Märchenstunde: "Vormenschen liefen schon vor Millionen Jahren aufrecht"

1 view

Trockener Husten

Poitiers/N’Djaména (dpa) - Bereits vor sieben Millionen Jahren bewegten
sich frühe Vorfahren der Menschen auf zwei Beinen durch Afrika. Das
bestätigen nun Untersuchungen zweier Unterarm- und eines
Oberschenkelknochens von Sahelanthropus tchadensis, die im Tschad
gefunden worden waren. Das berichten Forscher aus Frankreich und dem
Tschad im Fachmagazin «Nature». Die Beschaffenheit des
Oberschenkelknochens weise darauf hin, dass sich der Vormensch
üblicherweise auf zwei Beinen am Boden bewegte, aber auch in Bäumen
unterwegs war. Untersuchungen der Unterarmknochen zeigen demnach, dass
sich S. tchadensis in Bäumen auch mit Hilfe seiner Arme und festen
Handgriffen fortbewegen konnte.

Sämtliche dieser "Vormenschen" haben sich als Fälschungen herausgestellt.

Piltdown Man - Fälschung
Lucy - ausgestorbener Affe
Neanderthaler - normaler Jetztmensch

Warum machen die das? Weil sie Gott verleugnen wollen. Deshalb erfinden
sie Urknall, Evolution, Dinosaurier, Erdkugel etc. Alles Märchen.

TH

Andy Angerer

fup2 dsb

Am 24.08.22 um 22:42 schrieb Trockener Husten:

> [...]
> unterwegs war. Untersuchungen der Unterarmknochen zeigen demnach, dass
> sich S. tchadensis in Bäumen auch mit Hilfe seiner Arme und festen

Wobei auch andere Affen gern mal auf zwei Beinen gehen und
außerdem die Zugehörigkeit von Sahelanthropus tchadensis
zum menschlichen Stammbaum umstritten ist.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Klaus Wiedukind

Am 24.08.2022 um 22:42 schrieb Trockener Husten:
> [...]
> Handgriffen fortbewegen konnte.
>

> Sämtliche dieser "Vormenschen" haben sich als Fälschungen herausgestellt.

Und das Ciesla? Was ist das? Ein Affenweibchen aus dem Neandertal?

Erika Ciesla

Am 25.08.22 um 13:36 Uhr Andy Angerer schrieb:
> fup2 dsb

Ja. Und das ändert auch die Bibel nicht.

> Wobei auch andere Affen gern mal auf zwei Beinen gehen

Sie, zum Beispiel die Schimpansen, können es wohl, aber erstens bewegen
sie sich so sehr unbeholfen, und sie bevorzugen schlußendlich doch die
Gangart auf vier Beinen.

> und außerdem die Zugehörigkeit von Sahelanthropus tchadensis zum
> menschlichen Stammbaum umstritten ist.

Meinetwegen. Aber älter als 6000 Jahre sind wir allemal.

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ Übrigens!

Wer lacht, lebt länger! 😃️

Dorothee Hermann

Am 24.08.22, 22:42 schrieb Trockener Husten tabakkonsum at web.de:
(für den Namen gehörten deine Eltern gestraft)

> [...]
> unterwegs war. Untersuchungen der Unterarmknochen zeigen demnach,
> dass sich S. tchadensis in Bäumen auch mit Hilfe seiner Arme und

Immer schön einen Link angeben, z.B.:
https://www.geo.de/wissen/vormenschen-liefen-schon-vor-7-millionen-jahren-aufrecht-32662868.html

Vor allem, weil es in der Meldung weiter heißt:
"Dass Vorfahren des Menschen schon vor einigen Millionen Jahren aufrecht
gehend in Afrika unterwegs waren, hatten andere Studien bereits vor
Jahren untermauert. Die Vormenschenart Orrorin tugenensis soll bereits
vor rund sechs Millionen Jahren in Kenia auf zwei Beinen gelaufen sein,
der Australopithecus vor rund vier Millionen Jahren ebenfalls in Afrika.
Wie menschenähnlich die verschiedenen Vorfahren bereits waren und wo sie
auf der Stammlinie des Menschen einzuordnen sind, darüber gibt es unter
Forschern aber Kontroversen"

> Sämtliche dieser "Vormenschen" haben sich als Fälschungen
> herausgestellt.

Sagt wer?
Ein Wissenschaftler oder ein "Husten"?

> Piltdown Man - Fälschung Lucy - ausgestorbener Affe Neanderthaler -
> normaler Jetztmensch

(Also wenn schon, dann 'Neandertaler')

> Warum machen die das?

Was?

> Weil sie Gott verleugnen wollen. Deshalb erfinden sie Urknall,
> Evolution, Dinosaurier, Erdkugel etc. Alles Märchen.

Oh, der "Trockene Husten" ist ein Verschwörungstheoretiker?

BtW: Wenn du schon in mehreren NGs deine interessanten Sermon stellen
musst, dann gib bitte an, in welcher NG die Diskussion (wenn überhaupt)
laufen soll.

Also z.B. fup an de.sci.biologie

Dorothee
--
Kannst auch dag nehmen

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Sie, zum Beispiel die Schimpansen, können es wohl, aber erstens
> bewegen sie sich so sehr unbeholfen, und sie bevorzugen schlußendlich
> doch die Gangart auf vier Beinen.

Ist wie bei Dir mit Argumenten, newahr? Geht immer nur sehr
unbeholfen, und schlussendlich bevorzugst Du dann doch lieber
Verleumdung und ueble Nachrede:

|Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte
|schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Arnulf Sopp

Am Wed, 24 Aug 2022 23:42:28 +0300 schrieb Trockener Husten:

> Poitiers/N’Djaména (dpa) - Bereits vor sieben Millionen Jahren bewegten
> sich frühe Vorfahren der Menschen auf zwei Beinen durch Afrika...

Ja, so ging es vor kurzem durch die Wissenschaftswelt. Man war bislang
davon ausgegangen, dass der älteste Zweibeiner vor ca. 5 Mio. Jahren lebte,
wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.

> Sämtliche dieser "Vormenschen" haben sich als Fälschungen herausgestellt.

Nicht ein einziger, der von seriösen Wissenschaftlern postuliert wird.

> Piltdown Man - Fälschung

Das ist wahr. Natürlich gibt es auch kriminelles Pack, das wegen einer
angeblichen Entdeckung gefeiert werden möchte. Aber:

> Lucy - ausgestorbener Affe

Sagt wer? Dein Sektenboss? Lucy war ein Australopithecus. Je nach dem, wo
wir die Grenze zwischen Mensch und Affe ziehen wollen, ist dein Satz zwar
absolut diskutabel, aber es kann keinen Zweifel geben, dass die
Australopithezinen in unserer direkten Ahnenreihe stehen.

Dem Namen nach ist der Australopithecus ein "Südaffe", also tatsächlich ein
ausgestorbener Affe.

> Neanderthaler - normaler Jetztmensch

Willst du damit die Existenz des Neandertalers bestreiten? Du machst dich
lächerlich.

> Warum machen die das? Weil sie Gott verleugnen wollen.

Ich schätze mal, dass 90% der Wissenschaftler der Meinung sind, dass ihre
Erkenntnisse und ihr Glaube, soweit vorhanden, nicht die Bohne miteinander
zu tun haben und problemlos vereinbar sind.

> Deshalb erfinden sie Urknall, Evolution, Dinosaurier, Erdkugel etc. Alles
> Märchen.

Es ist genau umgekehrt: Dein Gott ist eine Erfindung von Menschen. Was du
sonst aufzählst, ist tausendfach bewiesen.

Tschüs!
Arnulf

--
Traurige Erkenntnis eines reumütigen Mannes:
Wenn wir uns auf Weiber legen,

Die Protololle der Weißen von Berlin-Zoo

Arnulf Sopp wrote:

> Ja, so ging es vor kurzem durch die Wissenschaftswelt. Man war bislang
> davon ausgegangen, dass der älteste Zweibeiner vor ca. 5 Mio. Jahren lebte,
> wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.

Gott schuf Himmel und Erde vor 6000 Jahren.

> Es ist genau umgekehrt: Dein Gott ist eine Erfindung von Menschen. Was du
> sonst aufzählst, ist tausendfach bewiesen.

Urknall bewiesen? Nichts explodiert und erschafft alles völlig perfekt?

Evolution bewiesen? Nicht ein "missing link" wurde bis heute gefunden.

Dinosaurier bewiesen? Sie wurden 1841 erfunden und alle Museen zieren
nur Plastikgerippe, kein einziges ist echt. Alle Darstellungen sind
Science Fiction. Beweise null.

Erdkugel? Du wirst niemals eine Krümmung finden.

Weißbrot

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Du machst dich lächerlich.

Diese Muehe hast Du ja nicht, Zeichenlehrer. (siehe auch Sig)

--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Siegfrid Breuer wrote:

> Diese Muehe hast Du ja nicht, Zeichenlehrer. (siehe auch Sig)

Lauft Ihr, Arnulf und Du, eigentlich schon aufrecht oder wenigstens rund?

Weißbrot

Siegfrid Breuer

protolol...@weissbrote-vom-bf-zoo.de (Die Protololle der Weißen von Berlin-Zoo) schrieb:

> Lauft Ihr, Arnulf und Du, eigentlich schon aufrecht oder wenigstens
> rund?

Ich schon, der Zeichenlehrer hat noch Probleme mit der Kavitation.

Arnulf Sopp

Am Wed, 24 Aug 2022 23:42:28 +0300 schrieb Trockener Husten
(vermutlich Faulschlamm oder irgendein anderer Religiot):

> Poitiers/N’Djaména (dpa) - Bereits vor sieben Millionen Jahren bewegten
> sich frühe Vorfahren der Menschen auf zwei Beinen durch Afrika.

Der Zufall will es, dass ich nach dem Bearbeiten der News, also auch nach
meiner ersten Antwort auf deinen Schwachsinn in den von mir abonnierten
Podcasts folgendes fand:

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly93d3cuZGV1dHNjaGxhbmRmdW5rLmRlL2ZvcnNjaHVuZy1ha3R1ZWxsLTEwNC54bWw/episode/aHR0cHM6Ly9wb2RjYXN0LW1wMy5kcmFkaW8uZGUvcG9kY2FzdC8yMDIyLzA4LzI1L25ldWVfZm9zc2lsaWVuX2FuYWx5c2VuX2Vyc3RlX2ZydWVobWVuc2NoZW5fZ2luZ2VuX3Zvcl83X21pb19kbGZfMjAyMjA4MjVfMTY0OF8wMzliNTAwOS5tcDM?sa=X&ved=0CAUQkfYCahcKEwjQzYKlluP5AhUAAAAAHQAAAAAQEA
oder verkürzt, aber zielidentisch https://tinyurl.com/n5h2aesy

Da wird u.a. auf das Hinterhauptsloch verwiesen, also die Schädelöffnung
zum Rückenmark: Sie befand sich auf der Unterseite des Schädels. Das
Rückenmark war also unterhalb. Bei Vierbeinern ist es hinten, weil die
Wirbelsäule hinter dem Schädel liegt.

Überhaupt wird in diesem Beitrag ARGUMENTIERT, was man von deiner dumpfen
und infantilen Gläubelei nicht behaupten kann.

Tschüs!
Arnulf

--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz

Arnulf Sopp

Eigentlich wollte ich diesen Schwachsinn von vermutlich Faulschlamm gar
nicht beachten, weil er es nicht wert ist. Aber manchmal macht es mir Spaß,
Vollidioten als solche bloßzustellen:

Am Fri, 26 Aug 2022 02:34:54 +0300 schrieb
protolol...@weissbrote-vom-bf-zoo.de
(vermutlich Faulschlamm, wie gesagt):

(Vermutlich ebenfalls Faulschlamm)

> Gott schuf Himmel und Erde vor 6000 Jahren.

Haargenau. Winziger Schönheitsfehler: Es war genau umgekehrt: Der Mensch
schuf Gott vor ca. 5-6000 Jahren. Andere Götter oder gottähnliche
Wesenheiten erfand er sogar schon viel früher.

> Urknall bewiesen? Nichts explodiert und erschafft alles völlig perfekt?

Außer Religioten bezweifelt heute niemand mehr den Urknall, denn alle in
der Wirklichkeit wahrnehmbaren Hinweise stützen diese Annahme. Keine
einzige spricht dagegen.

> Evolution bewiesen? Nicht ein "missing link" wurde bis heute gefunden.

Alle bislang gefundenen Fossilien von Frühmenschen füllen etwa die
Ladefläche eines einzigen Kleintransporters. Dabei reden wir von
schätzungsweise 15 Mrd. Individuen, die seither gelebt haben dürften. Die
Fossilierten sind also im Prozentbereich ganz, ganz weit hinter dem Komma.
Und da verlangst du ernsthaft ein missing Link? Welches Link vermisst du
denn? Zwischen welchen beiden Frühmenschenarten vermisst du eine
Zwischenform? Wetten, dass du darauf keine Äntwort hast, weil du selbst
nicht weißt, wovon du laberst?

> Dinosaurier bewiesen? Sie wurden 1841 erfunden und alle Museen zieren
> nur Plastikgerippe, kein einziges ist echt.

Was du selbstverständlich beweisen kannst, denn du hast davon
Materialproben, stimmt's?

> Alle Darstellungen sind Science Fiction. Beweise null.

Sagt dein Sektenboss. Dumm bloß, dass das keine Sau interessiert.

> Erdkugel? Du wirst niemals eine Krümmung finden.

Vielleicht findest du keine, aber ich schon:

1 Satelliten haben die Erde fotografiert und unwiderleglich bewiesen, dass
sie eine Kugel ist. Wäre sie eine Scheibe, würde sich ihr Anblick nicht
ständig ändern.

2.1
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%BCmmung#Fotografische_Dokumentation

2.2 (ergänzend zu 2.1) War es auch Erathostenes? Das kann ich momentan
nicht herausfinden. Jedenfalls gab ein antiker Grieche zum Besten: Von
einem Schiff, das sich entfernt, sieht man irgendwann nur noch die
Mastspitzen. Das ist ein unwiderleglicher Beweis, dass die Erdoberfläche
sphärisch gekrümmt ist, ob das deinen Sektenboss gefällt oder nicht.

3
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/ordnungssysteme/kartografie_das_gesicht_der_erde/pwieeratosthenesgeniederantike100.html
oder verkürzt, aber zielidentisch: https://tinyurl.com/yckbc6xs

Es gäbe zahllose weitere Beispiele, aber dein religiotischer Blödsinn ist
es mir nicht wert, weiter danach zu suchen.

Tschüs!
Arnulf

--
Der Mensch ist kein Produkt der Umstände; die Umstände sind ein Produkt des
Menschen.

Erika Ciesla

Am 26.08.22 um 01:57 Uhr Arnulf Sopp schrieb:
> Am Wed, 24 Aug 2022 23:42:28 +0300 schrieb Trockener Husten
> (vermutlich Faulschlamm oder irgendein anderer Religiot):

Ja! ☺

Ja und?
Aha!

> Da wird u.a. auf das Hinterhauptsloch verwiesen, also die
> Schädelöffnung zum Rückenmark: Sie befand sich auf der Unterseite des
> Schädels. Das Rückenmark war also unterhalb.
BINGO!

> Bei Vierbeinern ist es hinten, weil die Wirbelsäule hinter dem
> Schädel liegt.

Nämlich!

Aber so ist das halt mit den Religioten: wenn die Realität (das was
wirklich ist, was man anfassen und was man sehen kann!) und die Bibel
(eine bronzezeitliche Phantasie) nicht korrelieren, DANN IST DIE
REALITÄT FALSCH!

Erika Ciesla

Am 26.08.22 um 03:10 Uhr Arnulf Sopp schrieb:

> [...]

Kann gar nicht sein. Gott hat es vor 6026 Jahren (nach James Ussher)
noch gar nicht gegeben, der ist vor rund 3000 Jahren doch erst von
Menschen erfunden worden.

> Haargenau. Winziger Schönheitsfehler: Es war genau umgekehrt: Der
> Mensch schuf Gott vor ca. 5-6000 Jahren.

Ich bleibe mal ganz vorsichtig bei 3000 Jahren. Vor 5000/6000 Jahren
glaubten die Menschen noch Zeus, Wotan und Apophis, oder wie die alle
hießen, da gab es diesen „JHVH“ noch gar nicht.

> Außer Religioten bezweifelt heute niemand mehr den Urknall, denn alle
> in der Wirklichkeit wahrnehmbaren Hinweise stützen diese Annahme.
> Keine einzige spricht dagegen.

In der Tat! Nicht einmal die Kirchen stellen den Urknall heute noch
infrage – allenfalls versuchen sie diesen als „Schöpfungsakt“ für sich
zu vereinnahmen. Nur die Anhänger obskurer Sekten versuchen es noch.

Und ob die bewiesen ist.

> (…) (Ich mach’s mal kurz – ich kürze!)

JA!!!

Ja!

Plastikgerippe finden wir nur in den Ausstellungen evangelikaler Sekten
in den USA, wo man mit solchen Fabrikaten versucht, und weiß zu machen,
daß Menschen und Dinos eins gemeinsam die erde belebt haben sollen.

Die haben wir schon gefunden. Und das haben die alten Griechen bereits
600 Jahre vor Joschi entdeckt, da warst Du noch gar nicht geboren. :-)

> Vielleicht findest du keine, aber ich schon:

Ich auch.

machen wir doch mal ein Experiment. Sag mir, wo ist die Sonne um
Mitternacht? Sollte die auf einer flachen Erde nicht hoch im Norden
stehen, und immer noch zu sehen sein?

Tut sie aber nicht.

nun geht die aber abends unter und morgens wieder auf – will sagen, die
umrundet uns!

Natürlich nur virtuell, denn tatsächlich sind wir es, die sich drehen.

Hugo Nagelsberg

Am 25.08.2022 um 16:34 schrieb Erika Ciesla:

> Sie, zum Beispiel die Schimpansen, können es wohl, aber erstens bewegen
> sie sich so sehr unbeholfen, und sie bevorzugen schlußendlich doch die
> Gangart auf vier Beinen.

Also so ähnlich wie Du?

Robert K. August

Am 24.08.2022 um 22:42 schrieb Trockener Husten:

> Untersuchungen der Unterarmknochen zeigen demnach, dass
> sich S. tchadensis in Bäumen auch mit Hilfe seiner Arme und festen
> Handgriffen fortbewegen konnte.

Das war der Urahn von Adolf Hitler, ein früher Arier.

Andy Angerer

Am 25.08.22 um 16:34 schrieb Erika Ciesla:

> Ja. Und das ändert auch die Bibel nicht.

Wie sollte sie das auch?

> Sie, zum Beispiel die Schimpansen, können es wohl, aber erstens bewegen
> sie sich so sehr unbeholfen, und sie bevorzugen schlußendlich doch die
> Gangart auf vier Beinen.

Freilich; das war ein sehr fließender Übergang.

> Meinetwegen. Aber älter als 6000 Jahre sind wir allemal.

Hat das irgendwer bestritten?
Also irgendwer ernstzunehmender?

Andy Angerer

Am 25.08.22 um 18:27 schrieb Dorothee Hermann:

> Also z.B. fup an de.sci.biologie

Windmühlenkämpfe.... (seufz)

Andy Angerer

Am 26.08.22 um 01:24 schrieb Arnulf Sopp:

> [...]
> ausgestorbener Affe.

> Willst du damit die Existenz des Neandertalers bestreiten? Du machst dich

Er hat eh was vergessen:

Homo sapiens - rezente Affenspezies
(invasiv und extrem schädlich;
zeitnahes Aussterben wahrscheinlich)

Andy Angerer

Am 26.08.22 um 03:10 schrieb Arnulf Sopp:
> [...]
> protolol...@weissbrote-vom-bf-zoo.de
> (vermutlich Faulschlamm, wie gesagt):

> Was du selbstverständlich beweisen kannst, denn du hast davon

Willst du ihn anstiften,
Exponate zu beschädigen?

Andy Angerer

Am 26.08.22 um 11:09 schrieb Robert K. August:
Echt? Hitler war ein Arier?
Dann hat er sich aber gut verkleidet....

Erika Ciesla

Am 26.08.22 um 01:34 Uhr Die Protololle der Weißen von Berlin-Zoo

> Gott schuf Himmel und Erde vor 6000 Jahren.

Wie oft noch?

DIESEN Gott (JHVH) gab es vor 6000 Jahren noch gar nicht.

> ()

Blah.

> Erdkugel? Du wirst niemals eine Krümmung finden.

Die ist bewiesen, aber sowas von.

Allein die Tatsache, daß wir die Sonne um der Mitternacht NICHT im hohen
norden stehen sehen, ist mit einer flaschen Erde nicht vereinbar.

Andy Angerer

Am 26.08.22 um 14:22 schrieb Erika Ciesla:
> Am 26.08.22 um 01:34 Uhr Die Protololle der Weißen von Berlin-Zoo

> Wie oft noch?

Bestimmt noch oft.
Du solltest dir Textbausteine machen;
das würde dir viel Arbeit sparen.

an*nur gesparte Arbeit ist gute Arbeit*dy

Schabracken-Schmeichler

> [...]

> wirklich ist, was man anfassen und was man sehen kann!) und die Bibel
> (eine bronzezeitliche Phantasie) nicht korrelieren, DANN IST DIE

Das ist doch bei euch tagesschauvernarrten Dumpfbacken genauso!

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Und ob die bewiesen ist.

Auch von der Tagesschau?

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Wie oft noch?

Da muss man bei Dir doch GARKEINE Bedenken haben!

Erika Ciesla

Am 26.08.22 um 14:12 Uhr Andy Angerer schrieb:

> Echt? Hitler war ein Arier?

Du meist, „Arier“ im Sinne der NS-Folklore? Die echten „Arier“ sind die
Iraner, auch Perser genannt,

https://de.wikipedia.org/wiki/Iran#Landesname

… die meinte er aber wohl nicht. Seine sogenannten „Arier“ kamen aus dem
Norden, waren groß, stark, hellhäutig, blond, blauäugig, wasserdicht,
geländegängig und kriegsdienstverwendungsfähig.

Seine Ahnenreihe ist übrigens unvollständig, denn sein Vater, Alois
Schicklgruber, ist unehelich geboren, und keiner weiß wer den gezeugt
hat – es kann ein Araber, ein Jude oder ein Marokkaner gewesen sein,
oder meinetwegen auch ein Außerirdischer.

In die SS hätte er damit also schonmal nicht eintreten, denn die
verlangte den „großen Ariernachweis“, will sagen, einen lückenlosen
Nachweis deutscher Abstammung bis zurück in das Jahr 1750.

Ab 1936 genügte auch der „kleine Ariernachweis“, aber auch den hätte
Hitler nicht geschfft.

Ergo: er kann gewesen sein was er will, nur beweisenkonnte er es nicht.

Andy Angerer

Am 26.08.22 um 15:44 schrieb Erika Ciesla:

> Du meist, „Arier“ im Sinne der NS-Folklore?

Natürlich.
Und ganz besonders gefallen mir immer seine drei
Vorzeigearier: der Krüppel, der Fettsack und der Giftzwerg.

> In die SS hätte er damit also schonmal nicht eintreten, denn die
> verlangte den „großen Ariernachweis“, will sagen, einen lückenlosen
> Nachweis deutscher Abstammung bis zurück in das Jahr 1750.

Das ist irrelevant.
Die SS verlangte ja zB auch eine Mindestkörpergröße und
die wurde von Reichsführer SS Himmler deutlich unterschritten.

Erika Ciesla

Am 26.08.22 um 15:30 Uhr Andy Angerer schrieb:

> Bestimmt noch oft.

> Du solltest dir Textbausteine machen; das würde dir viel Arbeit
> sparen.

Das ist korrekt. :-\

Bernd Kalzner

Am 26.08.2022 um 16:07 schrieb Erika Ciesla:

> Das ist korrekt. :-\

Wirst Du dumme Plapperziege natürlich nicht tun, Du könntest dann ja
nicht mehr so viel Unsinn blubbern.

Erika Ciesla

Am 26.08.22 um 16:04 Uhr Andy Angerer schrieb:

> Natürlich.

War anzunehmen.

Ich habe die Frage auch nur für die anderen hier gestellt, die
mögli–cherweise gar nicht wissen, daß es auch echte Arier gab – DIE
lebten aber ganz wo anders und die waren auch gar nicht blond

> Und ganz besonders gefallen mir immer seine drei Vorzeigearier: der
> Krüppel, der Fettsack und der Giftzwerg.

Sag mir nichts – ich weiß wen Du meinst.

> Das ist irrelevant. Die SS verlangte ja zB auch eine
> Mindestkörpergröße und die wurde von Reichsführer SS Himmler deutlich
> unterschritten.

Na sieh mal einer schau mal guck! :-)

Andy Angerer

Am 26.08.22 um 17:08 schrieb Erika Ciesla:

> Na sieh mal einer schau mal guck! :-)

"Irgendwie fällt er unter den langen Jungs aber
schon ein bisschen auf, unser Reichsführer SS."
"Du bist doch SS-Arzt; verschreib ihm einfach
orthopädische Schuhe; so ganz hohe...."

Manfred Hoß

Am Fri, 26 Aug 2022 16:04:07 +0200 schrieb Andy Angerer:

> Natürlich.
> Und ganz besonders gefallen mir immer seine drei
> Vorzeigearier: der Krüppel, der Fettsack und der Giftzwerg.

Du hast den Homosexuellen vergessen.

Gruß
Manfred.

f'up de.sci.theologie

Schabracken-Schmeichler

> [...]

> Ich habe die Frage auch nur für die anderen hier gestellt, die
> mögli?cherweise gar nicht wissen, daß es auch echte Arier gab

Denn WIE IMMER gehst Du ja davon aus, dass alle ausser Dir doof
sind, stimmts? Viele wissen ja nichtmal, dass in 'Mein Kampf' fast
tausendmal 'Krieg' vorkommt, wie Du durch Nichtlesen herausgefunden
hast:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Chlo9v...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CF92m...@tipota.de%3E>
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFBg2...@tipota.de%3E>

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Das ist korrekt. :-\

Aber Du bist (auch) zu bloed fuer die Umsetzung?

Schabracken-Schmeichler

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ab 1936 genügte auch der ?kleine Ariernachweis?, aber auch den hätte

Sei mal froh, dass Du im Usenet keinen Intelligentennachweis
brauchst, den haettste auch nicht geschafft.

Sieghard Kussmaul

Am 26.08.2022 um 17:08 schrieb Erika Ciesla:

> Ich habe die Frage auch nur für die anderen hier gestellt, die
> mögli–cherweise gar nicht wissen, daß es auch echte Arier gab – DIE
> lebten aber ganz wo anders und die waren auch gar nicht blond

Du glaubst offensichtlich das es noch mehr Menschen gibt die so dumm und
ungebildet wie Du sind. <kopfschüttel>

Bernd Kalzner

Am 26.08.2022 um 18:12 schrieb Schabracken-Schmeichler:
> [...]

> Sei mal froh, dass Du im Usenet keinen Intelligentennachweis
> brauchst, den haettste auch nicht geschafft.

Du meinst der Intelligenztest aus der Bäckerblume zählt nicht?

Der Heilige Farter

Erika Ciesla wrote:

> [...]
> hat – es kann ein Araber, ein Jude oder ein Marokkaner gewesen sein,
> oder meinetwegen auch ein Außerirdischer.

Laut russischem Außenminister Lawrow war Hitler ein Jude.

Der Heilige Farter

Robert K. August

Am 26.08.2022 um 17:08 schrieb Erika Ciesla:

> Ich habe die Frage auch nur für die anderen hier gestellt, die
> mögli–cherweise gar nicht wissen, daß es auch echte Arier gab

Natürlich gab es die. Nach 1945 ist dieser Zweig der menschlichen
Gattung fast ausgestorben. Ganz plötzlich. Merkwürdig. Das ist etwa so
plausibel, als würde man annehmen, daß eine Kuh im Laufe ihrer
Evolutionsgeschichte innerhalb von wenigen Tagen zu ihren Hörnern
gekommen ist. ... Und doch ...!!

Es war 1945 wohl eine Sprungmutation. Anders kann ich mir das nicht
erklären.

Nun ja ...

Arnulf Sopp

Am Fri, 26 Aug 2022 14:04:44 +0200 schrieb Andy Angerer:

> Willst du ihn anstiften, Exponate zu beschädigen?

Wie wir von Erika wissen: Es werden Fake-Dioramen irgendwelcher Religioten
sein, denn die Skelette in seriösen Museen sind echt.

Tschüs!
Arnulf

--
Was man nicht kann, läßt sich vielleicht erlernen; was man nicht lernt, das
wird man niemals können.

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Es werden Fake-Dioramen irgendwelcher Religioten sein,
> denn die Skelette in seriösen Museen sind echt.

Ist halt wie mit RT und der Tagesschau.

Arnulf Sopp

Am Fri, 26 Aug 2022 08:24:55 +0200 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> glaubten die Menschen noch Zeus, Wotan und Apophis, oder wie die alle
> hießen, da gab es diesen „JHVH“ noch gar nicht.

Das stimmt zwar, aber die ältesten Mythen der Bibel wurden bereits von den
Sumerern erdacht. Da hieß der Kumpel noch nicht Jahwe, aber Namen sind
bekanntlich Schall und Rauch - oder wie Kriegstreiber Putin es wohl nennen
würde, Knall und Schmauch.

> [...]
>
> machen wir doch mal ein Experiment. Sag mir, wo ist die Sonne um
> Mitternacht? Sollte die auf einer flachen Erde nicht hoch im Norden

Nun, eine flache Erde impliziert nicht ein zweidimensionales Universum.
Bekanntlich dreht sich ja die Sonne um die Erde; warum soll sie sich nicht
um eine Scheibe drehen können?

Das Dumme ist bloß, dass Abermillionen Zeugen bei Interkontinentalflügen
einen Jetlag bekommen, weil z.B. ein Fluggast von Frankfurt nach New York
einen 6 Stunden längeren Tag hat und noch - nach Ortszeit - am hellichten
Tag halbtot in die Koje fällt. Offensichtlich macht die Sonne etwas falsch.
Merke: Umkreise niemals eine Scheibe!

Diese gehirngewaschenen evangelikalen Gläublinge sind sogar zu blöd, die
unterschiedlichen Tageszeiten auf der Welt zur Kenntnis zu nehmen - oder
deren Zustandekommen zu kapieren.

Hierzulande gilt die Faustregel, nach 20 Uhr niemanden mehr anzurufen, weil
das bei den meisten als Störung des Feierabends aufgefasst würde. Sollte
ich knapp vor 20 Uhr einen Kumpel in Tokio anrufen, wird der mich
garantiert enterben, weil er den Anruf um drei in der Nacht erhält.

Denn die Erde ist eine Scheibe. So heißt doch das Ding mit der sphärischen
Krümmung?

Tschüs!
Arnulf

--
Willst du deinen Traum verwirklichen, dann erwache.
Rudyard Kipling

Andy Angerer

Am 27.08.22 um 00:18 schrieb Arnulf Sopp:

> Wie wir von Erika wissen: Es werden Fake-Dioramen irgendwelcher Religioten
> sein, denn die Skelette in seriösen Museen sind echt.

Und weil er das nicht glaubt,
bohrt er die echten Skelette an.

Andy Angerer

Am 26.08.22 um 23:36 schrieb Robert K. August:

> [...]
> plausibel, als würde man annehmen, daß eine Kuh im Laufe ihrer
> Evolutionsgeschichte innerhalb von wenigen Tagen zu ihren Hörnern

Mei woaßdas; ich zB bin auch blauäugig und blond.
Damit man es nicht merkt, rasier ich mir die Birne.
Weil wer will denn so ausschauen.

Andy Angerer

Am 26.08.22 um 18:04 schrieb Manfred Hoß:
Ach? Wer war denn das?

> f'up de.sci.theologie

Ungern; ich möchte die Antwort hören;
weiß ich wirklich nicht.

Andy Angerer

Am 26.08.22 um 17:22 schrieb Andy Angerer:

> "Irgendwie fällt er unter den langen Jungs aber
>  schon ein bisschen auf, unser Reichsführer SS."
> "Du bist doch SS-Arzt; verschreib ihm einfach
>  orthopädische Schuhe; so ganz hohe...."

"Ich hab meinen Rezeptblock verschmissen;
er kriegt einfach Plateau-Pumps."

Manfred Hoß

Am Sat, 27 Aug 2022 04:04:50 +0200 schrieb Andy Angerer:

> Ach? Wer war denn das?

Ernst Röhm.

Gruß
Manfred.

Erika Ciesla

Am 27.08.22 um 04:10 Uhr Andy Angerer schrieb:

> "Ich hab meinen Rezeptblock verschmissen;
>  er kriegt einfach Plateau-Pumps."

Er könnte auch High Heels tragen.

Erika Ciesla

Am 27.08.22 um 00:18 Uhr Arnulf Sopp schrieb:
> [...]

DAS HIER:

http://2.bp.blogspot.com/-Ez6K4KudaaM/U59AK4zoL5I/AAAAAAAASD0/3OWZY4dBgMA/s1600/DSC_7521.jpg

ist nicht echt?

Das haben aber nicht wir™ gefälscht, das waren sogenannte
„Kreationiosten“, also evangelikale Religioten – das waren also DEINE
Genossen!

> Wie wir von Erika wissen: Es werden Fake-Dioramen irgendwelcher Religioten
> sein, denn die Skelette in seriösen Museen sind echt.

Nämlich – siehe oben.

Oder siehe hier: https://i0.wp.com/www.dieweissensteine.de/wp-content/uploads/2021/02/Jesus-mit-Dino.png

Als ich DAS sah, da hätte ich beinah vor Vergnügen senkrecht in die Luft
geschissen – aber die da, die glauben das wirklich.

Freilich ist es klar, daß die Dinos nicht vor 65 Millionen Jahren ausge–
storben sein können, wenn die Erde nur 6000 Jahre alt ist, nicht wahr?
Die Dinos wieder weg machen geht aber auch nicht, die Beweise sind
evident – nur unser Genosse Faulschlamm läuft da noch etwas hinterher.
Aber wie löst man dieses Problem nun auf? Ganz einfach: man läßt Dinos
und Menschen *gemeinsam* (!) die Erde bewohnen. Nämlich bis Jehova die
Sintflut schickte (das wäre dann ungefähr vor 4500 Jahren gewesen), da
waren die Dinos dann weg.

Daß die Knochen Nachweislich älter sind, ist auch gelöst: die hat Jehova
künstlich altern lassen, um die Ungläubigen zu verwirren.

Aber wie plausibel ist diese Idee? Gar nicht! Denn wenn T-Rex und Homo
tatsächlich gleichzeitig auf Erden gelebt hätten, dann wäre der Mensch
nichts anderes gewesen als Dino-Futter – falls sich unsere Spezies unter
der Anwesenheit dieser Freßmaschinen überhaupt hätte entwickeln können?

Unsere frühesten Vorfahren aber gab es damals schon – nicht Menschen,
aber Säuger haben also tatsächlich gleichzeitig mit den Dinos gelebt.
Diese Proto-Säuger waren weiland aber kaum größer als Ratten und leben
unterirdisch in Köhlen – NÄMLICH DER GEFRÄẞIGEN DINOS WEGEN!

Mahlzeit!

Hubert Scheffter

Am 27.08.2022 um 08:47 schrieb Erika Ciesla:

> Er könnte auch High Heels tragen.

Gierst Du wieder nach Beachtung, Doofi?

Axel Lecker

Arnulf Sopp wrote:

> Wie wir von Erika wissen: Es werden Fake-Dioramen irgendwelcher Religioten
> sein, denn die Skelette in seriösen Museen sind echt.

Du hast Dich mit dem Thema nicht beschäftigt. Warum also mit Dir
Uninformierten überhaupt reden? Alle "Dino"-Skelette in Museen sind aus
Gips, Harz und Plastik. Alle Bilder von "Dinos" sind freie Erfindungen,
also Science Fiction.

Axel

Hubert Scheffter

Am 27.08.2022 um 09:54 schrieb Erika Ciesla:

> Als ich DAS sah, da hätte ich beinah vor Vergnügen senkrecht in die Luft
> geschissen

Das machst Du vergnügungssüchtiges Wesen ja offensichtlich öfters...

>   👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

noebbes

An welchen Pilzen leckst Du so rum? Oder bevorzugst Du Kröten?

--
The older I get the more everyone can kiss my ass

Erika Ciesla

Am 27.08.22 um 00:47 Uhr Arnulf Sopp schrieb:
> [...]

Pardon, aber es waren 6026 Jahre! 😂

> [...]
> Sumerern erdacht. Da hieß der Kumpel noch nicht Jahwe, aber Namen sind
> bekanntlich Schall und Rauch - oder wie Kriegstreiber Putin es wohl nennen

Es ist richtig, daß die sumerische Religion die erste solche ist von der
wir Kenntnis haben, und richtig ist ebenfalls, daß die Sumerer die
nachfolgenden Kulturen inspiriert haben, aber (im Jargon!) „an Gott“
glaubten sie dann doch nicht. Vielmehr hatten sie, wie damals üblich,
einen ganzen Stall voller Götter, die sich übrigens, wie witzig, erstmal
gegenseitig selbst erschaffen mußten, bevor sie irgend etwas anderes
erschaffen konnten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sumerische_Religion

Die erste urkundliche Erwähnung für den Monotheismus finden wir erst
später, bei den Ägyptern – der Pharao Echnaton hat diesen Stall
gründ–lich ausgemistet, und bestimmt, daß fortan allein der Sonnengott
Aton zu verehren sei. Aber nicht lange! Mit Echnatons Tot war auch diese
Idee wieder gestorben – und der Stall war wieder voll.

Aber Moses, wer immer unter diesen Pseudonym die Tora schrieb, soll ja
in Ägypten aufgewachsen sein. Er muß diese Idee gekannt haben und griff
sie wieder auf. Und das war, so vermute ich, mehr oder weniger vor 3000
Jahren.

[Anderes Thema]

> Nun, eine flache Erde impliziert nicht ein zweidimensionales Universum.

Sagte ich das? Nein!

> Bekanntlich dreht sich ja die Sonne um die Erde; warum soll sie sich nicht
> um eine Scheibe drehen können?

Und wieso ist es dann in Australien zur dortigen Mittagszeit nicht
einfach dunkel?

Lieber Arnulf! Ich muß Dich nicht überzeugen, aber diese evangelikalen
Religioten, die sollten sich diese Frage mal stellen!

😃

🤣

> Diese gehirngewaschenen evangelikalen Gläublinge sind sogar zu blöd, die
> unterschiedlichen Tageszeiten auf der Welt zur Kenntnis zu nehmen - oder
> deren Zustandekommen zu kapieren.

Im Glauben gibt es keine Fakten, sondern nur die von ihnen selbst so
definierte „Ewige Wahrheit“, die angeblich von Jehova selbst gegeben
sei, und darum unangreifbar ist. Daraus folgt: Wenn die Realität und das
Dogma differieren, dann ist die Realität falsch.

> [...]
> ich knapp vor 20 Uhr einen Kumpel in Tokio anrufen, wird der mich
> garantiert enterben, weil er den Anruf um drei in der Nacht erhält.

😲 UPPS!!!

😆 Aber hallo!

Aber das ist mit dem Evangelismus noch vereinbar, denn auch bei ihnen
kreist die Sonne. Nur kreist sie nicht um, sondern auf der Erde.

Guckstdu: https://thelifepile.com/wp-content/uploads/2017/08/Flat-Earth-Theory-Flat-Earth-Society-1080x771.jpg

Somit ist das Problem, daß die Ortszeit sich auf jedem 15. Längengrad um
eine Sunde verschibt, gelöst. Jedoch ist dieses Modell nicht vereinbar
mit den Sonnenauf- und ~untergängen, denn auf einer solchen Erde wäre
die Sonne die ganzen 24 Stunden zu sehen, und sie stünde um 24 Uhr ganz
hoch im Norden.

Es sei denn, die Sonne kreist unten durch?

Nämlich so: https://ih1.redbubble.net/image.414251926.0776/mp,504x516,gloss,f8f8f8,t-pad,600x600,f8f8f8.u2.jpg

Dann haben wir aber schon wieder ein Problem! Denn dann müßte es auf der
Ganzen Welt *gleichzeitig* zwölf Uhr Mittag sein, aber dem ist nicht so.

Also?

Die Flache (quadratische?) Erde, mit den vier Engeln auf den Feldern A1,
A8, H8 und H1 (frei nach der Offenbarung 7:1), ist nur vorstellbar, wenn
ich die Realität komplett, aber wirklich komplett, ignoriere.

Dawai, dawai!

Erika Ciesla wrote:

> Pardon, aber es waren 6026 Jahre!

Eine zu vernachlässigende Abweichung. Ganz im Gegensatz vom Schwachsinn
des Urknalls vor 14 Milliarden Jahren.

Dawai

Erika Ciesla

Am 27.08.22 um 10:07 Uhr (Faulschlamm?) schrieb:
> Arnulf Sopp wrote:

> Du hast Dich mit dem Thema nicht beschäftigt. Warum also mit Dir
> Uninformierten überhaupt reden? Alle "Dino"-Skelette in Museen sind aus
> Gips, Harz und Plastik.

SIND SIE NICHT.

Das sind sie nur in den von Euresgleichen in den kreationistichen Museen
errichteten Diaramen, mit denen Ihr beweisen wollte, daß Mensch und
T-Rex vor der Sintflut die Erde gemeinsam bewohnt haben.

Beispiel http://2.bp.blogspot.com/-GrHkpq1tVOQ/Uu_7m_J0IpI/AAAAAAAAR0k/_62bV6pX5nU/s1600/creation+3+dino+girl.jpg

Ja, sehr schön! Nur ist ds nicht von uns, DAS IST VON EUCH!

Erika Ciesla

Am 27.08.22 um 12:15 Uhr () schrieb:

> Eine zu vernachlässigende Abweichung.

Begründet auf eine Phantasie aus der Eisenzeit.

> Ganz im Gegensatz vom Schwachsinn
> des Urknalls vor 14 Milliarden Jahren.

Begründet auf wissenschaftliche Evidenz.

Eduard Schnalzler

Erika Ciesla wrote:

> SIND SIE NICHT.

Der Vorposter hat etwas ausgelassen: Zur Herstellung von "Dinoknochen"
verwendet man auch eingestampfte Hühner-, Schweine- und andere Knochen.
Die Fabriken zur Herstellung der "Dinoskelette" liegen in China. 60 %
derer Produktion gegen an Naturkundemuseen in Europa und Nordamerika:

China’s dinosaur factory: behind the scenes at an animatronics
manufacturer, where prehistoric beasts come to life
https://www.scmp.com/magazines/post-magazine/long-reads/article/2162125/chinas-dinosaur-factory-behind-scenes

China dinosaur skeleton factory
https://www.alibaba.com/countrysearch/CN/dinosaur-skeleton-factory.html

Dinosaur Fossil Skeleton Manufacturer
Zigong Gengu Dinosaurs Science and Technology Co., Ltd.
https://www.made-in-china.com/manufacturers/dinosaur-fossil-skeleton.html

China Dinosaur Skeleton Replicas Factory & Suppliers
https://www.kawahdinosaur.com/dinosaur-skeleton-replicas/

Eduard

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> da hätte ich beinah vor Vergnügen senkrecht in die Luft geschissen

Selbst ausgedacht, den Spruch? Oder wieder irgendwo abgekupfert?

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Er könnte auch High Heels tragen.

Du koenntest auch die Klappe halten.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Lieber Arnulf! Ich muß Dich nicht überzeugen

Natuerlich nicht! Der Zeichenlehrer liebt Dich so, wie Du bist!

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> SIND SIE NICHT.

Sonst kaem das doch in der Tagesschau!

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Begründet auf wissenschaftliche Evidenz.

Nicht der Tagesschau?

Hubert Scheffter

Am 27.08.2022 um 11:20 schrieb Erika Ciesla:

> 😲 UPPS!!!

Hast Du schon wieder einen donnernden fahren lassen? Oder war es eher so
ein lange knatternder? Einer der so richtig den Raum unbewohnbar macht?

> 😆 Aber hallo!

Dann öffne fenster und Türen und lüfte ordentlich damit Du keine braunen
Flecke auf der Lunge bekommst.

noebbes

Am 27.08.2022 um 15:11 schrieb Schabracken-Schmeichler:
> [...]
> <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4>

> Selbst ausgedacht, den Spruch? Oder wieder irgendwo abgekupfert?

Der *kann* gar nicht von der dummen Nudel sein, um sich sowas
auszudenken braucht es ein wenig Intelligenz.

Markus Ermler

Am 27.08.2022 um 12:33 schrieb Erika Ciesla:

> SIND SIE NICHT.

Elend müffelnde Käsequante aufstampf?

noebbes

> [...]
> <http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>
> AKA 'plonky tonk woman' oder 'Schnatterliese' froente ihrem Hobby:

Nein, kann sie nicht. Sie trägt das äusserst dominante Plappergen.

> [...]
> Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
> Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher

Arnulf Sopp

Am Sat, 27 Aug 2022 11:07:47 +0300 schrieb Axel Lecker (vermutlich
Faulschlamm):

> [...]
> Uninformierten überhaupt reden? Alle "Dino"-Skelette in Museen sind aus
> Gips, Harz und Plastik. Alle Bilder von "Dinos" sind freie Erfindungen,

Was du halluzinierst, wird nicht mit jeder Wiederholung wahrer. Du hast
noch kein einziges allgemein anerkanntes Argument geleistet, lediglich
Glaubensaussagen evangelikaler Spinner aufgetischt.

Unwiderlegliche, tausendfach bestätigte Erkenntnisse der Wissenschaft
willst du mit einer Handbewegung wegwischen. Das kann nur Religioten
überzeugen, mich nicht.

Tschüs!
Arnulf

--
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
Oscar Wilde

Arnulf Sopp

Am Sat, 27 Aug 2022 11:20:10 +0200 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> wir Kenntnis haben, und richtig ist ebenfalls, daß die Sumerer die
> nachfolgenden Kulturen inspiriert haben, aber (im Jargon!) „an Gott“

Das beinhaltet meine These auch gar nicht. Offenbar muss ich es erklären,
wofür ich mal den vermutlich populärsten Mythos heranziehe, auf den das
zutrifft: Die Sintflut ist eine Geschichte, die vor Unzeiten erfunden oder
in anderer als der geschilderten Form tatsächlich erlebt wurde. Richtig ist
und bleibt, dass Jahwe erst in der biblischen Version erwähnt wird, aber
das ist für meinen Gedanken völlig irrelevant, weil ich über den Kollegen
gar nicht rede.

Noch'n Gedicht: Abraham soll seinen Sohn opfern. Er erhebt nicht den
Stinkefinger gen Himmel, sondern bereitet alles vor, als wäre es das
Normalste von der Welt. Dies ist ein starkes Argument für den Gedanken,
dass es zur Zeit der Entstehung dieses Mythos tatsächlich das Normalste von
der Welt WAR. Bloß halt VOR Jahwe. So möchte ich verstanden werden.

Tschüs!
Arnulf

--
Ich will so gerne ein guter Nachbar sein wie ein schlechter Untertan.
Henry David Thoreau

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Abraham soll seinen Sohn opfern. Er erhebt nicht den Stinkefinger
> gen Himmel, sondern bereitet alles vor, als wäre es das Normalste
> von der Welt.

Der muss also zweifellos deutsche Gene gehabt haben!
Deutsche lassen ja aktuell auch alles mit sich machen.

--
|Dass unter den Flüchtlingen, die das auf sich nehmen, auch nur
|ein einziger IS-Anhänger ist, ist extrem unwahrscheinlich.
> [...]

Arnulf Sopp

Am Fri, 26 Aug 2022 09:51:59 +0200 schrieb Hugo Nagelsberg (anscheinend
Faulschlamm):

> Am 25.08.2022 um 16:34 schrieb Erika Ciesla:
(Gehen auf zwei Beinen)

> Also so ähnlich wie Du?

Bingo! Dein sehr ausführlicher Beitrag strotzt vor unwiderleglichen
Argumenten, Belegen und Beweisen. Respekt!

Gerade stelle ich mir vor, was für ein Stück genialer Literatur daraus
hätte werden können, wenn du sogar ein wenig Hirn investiert hättest!

Aber wir wollen nichts überstürzen. Dir soll erst mal eins wachsen.

Tschüs!
Arnulf

--
Das Buch, das in der Welt am ersten verboten zu werden verdiente, wäre ein
Katalogus von verbotenen Büchern.

Arnulf Sopp

Am Fri, 26 Aug 2022 13:40:28 +0200 schrieb Andy Angerer:

> Hat das irgendwer bestritten?

Aber so was von!

> Also irgendwer ernstzunehmender?

Das allerdings nicht, mutmaßlich bloß Faulschlamm.

Tschüs!
Arnulf

--
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Oscar Wilde

Andy Angerer

Am 28.08.22 um 03:57 schrieb Arnulf Sopp:

> Aber so was von!

> Das allerdings nicht, mutmaßlich bloß Faulschlamm.

Sixdas. :-))

Erika Ciesla

Am 26.08.22 um 11:09 Uhr Robert K. August schrieb:

> Das war der Urahn von Adolf Hitler, ein früher Arier.

== Kein Kommentar! ==

😖

Erika Ciesla

Am 28.08.22 um 02:16 Uhr Arnulf Sopp schrieb:

> Das beinhaltet meine These auch gar nicht.

Hörte sich aber so an.

Fakt ist, das *DER* Gott auf die Schriften eines mutmaßlichen „Moses“
gründet, Der war zuvor noch völlig unbekannt. Und meine Theorie ist
halt, daß ein Gott, den es seit 3000 Jahren erst gibt, vor 6000 Jahren
nichts geschaffen haben kann.

> Offenbar muss ich es erklären, ()

Gewiß! An irgend welche Götter, Geister und Dämonen haben Menschen
offenbar immer schon geglaubt, aber die sind mittlerweile mehr oder
weniger obsolet.

> Noch'n Gedicht: Abraham soll seinen Sohn opfern. Er erhebt nicht den
> Stinkefinger gen Himmel, sondern bereitet alles vor, als wäre es das
> Normalste von der Welt.

Ist es zu dieser Zeit womöglich auch gewesen?

Die Menschen damals verstanden die Natur noch nicht – und wenn irgend
etwas geschah, das sie nicht erklären konnten, sei es ein Gewitter, ein
Erdbeben, ein Sturm oder eine Sonnenfinsternis, oder was auch immer,
dann mußte das ein Gott getan haben. Die Idee war also, die Götter zu
/bestechen/, damit sie das nicht mehr tun – man opferte ihnen. Und frei
nach der These: „viel hilft viel“, mußten die Opfergaben also wertvoll
sein. Und das allerwertvollste Opfer überhaupt, das waren die eigenen
Kinder.

Das ist schauderhaft, ich weiß, aber es paßt – und wer „echten Glaubens“
ist, der hinterfragt das auch nicht.

> Dies ist ein starkes Argument für den Gedanken, dass es zur Zeit der
> Entstehung dieses Mythos tatsächlich das Normalste von der Welt WAR.
Mein Reden.

> Bloß halt VOR Jahwe. So möchte ich verstanden werden.

Das ist die jüdische Interpretation. Ich als ehemalige Katholikin habe
einst gelernt, daß JHVH hier den Gehorsam des Abraham testen wollte. Was
aber Bockmist ist – denn ein allwissender Gott weiß das schon und muß es
nicht testen!

Juden sagen, daß JHVH hier an dieser Stelle das Menschenopfer abge–
schafft hat – oder daß zumindest Juden das nicht (oder nicht mehr?) tun
sollen.

Robert K. August

Am 26.08.2022 um 13:40 schrieb Andy Angerer:

> Hat das irgendwer bestritten? Also irgendwer ernstzunehmender?

Hm? ... "irgendwer ernstzunehmender?" ... Hm? Na gut, vielleicht der
Erfinder der Klobürste.

--->

"1728 veröffentlichte Sir Isaac Newton neue chronologische Berechnungen
(The Chronology of Ancient Kingdoms Amended), die versuchten, die
klassische Chronologie mit astronomischen Daten in Übereinstimmung zu
bringen. Dabei kam er zu dem Ergebnis, dass die Welt 534 Jahre jünger
sei als von Ussher berechnet."

https://de.wikipedia.org/wiki/Ussher-Lightfoot-Kalender

Schabracken-Schmeichler

> [...]

> Gewiß! An irgend welche Götter, Geister und Dämonen haben Menschen
> offenbar immer schon geglaubt, aber die sind mittlerweile mehr oder

Du hast jetzt ja die Tagesschau!

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> == Kein Kommentar! ==

Stell Dir mal vor, ALLE, die nix schreiben, taeten das schreiben!

Andy Angerer

Am 27.08.22 um 11:20 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> einen ganzen Stall voller Götter, die sich übrigens, wie witzig, erstmal
> gegenseitig selbst erschaffen mußten, bevor sie irgend etwas anderes

Und die erste davon, die Nammu, wo kam die her?

Andy Angerer

Am 27.08.22 um 18:53 schrieb Hubert Scheffter:

> Hast Du schon wieder einen donnernden fahren lassen? Oder war es eher so
> ein lange knatternder? Einer der so richtig den Raum unbewohnbar macht?

Nein; das sind die leisen Schleicher.

Salomon der Weise spricht:
die lauten Pfürze riecht man nicht.
Aber mit den leisen Flöten
kannst du Elefanten töten.

Andy Angerer

Am 28.08.22 um 02:16 schrieb Arnulf Sopp:

> [...]
> das ist für meinen Gedanken völlig irrelevant, weil ich über den Kollegen

Dein Kollege?
Bist du auch in der Gaga-Branche tätig?

Andy Angerer

Am 28.08.22 um 09:14 schrieb Erika Ciesla:

> Juden sagen, daß JHVH hier an dieser Stelle das Menschenopfer abge–
> schafft hat – oder daß zumindest Juden das nicht (oder nicht mehr?) tun
> sollen.

Menschenopfer; aha.
Andere Opfer gehen schon, oder?
Schauen wir uns doch mal das Prinzip an:

Da ist ein Schöpfergott, der alles erschaffen hat.
Es ist also automatisch alles seins, denn er hats ja gemacht.
Ihm etwas zu opfern bedeutet also:

Ich schenke ihm etwas, das ihm sowieso gehört, indem ich es kaputtmache.

(So scheiße können echt bloß wir sein....)

Andy Angerer

Am 27.08.22 um 09:54 schrieb Erika Ciesla:

> http://2.bp.blogspot.com/-Ez6K4KudaaM/U59AK4zoL5I/AAAAAAAASD0/3OWZY4dBgMA/s1600/DSC_7521.jpg

Frage: Warum grinst sie so?
Antwort: Weil es den Raptoren vor ihr graust.

Andy Angerer

Am 27.08.22 um 06:02 schrieb Manfred Hoß:

> Ernst Röhm.

Aha; danke.

(Ulkig: der hat die gleichen Augen wie Ron Hubbard:)

<https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Bundesarchiv_Bild_102-15282A%2C_Ernst_R%C3%B6hm.jpg>

Erika Ciesla

Am 28.08.22 um 16:49 Uhr Andy Angerer schrieb:

> Menschenopfer; aha.
> Andere Opfer gehen schon, oder?

Ja, Schafe.

> Schauen wir uns doch mal das Prinzip an:

Nein!

Ich habe meines Erachtens das Prinzip ausführlich beschrieben.

Daß ich dieses Thema kritisch betrachte, als Außergläubige, das solltest
Du ahnen!!!

Andy Angerer

Am 28.08.22 um 17:08 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
>
> Ich habe meines Erachtens das Prinzip ausführlich beschrieben.
>
> Daß ich dieses Thema kritisch betrachte, als Außergläubige, das solltest

Selbstverständlich ist mir das klar.
Du fühlst dich bemerkenswert schnell angegriffen.

Hubert Scheffter

Am 28.08.2022 um 17:08 schrieb Erika Ciesla:

> Ja, Schafe.

> Nein!
>
> Ich habe meines Erachtens das Prinzip ausführlich beschrieben.

Aha! "Deines Erachtens" also? Mithin hast Du das also keineswegs getan,
Du bildest Dir das nur ein.

> Daß ich dieses Thema kritisch betrachte, als Außergläubige, das solltest
> Du ahnen!!!

Sollte das nicht richtigerweise "Außerirdische" heißen? Oder vielleicht
"Außerintelligente"?

Hans Rothkopf

Am 28.08.2022 um 16:55 schrieb Andy Angerer:

> Frage:     Warum grinst sie so?
> Antwort: Weil es den Raptoren vor ihr graust.

Demnach müßte die Person auf dem Bild die liebe Erika sein.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ich habe meines Erachtens das Prinzip ausführlich beschrieben.

Aber doch bei Weitem nicht oft genug!

Siegfrid Breuer

and...@angerer-bodenlos.de (Andy Angerer) schrieb:

> Du fühlst dich bemerkenswert schnell angegriffen.

Aehnlich schnell, wie sie andere angreift oder verleumdet:

> [...]
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Arnulf Sopp

Columbus glaubte bis zu seinem letzten Atemzug, er sei auf dem Seeweg nach
Westen in Indien gelandet. Müssen wir Columbus dennoch ernstnehmen?
Selbstverständlich, blöde Frage!

Dass Genies der Geschichte irren können, macht sie nicht zu Vollidioten.
Mit dem Wissen ihrer Zeit hatten sie subjektiv eingebildet vollkommen
recht. Nein, Vollidioten waren zu allen Zeiten Schwachmaten, die besagtes
Wissen ihrer Zeit nicht schnallten. Ich nenne ja keine Namen, August.

Tschüs!
Arnulf

--
Der Amerikaner, der den Kolumbus zuerst entdeckte, machte eine böse
Entdeckung.

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Dass Genies der Geschichte irren können, macht sie nicht zu Vollidioten.

Anders bei Zeichenlehrern und Kavitation.

> Vollidioten waren zu allen Zeiten Schwachmaten, die besagtes Wissen
> ihrer Zeit nicht schnallten.

Wie wahr, wie wahr.

> Ich nenne ja keine Namen

Haste doch druntergeschrieben!

Robert K. August

Am 26.08.2022 um 08:24 schrieb Erika Ciesla:

> In der Tat! Nicht einmal die Kirchen stellen den Urknall heute noch
> infrage –

Wir leben in einem "katholischen Lemaître-Universum".

https://www.mathematik.de/dmv-blog/2558-v%C3%A4ter-der-urknall-,-wahrscheinlichkeits-und-invariantentheorie

"Kommt herzu, ihr Völker, und höret; ihr Nationen, merkt auf! Die Erde
höre zu und was sie füllt, der _Erdkreis_ und was darauf lebt!"
(Jesaja 34, 1)

> Die haben wir schon gefunden. Und das haben die alten Griechen
> bereits 600 Jahre vor Joschi entdeckt, da warst Du noch gar nicht
> geboren. :-)

Gottchen, der Herr Jesaja wirkte bereits zwischen 740 und 701 v. Chr.
(Wiki).

"Es wird einst dazu kommen, dass Jakob wurzeln und Israel blühen und
grünen wird, dass sie den _Erdkreis_ mit Früchten erfüllen."
(Jesaja 27,6)

"Dein Donner rollte, Blitze erhellten _den Erdkreis_, die Erde erbebte
und wankte"
(Psalm 77,19)

> Ich auch.

"Das Meer brause und was darinnen ist, _der Erdkreis_ und die darauf
wohnen. Die Ströme sollen in die Hände klatschen, und alle Berge seien
fröhlich vor dem HERRN; denn er kommt, das Erdreich zu richten. Er wird
_den Erdkreis_ richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist."
(Psalm 98,7-9)

Hier macht sie einen auf dicke Backe --->

> machen wir doch mal ein Experiment.

Alter Hut!

Das wußten die katholischen Mägde bereits im "finsteren Mittelalter"

https://de.wikipedia.org/wiki/Finsteres_Mittelalter#Menschen_des_Mittelalters_glaubten,_die_Erde_sei_flach

Nun ja ...