"Studie: T. rex ging etwas langsamer als ein Mensch"

Celan Bremst

Amsterdam (dpa). Der Tyrannosaurus rex war ein furchterregender Jäger,
aber beim Gehen war der Dinosaurier wohl eher gemächlich unterwegs. Nach
anatomischen Analysen kalkulieren niederländische Forscher das normale
Gehtempo der Giganten auf etwa 1,28 Meter pro Sekunde - umgerechnet 4,6
Kilometer pro Stunde. Zum Vergleich: Die durchschnittliche
Gehgeschwindigkeit von Menschen beträgt demnach etwa 1,34 bis 1,42 Meter
pro Sekunde - also 4,8 bis 5,1 Stundenkilometer.

Aha! *LOL*

Und jetzt bitte noch die Schrittgeschwindigkeit eines Yeti und eines E.T.

Und sowas nennt sich "Wissenschaft"! *Mega LOL*

Celan

Der Habakuk.

Na du könntest es jedenfalls nicht. <beg>

--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)

Andy Angerer

Am 21.04.21 um 09:03 schrieb Celan Bremst:

> [...]
> Gehgeschwindigkeit von Menschen beträgt demnach etwa 1,34 bis 1,42 Meter
> pro Sekunde - also 4,8 bis 5,1 Stundenkilometer.

Quelle? Link?

--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)

Peter Zander

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Wed, 21 Apr 2021
12:21:30 +0200:

https://www.sueddeutsche.de/leben/tiere-studie-t-rex-ging-etwas-langsamer-als-ein-mensch-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210421-99-287862

F.F. Holbein

Andy Angerer wrote:

> Quelle? Link?

Fauler Hund:

https://www.morgenpost.de/web-wissen/article232091987/Studie-T-rex-ging-etwas-langsamer-als-ein-Mensch.html

https://www.fnp.de/welt/studie-rex-ging-etwas-langsamer-als-ein-mensch-zr-90468497.html

https://www.freiepresse.de/kultur-wissen/wissenschaft/studie-t-rex-ging-etwas-langsamer-als-ein-mensch-artikel11456430

https://www.hna.de/welt/studie-rex-ging-etwas-langsamer-als-ein-mensch-zr-90468497.html

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Studie-Tyrannosaurus-rex-ging-etwas-langsamer-als-ein-Mensch-id59536711.html

http://www.arschloch.de/

FFH

Andy Angerer

Am 21.04.21 um 13:32 schrieb F.F. Holbein:

> Fauler Hund:

Genau.

> http://www.arschloch.de/

Selber.

Andy Angerer

Am 21.04.21 um 13:08 schrieb Peter Zander:
Danke Dir.

Andy Angerer

Am 21.04.21 um 13:08 schrieb Peter Zander:
Gut dabei ist die besondere Erwähnung:
"Allerdings handele es sich hier nicht um die
schnellste, sondern um die bevorzugte Gehweise des T. rex."
(Man soll schließlich das Positive aus Faulis Postings extrahieren.)

Ina Koys

Am 21.04.2021 um 13:08 schrieb Peter Zander:
> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Wed, 21 Apr 2021
> [...]

Wo wir dann u.a. lesen:

"Allerdings handele es sich hier nicht um die schnellste, sondern um die
bevorzugte Gehweise des T. rex. Frühere Studien hatten ergeben, dass der
Raubsaurier beim Rennen nicht einmal 30 Kilometer pro Stunde erreichte.
Zum Vergleich: Der ehemalige Top-Sprinter Usain Bolt lief über 100 Meter
ein Durchschnittstempo von knapp 38 Kilometern pro Stunde."

Falls TRex tatsächlich ein Aasfresser war, würde die Geschwindigkeit
locker reichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tyrannosaurus#Ern%C3%A4hrung

Falls nicht, würde es ja reichen, wenn er schneller als seine Beute war
- wenigstens zeitweise. Aber da die fraglichen Opfer nicht so
prestigeträchtig sind, wird eine Untersuchung ihrer
Bewegungsgeschwindigkeit wahrscheinlich nicht so leicht finanziert
werden können.

Ina
--
Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst,
immer strenge, sie hat immer Recht und die Fehler und Irrtümer sind

Andy Angerer

Am 21.04.21 um 19:11 schrieb Ina Koys:

> [...]
> prestigeträchtig sind, wird eine Untersuchung ihrer
> Bewegungsgeschwindigkeit wahrscheinlich nicht so leicht finanziert

Meiner Meinung nach war er ein Jäger, der auf Ankylosaurier
spezialisiert war, die er im Team jagte. _Alles_ an ihm deutet
darauf hin, auch die mickrigen Arme. Arme hätten ihm bei dieser
Beute nämlich nichts genützt. Aber natürlich ist er auch an
keinem Kadaver vorbeigegangen....

(Und meiner Meinung nach ist Horner ein Trottel.)

Arnulf Sopp

Am Wed, 21 Apr 2021 10:03:32 +0300 schrieb "Celan Bremst" (Faulschlamm oder
ein anderer Mixmin-Depp):

> [...]
> Gehgeschwindigkeit von Menschen beträgt demnach etwa 1,34 bis 1,42 Meter
> pro Sekunde - also 4,8 bis 5,1 Stundenkilometer.

Deine Heiterkeit kann ich nicht nachvollziehen, denn du hast nicht die
leiseste Ahnung, worüber du redest. Und eine Begründung für diese
Heiterkeit hast du auch nicht zu nennen gewusst. Dabei würden wir doch so
gerne mitlachen.

> Und jetzt bitte noch die Schrittgeschwindigkeit eines Yeti und eines E.T.

Nichts gegen sprachliche Karikaturen. Aber der geneigte Leser müsste dazu
wissen, inwiefern es berechtigt sein soll, sich darüber lustig zu machen.
Kabarett funktioniert nur vor wissendem Publikum.

> Und sowas nennt sich "Wissenschaft"! *Mega LOL*

Nun, das IST Wissenschaft. Sie kann sich irren, und sie selbst sagt das am
lautesten. Aber es gibt Berechnungen, die zu diesem Ergebnis führten. Es
kann freilich falsch sein, wie gesagt. Von dir liest man jedoch nur eine
völlig aus der Luft gegriffene Missfallensäußerung, für die eine Begründung
zu nennen du intellektuell nicht in der Lage bist. "Mega LOL" ist nicht
gerade eine Offenbarung unter den Beweisen.

Die Forscher sagten übrigens auch, dass der T-rex vermutlich bis auf ca.
30km/h beschleunigen konnte. Die 4,6km/h waren lt. diesen Berechnungen sein
Gehtempo, also z.B. von der Beute zum Schlafplatz. Das kann ich mir vor dem
geistigen Auge sogar gut vorstellen.

Tschüs!
Arnulf

--
Dass in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter auf
ihnen nicht unnötig.

Nach Merkel die Sintflut

Arnulf Sopp wrote:

> [...]
> Gehtempo, also z.B. von der Beute zum Schlafplatz. Das kann ich mir vor dem

Noch einer, der die Märchen von "Dinosauriern" (übersetzt:
"Donnerechsen") glaubt.

"Dinos" wurden nur deshalb von Satan und seinen Helfern
erfunden, um den Glauben an Christus zu zerstören.

So wie auch "Urknall", "Evolution", "Corona" usw.

S.

Ina Koys

Am 21.04.2021 um 20:35 schrieb Andy Angerer:

> [...]
> spezialisiert war, die er im Team jagte. _Alles_ an ihm deutet
> darauf hin, auch die mickrigen Arme. Arme hätten ihm bei dieser

Mag sein. Aber ich finde das Argument, dass er sich nach dem Stolpern
schlecht aufrichten konnte, schon ziemlich bedenkenswert. Zumal das ja
Möglichkeiten sind, die sich an Knochen vergleichsweise gut ablesen
lassen sollten.

> (Und meiner Meinung nach ist Horner ein Trottel.)

Das scheinen die Leute anders zu sehen, die ihm Kuratorenposten und
Ehrendoktorwürden (und gut bezahlte Filmjobs) antragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Horner

Dorothee Hermann

Am 22.04.21 um 13:51 schrieb "Mixmin-Verschnitt"-"Sintflut":

> Noch einer, der die Märchen

Beweise?

> von "Dinosauriern" (übersetzt: "Donnerechsen") glaubt.

Brontosaurus wird als "Donnerechse" manchmal bezeichnet.

"Die Dinosaurier (Dinosauria, von griechisch δεινός deinós,
'schrecklich‘, ‚gewaltig‘ und σαῦρος sauros ‚Eidechse‘) waren die Gruppe
der Landwirbeltiere (Tetrapoda), die im Mesozoikum (Erdmittelalter) von
der Mittleren Trias vor rund 235 Millionen Jahren bis zur
Kreide-Tertiär-Grenze vor etwa 65 Millionen Jahren die festländischen
Ökosysteme dominierte"
u.a. aus
https://www.biologie-seite.de/Biologie/Dinosaurier

> "Dinos" wurden nur deshalb von Satan und seinen Helfern erfunden, um
> den Glauben an Christus zu zerstören.

"Christus" vor 235 Millionen Jahren?

> So wie auch "Urknall", "Evolution", "Corona" usw.

Was möchtest Du mit dieser lustigen Aufzählung sagen?
(es ist eine theoretische Frage)

Dorothee

Laschet uns beten

Am 22.04.2021 um 13:51 schrieb Nach Merkel die Sintflut:

> Noch einer, der die Märchen von "Dinosauriern" (übersetzt:
> "Donnerechsen") glaubt.
>
> "Dinos" wurden nur deshalb von Satan und seinen Helfern
> erfunden, um den Glauben an Christus zu zerstören.

Aber was ist mit den Echsenmenschen? Wer hat denn die erschaffen?
Die wo dann die Weltherrschaft erringen wollen.

Armingard

Ina Koys

Am 22.04.2021 um 14:22 schrieb Dorothee Hermann:

> Was möchtest Du mit dieser lustigen Aufzählung sagen?

Dass er dir nur ein Stöckchen hinhalten muss und du springst drüber. Mir
war echt nicht bewusst, wie folgsam du sein kannst.

Andy Angerer

Am 22.04.21 um 14:13 schrieb Ina Koys:

> [...]
> schlecht aufrichten konnte, schon ziemlich bedenkenswert. Zumal das ja
> Möglichkeiten sind, die sich an Knochen vergleichsweise gut ablesen

Einem reinen Aasfresser würden die Arme aber nützen; die kann er
sehr gut brauchen. Wenn aber vor dem Essen Jagd angesagt ist,
wird der Körper kompromisslos daraufhin designed.
Das Stolperargument halte ich für wenig relevant,
denn für ein Tier wie T Rex ist das primäre Problem
hier das Hinfallen und nicht das hinterher wieder Aufstehen.

> Das scheinen die Leute anders zu sehen, die ihm Kuratorenposten und
> Ehrendoktorwürden (und gut bezahlte Filmjobs) antragen.

Deshalb sage ich "meiner Meinung nach".
Ich kann mich an Interviews erinnern, in denen Horner zugegeben hat,
T Rex nicht zu mögen. Das dürfte ihn beeinflusst haben bei seiner
Einschätzung, dass T Rex "nur ein feiger Aasfresser"(sic) war.
Wer sich so äußert, ist in meinen Augen ein Trottel.

Dorothee Hermann

Am 22.04.21 um 15:38 schrieb Ina Koys:

> Dass er dir nur ein Stöckchen hinhalten muss und du springst drüber.
> Mir war echt nicht bewusst, wie folgsam du sein kannst.

So, so! ;-)

Dorothee

Ina Koys

Da gehst du über sehr dünnes Eis. Wer weiß? Vielleicht mag er ihn ja nur
deshalb nicht, weil Hinz und Kunz über ihn palavert? Und er würde viel
lieber über einen so rasend interessanten handgroßen Lurch forschen,
wenn denn nicht alle Gelder bei dem blöden TRex landeten?

Arnulf Sopp

Am Thu, 22 Apr 2021 14:51:12 +0300 schrieb "Nach Merkel die Sintflut"
(Faulschlamm oder ein anderer Mixmin-Depp):

> Noch einer, der die Märchen von "Dinosauriern" (übersetzt:
> "Donnerechsen") glaubt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dinosaurier

Da steht auch die Übersetzung des Namens. Und dass die existierten, steht
bei psychopathologisch unauffälligen Menschen außer Zweifel, denn man hat
ja ihre versteinerten Knochen gefunden.

Für psychopathologisch besonders auffällige Menschen gilt: Wenn die einfach
durch Hingucken zu bestätigende Realität nicht mit religiösen Vorstellungen
übereinstimmt, dann ist die Realität gelogen.

Tschüs!
Arnulf

--
Anormale Leute gehören zur Normalität.
Walter Ludin

Ina Koys

Am 23.04.2021 um 00:58 schrieb Arnulf Sopp:
> [...]
> bei psychopathologisch unauffälligen Menschen außer Zweifel, denn man hat

Nicht nur die. Manche sogar als sogenannte Mumie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trachodon-Mumie
https://de.wikipedia.org/wiki/Edmontosaurus-Mumie_im_Senckenberg_Naturmuseum

Aber selbstverständlich sind die auch nur gefälscht, damit wir zur Hölle
fahren :)

Ina Koys

https://de.wikipedia.org/wiki/Borealopelta

Annalenaclaudi Dauerwelle-Minipenis

Arnulf Sopp wrote:
> [...]
> bei psychopathologisch unauffälligen Menschen außer Zweifel, denn man hat

Ja, und 9/11 haben arabische Terroristen gemacht, NSU war tatsächlich
eine Nazigruppe und Corona ist eine weltweite Pandemie.

Annalenaclaudi

Andy Angerer

Am 22.04.21 um 21:33 schrieb Ina Koys:

> Da gehst du über sehr dünnes Eis.

Immer wieder gerne.

> [...]
> lieber über einen so rasend interessanten handgroßen Lurch forschen,
> wenn denn nicht alle Gelder bei dem blöden TRex landeten?

Das mag sein, ändert aber nichts an seinem doofen Gelaber.

Andy Angerer

Am 23.04.21 um 00:58 schrieb Arnulf Sopp:
> [...]
> bei psychopathologisch unauffälligen Menschen außer Zweifel, denn man hat

Gäweida; diese Knochen hat doch bloß irgendein Gott oder Antigott
da deponiert, um die Menschen zu verarschen. Das machen die immer so.