Re: Gott hat gar nichts geschaffen!

Der große Bluff

Peter Zander wrote:

> Am "sinnvollsten" erscheint mir, dass er sich mit seiner Frau beraten
> hat und dann den Menschen nach seinem Bilde und nach dem Bild seiner
> Frau erschaffen hat:

Oder mit der Mutter Gottes oder der Großmutter Gottes. Das scheint mit
im Hinblick auf den Katholizismus die logischste Lösung. LOL

> "Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich
> sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter
> dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles
> Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem
> Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und
> Frau." (1. Mos. 1, 26-27)

Bernd

Peter Zander

Der große Bluff <keine-atombom...@der-bluff-der-iwans.ru>
schrieb am Fri, 23 Sep 2022 10:16:54 +0300:

>Oder mit der Mutter Gottes oder der Großmutter Gottes. Das scheint mit
>im Hinblick auf den Katholizismus die logischste Lösung. LOL

Die allzeit jungfräuliche Gottesmutter hat der Scheinheilige Vater
Pius XII in ein materielles Reich Gottes gelogen. Da dieser Gott laut
Katechismus ALLES vollbringen kann, was ihm gefällt, hat es ihm wohl
gefallen, auch die Gottesmutter schon vor der Schöpfung zu befragen.
Aber von einer Großmutter Gottes lügt die rkK nichts vor ;-) ;-)

Andy Angerer

Ach: Gott ist also auch so eine Fehlkonstruktion?

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Peter Zander

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Fri, 23 Sep 2022
15:10:57 +0200:

>Ach: Gott ist also auch so eine Fehlkonstruktion?

Es ist verwunderlich, dass noch im Jetzt Menschen an einen Gott
glauben, der in der Bibel als zehntausendfacher Säuglings- und
Kindermassenmörder und giftigster Feind der nach meiner Meinung für
ein friedliches Miteinander der Menschen unabdingbaren Grundrechtes
auf Religionsfreiheit behauptet wird. Das zeigt auf, wie unkritisch
manche Menschen dieses Gottesbild annehmen. Als Fehlkonstruktion würde
ich dieses Gottesbild aber nicht bezeichnen, denn es lässt sich ja
auch nach Jahrtausenden noch an blindgläubige Menschen verkaufen.

Andy Angerer

Am 23.09.22 um 16:17 schrieb Peter Zander:
Ohne dir widersprechen zu wollen:
Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion; eine ganz erbärmliche gar.
Und 1. Mos. 1, 26-27 brachte mich zu obigem Schluss.

Peter Zander

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Fri, 23 Sep 2022
21:14:59 +0200:

>Ohne dir widersprechen zu wollen:
>Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion; eine ganz erbärmliche gar.
>Und 1. Mos. 1, 26-27 brachte mich zu obigem Schluss.

Vielleicht war Gott ein Zwitter? ;-)

Die Schöpfungsgeschichten sind Fehlkonstruktionen. Laut der 1.
Variante werden erst die Pflanzern und Tiere erschaffen und dann erst
die Menschen. Laut der 2. Variante wurde aber der Mensch VOR den
Pflanzen und Tieren erschaffen:

"Dies ist die Entstehungsgeschichte der Himmel und der Erde, als sie
geschaffen wurden. An dem Tag, als Gott, der HERR, Erde und Himmel
machte, noch war all das Gesträuch des Feldes nicht auf der Erde, und
noch war all das Kraut des Feldes nicht gesprosst, denn Gott, der
HERR, hatte es noch nicht auf die Erde regnen lassen, und noch gab es
keinen Menschen, den Erdboden zu bebauen; ein Dunst aber stieg von der
Erde auf und bewässerte die ganze Oberfläche des Erdbodens, - da
bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und
hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine
lebende Seele." + "Und Gott, der HERR, bildete aus dem Erdboden alle
Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels, und er brachte sie zu dem
Menschen, um zu sehen, wie er sie nennen würde; und genau so wie der
Mensch sie, die lebenden Wesen, nennen würde, so sollte ihr Name
sein." (1. Mos. 2, 4-7+19)

Das "Wahre Wort Gottes" ist ein extrem schlecht konstruiertes Buch der
Widersprüche und Universalausreden ;-)

Robert K. August

Am 24.09.2022 um 06:57 schrieb Peter Zander:

> Das "Wahre Wort Gottes" ist ein extrem schlecht konstruiertes Buch
> der Widersprüche und Universalausreden ;-)

Interessant.

Haben das _irgendwann_ mal _irgendwo_ in grauer Vorzeit _irgendwelche_
Juden [*] in einem Hinterzimmer _konstruiert_, oder haben die nur das
aufgeschrieben, was sich "das Völkchen" über jahrhunderte am Lagerfeuer
erzählt haben?

[*] Von fanatischen Antisemiten wie Julius Streicher auch als
_eiskalt berechnende Abzocker_ bezeichnet

Robert K. August

Am 23.09.2022 um 16:17 schrieb Peter Zander:
> [...]

> Es ist verwunderlich, dass noch im Jetzt Menschen an einen Gott
> glauben, der in der Bibel als zehntausendfacher Säuglings- und

Interessant. Es geht um JÜDISCHE Mythen, oder?

Bei Null Toten den Superlativ ("giftigster") anzuwenden, ist doch nun
wirklich totaaaaaal übertrieben. Aber sowas von totaaaal, wie man es
sich totaaaaaaler nicht denken kann.

Robert K. August

Am 24.09.2022 um 11:03 schrieb Robert K. August:

> Interessant.
>
> Haben das _irgendwann_ mal _irgendwo_ in grauer Vorzeit _irgendwelche_
> Juden [*] in einem Hinterzimmer _konstruiert_,

Es gibt dummdödelige Hirnis, die glauben das tatsächlich --->

"Meister Broder, ich schicke gleich einmal voraus, daß ich Antisemit
bin. Ich finde nämlich Juden unwahrscheinlich scheiße. Warum ich dies
tue? Nun, ganz einfach: Leute, die an den _satanischen_
_Völkermordanstiftungsgötzen Jahwe und den Scheiß in Thora und Talmud_
glauben, sind _geisteskranke Verbrecher_, die man bis zu ihrem Tode in
Zwangsarbeitslagern malochen lassen sollte. Und Leute, die nicht an den
_satanischen Völkermordanstiftergötzen Jahwe und den _Scheiß in Thora_
_und Talmud glauben_, aber so tun - indem sie sich selbst als Juden
bezeichnen -, sind infame, schmierige Lügner, die man ebenfalls bis zu
ihrem Tode in Zwangsarbeitslagern malochen lassen sollte. Wie man es
also dreht und wendet: Juden sind einfach scheiße. Außerdem haben Juden
die beiden Weltkriege angezettelt (sie waren nicht nur die Hintermänner
der Kriegstreibermächte GB und USA, sondern auch deren Anpeitscher - ich
denke da unter anderem an die Juden Rosenfeld, Treumann und Eisenhauer)
und die Deutschen beschuldigt, ihresgleichen zu Millionen ermordet zu
haben, obwohl nahezu jeder Jude weiß, daß dies nur eine teuflische Lüge
ist, um die Kriegsverbrechen der Alliierten zu bemänteln und die
Deutschen zu unterdrücken und auszuplündern. Da auch Sie eine
widerwärtige, verlogene Judensau sind, finde ich selbstverständlich auch
Sie persönlich total scheiße. Ich hoffe, daß Sie möglichst umgehend an
Hodenkrebs oder etwas ähnlichem krepieren. Ab durch die Mitte!
Kadaver sind Sie um vieles nützlicher als bis zu Ihrem Abgang.
Fred Huber"
(Quelle: Broder, der ewige Antisemit)

Robert K. August

Am 24.09.2022 um 06:57 schrieb Peter Zander:

> Die Schöpfungsgeschichten sind Fehlkonstruktionen.

Vorläufer der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte:

""In der Moderne erfolgte die Formulierung in der Virginia Declaration
of Rights von 1776, die großen Einfluss auf die Unabhängigkeitserklärung
der Vereinigten Staaten im selben Jahr hatte:

„Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, _dass alle Menschen_
_gleich erschaffen wurden, dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen_
_unveräußerlichen Rechten begabt wurden, worunter Leben, Freiheit und_
_das Streben nach Glückseligkeit sind_.“

Dort sind sie bereits als „unveräußerliche“ (engl. unalienable) Rechte
definiert. Die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte der
französischen Nationalversammlung vom 26. August 1789 greift diese Ideen
auf und führt sie weiter aus, basierend auf den zu der Zeit aktuellen
philosophischen Ideen der Aufklärung."

"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren."

(Art. 1 AEMR – Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit: Allgemeine
Erklärung der Menschenrechte)

https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte#Vorl%C3%A4ufer

Bitte bilden!
Danke!

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 24
Sep 2022 11:03:52 +0200:
Null Tote? Ich habe diese im christlichen Buch der Widersprüche und
Universalausreden Gott unterstellten Verbrechen gegen die
Menschlichkeit angesprochen, die ihn als sadistischen
zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder so hingestellt
haben:

"Und es geschah um Mitternacht, da erschlug der HERR alle Erstgeburt
im Land Ägypten vom Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Thron
saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen im Kerker, auch alle
Erstgeburt des Viehs." (2. Mos. 12, 29)

Demnach soll dieser Gott auch zehntausende erstgeborene ägyptische
Säuglinge und Kinder erschlagen haben, denn damals sollen über 2
Millionen Ägypter dort gelebt haben.

Für mich zumindest wäre es an Sadismus unübertrefflich, wenn stimmt,
dass der Allmächtige Gott dem Pharao das Herz so verstockt hat, dass
dieser das Volk erst dann ziehen lassen konnte, nachdem er seine zuvor
schon angekündigten Verbrechen gegen die Menschlichkeit behangen hat,
einschließlich dem eigenhändigen Erschlagen zehntausender Säuglinge
und Kinder:

"Aber ich weiß wohl, dass der König von Ägypten euch nicht ziehen
lassen wird, auch nicht durch eine starke Hand gezwungen. Deshalb
werde ich meine Hand ausstrecken und Ägypten schlagen mit all meinen
Wundern, die ich in seiner Mitte tun werde. Danach erst wird er euch
ziehen lassen. Und ich werde diesem Volk Gunst geben in den Augen der
Ägypter, und es wird geschehen, wenn ihr auszieht, sollt ihr nicht mit
leeren Händen ausziehen." (2. Mos. 3, 19 -21)

Natürlich darfst Du dieses behauptete sadistische Handeln Gottes an
dem Volk, dass 70 am Verhungern befindliche Israeliten
supergastfreundlich aufgenommen und ihm das beste Land zur Verfügung
stellte, für richtig halten. Zu Unstimmigkeiten zwischen Ägyptern und
Israeliten kam es aber ERST, nachdem sich die Gäste stärker und
zahlreicher vermehrt hatten, als die Gastgeber und somit zu einer
großen Gefahr für diese geworden waren

"Da trat ein neuer König die Herrschaft über Ägypten an, der Joseph
nicht mehr kannte. Der sagte zu seinem Volk: Siehe, das Volk der Söhne
Israel ist zahlreicher und stärker als wir. Auf, lasst uns klug gegen
es vorgehen, damit es sich nicht noch weiter vermehrt! Sonst könnte es
geschehen, wenn Krieg ausbricht, dass es sich auch noch zu unseren
Feinden schlägt und gegen uns kämpft und dann aus dem Land
hinaufzieht." (2. Mos. 1, 8-10)

Willst Du dem Pharao verdenken, dass er verhindern will, dass die
Gäste die Macht in Ägypten übernehmen?

Und laut dieser Aussage:

"Da kam alles Fleisch um, das sich auf der Erde regte, alles an Vögeln
und an Vieh und an Tieren und an allem Gewimmel, das auf der Erde
wimmelte, und alle Menschen; alles starb, in dessen Nase ein Hauch von
Lebensodem war, von allem, was auf dem trockenen Land lebte. So
löschte er alles Bestehende aus, das auf der Fläche des Erdbodens war,
vom Menschen bis zum Vieh, bis zu den kriechenden Tieren und bis zu
den Vögeln des Himmels; und sie wurden von der Erde ausgelöscht. Nur
Noah blieb übrig und das, was mit ihm in der Arche war." (1.Mos. 7,
21-23)

…soll dieser Gott mit Berechnung auch alle damals lebenden Säuglinge
und Kinder der ganzen Menschheit grausam ermordet haben. Das soll Dich
aber nicht davon abhalten, diesen mit Berechnung zur Angsterzeugung
vor seiner sadistischen Rachsucht als zehntausendfachen Säuglings- und
Kindermassenmörder behaupteten Sadisten anzubeten, wenn Du sein
Handeln für gerecht wertest.

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 24
Sep 2022 11:03:39 +0200:

> [...]
>Juden [*] in einem Hinterzimmer _konstruiert_, oder haben die nur das
>aufgeschrieben, was sich "das Völkchen" über jahrhunderte am Lagerfeuer

Ich habe anhand der sich extrem wiedersprechenden zwei
Schöpfungsgeschichten belegt, wie schlecht das christliche Buch der
Widersprüche und Universalausreden konstruiert ist, in dem laut der
rkK sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes stehensoll. Als
aber Himmel und Erden erschaffen worden sein sollen, gab es noch keine
Juden, die das an Lagerfeuern hätten erzählen können. Doch als es
dieses Volk gab, haben einige von ihnen das aufgegriffen, was bei der
Erschaffung der Himmel und der Erden ihnen aus längst vergangenen
Zeiten überliefert wurde. Besonders seriös aber können die nicht
gewesen sein, weil ihnen genau wie Dir diese extremen Widersprüche gar
nicht aufgefallen sind ;-)

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 24
Sep 2022 11:39:19 +0200:

> [...]
>_unveräußerlichen Rechten begabt wurden, worunter Leben, Freiheit und_
>_das Streben nach Glückseligkeit sind_."

Was hat das mit den saudummen Widersprüchen in den 2
Schöpfungsgeschichten im christlichen Buch der Widersprüche und
Universalausreden zu tun? Offensichtlich bist Du zu dämlich, um diese
Widersprüche erkennen zu können. Aber jeder darf sich hier so
lächerlich machen, wie er will ;-)

Andy Angerer

Am 24.09.22 um 06:57 schrieb Peter Zander:
> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Fri, 23 Sep 2022
> 21:14:59 +0200:

> Vielleicht war Gott ein Zwitter? ;-)
>
> Die Schöpfungsgeschichten sind Fehlkonstruktionen.

Das sowieso.

> [...]
> sein." (1. Mos. 2, 4-7+19)
>
> Das "Wahre Wort Gottes" ist ein extrem schlecht konstruiertes Buch der

Allerdings.

Erika Ciesla

Am 24.09.22 um 14:33 Uhr Peter Zander schrieb:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 24
> Sep 2022 11:03:39 +0200:

> Ich habe anhand der sich extrem wiedersprechenden zwei
> Schöpfungsgeschichten belegt, ()

Die Schöpfungsgeschichte steht in der Tora, die ist also vorchristlich.
Aber es gibt deren zwei, die sich widersprechen, und da geht es schon
los. :-)

  👋️😀️
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
🟦 Слава Україні
🟨 Героям слава

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Die Schöpfungsgeschichte steht in der Tora

Und Deine freihaendig aus dem Arsch gezogenen Verleumdungen
stehen im Usenet:

|Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte
|schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Andy Angerer

Am 24.09.22 um 16:06 schrieb Erika Ciesla:

> Die Schöpfungsgeschichte steht in der Tora, die ist also vorchristlich.

Welche der beiden?

Robert K. August

Am 24.09.2022 um 14:33 schrieb Peter Zander:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 24
> Sep 2022 11:03:39 +0200:

> Ich habe anhand der sich extrem wiedersprechenden zwei
> Schöpfungsgeschichten belegt,

Dieser "extreme Widerspruch" ist den Juden natürlich nicht aufgefallen.
Natürlich nicht, aber nein, ach was ... oder etwa doch? .... und? ...
warum steht der trotzdem da? ... ahaaaaaaaaaaaaaaaa!

---->

Absicht? Dummheit? Eiskalt berechnend? Mal wieder typisch?

Egal, ein dödeliger Volksgenosse wird das schon richtigt einordnen!

Nun ja ...

Erika Ciesla

Am 24.09.22 um 16:28 Uhr Andy Angerer schrieb:

> Welche der beiden?

Beide.

Genesis 1,1–2,4a und Genesis 2,4b–25

Das läßt vermuten, daß „Moses“ nur ein Pseudonym gewesen ist, unter dem
verschiedene Autoren phantasierten, und daß der eine keine Ahnung hatte
was der andere schrieb.

Auch können wir die Idee negieren, daß das da „Gottes Wort“ sei, denn
einem Gott, der über die beschrieben göttlichen Fähigkeiten verfügt,
wären solche Fehler nicht passiert.

Robert K. August

Am 24.09.2022 um 14:33 schrieb Peter Zander:
Interessant!

Saudumme Widersprüche in jüdischen Mythen?

Du bist bestimmt ein Mathematiker.

Erzähl das mal den Juden!

Nun ja ...

Robert K. August

Am 24.09.2022 um 14:33 schrieb Peter Zander:
Ah so, der Herr Pharao saß auf seinem Thron. Hm? Logisch, worauf sollte
er denn sonst gesessen haben?

> Demnach soll dieser Gott auch zehntausende erstgeborene ägyptische
> Säuglinge und Kinder erschlagen haben, denn damals sollen über 2
> Millionen Ägypter dort gelebt haben.

Interessant.

Aber nun beruhige dich doch!

Heute wissen wir: Diese "zehntausende Säuglinge und Kinder" waren in
Wirklichkeit einbalsamierte Katzen, wie Forschungen ergeben haben.

https://www.n-tv.de/wissen/Katzenmumien-als-Duenger-verwandt-article568538.html

Diese Story in 2.Mos 12,29 hatten die Juden nach ihrer Flucht aus
Ägypten ja nur in die Welt gesetzt (Stinkefinger aus der Ferne), weil
sie über Jahrzehnte (oder so) für eine eingeölte Dumdödel-Leiche unter
der sengenden Sonne am Nil Steine kloppen mußten.

Also ich verstehe das.

Bitte erst denken und dann deuten!
Danke!

Andy Angerer

Am 24.09.22 um 17:11 schrieb Erika Ciesla:

> Beide.
> Genesis 1,1–2,4a und Genesis 2,4b–25

Aha; danke.

> Das läßt vermuten, daß „Moses“ nur ein Pseudonym gewesen ist, unter dem
> verschiedene Autoren phantasierten, und daß der eine keine Ahnung hatte
> was der andere schrieb.

Diesen Eindruck kriegt man da deutlich.

> Auch können wir die Idee negieren, daß das da „Gottes Wort“ sei, denn
> einem Gott, der über die beschrieben göttlichen Fähigkeiten verfügt,
> wären solche Fehler nicht passiert.

Bestimmt nicht; nein.

In Wirklichkeit ist der Schöpfer ein
Student und unser Universum ist seine Doktorarbeit.
"Ja, in Ordnung, Herr Gott; sie haben ein Universum
erzeugt, in dem Leben entstanden ist; also haben Sie
bestanden. Trotzdem sollten Sie künftig
wesentlich sorgfältiger arbeiten."

Schabracken-Schmeichler

> [...]

> Das läßt vermuten, daß ?Moses? nur ein Pseudonym gewesen ist, unter
> dem verschiedene Autoren phantasierten, und daß der eine keine Ahnung

Und auch im Vermuten bist Du ja ungeschlagene Koryphaee, newahr?
(siehe zum Beispiel Sig)

Hilmar Pflaumenstecher

Peter Zander wrote:

> Vielleicht war Gott ein Zwitter? ;-)

Du bist ein Zwitter, und Dein Herrgöttle wohnt in Deinem Gedärm!

Hilmar

Robert K. August

Am 24.09.2022 um 17:11 schrieb Erika Ciesla:

> Beide.
>
> Genesis 1,1–2,4a und Genesis 2,4b–25

Interessant.

Wie denn nun, Genesis 1,1–2,4a oder Genesis 2,4b–25?

Auch können wir die Idee negieren, daß das da „Gottes Wort“ sei, denn
einem Gott, der über die beschrieben göttlichen Fähigkeiten verfügt,
wären solche Fehler nicht passiert.

Wie denn nun, Big Bang oder Big Bounce?

https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Bounce

Jetzt gibt es schon vier Theorien.

Wir sollen ja in einem schwarzen Loch hocken, gruselig. Nö, diese
Theorie nehme ich nicht.

Robert K. August

Am 24.09.2022 um 22:35 schrieb Robert K. August:

> Interessant.
>
> Wie denn nun, Genesis 1,1–2,4a oder Genesis 2,4b–25?

Sorry, Zuordnung war falsch.

---Korrektur Anfang---
---Korrektur Ende----

Leonhard Witt

Erika Ciesla wrote:

> [...]
>
> Das läßt vermuten, daß „Moses“ nur ein Pseudonym gewesen ist, unter dem
> verschiedene Autoren phantasierten, und daß der eine keine Ahnung hatte

Daß da Autoren unter dem Namen "Moses" schrieben, ist Quatsch. Es
handelt sich einfach um eine Sammlung verschiedener Quellen.

> Auch können wir die Idee negieren, daß das da „Gottes Wort“ sei, denn
> einem Gott, der über die beschrieben göttlichen Fähigkeiten verfügt,
> wären solche Fehler nicht passiert.

Für eine sci-Gruppe ist das eine recht blödsinnige Bemerkung.

--
LW

Ein guter Rat für Diskussionen:
Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden,
langsam zum Zorn. (Jak. 1,19)

Erika Ciesla

Am 24.09.22 um 23:56 Uhr Leonhard Witt schrieb:

> Daß da Autoren unter dem Namen "Moses" schrieben, ist Quatsch. Es
> handelt sich einfach um eine Sammlung verschiedener Quellen.

Und wo ist da jetzt der Unterschied?

In beiden Versionen kommen wir übereinstimmend zu dem Ergebnis, daß es
*DEN* Moses nicht gab.

> Für eine sci-Gruppe ist das eine recht blödsinnige Bemerkung.
Das sehe ich anders.

Arnulf Sopp

Am Sat, 24 Sep 2022 11:07:07 +0200 schrieb Ingrid, nämlich der dumme
August, mal wieder an sich selbst:

Schade! Ausgerechnet ein religiöser Fanatiker hat nicht die leiseste Ahnung
von der Entstehung von Religionen. Da sitzt niemand in einem Hinterzimmer
und konstruiert konspirativ eine Religion. Deine Anspielung auf eine
jüdische Weltverschwörung halte ich für beabsichtigt. Dass du diese Annahme
Peter ironisch unterstellst, ist offensichtlich. Pfui Deibel!

> Es gibt dummdödelige Hirnis, die glauben das tatsächlich --->
>
> "Meister Broder, ich schicke gleich einmal voraus, ...

Wie oft willst du diesen Deppen noch zitieren? Und was hat der mit
irgendeinem Beteiligten an dieser Diskussion zu schaffen? Deine sich in
letzter Zeit häufenden Kraftausdrücke und diese endlosen Wiederholungen
rücken dich in die Nähe zu Wahnfried Siegheil Bräuner. Das scheint dir
nicht peinlich zu sein. Erstaunlich!

Mir ist nicht bekannt, dass auch Streicher sich so ausdrückte; diese Worte
kenne ich nur von Peter Zander. Du willst ihn also in dessen Nähe rücken,
weißt aber sehr wohl, dass das verlogen, verleumderisch, üble Nachrede ist.
Nochmals: Pfui Deibel!

Tschüs!
Arnulf

--
Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.
Ödön von Horváth

Arnulf Sopp

Am Sat, 24 Sep 2022 22:35:39 +0200 schrieb der dumme August:

> Interessant.
>
> Wie denn nun, Genesis 1,1–2,4a oder Genesis 2,4b–25?

Kannst du nicht lesen? Beide!

(Zitatgeneration korrigiert)

> Wie denn nun, Big Bang oder Big Bounce?

Was hat das mit Erikas obigem Text zu tun? Worauf antwortest du gerade?

> Wir sollen ja in einem schwarzen Loch hocken, gruselig. Nö, diese Theorie
> nehme ich nicht.

Seit Minuten versuche ich, herauszufinden, inwiefern dein Schwachsinn etwas
mit Erikas Beitrag zu tun haben soll - und mit Wissenschaft.

Tschüs!
Arnulf

--
Dass in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter auf
ihnen nicht unnötig.

Arnulf Sopp

Am Sat, 24 Sep 2022 23:56:39 +0200 schrieb Leonhard Witt:

> Für eine sci-Gruppe ist das eine recht blödsinnige Bemerkung.

Für eine religionsbezogene Gruppe *.sci.* eine recht blödsinnige Benennung.

Tschüs!
Arnulf

--
Furcht vor Kritik und Verlangen nach Lob sind ein Zeichen von Schwäche.
Autor unbekannt

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Das sehe ich anders.

Und da Du bekanntlich nunmal das Mass aller Dinge bist...

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Für eine religionsbezogene Gruppe *.sci.* eine recht blödsinnige
> Benennung.

Da waer es dann auch nicht verwerflich, wenn man keine Ahnung
von Kavitation hat, wenn das nicht so waer.

--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Seit Minuten versuche ich, herauszufinden, inwiefern dein Schwachsinn
> etwas mit Erikas Beitrag zu tun haben soll - und mit Wissenschaft.

Kannst ja nix dafuer, dass Du nicht der Hellste bist, Zeichenlehrer!

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 24
Sep 2022 17:18:23 +0200:

>Interessant!
>
>Saudumme Widersprüche in jüdischen Mythen?

Nein, im gottverdammten christlichen Buch der Widersprüche und
Universalausreden. Ich lebe in einer christlichen Gesellschaft und
kann nicht nachprüfen, was genau in jüdischen Schriften steht.

In der 2. Schöpfungsgeschichte in 1. Mos. 2, 4-7+19 aber steht, dass
der Mensch VOR den Pflanzen und Tieren erschaffen wurde. Und von dem,
was in der Bibel der Christen steht, müssen etwa Katholiken bekennen,
also der Zeig Deiner christlichen Verwandtschaft, dass dies SICHER,
GETREU UND OHNE IRRTUM die WAHRHEIT ist, die Gott den Menschen
mitteilen wollte. Diesem von Machtmenschenkonstruierten Gott war
demnach nicht klar, dass Menschen einmal solche saudummen Widersprüche
anprangern ;-)

Peter Zander

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Sat, 24 Sep 2022
14:51:49 +0200:

>Allerdings.

Und deshalb ist es nach meiner Meinung ein Verbrechen, wenn im Jetzt
noch die rkK von den Schäfchen dieses Bekenntnis abverlangt:

"Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen
aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den
Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie SICHER, GETREU UND OHNE
IRRTUM DIE WAHRHEIT lehren, die Gott um unseres Heiles willen in
heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte" (Katechismus der
Katholischen Kirche, Art 107, siehe
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM )

Demnach wollte Gott bei dem Weltmissionsbefehl seines Sohnes als
irrtumsfreie Wahrheit von sich mitteilen, dass von dem Namensgeber des
Christentuns ALLE Menschen VERDAMMT wurden, die sich nicht zu dem Gott
in den Evangelien bekennen, wie da so in die Bibel gelogen wurde:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das
Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft
worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist,
wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Demnach würden bis auf ganz wenige Gläubige ALLE Menschen verdammt
werden! Diesen "Ungläubigen" werden sogar Höllenstrafen angedroht:

"Aber den Feigen und UNGLÄUBIGEN und mit Greueln Befleckten und
Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen
Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt,
das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)

Es ist schlimm, was Menschen von ihrem Gott glauben sollen.

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Sun, 25 Sep 2022
02:23:38 +0200:

> [...]
>weißt aber sehr wohl, dass das verlogen, verleumderisch, üble Nachrede ist.

Mich als Antisemiten hinzustellen versucht der Dummdödel schon seit
langem, wie Du weißt. Und dass, obwohl ich ihm aus einer Erzählung von
mir etwas zitiert habe, die von einer Widerstandsgruppe handelt, die
gegen den Weltverbrecher und katholischen Antisemiten Hitler gekämpft
hat.

Was der dämliche Dummdödel, der sowohl jüdische als auch katholische
Verwandtschaft behauptet, die sich wegen meiner Kritik an der
Beschreibung Gottes in der Bibel als minderwertigen, vor Eifersucht
rasenden giftigsten Feind der Religionsfreiheit beleidigt fühlt, nie
begreifen kann: mit SEINER beleidigenden Einstufung meiner Person als
Antisemit kann er bei Menschen, deren Denken so wie bei ihm
pervertiert ist, durchaus Antisemitismus erzeugen!

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 24
Sep 2022 17:46:04 +0200:

>Interessant.
>
>Aber nun beruhige dich doch!
>
>Heute wissen wir: Diese "zehntausende Säuglinge und Kinder" waren in
>Wirklichkeit einbalsamierte Katzen, wie Forschungen ergeben haben.

Heute wissen wir, dass viele Schauergeschichten im AT nur erfunden
wurden, um die Macht des Gottes Abrahams aufzuzeigen, der fähig
gewesen sein soll, an einem Tag alle Erstgeborenen Ägypter zu
erschlagen oder dass er es so stark regnen lassen konnte, bis selbst
der Mount Everest unter Wasser stand, in dem auch alle Säuglinge und
Kinder der damaligen Menschheit jämmerlich ertrunken sind. Du darfst
natürlich Deinem Deinen Gott das zutrauen, was ihm an
Menschenverachtung, blindwütiger Rachsucht und krankhafter Eifersucht
unterstellt wird ;-)

Horst Felder

Hallo Andy!

> [...]
> "Ja, in Ordnung, Herr Gott; sie haben ein Universum
> erzeugt, in dem Leben entstanden ist; also haben Sie

Ja, passt!

Gen 2,16
»…Dann gebot Gott, der Herr, dem Menschen: "Von allen Bäumen des
Gartens darfst du essen,…«

(und jetzt direkt der Rückzieher):

Gen 2,17
»…doch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht
essen; denn sobald du davon isst, wirst du sterben…«

Das ist schon mal glatt gelogen! Die Schlange – vermutlich ein
neidvoller Wissenschaftskollege des Versuchsleiters (Gott) –
informiert heimlich die Versuchstiere:

Gen 3,4
»Darauf sagte die Schlange zur Frau: "Nein, ihr werdet nicht
sterben. Gott weiß vielmehr: Sobald ihr davon esst, gehen euch die
Augen auf; ihr werdet wie Gott und erkennt Gut und Böse…«

Nachdem das Experiment seinen (allgemein bekannten) Lauf nahm:

Gen 3,22
»…Dann sprach Gott, der Herr (offensichtlich zu seinen Kollegen):
Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse. Das er
jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum des Lebens nimmt, und
isst und ewig lebt!…« (Huch? Baum des Lebens? Wo kommt der denn
plötzlich her?)

Und wegen diesem selbst fabrizierten Kuddelmuddel schmeißt uns der
Arsch von Versuchsleiter aus dem Paradies-Labor! Und als ob das nicht
reicht, sorgt er noch für ewige Feindschaft zwischen Mann und Frau
(Gen 3,15), verflucht den Ackerboden (Gen 3,17) und lässt noch extra
»Dornen und Disteln wachsen« (Gen 3,18)… ganz schon nachtragend und
– wie ich finde – ziemlich unverhältnismäßig.

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder - www.flohheim.de

Andy Angerer

Am 25.09.22 um 08:13 schrieb Peter Zander:

> Es ist schlimm, was Menschen von ihrem Gott glauben sollen.

ZB auch im Buch Hiob wird sehr deutlich, was für ein
sadistisches Psychopathenarschloch dieser Gott ist.

August Blackmann

Andy Angerer wrote:

> ZB auch im Buch Hiob wird sehr deutlich, was für ein
> sadistisches Psychopathenarschloch dieser Gott ist.

Sagt einer, dessen Gott Satan ist.

August

Andy Angerer

Am 25.09.22 um 14:09 schrieb August Blackmann:
5 Mose 23, 13 !

Peter Zander

August Blackmann <a...@gwk.is> schrieb am Sun, 25 Sep 2022 15:09:18
+0300:
Wie pervers der Gott wäre, der seinem Sohn Satan erlaubt hat, die Hiob
zu quälen und dessen Kinder umzubringen, nur damit dieser Schwachkopf
Hiob trotzdem die Gerechtigkeit des sadistischen biblischen
zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder lobt, kann Dein
pervertiertes Gehirn gar nicht mehr erkennen.

Hiob handelt wie ein Hund, der wegen der ihm von seinem Herrchen
zugefügten Ungerechtigkeit nur winselt, anstatt ihm die Eier
abzubeißen. Aber jeder darf natürlich den Gott anwinseln, vor dem er
Angst wegen dessen sadistischen Höllenstrafen hat ;-)

Peter Zander

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Sun, 25 Sep 2022
14:06:28 +0200:

>ZB auch im Buch Hiob wird sehr deutlich, was für ein
>sadistisches Psychopathenarschloch dieser Gott ist.

Richtig. Wie pervers aber die Geschichte von Hiob ist, können
verantwortungslos blindgläubige Menschen leider nicht mehr erkennen.
Der Dodel Hiob hätte ein genauso pervertiertes Denken gehabt, wie der
Dödel Abraham, der auf Befehl von OBEN bereit war, seinen eigenen Sohn
zu schlachten und zu verbrennen. Aber genauso sollen die
Blindgläubigen handeln: kritiklos nur das zu tun, was von OBEN
befohlen wird!

Erika Ciesla

Am 25.09.22 um 14:06 Uhr Andy Angerer schrieb:

> ZB auch im Buch Hiob wird sehr deutlich, was für ein
> sadistisches Psychopathenarschloch dieser Gott ist.

genauer gesagt der Autor, der diesen Mumpitz schrieb – denn das es
diesen Gott gibt, das möchte ich bezweifeln.

Erika Ciesla

Am 25.09.22 um 14:09 Uhr August Blackmann schrieb:

> Sagt einer, dessen Gott Satan ist.

Wenn es keinen Gott gibt, dann gibt es auch keinen Satan.

Nur Anhänger einer Religion glauben – entweder an den da, oder an den da!

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> genauer gesagt der Autor, der diesen Mumpitz schrieb

Ach, haste das auch NICHT gelesen?

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Chlo9v...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CF92m...@tipota.de%3E>
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFBg2...@tipota.de%3E>

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nur Anhänger einer Religion glauben???

Aber Anhaenger der TAgesschau doch auch!

Robert K. August

Am 25.09.2022 um 14:49 schrieb Peter Zander:
> August Blackmann <a...@gwk.is> schrieb am Sun, 25 Sep 2022 15:09:18
> +0300:

Wieso ist?

Was einige "intellektuelle" Komiker heute immer noch nicht wissen: Auch
die Juden haben eine kulturelle Evolution durchlaufen.

> [...]
> abzubeißen. Aber jeder darf natürlich den Gott anwinseln, vor dem er
> Angst wegen dessen sadistischen Höllenstrafen hat ;-)

Interessant. Wahrscheinlich ein noch nicht zivilisierter Nachfahre eines
Goten-Dödels ---> (Klöten-Abbeißer-Kannibale)

Nun ja, nur mal eben ein kleiner Auszug --->

"Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer" (Hosea 6,6)

"Siehe, ich lege dir heute das Leben und das Gute vor / Ich nehme
Himmel und Erde heute über euch zu Zeugen: Ich habe euch Leben und Tod,
Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählst" 5 Mos. 30:15/19)h

"Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir
fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein
vor deinem Gott." (Micha 6,8)

"Wascht euch, reinigt euch, tut eure bösen Taten aus meinen Augen. Lasst
ab vom Bösen, lernt Gutes tun! Trachtet nach Recht, helft den
Unterdrückten, schafft den Waisen Recht, führt der Witwen Sache!"
(Jesaja 1, 16-17)

"Es ströme aber das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie
versiegender Bach." (Amos 5,24)

"Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines
Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; Wenn ein
Fremdling bei euch wohnt in eurem Lande, den sollt ihr nicht bedrücken.
Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst
ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in
Ägyptenland." (3.Mose 19,18 u. 33-34)

Der Antichrist Fritze Nietzsche war ja nicht blöd, der wußte jedenfalls,
daß auch die Juden eine kulturelle Evolution durchlaufen haben:

"aus dem Stamme jenes Baums der Rache und des Hasses, des jüdischen
Hasses – des tiefsten und sublimsten, nämlich Ideale schaffenden, Werthe
umschaffenden Hasses, dessen Gleichen nie auf Erden dagewesen ist –
wuchs etwas ebenso Unvergleichliches heraus, eine neue Liebe, die
tiefste und sublimste aller Arten Liebe: – und aus welchem andern Stamme
hätte sie auch wachsen können?"
(Friedrich Wilhelm Nietzsche, Zur Genealogie der Moral)

Da hat der Fritze Nietzsche natürlich recht: aus welchem andern Stamme
sonst hätte die tiefste und sublimste aller Arten Liebe hätte wachsen
können?

Doch wohl nicht aus den Goten-Klöten-Abbeißer-Kannibalen-Stamme:

"Sie zerstückelten ihre Feinde, begingen blutige Ritualmorde, orakelten
aus menschlichen Eingeweiden und kannten weder Töpferscheibe noch
Schriftverkehr. Neue archäologische Funde rücken den Aufstieg der
Germanen vor 2000 Jahren in ein düsteres Licht. Waren Roms Gegner ein
nicht zivilisationsfähiges Volk?"
https://www.spiegel.de/politik/stoerenfriede-im-nebelland-a-cb135c67-0002-0001-0000-000009109674?context=issue

Das sollte sich der Fredi und all jenen, die so jabbeln wie der Fredi,
mal schön hinter die Ohren schreiben.

Bitte bilden und nicht dumm jabbeln!
Danke!

Johann Schmitz

Am 25.09.2022 um 23:28 schrieb Robert K. August:
> [...]
>
> Das sollte sich der Fredi und all jenen, die so jabbeln wie der Fredi,

Einfach regelmäßig den "Spiegel" kaufen, und man hat damit (s)eine Meinung.

h.

Arnulf Sopp

Am Sun, 25 Sep 2022 08:13:10 +0200 schrieb Peter Zander:

> [...]
>
> mit SEINER beleidigenden Einstufung meiner Person als Antisemit kann er
> bei Menschen, deren Denken so wie bei ihm pervertiert ist, durchaus

Selbstverständlich weiß er das, sonst würde er es ja nicht tun. Etliche
hier haben ihm schon erklärt, dass und warum das reine Pöbelei mit
keinerlei Bezug zur Wirklichkeit ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass
ein Mensch, auch nicht ein dummer August, dermaßen saudämlich ist, dass er
es noch immer nicht kapiert hätte. Somit ist klar: Genau diese Verleumdung
ist seine hinterfotzige Absicht.

Tschüs!
Arnulf

--
Atmen durch die Nase ist vor allem deshalb so gesund, weil man dabei den
Mund hält.

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Somit ist klar: Genau diese Verleumdung ist seine hinterfotzige Absicht.

Und sowas tolerierst Du bekanntlich nur bei Deiner Mannheimer
Freundin, der verlogenen Drecksau, newahr, Zeichenlehrer:

> [...]

|Dass unter den Flüchtlingen, die das auf sich nehmen, auch nur
|ein einziger IS-Anhänger ist, ist extrem unwahrscheinlich.

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Mon, 26 Sep 2022
01:22:39 +0200:

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sun, 25
Sep 2022 23:28:36 +0200:

>Interessant. Wahrscheinlich ein noch nicht zivilisierter Nachfahre eines
>Goten-Dödels ---> (Klöten-Abbeißer-Kannibale)

Was hat das damit zu tun, dass der Gott Abrahams seinem Sohn Satan
erlaubt haben soll, den Hiob mit schlimmsten Krankheiten zu belegen,
dessen Kinder umzubringen und Hiob trotzdem noch Gottes Gerechtigkeit
lobt. Du bist unfähig, zu erkennen, dass das nur deshalb so in der
Bibel steht, damit die da UNTEN niemals die da OBEN kritisieren!

>Nun ja, nur mal eben ein kleiner Auszug --->
>
>"Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer" (Hosea 6,6)

Was soll das? Das bezieht sich auf die Israeliten. Hieraus kannst Du
den wahren Charakter des AT-Gottes gegenüber Menschen anderer Religion
erkennen:

"Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und
verschone ihn nicht, sondern töte Mann und Frau, KIND und SÄUGLING"
(1. Sam. 15, 3)

oder

"Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir
als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern
du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern
und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern
und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit
sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren
Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt."
(5. Mos. 20, 16-18)

Ich prangere das GIFT im AT der Christen an, von dem die Mitglieder
Deiner katholischen Sippe im JETZT das bekennen müssen:

[...]

Ich prangere an, dass christliche Religionsmacher, die wollten, dass
das Christentum die wichtigste Religion der Erde wird, im NT Stellen
aufgenommen haben, die bei Menschen mit ähnlich beschränktem Denken
wie bei Dir ANTISEMITISMUS erzeugen können! Denn der Namensgeber des
Christentums VERDAMMT laut Mark. 16, 15-16 auch alle Juden, die sich
nicht, wie im gottverdammten Weltmissionsbefehl gefordert, auf den
Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen
lassen:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese
tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen
Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des
Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Peter Zander

> [...]

>es noch immer nicht kapiert hätte. Somit ist klar: Genau diese Verleumdung

Der Dummdödel Robert K. August hat in den letzten Monaten vielmals
versucht, mich als Antisemiten hinzustellen. Sollte ihm das bei einem
Menschen hier gelungen sein, wäre der genau so dämlich, wie der dumme
August ;-)

Robert K. August

Am 26.09.2022 um 08:25 schrieb Peter Zander:
> [...]
> lobt. Du bist unfähig, zu erkennen, dass das nur deshalb so in der
> Bibel steht, damit die da UNTEN niemals die da OBEN kritisieren!

Ah so, das _Buch_ HIOB wurde also "nur deshalb, damit..."?
Das denkt sich vielleicht so ein Klöten-Abbeißer-Kannibale. Nein, Die
Juden waren schon in grauer Vorzeit literarisch begabt:

"Es [das Buch HIOB] gilt nicht nur als „Meisterwerk der hebr[äischen]
Dichtung“, sondern gar als „bedeutendes Werk der Weltliteratur“
https://www.grin.com/document/36760

Viele Themen der Bibel haben die Literatur ungemein bereichert.

Beispielsweise war das Buch "Hiob das bis dahin erfolgreichste Werk von
Joseph Roth" (Wikipedia)

Sollte man wissen, gehört zur Bildung. Dumpfbacke!

Bitte bilden!
Danke!

> Was soll das?

Steht doch da oben.

> Ich prangere an,

Ja ja, ... Gottchen ... aber bitte erschte mol bilden, gelle?

Übrigens, deine eiskalt berechnenden Abzockerpriester haben schon in
grauer Vorzeit einen _WELTHIT_ geschrieben.

"Der Text ist eine Adaption des alttestamentlichen Bibeltextes aus dem
Buch Kohelet (Prediger), Kapitel 3, Verse 1–8" (Wikipedia)

THE BYRDS:
https://www.youtube.com/watch?v=pKP4cfU28vM

Bruce Springsteen & The E Street Band:
https://www.youtube.com/watch?v=HZx-QYNBTug

Hannes Wader:
https://www.youtube.com/watch?v=BAfANqcL6pE

Marlene Dietrich:
https://www.youtube.com/watch?v=CjBBgywb8K8

Puhdys:
https://www.youtube.com/watch?v=8m9mpjYPKK0

Pete Seeger:
https://www.youtube.com/watch?v=ImZnbqYYRpU

"Wo man singet,
laß dich ruhig nieder,
Ohne Furcht,
was man im Lande glaubt;
Wo man singet,
wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder."
(Johann Gottfried Seume, Die Gesänge)

Nun ja ...

Robert K. August

Am 26.09.2022 um 08:31 schrieb Peter Zander:

> [...]
> versucht, mich als Antisemiten hinzustellen. Sollte ihm das bei einem
> Menschen hier gelungen sein, wäre der genau so dämlich, wie der dumme

Schon klar, der August ist deiner Meinung nach nicht nur ein Neonazi, er
weiß auch nicht, wie fanatische Antisemiten jabbeln --->

[...]

Fredis Jargon kömmt uns Zurechnungsfähigen irgendwie bekannt vor.

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 26
Sep 2022 12:21:40 +0200:

> [...]
>glauben, sind _geisteskranke Verbrecher_, die man bis zu ihrem Tode in
>Zwangsarbeitslagern malochen lassen sollte.

Warum zielst Du mit diesem saudummen antisemitischen Schwachsinn in
meine Richtung? Ich sagte Dir schon, dass ich große Achtung vor den
heutigen Juden habe, deren Vorfahren wegen des Antisemitismus
erzeugenden Lügen in der Bibel und darauf gründeten Pogromen und den
Verbrechen des Katholiken Hitler schlimmstes Leid erfahren mussten.

Ich habe Dir am 17. August dieses Jahres aus einer Erzählung von mir
zitiert, die von einem Widerstandskämpfer gegen Hitler handelt, der
bei einer Gegenüberstellung in Dachau auch Georg Elsner getroffen
hatte. Darauf eingegangen bist Du natürlich nicht, weil Du dann
hättest zugeben müssen, dass das nicht von einem Antisemiten
geschrieben wurde. Jetzt zitiere ich aus dieser Erzählung einen
anderen Teil:

"Wisst Ihr denn, was mit unseren jüdischen Mitbürgern geschieht? Oder
mit anderen Gruppen unserer Mitbürger, mit den Menschen, die in ihren
Augen wertlos sind? Seht Ihr auch, wohin sie verschwinden? Dort in
Dachau, wohin man mich zu dieser Gegenüberstellung brachte, gibt es
ein riesiges Gefangenenlager. Dort sind sie und in vielen anderen
Lagern, die sie Konzentrationslager nennen. Und weitere werden gebaut.
Mein Zellennachbar hat es mir erzählt, als ich die Nacht über auf
meinen Rücktransport warten musste. Das war kein unbekannter Mann,
nein, Du kennst seinen Namen, denn Du besuchtest seine Vorlesungen.
Sicher einer der fähigsten Wissenschaftler unseres Landes, ein Genie
vielleicht. Aber er ist Jude, nur ein minderwertiger Jude in ihren
Augen. Sie wollten sein Wissen von ihm, sie versuchten es ihm
abkaufen, wie Judas einst seinen Verrat an Jesus verkaufte. Aber
dieser Mann hat es nicht getan, er ist ein kluger Mann, wohl wissend,
dass er danach nutzlos für sie wäre. So oder so, mit oder ohne Verrat,
er macht sich keine Illusionen über seine Zukunft.

Erst wurden sie nur umgebracht durch unmenschlich hartes Schuften, das
sagte er mir in dieser Nacht. Jetzt werden viele von ihnen bereits
gezielt umgebracht, schlimmer, als man Vieh schlachtet. Es sind
Millionen, ja, Du hast richtig gelesen, es sind Millionen deutscher
und polnischer Bürgerinnen und Bürger. Man tötet sie schlimmer wie
Schlachtvieh, man wird nicht aufhören zu töten. Sie machen dabei
keinen Unterschied, egal, ob Kind oder Greis, egal, ob Frau oder Mann.
Sie töten sie einfach, erst die Juden, dann die in ihren Augen
Minderwertigen, und zum Schluss werden sie alle umbringen, die es nach
ihren wahnsinnigen Normen nicht wert scheinen, in einem
tausendjährigen arischen Reich zu leben.

Er hat es selbst miterlebt, hat mit ansehen müssen, wie man seine
Freunde und Bekannten fort brachte, um sie umzubringen. Und er hat
mich von dieser grauenvollen Wahrheit überzeugt, der arme Mensch, der
ohne jede Hoffnung war. Doch ich habe noch Hoffnung, ich lebe nur von
dieser Hoffnung. Und meine größte Hoffnung bist Du."

So, jetzt darfst Du dämlicher Dummhetzer mich weiter in die Ecke der
Antisemiten stellen.

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 26
Sep 2022 12:04:03 +0200:

> [...]
>https://www.grin.com/document/36760
>
>Viele Themen der Bibel haben die Literatur ungemein bereichert.

Es geht nicht um Literatur, sondern darum, was einer Macht unterstellt
wird, die als allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden aus
heutiger Sicht fähig gewesen sein müsste, aus dem Nichts heraus ein
Universum mit über einhundert Milliarden Galaxien zu erschaffen. Und
hier geht es darum, dass etwa Katholiken als Wahrheit Gottes bekennen
müssen, dass ihr Gott seinem Sohn Satan erlaubt hat, einen Gläubigen
an ihn mit schlimmsten Krankheiten heimzusuchen und dessen Kinder zu
ERMORDEN, nur damit dieser Gläubige trotzdem die Gerechtigkeit dieses
Gottes lobt.

Für mich zumindest wäre dieser Gott, wenn es ihn denn geben würde, ein
minderwertiger, am Anerkennen winselnder und von krankhafter
Eifersucht geplagter Popanz, der schlimmste Verbrechen "legitimiert",
nur damit man seine Gerechtigkeit lobt. Aber natürlich darfst Du das
Töten der Kinder Hiobs als höchste Form göttlicher Liebe glauben. Du
bist definitiv unfähig, zu erkennen, was mit der sadistischen
Schauergeschichte von Hiob bezweckt werden soll: die da UNTEN haben
als gerecht zu werten, was die da OBEN für gerecht halten!

Aber würdest Du das auch so halten: wenn DEIN Gott dem Satan erlauben
würde, Dich mit schlimmsten Krankheiten zu belegen und Deine Kinder zu
ermorden, Du würdest das für gerecht werten?

Andy Angerer

Am 26.09.22 um 14:19 schrieb Peter Zander:

> [...]
> nur damit man seine Gerechtigkeit lobt. Aber natürlich darfst Du das
> Töten der Kinder Hiobs als höchste Form göttlicher Liebe glauben.

Göttliche Liebe....
Hey; der Alte hat seinen eigenen Sohn ans Kreuz nageln lassen!

Erika Ciesla

Am 26.09.22 um 14:59 Uhr Andy Angerer schrieb:

> Göttliche Liebe....
> Hey; der Alte hat seinen eigenen Sohn ans Kreuz nageln lassen!

Andere Frage: hätte ein Gott so eine Oper überhaupt gebraucht? Der muß
doch nur „es werde“ sagen, und dann wuppt das.

  👋️😀️
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Shana tova

Schabracken-Schmeichler

> [...]

> Andere Frage: hätte ein Gott so eine Oper überhaupt gebraucht? Der
> muß doch nur ?es werde? sagen, und dann wuppt das.

Probierst Du Luegensau ja auch gern, newahr:

Robert K. August

Am 25.09.2022 um 08:13 schrieb Peter Zander:
> [...]

> Beschreibung Gottes in der Bibel als minderwertigen, vor Eifersucht
> rasenden giftigsten Feind der Religionsfreiheit beleidigt fühlt,

Gottchen! Erstens habe ich nie eine jüdische Verwandschaft behauptet.
Zwotens fühlt sich meine Verwandschaft von dir nicht beleidigt. Drittens
hat meine Verwandschaft kein pervertiertes Denken und viertens bin ich
kein Neonazi.

Aaaaaber, antisemitische Dumpfbacken-Schmiersäcke, die meine Verwandten
anpiSSen und ihnen pervertiertes Denken anhängen wollen, treibe ich
durch sämtliche Foren.

Da kenne ich kein Pardon!

Und nun verpiSS dich, du Drecksack!

Robert K. August

Am 26.09.2022 um 14:19 schrieb Peter Zander:
> [...]
> heutigen Juden habe, deren Vorfahren wegen des Antisemitismus
> erzeugenden Lügen in der Bibel und darauf gründeten Pogromen und den

Interessant. der Rassist Adolf Schnauzbart hat die Juden also wegen der
"Lügen" in der Bibel vergast .... sehr interessant. Na gut, kann man
glauben, aber doch wohl nur der Fredi, der Dödel Theodor Fritsch und all
jene, _die so dämlich jabbeln_ wie Fredi und Theodor.

***************************************
> Verbrechen des Katholiken Hitlerr der
***************************************
Denn Rassisten Hitler bekommt er immer noch nicht über seine Lippen.

---->

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrerblock
Eine sehr traurige Geschichte. Wirklich. Das war in Dachau. Aber warum
kamen die da überhaupt rein? Naaaaa`? Die Juden wurden ins KZ gesteckt
und vergast, weil sie von antisemitischen Psychopaten _jahrelang_ als
eiskalt berechnende Abzocker dargestellt wurden.

> So, jetzt darfst Du dämlicher Dummhetzer mich weiter in die Ecke der
> Antisemiten stellen.

Ist deine Story auch in Israel verlegt worden? Nein? Schick die da mal
hin und vergiß nicht, deine Textbausteine als Anhang beizufügen. Die
wären bestimmt hocherfreut!

Gott Jahwe segne dich!

Nun ja ...

Robert K. August

Am 26.09.2022 um 14:19 schrieb Peter Zander:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 26
> Sep 2022 12:04:03 +0200:

> Es geht nicht um Literatur,

Natürlich geht es um Literatur.

> Aber würdest Du das auch so halten: wenn DEIN Gott dem Satan
> erlauben würde, Dich mit schlimmsten Krankheiten zu belegen und Deine
> Kinder zu ermorden, Du würdest das für gerecht werten?

Schon klar, aber daß Hänsel und Gretel die alte Frau in den Ofen
geschubst haben, finde ich auch ein wenig übertrieben. Die hätten der
Alten ja einfach 'ne Dachlatte auf ihr Planetarium dreschen können.

Und? ... Siehste!

Trottel!

Waren die Gebrüder Grimm eigentlich Juden? Nein? Dann ist der Schubs in
den Ofen für den Fredi, dem Dödel Theodor Fritsch und all jenen, _die so
dämlich jabbeln_ wie Fredi und Theodor OK.

Peter Zander

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Mon, 26 Sep 2022
14:59:30 +0200:

>Göttliche Liebe....
>Hey; der Alte hat seinen eigenen Sohn ans Kreuz nageln lassen!

Der Hiob war bereit, es als gerecht zu werten, dass sein Gott über
dessen Sohn Satan ihn schlimmste Krankheiten zugefügt und all seine
Kinder ermordet hat. Der andere Sohn Gottes, der Eiferer und
gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus, soll es sogar selbst
gewesen sein, der sich das Leben hat nehmen lassen, damit sein Vater
ihn LIEBT:

"Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, auf dass ich's
wieder empfange. Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse
es. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wieder zu
empfangen. Dies Gebot habe ich empfangen von meinem Vater." (Joh. 10,
17-18)

Irgendwie musste er als Schlachtlamm ja dafür sorgen, dass Sein Vater
sein jämmerliches Verrecken am Kreuz als duftenden Wohlgeruch wertet:

"Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich
selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu
einem duftenden Wohlgeruch." (Epheser 5, 2)

Solche sadistische Perversität in der Bibel aber schlucken die meisten
blindgläubigen Schäfchen kritiklos, weil sie gar nicht darüber
nachdenken, was es bedeuten würde, wenn ihr Gott wirklich so gehandelt
hätte, wie es ihm unterstellt wird.

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 26
Sep 2022 17:20:54 +0200:

>Schon klar, aber daß Hänsel und Gretel die alte Frau in den Ofen
>geschubst haben, finde ich auch ein wenig übertrieben. Die hätten der
>Alten ja einfach 'ne Dachlatte auf ihr Planetarium dreschen können.

Du bist einfach zu dämlich, um zu begreifen, wie sadistisch der Gott
behauptet wird, der seinen Sohn Satan für diese Verbrechen an Hiob
legitimiert hat. Lies weiter solche Geschichten wie die von Hänsel und
Gretel, zu mehr reicht Dein Verstand eh nicht ;-)

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 26
Sep 2022 17:03:39 +0200:

>Eine sehr traurige Geschichte. Wirklich.

Sie endet damit, dass der Widerstandskämpfer letztlich doch wieder die
Freiheit erlangt.

> [...]
>und vergast, weil sie von antisemitischen Psychopaten _jahrelang_ als
>eiskalt berechnende Abzocker dargestellt wurden.

Das schlimmste Gift für den Antisemitismus sind die von christlichen
Religionsmacher in dem gottverdammten christlichen Buch der
Widersprüche und Universalausreden verbreiteten Lügen, die den Juden
die Schild am Tod des Namensgebers des Christentums zuschieben
wollten, des seinerseits auch die Juden VERDAMMT und ihnen als
"Ungläubige" Höllenstrafen androht, die sich nicht auf den Namen des
Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen. SO STEHT
DAS GIFT in der Bibel!

>Ist deine Story auch in Israel verlegt worden? Nein? Schick die da mal
>hin und vergiß nicht, deine Textbausteine als Anhang beizufügen. Die
>wären bestimmt hocherfreut!

Ich habe noch eine weiter Erzählung geschrieben und einen Roman, in
der auch eine jüdische Professorin und Überlebende des
Vernichtungslagers Ausschwitz eine wichtige Rolle spielt. Die
notariell bestätigten Urheberrechte gehen testamentarisch festgelegt
an meinen Schwiegersohn und eine Freundin von mir. Ansonsten wurden
diese Werke auch schon von einem jüdischen Ehepaar gelesen, die mich
bedrängten, sie zu veröffentlichen. Aber dafür bin ich nicht mehr
gesund genug.

So, jetzt kotze weiterhin aus, ich sei Antisemit, weil Du nicht
verkraften kannst, das ich Dich mit logischen Argumente schon oft an
das Kreuz mit Namen Lächerlichkeit genagelt habe ;-)

Leonhard Witt

Arnulf Sopp wrote:

> Für eine religionsbezogene Gruppe *.sci.* eine recht blödsinnige Benennung.

Wieso denn? man kann sich wissenschaftlich mit einer Religion befassen.
Genau das tut die Theologie.
Das Sie das nicht kapieren, ist mir schon klar. Ich erlaube mir
trotzdem, dann und wann darauf hinzuweisen.

--
LW

Ein guter Rat für Diskussionen:
Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden,
langsam zum Zorn. (Jak. 1,19)

Robert K. August

Verstehe, dein Schwiegersohn kann auch keinen Triatlon mehr laufen.

Nun ja ...

Andy Angerer

On 26.09.22 15:52, Erika Ciesla wrote:

> Andere Frage: hätte ein Gott so eine Oper überhaupt gebraucht? Der muß
> doch nur „es werde“ sagen, und dann wuppt das.

Freilich; aber dann wärs ja fad.
Neinein; der hat schon Sinn für Drama, dieser Gott.
Und für Thriller, Horror, Splatter, Gore....

Andy Angerer

On 26.09.22 18:47, Peter Zander wrote:
> [...]
> es. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wieder zu
> empfangen. Dies Gebot habe ich empfangen von meinem Vater." (Joh. 10,

Aber als er dann am Kreuz hing, soll er, wie man mir sagte,
keineswegs "Always Look on the Bright Side of Life" gesungen,
sondern "Vater, warum hast du mich verlassen?" gewinselt haben.
Da hat er offenbar gemerkt, dass das jetzt doch schief geht,
und vielleicht wurde ihm langsam bewusst, dass er es ein
wenig übertrieben hatte in seinem Größenwahn.

Erika Ciesla

Am 26.09.22 um 22:56 Uhr Andy Angerer schrieb:

> Freilich; aber dann wärs ja fad.

Und da ist das hüpfende Komma! Nee, der springende Punkt. Offensichtlich
ist die Hinrichtungsszene ein Drama – verfaßt von Menschen, für Menschen.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Und da ist das hüpfende Komma! Nee, der springende Punkt.

Wieder zwanghaft was blubbern, darstellungsgeile alte Schabracke?

Arnulf Sopp

Am Mon, 26 Sep 2022 19:59:35 +0200 schrieb Leonhard Witt:

> Wieso denn? man kann sich wissenschaftlich mit einer Religion befassen.
> Genau das tut die Theologie.

Wo sie dies archäologisch, geschichtswissenschaftlich, *seriös*
philosophisch, kulturwissenschaftlich, ethnologisch etc. tut, stimmt diese
Aussage. Aber ihr Kerngeschäft, das ihr den Namen gibt, ist Hokuspokus.

> Das Sie das nicht kapieren, ist mir schon klar. Ich erlaube mir
> trotzdem, dann und wann darauf hinzuweisen.

Danke, du mich auch.

Tschüs!
Arnulf

--
Der »Sinn« des Lebens besteht weniger darin, es zu füllen, als es zu
fühlen.

Arnulf Sopp

Am Mon, 26 Sep 2022 12:04:03 +0200 schrieb der dumme August:

> "Es [das Buch HIOB] gilt nicht nur als „Meisterwerk der hebr[äischen]
> Dichtung“, sondern gar als „bedeutendes Werk der Weltliteratur“
> https://www.grin.com/document/36760

Was möchtest du damit be- oder widerlegen? Offensichtlich überhaupt nichts.
Aber das kennen wir ja von dir. Ist gute Literatur wahr, gut erfunden, gut
gelogen?

> Viele Themen der Bibel haben die Literatur ungemein bereichert.

Ja. Und? Das besagt zum Thema rein gar nichts.

> Sollte man wissen, gehört zur Bildung. Dumpfbacke!

Nichtssagendes? Nicht im Ernst, oder, Dumpfbacke?

> Bitte bilden!
> Danke!

Dies ausgerechnet aus deiner Tastatur entbehrt nicht eine gewissen Komik.

> "Der Text ist eine Adaption des alttestamentlichen Bibeltextes aus dem
> Buch Kohelet (Prediger), Kapitel 3, Verse 1–8" (Wikipedia)

Ja. Und? Es hat mit dem Diskussionsgegenstand nicht die Bohne zu tun. Aber
auch das ist bei dir nicht neu.

> THE BYRDS:
> https://www.youtube.com/watch?v=pKP4cfU28vM

Das kommt das Wort "heaven" vor. Und das war's auch schon, das den
Themenbezug angeht. Es gibt laut diesem Song eine Zeit auch für Krieg und
andere Untugenden.

> Bruce Springsteen & The E Street Band:
> https://www.youtube.com/watch?v=HZx-QYNBTug

Wozu diese überflüssige Wiederholung? Es wird dadurch nicht relevanter.

> Hannes Wader:
> https://www.youtube.com/watch?v=BAfANqcL6pE

Hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Und reimt sich kaum.

> Marlene Dietrich:
> https://www.youtube.com/watch?v=CjBBgywb8K8

S. Wader.

> Puhdys:
> https://www.youtube.com/watch?v=8m9mpjYPKK0

Die Filmmusik von "Die Legende von Paul und Paula" hat noch weniger mit dem
Thema zu tun. Offensichtlich hast du diese Songs nicht kapiert, sonst
hättest du sie nicht erwähnt.

> Pete Seeger:
> https://www.youtube.com/watch?v=ImZnbqYYRpU

Mit etwas Fleiß hättest du noch mehr Versionen desselben in diesem
Zusammenhang vollkommen belanglosen Songs finden können.

Ich finde einige Versionen davon übrigens gut. Sie haben halt nur nicht die
Bohne mit dem Thema zu tun.

> "Wo man singet,
> laß dich ruhig nieder,
> Ohne Furcht,
> was man im Lande glaubt;
> Wo man singet,
> wird kein Mensch beraubt;
> Bösewichter haben keine Lieder."
> (Johann Gottfried Seume, Die Gesänge)

Die Abseits-Regel im Fußball hat mit dem Thema fast noch mehr zu tun als
das.

> Nun ja ...

Vorhin nicht?

Tschüs!
Arnulf

--
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.
Heraklit

Arnulf Sopp

Am Mon, 26 Sep 2022 17:20:54 +0200 schrieb der dumme August:

> Natürlich geht es um Literatur.

Wieso? Es geht darum, dass Gott dem Hiob sadistisch mitgespielt hat (haben
soll, aber Christen müssen das glauben). Ob das Literatur, ein Bericht oder
ein schlechter Witz ist, ist vollkommen unerheblich.

> Schon klar, aber daß Hänsel und Gretel die alte Frau in den Ofen
> geschubst haben, finde ich auch ein wenig übertrieben.

Ach so! Dann war es "ein wenig übertrieben", dass Gott das komplette Leben
auf der Erde auslöschte und nur noch Noah und die in seiner Arche
versammelten Menschen und Tiere übrig ließ? Wir sind ein kleiner Zyniker,
stimmt's?

> Trottel!

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.

> Waren die Gebrüder Grimm eigentlich Juden? Nein? Dann ist der Schubs in
> den Ofen für den Fredi, dem Dödel Theodor Fritsch und all jenen, _die so
> dämlich jabbeln_ wie Fredi und Theodor OK.

Der Schubs in den Ofen war für die Genannten ok, weil die Grimms keine
Juden waren? Selten las ich derart dämlichen Schwachsinn. Und dieser
erneute Versuch, das Antisemitismus-Thema aufzuwärmen, ist keinen Deut
intelligenter als die vielen vorherigen Male.

Tschüs!
Arnulf

--
Der Staat sollte also unser Diener sein, nicht wir Sklaven des Staates.
Albert Einstein

Peter Zander

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Mon, 26 Sep 2022
23:08:00 +0200:

> [...]
>und vielleicht wurde ihm langsam bewusst, dass er es ein
>wenig übertrieben hatte in seinem Größenwahn.

So könnte es gewesen sein. Aber es gibt noch zwei weitere Varianten
über die letzten Worte des Eiferers und gescheiterten
Weltuntergangs-Propheten Jesus:

Luk. 23, 46: "Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in
deine Hände übergebe ich meinen Geist! Und als er dies gesagt hatte,
verschied er."

Joh. 19, 30: "Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es
ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist."

Was aber damals wirklich geschah, wird nach meiner Meinung nie mehr
zweifelsfrei zu klären sein.

Horst Felder

Hallo Robert!

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb:
> Verstehe, dein Schwiegersohn kann auch keinen Triatlon mehr laufen.

Aber immerhin sind noch die Kühe auf der Weide…

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder - www.flohheim.de

Andy Angerer

Am 27.09.22 um 08:12 schrieb Peter Zander:
Sehr gut; immerhin nur den Geist.... :-D

> Was aber damals wirklich geschah, wird nach meiner Meinung nie mehr
> zweifelsfrei zu klären sein.

Jedenfalls nicht vor der Erfindung der Zeitmaschine.

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nichtssagendes? Nicht im Ernst, oder, Dumpfbacke?

Wissen ueber Kavitation wird ja auch voellig ueberberwertet,
newahr, Zeichenlehrer?

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Es geht darum, dass Gott dem Hiob sadistisch mitgespielt hat
> (haben soll, aber Christen müssen das glauben).

Und auch Nichtchristen muessen glauben, was in der Tagesschau kommt!

> Ob das Literatur, ein Bericht oder ein schlechter Witz ist,
> ist vollkommen unerheblich.

So isses.

Robert K. August

Am 27.09.2022 um 08:12 schrieb Peter Zander:
> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Mon, 26 Sep
> 2022 23:08:00 +0200:

"ein wenig übertrieben im Größenwahn"?

Maria und Josef, der Jesus war einer der erfolgreichtsten Männer in der
Geschichte der Menschheit! ----> Nachweislich!

Dagegen seid ihr doch alle kleine Männeken-Würmer!

> So könnte es gewesen sein. Aber es gibt noch zwei weitere Varianten
> über die letzten Worte des Eiferers und gescheiterten
> Weltuntergangs-Propheten Jesus:

Interessant, daß ein gescheiterter Weltuntergangs-Prophet von vor 2000
Jahren dich _immer noch_ auf trab halten, du Wurm!

Gottchen, es sind Kinder ...

Nun ja ...

Robert K. August

Am 26.09.2022 um 18:47 schrieb Peter Zander:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 26
> Sep 2022 17:03:39 +0200:

> Sie endet damit, dass der Widerstandskämpfer letztlich doch wieder
> die Freiheit erlangt.

Oh wie schön! Ich hätte ihn noch heiraten lassen. Eine Baronesse
vielleicht. Ein bißchen wie eine Story von Rosamunde Pilcher.

Aber die von _fanatischen Antisemiten als eiskalt berechnende Abzocker_
bezeichneten Juden hatten das Glück leider nicht.

Furchtbar diese zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmorde und
millionenfachen Menschvergasungen.

Robert K. August

Am 24.09.2022 um 16:06 schrieb Erika Ciesla:
> [...]

Der Zander, der hat den Widerspruch bemerkt. Aha!

Dafür kriegt der jetzt einen Keks!

> Die Schöpfungsgeschichte steht in der Tora, die ist also
> vorchristlich. Aber es gibt deren zwei, die sich widersprechen, und
> da geht es schon los. :-)

Ach, du hast das auch bemerkt? Interessant. Du kriegst auch einen Keks.

Weil es um jüdische Autoren geht, unterscheiden sich die Geschichten
beim Zander-Dödel _extrem_.

Er will damit sagen: wer nicht merkt, daß sich die Schöpfungsgeschichten
extrem widersprechen, muß auch ... ähm ... extrem blöd sein. Und er, der
Zander, hat jetzt belegt (bewiesen), das er ... ähm ... Quatsch ... die
Juden extrem blöd waren. Dafür kriegt er natürlich keinen Keks, sondern
den Dumpfbacken-Trottel-Orden am Bande.

Andy Angerer

Am 27.09.22 um 18:33 schrieb Robert K. August:

> "ein wenig übertrieben im Größenwahn"?
>
> Maria und Josef, der Jesus war einer der erfolgreichtsten Männer in der
> Geschichte der Menschheit! ----> Nachweislich!

Ja: hinterher dann.
Aber erst mal wurde er mit 33 zu Tode gefoltert.
Wenn das deine Vorstellung von "erfolgreich" ist....

Arnulf Sopp

Am Tue, 27 Sep 2022 20:50:16 +0200 schrieb der dumme August:

> Weil es um jüdische Autoren geht, unterscheiden sich die Geschichten
> beim Zander-Dödel _extrem_.

Ach! Kannst du das belegen? Natürlich nicht, denn du konntest noch nie
irgendetwas belegen. Wo hat Peter geschrieben, dass sich beide
Schöpfungsmythen _extrem_ unterscheiden, _weil_ die Autoren angeblich
jüdisch waren (sie haben sie niedergeschrieben, aber möglicherweise nicht
erfunden). Was kannst du noch außer lügen und verleumden?

> Und er, der Zander, hat jetzt belegt (bewiesen), das er ... ähm ...
> Quatsch ... die Juden extrem blöd waren.

Ich halte Penner für extrem blöd, die abenteuerliche, z.T. sogar juristisch
relevante Behauptungen aufstellen, diese aber nie begründen.

Tschüs!
Arnulf

--
Voltaire, auf seinem Totenbett aufgefordert, dem Teufel zu widersagen:
"Dies ist jetzt nicht der Augenblick, sich Feinde zu machen".

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 27
Sep 2022 18:33:48 +0200:

>Interessant, daß ein gescheiterter Weltuntergangs-Prophet von vor 2000
>Jahren dich _immer noch_ auf trab halten, du Wurm!

Unbestreitbar hat Jesus laut dieser Aussage das LETZTE Gericht noch zu
Lebzeiten einiger seiner Jünger angekündigt:

"Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines
Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach
seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die
hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des
Menschen haben kommen sehen in seinem Reich." (Matth. 16, 27+28)

In seinen Endzeitreden in in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus
Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 schildert der Eiferer und
gescheiterte Weltuntergangs-Prophet SEINEN Zuhörern, was DIESE beim
Ende aller Dinge erleben sollten.

Er irrte sich wie alle Weltuntergangs-Angsterzeuger. Im JETZT aber
verhöhnen fast alle Christen seine Forderungen nach extremer
Nächstenliebe, die besonders auch das Teilen allen Besitzes mit den
Armen einschließt. Du darfst das natürlich als seinen größten Erfolg
werten ;-)

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 27
Sep 2022 19:57:42 +0200:

>Aber die von _fanatischen Antisemiten als eiskalt berechnende Abzocker_
>bezeichneten Juden hatten das Glück leider nicht.

Ich habe noch nie Juden als Abzocker behauptet, wie Du jetzt dämlich
vorgelogen hast. Aber ich bezeichne die Erfinder der Opfergesetze, die
das Schlachten von Tieren zu Ehren ihres Gottes fordern, als
Abzockerpriester. Ersten würde eine Macht, die als allmächtiger
Schöpfer der Himmel und der Eden fähig gewesen sein müsst, aus dem
NICHTS heraus ein Universum mit über Hundert-Milliarden Galaxien zu
erschaffen, nie das sinnlose Opfern von Geschöpfen von ihm verlangen.
Und Zweites lebten wohl die Abzockerpriester wie die Maden im Speck
von den Opfergaben, denn nirgends steht nach meiner Meinung, dass die
Opfertiere von anderen Menschen verzehrt wurden.

Robert K. August

Am 28.09.2022 um 08:10 schrieb Peter Zander:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 27
> Sep 2022 18:33:48 +0200:

> Er irrte sich wie alle Weltuntergangs-Angsterzeuger.
Gottchen.

Auf Erden war Jesus ein Mensch, ... nech? --->

"Errare humanum est" (Sophronius Eusebius Hieronymus, geb.347-gest.420)

Du bist kein Logiker.

Robert K. August

> [...]
>
> Ich habe noch nie Juden als Abzocker behauptet, wie Du jetzt dämlich
> vorgelogen hast. Aber ich bezeichne die Erfinder der Opfergesetze,

Die Juden als Erfinder von Opferungen? Streng dich nicht an, die Juden
sind ja nun wirklich nicht für alles zuständig. Nein, das Patent darauf
ist schon viel früher vergeben worden.

https://www.aegypten-spezialist.de/kultur/opfer/opfer-seit-wann.html

> die das Schlachten von Tieren zu Ehren ihres Gottes fordern, als
> Abzockerpriester.

Nein, die Juden sind keine eiskalt berechnenden Abzockerprieser:

"Soll ich mich ihm mit Brandopfern nahen, mit einjährigen Kälbern? 7
Wird wohl der HERR Gefallen haben an viel tausend Widdern, an unzähligen
Strömen von Öl? Soll ich meinen Erstgeborenen für meine Übertretung
geben, meines Leibes Frucht für meine Sünde?« Es ist dir gesagt, Mensch,
was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort
halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott."
(Micha 6, 7-8)

Den "raffenden Jude" hat der Julius Streicher inflationär in die Welt
gesetzt. Du mußt ja nun wirklich nicht alles glauben, was der
Judenhetzer Streicher so gejabbelt hatte.

> [...]
> Universum mit über Hundert-Milliarden Galaxien zu erschaffen, nie
> das sinnlose Opfern von Geschöpfen von ihm verlangen.

Interessant, "über Hundert-Milliarden"
Aber wie gesagt: (Micha 6, 7-8)

> Und Zweites lebten wohl die Abzockerpriester wie die Maden im Speck

"Unter den Syrern schlachten die Juden die Opfertiere nicht zum Genuß
der Opfernden, wie bei uns, sondern verbrennen sie bei Nacht, mit Honig
und Wein" (Theophrast)

Adipös waren DEINE Julius-Streicher-Abzocker also nicht.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/Central_Obesity_008.jpg/220px-Central_Obesity_008.jpg

> von den Opfergaben, denn nirgends steht nach meiner Meinung, dass die
> Opfertiere von anderen Menschen verzehrt wurden.

Interessant, daß dich so etwas nicht schlafen läßt. Das verfolgt dich
schon seit Jahren. Geh doch zu einem modernen Exorzisten, einem im
weißen Kittel. Der sollte sich mal mit deinen über Hundert-Milliarden
Gehirnzellen unterhalten. Möglicherweise kann er die überzeugen, daß du
nicht mehr alle Latten am Zaun hast.

Nun ja ...

Robert K. August

> [...]

> Religionsmacher in dem gottverdammten christlichen Buch der
> Widersprüche und Universalausreden verbreiteten Lügen, ...

Komisch, 1933 standen die Synagogen noch und der Jude Kurt Tucholsky
konnte noch spotten.

Deine These ist also Kacke.

Juden, Sozialdemokraten, Kommunisten, Christen, Sinti Roma, Schwule,
...u.a. hatte Adolf ins KZ geschickt ... und das, weil Adolf "von
christlichen Religionsmachern vergiftet" worden ist?

Und seine "Untermenschen" wurden dem Adolf-Drecksack wohl auch von
christlichen Religionsmachern ins Gehirn geschissen?

Hm? ... Nö, irgendwie nicht ... du brauchst unbedingt Ruhe!

Nein, das Problem liegt doch wohl nicht bei den christlichen
Religionsmachern, sondern bei den Adolf-Arschkeksen selber.

Die Forschung ist heute [*] viel weiter. Wer beispielsweise Menschen als
_eiskalt berechnende Abzocker_ bezeichnet ist _psychisch_ etwa so drauf
wie ein Dödel, der im Mittelalter rothaarige Frauen als "Hexen"
verbrannt hatte.

An den roothaarigen Frauen kann es ja nicht gelegen haben, sondern
vielleicht an einer viel zu kurzen Nudel vom Dödel (Sündenbock-Theoretiker)

Sollte man eigentlich wissen.

Bitte bilden!
Danke!

[*] Wer heute so jabbelt wie Adolf im Bierkeller hat gute Chancen in
der Gummizelle zu landen.

Karl Schippe

On 26.09.2022 19:59, Leonhard Witt wrote:

> Wieso denn? man kann sich wissenschaftlich mit einer Religion befassen.
> Genau das tut die Theologie.

> Das Sie das nicht kapieren, ist mir schon klar.

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 28
Sep 2022 10:41:03 +0200:

>Gottchen.
>
>Auf Erden war Jesus ein Mensch, ... nech? --->
>
>"Errare humanum est" (Sophronius Eusebius Hieronymus, geb.347-gest.420)

Richtig, der vorgebliche Sohn eines laut Bibel zehntausendfachen
Säuglings- und Kindermassenmörders, den die christlichen
Religionsmacher als Erlöser von den Sünden verkaufen wollen, obwohl
der allen Menschen, die nicht die von ihm geforderte extreme
Nächstenliebe gefordert hat, laut Matth. 25, 41-46 die Ewige Pein im
Feuer androht, war nur ein Mensch und ist als Eiferer und
gescheiterter Weltuntergangs-Prophet am Kreuz gestorben.

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 28
Sep 2022 10:43:49 +0200:

>Die Juden als Erfinder von Opferungen? Streng dich nicht an, die Juden
>sind ja nun wirklich nicht für alles zuständig. Nein, das Patent darauf
> [...]

Ich beziehe mich einzig auf die Opfergesetze, die im Zusammenhang auch
mit dem Heiligtum Gottes im christlichen Buch der Widersprüche und
Universalausreden in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos.
Kapitel 1-9 stehen. Der Umfang ist größer als das Markus-Evangelium!

> [...]
>was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort
>halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott."

Du darfst doch auf die in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos.
Kapitel 1-9 stehenden Opfergesetze von mir aus scheißen, wenn Du sie
für Dich so ungeschrieben machen willst ;-)

>Interessant, "über Hundert-Milliarden"
>Aber wie gesagt: (Micha 6, 7-8)

Selbst für die Geburt eines vorgeblichen Sohnes Gottes mussten noch
Tiere geopfert werden. Jesus hat zwas das Scheidungsbrief-Gesetz
aufgehoben, aber weder die Opfergesetze aufgehonem noch die
Todesstrafen für etwa Ehebrecher oder Homosexuelle noch für Menschen,
die am Sabbat Holz gesammelt haben, NEIN, selbst das Verrecken Jesus
am Kreuz wird als ein für Gott willkommenes Schlachtopfer
verherrlicht:

"Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich
selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu
einem duftenden Wohlgeruch." (Epheser 5, 2)

Die Perversität solcher Behauptungen aber wirst Du mit Deinem
pervertiertem Denken natürlich nicht erkennen und schon gar nicht als
Perversität anerkennen.

>"Unter den Syrern schlachten die Juden die Opfertiere nicht zum Genuß
>der Opfernden, wie bei uns, sondern verbrennen sie bei Nacht, mit Honig
>und Wein" (Theophrast)

Für mich zählt das, was in der Bibel steht. Du darfst natürlich
solchen Schund lesen ;-)

>Interessant, daß dich so etwas nicht schlafen läßt.

Ich habe einen gesunden Schlaf von täglich 9 Stunden. Aber natürlich
darfst Du den größten Schwachsinn vermuten. Das steht Menschen mit
total pervertiertem Denken natürlich frei ;-)

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 28
Sep 2022 10:54:13 +0200:

> [...]
>...u.a. hatte Adolf ins KZ geschickt ... und das, weil Adolf "von
>christlichen Religionsmachern vergiftet" worden ist?

Einer der wichtigsten christlichen Religionsmacher war der extreme
Antisemit Martin Luther! Das sagte ich Dir schon mehrmals!

Du bist ansonsten definitiv zu dämlich, um zu begreifen, dass JUDEN
als SEMITEN bezeichnet werden und ich von ANTISEMITISMUS geschrieben
haben, ohne dabei die Verbrechen auch an Kommunisten, Christen, Sinti,
Roma, Schwule und noch anderen Menschen zu bestreiten, die nicht den
perversen Wertmaßstäben der Nazi-Verbrecher und des Katholiken Hitler
entsprochen haben. Auch alle katholischen Kommunisten Italiens
entsprachen 1949 nicht den Wert- Maßstäben der Katholischen Kirche und
wurden per Spruchstrafe exkommuniziert, aber nicht die katholischen
Nazi-Weltverbrecher! Die Katholiken Deiner Sippe aber müssen im JETZT
bekennen, dass die im NT vorgelogenen Machenschaften des jüdischen
Klerus und das Verhalten von Juden, die den Namensgeber des
Christentums NICHT begnadigt sehen wollten und somit verantwortlich
waren für die Kreuzigung Jesus, sicher, getreu und ohne Irrtum die
WAHRHEIT ist, die Gott den Christen mitteilen wollte! Für mich aber
waren das eiskalt berechnende LÜGEN, damit die Religion der Christen
über dem Judentum und allen anderen Religionen steht!

>[*] Wer heute so jabbelt wie Adolf im Bierkeller hat gute Chancen in
>der Gummizelle zu landen.

Du redest permanent von dem extremen Antisemiten Fred Huber und machst
dadurch Reklame für die Neo-Nazis, ohne das aber mit Deinem total
pervertierten Denken selbst erkennen zu können. Aber andere hier haben
das auch schon so erkennt ;-)

Leonhard Witt

Arnulf Sopp wrote:

> Wo sie dies archäologisch, geschichtswissenschaftlich, *seriös*
> philosophisch, kulturwissenschaftlich, ethnologisch etc. tut, stimmt diese
> Aussage. Aber ihr Kerngeschäft, das ihr den Namen gibt, ist Hokuspokus.
Vor vielen Jahren las ich einen kleinen Zeitungsartikel über die
Erwartungen der Studienanfänger an das Theologiestudium, geschrieben von
einem Theologen. Kurz zusammengefaßt: Die Studienanfänger kommen nicht
selten mit der Erwartung, da würden ihnen wissenschaftliche Beweise für
die Exstenz Gottes etc. geliefert, und sind dann enttäuscht, daß sie es
mit Altphilologie, Quellenuntersuchung, Entstehungsgeschichte der Texte
usw. zu tun bekommen. Offensichtlich begannen sie ihr Studium mit
demselben Mißverständnis, dem ein gewisser Arnulf Sopp unterliegt.
Vor ähnlich viel Jahren las ich in einem anderen Zeitungsartikel, die
evangelische Theologie sei im Grunde Literaturwissenschaft. Das war wohl
eher abschätzig gemeint, ich empfand es als Lob.
Zum Ihrem Satz vom Kerngeschäft, das der Theologie den Namen gibt:
Offenbar wissen Sie nicht einmal, was das Wort "Theologie" eigentlich
bedeutet. Schlagen Sie einmal in einem Lexikon zur Antike nach, z.B. im
DTV-Lexikon der Antike in den beiden Bänden über Religion und
Mythologie. Dort werden Sie finden, daß das Wort Theologie ursprünglich
in demselben Sinne gebraucht wurde wie das Wort Theogonie, also
Genealogie der Götter, die meistens in Hexametern verfaßt war.
Dieser ursprüngliche Gebrauch des Wortes als Übersicht oder Auflistung
der Götter überrascht auch nicht. Ursprünglich bedeutet das Wort "Logos"
namlich Aufzählung und Berechnung. Sie kennen diesen Ursprung
hoffentlich auch, nämlich im Wort "Anthologie". Die beweist auch nichts,
sondern stellt einfach Dinge zusammen.
Was die Theologen treiben, nämlich die Überlieferung zu erforschen, paßt
deshalb bestens zur ursprünglichen Bedeutung des Wortes Theologie.

Was Arnulf Sopp denkt, daß Theologen es eigentlich betreiben müßten, ist
dagegen völlig belanglos,

> Danke, du mich auch.

Diesen letzten Satz betrachte ich als Hinweis, daß Sie mir insgeheim
recht geben.

--
LW

Ein guter Rat für Diskussionen:
Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden,
langsam zum Zorn. (Jak. 1,19)

fup2 dst

Arnulf Sopp

Am Wed, 28 Sep 2022 10:41:03 +0200 schrieb der dumme August:

> Gottchen.

Wie war das neulich mit den Textbausteinen?

> Auf Erden war Jesus ein Mensch, ... nech? --->

Wie war das neulich mit den Textbausteinen?

> "Errare humanum est" (Sophronius Eusebius Hieronymus, geb.347-gest.420)

Erstaunlich, dass man für "irren ist menschlich" eine regelrechte Recherche
anstellen kann!

> Du bist kein Logiker.

Erläutere Peters Unlogik, die du meinst. Ich fürchte, da kommt nichts.

Tschüs!
Arnulf

--
Alle Dinge sind bereits gesagt; aber da niemand zuhört, müssen wir immer
wieder von vorne anfangen.

Robert K. August

Am 27.09.2022 um 21:29 schrieb Andy Angerer:

> Ja: hinterher dann. Aber erst mal wurde er mit 33 zu Tode gefoltert.

Richtig,´.

> Wenn das deine Vorstellung von "erfolgreich" ist...

Gottchen, wegen Folter?

Nö, er ist wiederauferstanden[*]. Es gibt Zeugen.

Sollte man wissen.

Bitte bilden!
Danke!

Dödel: "Chefe, seit 40 Jahren maloche ich für dich und jedes Jahr gibst
du mir ein paar Tage frei fürs Eiersuchen. Danke!"

Chefe: "Hä? Du gehörst wohl auch zu den Dumpfbacken-Dödeln, die nicht
wissen, wem sie diese freien Tage zu verdanken haben....nein? ... Das
verdankst du einem der größen Männer in der Geschichte der Menschheit"

Nun ja ...

[*] Im Jargon eines akademischen Ontologen-Eierkopps: durch
Permutationen kleinster Materieteilchen von einen Zustand in einen
andern Zustand. Also ganz einfach!

Robert K. August

Am 28.09.2022 um 16:05 schrieb Peter Zander:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 28
> Sep 2022 10:41:03 +0200:

> Richtig, ...

Eben. Und der Gott der Christen, der Heiland, war auf Erden ein Jude.

Und daran ist der Adolf, der Fredi, der Dödel Theodor Fritsch und all
jene, _die so dämlich jabbeln wie Adolf, Fredi und Theodor_ irre
geworden. Es gab Dödel-Komiker unter ihnen, die wollten aus Jesus einen
Arier machen.

Mußten sie ja, die Christen im deutschen Volk konnten ja schlecht
"Untermenschen" anbeten.

Und da das den Nazis nicht gelungen ist, gibt es heute fanatische
Antisemiten, die zwar nicht den Jesus als Arier behaupten, sondern ihn
_irgendwie_ als "Untermensch" beschreiben.

Meine Antwort auf seine Jabbelei --->
[...snip... https://www.youtube.com/watch?v=py_uEHL-la4 ...]

Fertig?

OK!