Forschenden Knochen von Schlangenembryonen, die im
Körper des Muttertiers entdeckt wurden.

Die Erde wurde von Gott vor 6000 Jahren geschaffen!

Noch Fragen, Darwin?

SS

Andy Angerer

Am 14.11.22 um 23:52 schrieb Sven Schnellhirsch:

> [...]
> der im Fachjournal «The Science of Nature» erschienenen Studie
> beschreiben die Forschenden Knochen von Schlangenembryonen, die im

Das ist durchaus interessant.
Spannend ist vor allem auch, was die Grube Messel immer wieder hergibt.

Überraschend ist es jedoch in diesem Fall nicht. Denn:
Welche sind die urtümlichsten rezenten Schlangen? Die Riesenschlangen.
Und eine der beiden Gruppen derer, die Boas nämlich, ist durch die
Bank lebendgebärend.

fup2 dsb

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Arschbacken zusammenkneifen und abblasen

Peter Zander wrote:

> Faulschlamm ist unheilbar krank. Er wird so lange seine
> Höllenstrafen-Drohungen und seinen Schwachsinn von einer Schöpfung vor
> 6000 Jahren hier auskotzen,

Es ist nicht sein Schwachsinn, Zander*In, sondern es steht glasklar so
in der Bibel geschrieben, die Atheisten und Kirchenfuzzis leider nicht
lesen.

> solange er seinen Computer mit seinem
> anonyme Maskenfratzen produzierenden Spezialprogramm bedienen kann.

Pseudonyme, Pseudonyme! Wann wirst Du das lernen, Zander*In?

> Er ist eine inzwischen vielleicht schon Hunderttausendfach
> gespaltene Persönlichkeit, der selbst die besten Psychiater*innen
> nicht mehr helfen können ;-)
"Psychiater*Innen" können sich selbst nicht helfen, da sie nicht wissen,
welchem Geschlecht sie angehören, Zander*In!

A.

Arschbacken zusammenkneifen und abblasen

Zwischen einem Skorpion-Fossil, das "Wissenschaftler" auf "433 Millionen
Jahre" datieren und einem aktuell lebenden Skorpion besteht nicht der
geringste Unterschied. WO IST DIE EVOLUTION?

Arschie

Arnulf Sopp

Am Wed, 16 Nov 2022 01:27:08 +0200 schrieb Arschbacken zusammenkneifen und
abblasen:

> Zwischen einem Skorpion-Fossil, das "Wissenschaftler" auf "433 Millionen
> Jahre" datieren und einem aktuell lebenden Skorpion besteht nicht der
> geringste Unterschied. WO IST DIE EVOLUTION?

Zeige mir EIN EINZIGES Skorpionfossil, das nahezu vollständig erhalten ist,
so dass diese Frage überhaupt zu entscheiden wäre. Und sieh mal unter
https://de.wikipedia.org/wiki/Skorpione#Stammesgeschichte nach. Dort
findest du u.a., dass der relativ dünne Chitinpanzer nur selten eine
Fossilierung überhaupt zulässt. Und lt. Wikipedia war die Evolution der
Skorpione vor etwa 325 Mio. Jahren weitgehend abgeschlossen. Dann muss also
vor deinen 433 Mio. Jahren ihre Evolution noch im Gange gewesen sein. Da
steht auch, dass die größten gefundene Exemplare über 85cm maßen. Wenn das
keine Evolution ist!

Die Frage muss also lauten: WO IST DEIN HIRN?

Tschüs!
Arnulf

--
Den Himmel stelle ich mir schrecklich langweilig vor. Gar keine Bekannten!
Wilhelm Lichtenberg

Arnulf Sopp

Am Wed, 16 Nov 2022 01:25:19 +0200 schrieb Arschbacken zusammenkneifen und
abblasen:

> Es ist nicht sein Schwachsinn, Zander*In, sondern es steht glasklar so
> in der Bibel geschrieben, die Atheisten und Kirchenfuzzis leider nicht
> lesen.

O doch! Der Unterschied zwischen euch und uns: Ihr glaubt sie auch, und
seien ihre Inhalte noch so absurd.

Tschüs!
Arnulf

--
Ick kann jar nich so ville fressen, wie ick kotzen möchte.
Max Liebermann angesichts der Nazi-Durchseuchung Deutschlands

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> O doch! Der Unterschied zwischen euch und uns: Ihr glaubt sie auch,
> und seien ihre Inhalte noch so absurd.

Aber das machen Du und die Deinen bei der Tagesschau doch auch,
Zeichenlehrer!

--
|Dass unter den Flüchtlingen, die das auf sich nehmen, auch nur
|ein einziger IS-Anhänger ist, ist extrem unwahrscheinlich.
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Peter Zander

Arschbacken zusammenkneifen und abblasen
<der_ab...@hosendampf.com> schrieb am Wed, 16 Nov 2022 01:25:19
+0200:

>Es ist nicht sein Schwachsinn, Zander*In, sondern es steht glasklar so
>in der Bibel geschrieben, die Atheisten und Kirchenfuzzis leider nicht
>lesen.

Ich habe die Bibel gelesen und erkannt, dass auf der Basis der
Beschreibung Gottes in diesem Buch der Widersprüche und
Universalausreden als minderwertiger, vor Eifersucht rasender
giftigster Feind der Religionsfreiheit NIE ein friedliches Miteinander
ALLE Menschen aufgebaut werden kann.

Im Rahmen dieser Religionsfreiheit ist es natürlich zulässig, aus
beschissener Angst vor den "Ungläubigen" angedrohten Höllenstrafen
diesen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder anzubeten
und dabei zu hoffen, dass er die auch Dir laut Matth. 25, 41-46
angedrohte Ewige Pein im Feuer nicht umsetzen kann, weil er ein
Konstrukt berechnender Machtmenschen ist ;-)

Der Habakuk.

Na vom Affen zu dir hats jedenfalls weit weniger lang gedauert.
Und auch da könnte man fragen: WO IST DIE EVOLUTION?

Johann Schmitz

Am 16.11.2022 um 00:27 schrieb Arschbacken zusammenkneifen und abblasen:
Evolution gibt es nur dort, wo auch ein "Evolutionsdruck" vorhanden ist.

Hannes

<https://de.wikipedia.org/wiki/Selektionsdruck>

Kurt Kümmel

Arnulf Sopp wrote:
> [...]
> steht auch, dass die größten gefundene Exemplare über 85cm maßen. Wenn das

Wo sind die 85-cm-Skorpione heute? Wenn das Evolution ist, dann heiße
ich Darwin.

KK

Kurt Kümmel

Peter Zander wrote:

> [...]
> giftigster Feind der Religionsfreiheit NIE ein friedliches
> Miteinander ALLE Menschen aufgebaut werden kann.

Wo steht, dass das ein Ziel ist? Gott hat die vielen Nationen und
Lulturen nicht geschaffen, damit sie sich vermischen und einen giftigen
Einheitsbrei bilden.

KK

Kurt Kümmel

Johann Schmitz wrote:

> Evolution gibt es nur dort, wo auch ein "Evolutionsdruck" vorhanden ist.

Gut auswendig gelernt. Aber falsch. Nirgendwo in der Natur sind
Evolution und Zwischenformen gefunden wordem.

KK

Arnulf Sopp

Am Wed, 16 Nov 2022 23:29:32 +0200 schrieb Kurt Kümmel:

> Wo sind die 85-cm-Skorpione heute?

Das steht da nicht. Da es zeitweise auch bspw. dezimeterlange Libellen gab
(flugfähig!), habe ich keinen Grund, das nicht zu glauben.

> Wenn das Evolution ist, dann heiße ich Darwin.

Evolution ist so gut wie immer - jedenfalls langfristig - eine erbliche
Veränderung i.S. einer Anpassung, also Optimierung. Warum sollte eine
ungewöhnliche Größe also kein Resultat von Evolution sein?

Du heißt also nicht Darwin. Hätte mich auch schwer gewundert.

Tschüs!
Arnulf

--
Einer der wesentlichsten Unterschiede zwischen einer Katze und einer Lüge
ist, daß die Katze nur neun Leben hat.

Andy Angerer

Am 17.11.22 um 01:26 schrieb Arnulf Sopp:

> Evolution ist so gut wie immer - jedenfalls langfristig - eine
> erbliche Veränderung i.S. einer Anpassung, also Optimierung.

Naja; Optimierung; woaß ned so rechd....
Für eine echte Optimierung bräuchte es einen
intelligenten Designer und da ist keiner in Sicht.
Dagegen bei einer zufallsbasierten Evolution nach
dem Prinzip "gewonnen hat, wer übrig bleibt" entstehen
genau diese schrottigen Fehlkonstruktionen,
die wir tatsächlich erleben.

Johann Schmitz

Am 17.11.2022 um 02:38 schrieb Andy Angerer:

> [...]
> dem Prinzip "gewonnen hat, wer übrig bleibt" entstehen
> genau diese schrottigen Fehlkonstruktionen,

Und was wäre, wenn bestimmte Gensequenzen auch so etwas wie Erfahrungen
und Erinnerungen der vorherigen Generation transportierten?

Man käme dann naturgemäß nicht etwa wie eine Art "weißes Blatt Papier"
auf die Welt, wie es die Kommunisten in ihrem Wahn glauben und auch
propagieren, sondern tatsächlich immer als ein Individuum.

An so etwas Simples wie einen "Darwin Award" des Lebens, also an eine
bloße Aneinanderreihung von Zufälligkeiten und Dummheiten, glaube ich
eher nicht.

h.

--
<https://www.sheldrake.org/deutsch/morphische-felder>

Peter Zander

Kurt Kümmel <k...@kurtklan.com> schrieb am Wed, 16 Nov 2022 23:31:29
+0200:
Wer die Beschreibung des von berechnenden Machtmenschen erfundenen
Gott der Bibel verteidigt, akzeptiert auch, dass für diesen Gott das
Versklaven friedliebender Menschen und das totale Abschlachten auch
aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um deren reichen Länder
rauben und deren Religion zu 100% auszulöschen, GOTTGEFÄLLIGES Handeln
gewesen sein soll. Der akzeptiert, dass dieser Rachegott sich an
Menschen, die nicht an diesen minderwertigen zehntausendfachen
Säuglings- und Kindermassenmörder glauben können, mit Höllenstrafen
rächen will.

Das kann ein erfundener Götze natürlich nicht, aber seine sadistischen
Höllenstrafen-Drohungen von der Ewigen Pein im Feuer verleiten Dich,
ihn aus beschissener Angst diesen giftigsten, intoleranten Feind der
Religionsfreiheit anzubeten ;-)

Der Habakuk.

<lach> So spricht die schiere Ignoranz und Dummheit. Das hat man dir
das auf deiner baptistischen Sonntagssschule wohl verschwiegen?

Der Habakuk.

> Naja; Optimierung; woaß ned so rechd....
> Für eine echte Optimierung bräuchte es einen
> intelligenten Designer

Nein. Irrtum!

> und da ist keiner in Sicht.

Richtig. Weil es eben keinen gibt. Im Gegenteil kann man in der Natur
immer wieder sehen, daß vieles eben *nicht* intelligent designt worden
ist. Das ist mit intelligentem design eben nicht zu erklären, aber sehr
wohl mit Evolution.

> Dagegen bei einer zufallsbasierten Evolution nach
> dem Prinzip "gewonnen hat, wer übrig bleibt" entstehen
> genau diese schrottigen Fehlkonstruktionen,
> die wir tatsächlich erleben.

Teilweise. Es entsteht aber auch sehr viel Faszinierendes. Im Übrigen
ist ja der Zufall nur eine Komponente der ganzen Chose. Du kennst das
Buch Zufall und Notwendigkeit? Du weißt, was Auslese bedeutet? Das
bedeutet über viele viele Zyklen eben Optimierung.

Horst Felder

Hallo Andy!

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb:
> Dagegen bei einer zufallsbasierten Evolution nach
> dem Prinzip "gewonnen hat, wer übrig bleibt" entstehen
> genau diese schrottigen Fehlkonstruktionen,
> die wir tatsächlich erleben.

"Schrottige Fehlkonstruktionen" würde ich das nicht gerade nennen.
Evolution kann zu seltsamen Spezifikationen führen, die – solange die
gleichen Bedingungen herrschen – zu einem Vorteil gegenüber nicht
speziell angepassten Lebewesen führen können; also alles andere als
"schrottige Fehlkonstruktionen". Wenn sich Bedingungen ändern, sind
wieder die nicht so speziell angepassten Lebensformen im Vorteil,
weil sie sich theoretisch leichter anpassen können.

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder - www.flohheim.de

Andy Angerer

Am 17.11.22 um 03:45 schrieb Johann Schmitz:

> Und was wäre, wenn bestimmte Gensequenzen auch so etwas wie Erfahrungen
> und Erinnerungen der vorherigen Generation transportierten?

Dann ändert das nicht das geringste an dem, was ich gesagt habe.

> Man käme dann naturgemäß nicht etwa wie eine Art "weißes Blatt Papier"
> auf die  Welt, wie es die Kommunisten in ihrem Wahn glauben und auch
> propagieren, sondern tatsächlich immer als ein Individuum.

Wahrscheinlich ist das so. Und?

> An so etwas Simples wie einen "Darwin Award" des Lebens, also an eine
> bloße Aneinanderreihung von Zufälligkeiten und Dummheiten, glaube ich
> eher nicht.

Das macht nichts.

Andy Angerer

Am 17.11.22 um 07:43 schrieb Der Habakuk.:

> Nein. Irrtum!

Kein Irrtum.
Überseh bitte nicht den Konjunktiv in meinem Satz.
Du bestätigst es ja selber:

> Richtig. Weil es eben keinen gibt. Im Gegenteil kann man in der Natur
> immer wieder sehen, daß vieles eben *nicht* intelligent designt worden
> ist.

Sixdas: genau das meine ich.

> Das ist mit intelligentem design eben nicht zu erklären, aber sehr
> wohl mit Evolution.

Richtig.

> Teilweise. Es entsteht aber auch sehr viel Faszinierendes.

Das habe ich nie bestritten.

Andy Angerer

Am 17.11.22 um 10:31 schrieb Horst Felder:

> [...]
> wieder die nicht so speziell angepassten Lebensformen im Vorteil,
> weil sie sich theoretisch leichter anpassen können.

Alles vollkommen richtig, was du sagst.
Was ich mit "Fehlkonstruktionen" meine, verdeutliche ich
jetzt mal anhand der (für mich) faszinierendsten Tiere,
die es gibt, der Cephalopoden:

In ihrem Blut funktioniert der Sauerstofftransport nicht
wie bei uns mit Hilfe von Eisenverbindungen, sondern mit
Kupferverbindungen. Diese jedoch sind wesentlich ineffektiver
und wesentlich schlechter geeignet. Die armen Tintenfische
haben in ihrer Geschichte das falsche Metall erwischt und
sind nun zur Kurzatmigkeit verdammt.

Und sie saugen ihr Antriebswasser aus der falschen Richtung an;
kein Ingenieur würde das jemals so bescheuert konstruieren.
Frage: Warum tun sie das?
Antwort: Weil Schneckenhäuser nur eine Öffnung haben.
Diese Fehlkonstruktion ist also ein Erbe der Schnecken,
von denen sie abstammen.

Und bei ihnen führt die Speiseröhre mitten durchs Gehirn;
kein Ingenieur würde das jemals so bescheuert konstruieren.

Usw usw.

(Uns werden sie aber trotzdem überleben.)

Horst Felder

> [...]

> Was ich mit "Fehlkonstruktionen" meine, verdeutliche ich
> jetzt mal anhand der (für mich) faszinierendsten Tiere,

Direkt mal gesuchmaschint… in der Tat, interessante Viecher…
besonders die hoch intelligenten Kraken haben mich schon immer
interessiert…

> In ihrem Blut funktioniert der Sauerstofftransport nicht
> wie bei uns mit Hilfe von Eisenverbindungen, sondern mit
> Kupferverbindungen. Diese jedoch sind wesentlich ineffektiver
> und wesentlich schlechter geeignet.

Interessant! Okay, heute ist das vielleicht eine Fehlkonstruktion…
aber ich bin sicher, das war irgendwann mal eine Vorteil (bei was auch
immer)… oder zumindest kein Nachteil…

> [...]
> Frage: Warum tun sie das?
> Antwort: Weil Schneckenhäuser nur eine Öffnung haben.
> Diese Fehlkonstruktion ist also ein Erbe der Schnecken,

Wenn ich das gerade gelesene richtig verstanden habe, sind die
Kopffüßer mit den Schnecken verwandt, aber stammen nicht von ihnen
ab… liege ich da falsch?

> Und bei ihnen führt die Speiseröhre mitten durchs Gehirn;
> kein Ingenieur würde das jemals so bescheuert konstruieren.

Warum? Gut, bei einem Säugetier wäre das ein unpraktischer Umweg… ツ
Aber bei bei der Körpergestalt eines Kraken erscheint mir das gar
nicht so ungewöhnlich…

Johann Schmitz

Am 17.11.2022 um 14:49 schrieb Andy Angerer:
> [...]
> Das macht nichts.

Und nichts hat mit nichts etwas "zum thun".

h.

Andy Angerer

Am 17.11.22 um 16:02 schrieb Horst Felder:

> [...]
>
> Interessant! Okay, heute ist das vielleicht eine Fehlkonstruktion…
> aber ich bin sicher, das war irgendwann mal eine Vorteil (bei was auch

Sie haben bei der Lotterie das schlechtere Metall erwischt
und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Es war immer
ein Nachteil, aber der Rest funktioniert gut genug, dass sie
bis heute existieren.

> Wenn ich das gerade gelesene richtig verstanden habe, sind die
> Kopffüßer mit den Schnecken verwandt, aber stammen nicht von ihnen
> ab… liege ich da falsch?

Sie stammen von ihnen ab.
Die ursprünglichen Kopffüsser hatten sogar noch Schneckenhäuser,
als sie bereits Kopffüsser waren. Der rezente Nautilus hat
immer noch eins.

> Warum? Gut, bei einem Säugetier wäre das ein unpraktischer Umweg… ツ
> Aber bei bei der Körpergestalt eines Kraken erscheint mir das gar
> nicht so ungewöhnlich…

Es ist ein Erbe des Strickleiternervensystems.
Unser Hirn übrigens ebenfalls. Aber bei uns entwickelten sich
nur die beiden Oberschlundganglien zum Gehirn weiter, bei den
Cephalopoden dagegen Ober- _und_ Unterschlungdganglien.
Da hatten wir Glück und die Tintenfische Pech.
Wie beim Metall.

Evolution ist Roulette.
Und dabei kommt jede Menge Mist raus.
Wenn dieser Mist trotzdem gut genug funktioniert,
kann er eine Zeitlang bestehen; das ist alles.

Siegfrid Breuer

<https://debeste.de/upload/88dc82066340984fa444c36ecc0d3490.jpg>

--
> Dat habich zu spaet gepeilt...
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Fredi Flieder

Was ist eine "baptistische Sonntagssschule"? Sowas wie eine Sauna?

Fredi

Fredi Flieder

Peter Zander wrote:

Da tobt aber einer los! Mit einem glühenden Spieß angestochen?

> [...]

> Gott der Bibel verteidigt, akzeptiert auch, dass für diesen Gott das
> Versklaven friedliebender Menschen und das totale Abschlachten auch

das totale Abschlachten

> aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um deren reichen Länder
> rauben und deren Religion zu 100% auszulöschen, GOTTGEFÄLLIGES Handeln
> gewesen sein soll. Der akzeptiert, dass dieser Rachegott sich an

Rachegott

> [...]
> Säuglings- und Kindermassenmörder glauben können, mit Höllenstrafen

minderwertigen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder

rächen

> Das kann ein erfundener Götze natürlich nicht,

erfundener Götze

> [...]

sadistischen Höllenstrafen-Drohungen

> ihn aus beschissener Angst diesen giftigsten, intoleranten Feind der

beschissener Angst

giftigsten, intoleranten Feind

????

Fredi

Der Habakuk.

So was wie viel Gelaber über Jesus und die Bibel aber keinerlei
naturwissenschaftliche Bildung.

Krakk Pott

Der Habakuk. wrote:

> So was wie viel Gelaber über Jesus und die Bibel aber keinerlei
> naturwissenschaftliche Bildung.

Wer sich Corona-Impfungen spritzen lässt, dessen naturwissenschaftliche
Bildung ist äußerst schräg.

Krakk

Arnulf Sopp

Am Thu, 17 Nov 2022 02:38:59 +0100 schrieb Andy Angerer:

> Naja; Optimierung; woaß ned so rechd....

Das war vorhersehbar. Deshalb stehen da oben zwei Einschränkungen: "so gut
wíe immer" (also durchaus nicht immer) und "jedenfalls langfristig" (i.S.v.
beständig, weil erfolgreich). Wenn nämlich nur vorübergehend, dann war das
nichts mit dem Optimum.

> Für eine echte Optimierung bräuchte es einen intelligenten Designer und
> da ist keiner in Sicht.

Nein, das regelt sich selbst. Als Lehrer erkläre ich Dinge gerne mit
drastischen Beispielen, gerne auch mit absurden: Ein mutierter Elefant
wird geboren. Statt Lungen hat er Kiemen. Er überlebt keine drei Minuten.
Ein anderer pubertiert nicht. Er überlebt zwar, pflanzt sich aber nicht
fort. Auch nicht optimal. Aber vor 30.000 Jahren wurde in den Pyrenäen ein
per Mutation blonder Mensch geboren. Das war offensichtlich zu allen
Zeiten so beliebt, auch Jahrtausende danach, dass blond in Mittel- bis
Nordeuropa (und seinen Kolonien) bis heute die weitaus beliebteste
Haarfarbe ist. Sie hat somit einen Fortpflanzungsvorteil, sie ist ein
Optimum.

> Dagegen bei einer zufallsbasierten Evolution nach
> dem Prinzip "gewonnen hat, wer übrig bleibt" entstehen
> genau diese schrottigen Fehlkonstruktionen,
> die wir tatsächlich erleben.

Die sind auch keine Optima und deshalb oft nicht von langer Dauer.

Tschüs!
Arnulf

--
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht
durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich

Arnulf Sopp

Einen Kurt Kümmel kann ich nicht finden, deshalb antworte ich auf den
Habakuk.

Am Thu, 17 Nov 2022 07:36:11 +0100 schrieb Der Habakuk.:

> [...]

Ob es das Überhaupt gibt, ist diskussionsbedürftig. Sehr langsame Prozesse
in der Natur, aber auch plötzliche Katastrophen können dazu führen, dass
für bestimmte anatomische oder andere Eigenschaften nun Platz ist. So kann
etwa Überjagung bestimmte Pflanzen wuchern lassen, weil die Tiere, die sie
fraßen, dezimiert werden. Da drückt nichts. Diese Mutanten haben dann
einfach nur eine bessere Chance; sie MÜSSEN aber nicht entstehen.

Man hat sich die wissenschaftsökonomische Formulierung "Evolutionsdruck"
einfallen lassen, um viele Dinge einfacher zu verstehen. In Wahrheit aber
drückt da rein gar nichts.

Dann sind also Neandertaler und H. erectus keine Menschen? Denn es wären ja
Zwischenformen. Früher plärrte man nach dem "missing link", dem angeblich
"fehlenden Bindeglied" zwischen Mensch und Tier. Das war Unfug. Zwischen
dem Australopithecus (vielleicht erster Primat mit menschlichen
Eigenschaften) und Jetztmensch fand man zig (vielleicht Hunderte von)
Menschenformen. Das waren i.S. der Evolution keine Zwischenformen, sondern
ein jeder eine eigene fertige Spezies.

Und wer in der Natur keine Anzeichen von Evolution wahrnimmt, muss blind
wie ein Maulwurf sein. Oder auch:

> <lach> So spricht die schiere Ignoranz und Dummheit. Das hat man dir
> das auf deiner baptistischen Sonntagssschule wohl verschwiegen?

Erika Cieśla sagte es schon einige Male: Wenn Bibel und Wirklichkeit nicht
übereinstimmen, dann muss etwas an der wirklichkeit faul sein - womit sie
selbstredend die Religioten zitierte.

Peter Zander

Fredi Flieder <f...@fmail.org> schrieb am Fri, 18 Nov 2022 00:36:21
+0200:

> [...]

Ich hätte die Bibelstelle angeben sollen, wo das gefordert wird:

"Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir
als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern
du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern
und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern
und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit
sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren
Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt."
(5. Mos. 20, 16-18)

Ok, da steht nichts von Säuglingen und Kindern und nur, dass kein
Mensch dieser Völker am Leben gelassen werden soll, der Odem hat. Du
darfst das so übersetzen: der atmet.

Dass der Gott Abrahams selbst zehntausende Erstgeborene der Ägypter
erschlagen haben soll, steht in 2. Mos. 12, 29, aber auch hier wird
nicht von Säuglingen und Kindern geredet, was aber intelligente
Menschen genauso wissen, wie sie wissen, dass bei der Sintflut alle
Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet haben soll.

Gerne benenne ich aber eine Bibelstelle, wo der Gott der Christen
ausdrücklich das Abschlachten auch von Säuglingen und Kindern befohlen
haben soll:

"Nun zieh hin und schlage Amalek! Und vollstreckt den Bann an ihnen,
an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, sondern töte Mann und
Frau, KIND und SÄUGLING" (1. Sam. 15, 3)

Die sadistische Rachsucht des Gottes der Christen richtet sich vor
allem gegen Menschen anderer Religionen. Aber im Rahmen des gegen den
blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes auf
Religionsfreiheit dar jeder diesen sadistischen zehntausendfachen
Säuglings- und Kindermassenmörder und giftigsten Feind der
Religionsfreiheit anbeten ;-)

Der Habakuk.

Immerhin brauchte es dafür Biologen und Mediziner, um diese Impfstoffe
zu entwickeln und keine "Jesus liebt dich"-Brabbler oder Bibelforscher.

Johann Schmitz

Das hier ist für Fauli die alleinige Wahrheit:
<https://www.youtube.com/watch?v=3YTDLHdfFSQ>

So einfach ist die ganze Geschichte nämlich!

h.

Andy Angerer

Am 18.11.22 um 01:10 schrieb Arnulf Sopp:

> Die sind auch keine Optima und

Es gibt keine Optima!

> deshalb oft nicht von langer Dauer.

Doch.
Aber dazu hab ich hierzufred schon ausführlich geschrieben.

Andy Angerer

Am 17.11.22 um 18:23 schrieb Siegfrid Breuer:

> <https://debeste.de/upload/88dc82066340984fa444c36ecc0d3490.jpg>

Und warum ist dieser bärtige Witz lustig?
Weil er wahr ist!

Andy Angerer

PS:

Am 18.11.22 um 14:35 schrieb Andy Angerer:

> Und warum ist dieser bärtige Witz lustig?
> Weil er wahr ist!

(Und das sogar gleich in zweierlei Hinsicht.)

Arnulf Sopp

Am Fri, 18 Nov 2022 14:32:10 +0100 schrieb Andy Angerer:

> Es gibt keine Optima!

Das ist ja nun wirklich albern! Das Optimum ist nicht das Perfekte, sondern
das Beste innerhalb einer Auswahl, also gerne auch mal der erträglichste
Schrott. Eine wie ich finde gute Illustration dieser Tatsache: Irgendwo in
England (mal im Radio gehört, fast alles längst vergessen) wuchert ein
größeres Areal voll mit Rhododendron. Man konnte seiner nicht mehr Herr
werden und gab es einfach auf, dies zu versuchen.

Die Folge war eine vollkommen auf den Rhododendron abgestimmte Flora und
Fauna: Kein jagdbares Wild, kaum Mäuse, wenige Insektenarten, wenige
Vögel. Nach unseren Maßstäben also eine verarmte Natur. Aus der
Perspektive des Rhododendron eine Zone der Perfektion! Also schon wieder
ein Optimum, bloß halt nicht für uns.

> Doch.

Ich sagte soeben "oft", weil eine schwarzweiße (exlusiv-alternative)
Aussage hierzu naturgemäß nicht gemacht werden kann. Deiner Meinung nach
offensichtlich aber doch. Kannst du das bitte mal begründen?

Tschüs!
Arnulf

--
Der »Sinn« des Lebens besteht weniger darin, es zu füllen, als es zu
fühlen.

Andy Angerer

Am 19.11.22 um 01:59 schrieb Arnulf Sopp:

> Das ist ja nun wirklich albern!

"Optimum" ist "das Bestmögliche".
Fehlkonstruktionen sind _nicht_ das Bestmögliche.

> Das Optimum ist nicht das Perfekte, sondern
> das Beste innerhalb einer Auswahl, also gerne
> auch mal der erträglichste Schrott.

Gut; wenn du "Optimum" so definierst,
dann solls mir recht sein.

> Ich sagte soeben "oft", weil eine schwarzweiße (exlusiv-alternative)
> Aussage hierzu naturgemäß nicht gemacht werden kann. Deiner Meinung nach
> offensichtlich aber doch. Kannst du das bitte mal begründen?

Die hierzufred als Beispiel erwähnten Cephalopoden gibt
es trotz ihrer Konstruktionsfehler seit dem Kambrium.
Das _ist_ eine lange Dauer. Weitere Beispiele könnte
ich liefern, aber ich hoffe, das schaffst du selber.

Arnulf Sopp

Am Sat, 19 Nov 2022 02:55:49 +0100 schrieb Andy Angerer:

> "Optimum" ist "das Bestmögliche".

"Das Beste" genügt als wörtliche Übersetzung. Aber das ist unerheblich,
weil das Beste IMMER das Beste unter seinen Entstehungsbedingungen ist,
also das Bestmögliche. Beispiel: Wenn ich dir den Bart rasiere, hat das
Ergebnis zwar vielleicht noch Luft nach oben, aber wenn es kein anderer
macht, musst du damit zufrieden sein. Es ist das Beste (das du unter
diesen Umständen kriegen kannst) bzw. das unter diesen Umständen
Bestmögliche. Ein Starfriseur ist nun mal gerade nicht zur Stelle.

> Fehlkonstruktionen sind _nicht_ das Bestmögliche.

Das weiß man erst dann, wenn alles Mögliche bekannt ist. Dein Bart war,
nachdem ich ihn gestutzt habe, das Best(möglich)e. Du kannst doch nicht zur
Evolution sagen, "das machen wir nächstesmal aber besser!" Sie passiert
ganz einfach, und zwar immer unter irgendwelchen Uständen.

> Gut; wenn du "Optimum" so definierst, dann solls mir recht sein.

Optimum IST so definiert:

bonus (-a, -um) melior optimus (-a, -um)
gut besser best (der beste, am besten usw.)

> Die hierzufred als Beispiel erwähnten Cephalopoden gibt
> es trotz ihrer Konstruktionsfehler seit dem Kambrium.

Na und? Ich wiederhole: OFT nicht von langer Dauer. Das schließt Ausnahmen
nicht aus.

> Das _ist_ eine lange Dauer. Weitere Beispiele könnte ich liefern, aber
> ich hoffe, das schaffst du selber.

Bei Millionen von Spezies wirst du für jede Aussage reichlich Ausnahmen
finden; so what? Ich darf dich erinnern: OFT, nicht immer!

Tschüs!
Arnulf

--
Das Buch, das in der Welt am ersten verboten zu werden verdiente, wäre ein
Katalogus von verbotenen Büchern.

Andy Angerer

Am 19.11.22 um 04:52 schrieb Arnulf Sopp:
Ja; du hast Recht.

Arnulf Sopp

Am Sat, 19 Nov 2022 02:55:49 +0100 schrieb Andy Angerer:

> Die hierzufred als Beispiel erwähnten Cephalopoden gibt
> es trotz ihrer Konstruktionsfehler seit dem Kambrium.
> Das _ist_ eine lange Dauer.

In der Tat. Einzig vernünftiger Schluss: Eine in Teilen vielleicht nicht
perfekte, unterm Strich aber hervorragende Kreatur. Dabei müssen wir auch
bedenken, dass Tintenfischbabys schlüpfen, wenn ihre Mütter sterben. Sie
können also nicht von ihren Eltern lernen. Alle Symptome ihrer
außergewöhnlichen Intelligenz haben sie sich also selbst erworben.

Darauf komme ich, weil ich heute nacht einige Podcasts abgerufen habe,
darunter auch https://tinyurl.com/2ty78dab .

Tschüs!
Arnulf

--
In a racist society it's not enough to be non-racist, we must be
anti-racist.

Erika Ciesla

Am 14.11.22 um 23:52 Uhr Sven Schnellhirsch schrieb:

> Die Erde wurde von Gott vor 6000 Jahren geschaffen!

Gott wurde vor 3000 Jahren von Menschen erfunden

  👋️😀️  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Путин ист дооф!

--

🇺🇦 Слава Україні

Erdlösung der Russenfrage

Erika Ciesla wrote:

> Gott wurde vor 3000 Jahren von Menschen erfunden

Adam und Eva wandelten bereits vor 6000 Jahren im Garten Eden mit Gott.

Erdlösung

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Gott wurde vor 3000 Jahren von Menschen erfunden

Hey, das haste ja noch nie erwaehnt! <stoehn>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Der Habakuk.

Aber dann hat er sie fristlos gekündigt und einfach auf die Straße
gesetzt! Sogar mit nem brutalem Räumkommando ("Engel" mit Flammenschwert).

Horst Felder

Haha, der heldenhafte Rächer der Nachtragenden mal wieder…

"Schabracken-Schmeichler" <schabracken...@tipota.de> schrieb:
> [...]
> gucken: <https://www.youtube.com/watch?v=W2l2kNQhtlQ>

Hey, das haste ja noch nie erwaehnt! <stoehn>

Dr Engelbert Buxbaum

In article <tq9nnd$37d5h$8...@news.mixmin.net>, erdmoebel@komfortabel-
liegen.ru says...
Nein, da hat sich der gute Bischof Ussher leider verrechnet. Nach
doi:10.1126/science.1237619 lebte der gemeinsame Vorfahre aller heutigen
Männer ("Adam des Y-Chromosoms", eigentlich ja "Noah") vor ca. 120.000
bis 156.000 Jahren, die gemeinsamme Vorfahrin aller Menschen
(mitochondriale Eva) vor 99.000 bis 148.000 Jahren. Es ist also nicht
sicher, daß sich Adam und Eva je getroffen haben ;-)