BRD-Berufe mit Zukunft: Ziegenhirte, Kamelmelker, Insektenzähler

Der Demodepp

Jun 4, 2021, 3:45:32 PMJun 4
Berlin (dpa). Naturschützer haben wieder eine Zählaktion zu Insekten
gestartet: Von heute an bis 13. Juni sind Menschen bundesweit dazu
aufgerufen, in Gärten, Parks, an Flüssen oder anderswo in der Natur eine
Stunde lang Käfer, Fliegen, Bienen und allgemein Sechsbeiner zu zählen.
Die Ergebnisse melden Beobachter dem Naturschutzbund (NABU). Von der
Mitmachaktion „Insektensommer“ erhoffen sich die Umweltschützer
Informationen über den Insektenschwund in Deutschland. Laut NABU kann
jeder gesichtete Sechsbeiner gezählt und gemeldet werden. Wer sich bei
der Art nicht sicher ist, kann die Gruppe von Insekten angeben, zum
Beispiel Schmetterling oder Käfer.

Dekadenz in Reinkultur.

DD

Insekto

Jun 4, 2021, 4:01:15 PMJun 4
Ich habe heute meinen Insektengriller installiert.
Der lockt sie mit UV an und grillt sie dann mit 1kV.
Die knacken immer so lustig.
Ich hab extra einen größeren HV-Kondensator nach der Kaskade
eingebaut, damit sie lauter knacken.

Soll ich die jetzt auch zählen und mit Minus an die NABU melden?

Insekto

michel

Jun 4, 2021, 4:14:59 PMJun 4
Wenn man die eigene Industrie mit Gewalt kaputt macht, kann man danach
entweder auswandern oder aber "Mit dem Arsch Mücken fangen".

Viel Spass beim Zählen.

Johannes Freiberger

Jun 4, 2021, 4:49:14 PMJun 4
On Fri, 04 Jun 2021 22:14:45 +0200, michel
<michael...@freenet.de> wrote:

>Wenn man die eigene Industrie mit Gewalt kaputt macht, kann man danach
>entweder auswandern oder aber "Mit dem Arsch Mücken fangen".

Man wird früher oder später die bittere Lektion lernen, dass
Demokratie kein Freibrief zur Verarschung der Bevölkerung ist.

>Viel Spass beim Zählen.

Hans-Peter Diettrich

Jun 4, 2021, 6:28:05 PMJun 4
On 6/4/21 10:02 PM, Insekto wrote:

> Ich hab extra einen größeren HV-Kondensator nach der Kaskade
> eingebaut, damit sie lauter knacken.
>
> Soll ich die jetzt auch zählen und mit Minus an die NABU melden?

Ja, aber genau aufgeteilt in die einzelnen Arten!

DoDi

Gerne Griesbrei

Jun 5, 2021, 3:40:58 AMJun 5
Kein Problem, die kann er nach Knack bestimmen.

GG

Andy Angerer

Jun 5, 2021, 9:32:30 AMJun 5
Am 04.06.21 um 21:45 schrieb Der Demodepp:
Möchte nicht wissen, wie viele Wanzen dann wieder als Käfer....

--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)

Andy Angerer

Jun 5, 2021, 9:35:51 AMJun 5
Am 04.06.21 um 22:49 schrieb Johannes Freiberger:
Wirtschaft kein Freibrief für die Zerstörung der eigenen Umwelt ist.