Re: Libellenlarven

Andy Angerer

Am 25.09.22 um 16:03 schrieb Andy Angerer:

> Libellen haben kein Puppenstadium.
> Wenn die Larven reif sind, steigen sie aus dem
> Wasser und häuten sich zu erwachsenen Libellen.

> Der Greifer nennt sich "Fangmaske" und sie
> saugen nicht, sondern beißen und schlucken.
> Ich habe vergeblich versucht, dazu etwas zu
> finden, aber ich glaube nicht,
> dass ich mich da irre.

Interessiert mich jetzt; mal in dsb fragen....
Weiß hier irgendwer, wie genau Libellenlarven essen?

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Dr Engelbert Buxbaum

In article <jpb5u6...@mid.individual.net>, andreas@angerer-
bodenlos.de says...

> Interessiert mich jetzt; mal in dsb fragen....
> Weiß hier irgendwer, wie genau Libellenlarven essen?

https://www.youtube.com/watch?v=hFxpxfvA9Po

Andy Angerer

Am 25.09.22 um 18:48 schrieb Dr Engelbert Buxbaum:
Super; danke dir!

Eindeutig: beißen, kauen, schlucken. Nix saugen.
Aber die Fangmaske, die ist kein Kiefer, sondern die Unterlippe.

(Welche insektenhirnigen Schrumpfköpfe kommen eigentlich
auf die brunzblöde Idee, so einen Film zwar mit
überflüssigem Gedudel zu unterlegen, den Text
jedoch als Untertitel einzuspielen?!)