3. Mose 18

Thommas Glattmann

18 1 Und der HERR redete zu Mose und sprach: Rede mit den Kindern Israel
und sprich zu ihnen: 2 Ich, der HERR, bin euer Gott! 3 Ihr sollt nicht
tun, wie man im Lande Ägypten tut, wo ihr gewohnt habt, und sollt auch
nicht tun, wie man in Kanaan tut, dahin ich euch führen will, und ihr
sollt nicht nach ihren Satzungen wandeln; 4 sondern meine Rechte sollt
ihr halten und meine Satzungen beobachten, daß ihr darin wandelt; denn
ich bin der HERR, euer Gott. 5 Und zwar sollt ihr meine Satzungen und
meine Rechte beobachten, weil der Mensch, der sie tut, dadurch leben
wird. Ich bin der HERR!
6 Niemand soll sich seiner Blutsverwandten nahen, ihre Scham zu
entblößen; ich bin der HERR! 7 Du sollst die Scham deines Vaters und
deiner Mutter nicht entblößen. Es ist deine Mutter, darum sollst du ihre
Scham nicht entblößen. 8 Du sollst die Scham des Weibes deines Vaters
nicht entblößen; denn es ist die Scham deines Vaters. 9 Du sollst die
Scham deiner Schwester, die deines Vaters oder deiner Mutter Tochter
ist, daheim oder draußen geboren, nicht entblößen. 10 Die Scham der
Tochter deines Sohns oder deiner Tochter Tochter, ihre Scham sollst du
nicht entblößen, denn es ist deine Scham. 11 Du sollst die Scham der
Tochter deines Vaters Weibes, die deinem Vater geboren und deine
Schwester ist, nicht entblößen. 12 Du sollst die Scham der Schwester
deines Vaters nicht entblößen, denn sie ist deines Vaters nächste
Blutsverwandte. 13 Du sollst die Scham der Schwester deiner Mutter nicht
entblößen; denn sie ist deiner Mutter nächste Blutsverwandte. 14 Du
sollst die Scham des Bruders deines Vaters nicht entblößen, du sollst
nicht zu seinem Weibe gehen; denn sie ist deine Base. 15 Du sollst die
Scham deiner Sohnsfrau nicht entblößen; denn sie ist deines Sohnes Weib,
darum sollst du ihre Scham nicht entblößen. 16 Du sollst die Scham des
Weibes deines Bruders nicht entblößen, denn es ist deines Bruders Scham.
17 Du sollst nicht zugleich die Scham eines Weibes und ihrer Tochter
entblößen, noch ihres Sohnes Tochter oder ihrer Tochter Tochter nehmen,
ihre Scham zu entblößen; denn sie ist ihre nächste Blutsverwandte; es
wäre eine Schandtat. 18 Du sollst auch nicht ein Weib zu ihrer Schwester
hinzunehmen, wodurch Eifersucht erregt würde, wenn du ihre Scham
entblößtest, während jene noch lebt.
19 Du sollst nicht zum Weibe gehen während ihrer monatlichen
Unreinigkeit, ihre Scham zu entblößen. 20 Auch sollst du deines Nächsten
Weib keinen Beischlaf gewähren, sie zu besamen, daß du dich mit ihr
verunreinigest. 21 Du sollst auch von deinen Kindern keines hergeben,
daß es dem Moloch geopfert werde, damit du den Namen deines Gottes nicht
entweihest; ich bin der HERR! 22 Du sollst bei keiner Mannsperson liegen
wie beim Weib; denn das ist ein Greuel. 23 Auch sollst du den Beischlaf
mit keinem Vieh vollziehen, daß du dich mit ihm verunreinigest. Und kein
Weib soll sich zur Begattung vor ein Vieh stellen; das wäre abscheulich!
24 Ihr sollt euch durch nichts derartiges verunreinigen. Denn durch das
alles haben sich die Heiden verunreinigt, die ich vor euch her ausstoßen
will. 25 Und dadurch ist das Land verunreinigt worden. Darum will ich
ihre Missetat an ihm heimsuchen, daß das Land seine Einwohner ausspeie.
26 Ihr aber sollt meine Satzungen und Rechte beobachten und keinen
dieser Greuel verüben, weder der Einheimische noch der Fremdling, der
unter euch wohnt; 27 denn alle diese Greuel haben die Leute dieses
Landes getan, die vor euch waren, wodurch das Land verunreinigt worden
ist. 28 Damit euch nun das Land nicht ausspeie, wenn ihr es
verunreiniget, wie es die Heiden ausgespieen hat, die vor euch gewesen
sind, 29 so soll jeder, der einen dieser Greuel tut, jede Seele, die
dergleichen verübt, mitten aus ihrem Volk ausgerottet werden. 30 So
beobachtet denn meine Verordnungen, daß ihr keinen von den greulichen
Gebräuchen übet, die man vor euch geübt hat, und euch dadurch nicht
verunreiniget. Ich, der HERR, bin euer Gott!

Andy Angerer

Am 09.05.23 um 00:27 schrieb Thommas Glattmann:

> 18 1 Und der HERR redete zu Mose und sprach:
> Rede mit den Kindern Israel
> [....]
> verunreiniget. Ich, der HERR, bin euer Gott!

5 Mose 23, 13!

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Itzhak Levinski

On Tue, 9 May 2023, Thommas Glattmann wrote:

> [...]
> ich bin der HERR, euer Gott. 5 Und zwar sollt ihr meine Satzungen und
> meine Rechte beobachten, weil der Mensch, der sie tut, dadurch leben

Ganz genau. Die Khalakha ist das wichtigste Gesetz.

> 6 Niemand soll sich seiner Blutsverwandten nahen, ihre Scham zu
> entblößen; ...

Große Liste von Scham-Entblösungs-Verbote. Aber zum Glück gibt es viele,
sehr viele Möglichkeiten außerhalb der Liste.

> [...]
> mit keinem Vieh vollziehen, daß du dich mit ihm verunreinigest. Und kein
> Weib soll sich zur Begattung vor ein Vieh stellen; das wäre abscheulich!

Der Staat Israel ist aber eine moderne, tolerante Demokratie.

> [...]
> sind, 29 so soll jeder, der einen dieser Greuel tut, jede Seele, die
> dergleichen verübt, mitten aus ihrem Volk ausgerottet werden.

Der Staat Israel ist dabei, das Land der Juden zu erlösen, nach G*ttes
Gebote.

Reinhard Presshart-Wolkensteyn

Andy Angerer wrote:

> 5 Mose 23, 13!

Da stehet schrieben: "Und du sollst eine Schaufel unter deinem Geräte
haben, und wenn du dich draußen setzen willst, sollst du damit graben
und wieder zuscharren, was von dir gegangen ist."

Guter Tip. Werde ich mal im Stadtpark ausprobieren.

Reinhard

Robert K. August

Am 09.05.2023 um 08:58 schrieb Itzhak Levinski:

> Der Staat Israel ist dabei, das Land der Juden zu erlösen, nach G*ttes
> Gebote.

Na Levinski, bist du Zanders Untermieter?

Like Scheiß in the Sunshine

"Itzhak Levinski" hat Probleme mit der deutschen Rechtschreibung. Ist er
auch ein Russentroll? Oder ist er eine Maske des Panzerschaffners?

Franz Glaser

On 09.05.23 12:35, Like Scheiß in the Sunshine wrote:

> Oder ist er eine Maske des Panzerschaffners?

Stimmt schon, dass das Programm die Poster übertrieben bevorzugt.

Aber das bietet einigen "Typen" ein Einfallstor ins usenet,
das sie nicht verdienen.

Klar, da meinen alle wen anderen ;-)

GL

Robert K. August

Ich tippe eher auf Trottel-Sekte: Einer mach den Jekyll und ein anderer
macht den Hyde, oder einer macht den Dick und ein anderer macht den
Doof, oder einer macht den Pat und ein anderer macht den Patachon, ...
einer spielt den Idioten und der andere den Aufklärer (Anprangerer) ...
und meist geht es um Juden oder Katholiken. Wer darauf _ernsthaft_
anspringt, ist intellektuell nicht ganz auf der Höhe, der hat nicht mehr
alle Latten am Zaun! Ich kann dir die aufzählen!

Kann man beobachten!

Nun ja ...

Alec Bimmel

Robert K. August wrote:

> Ich tippe eher auf Trottel-Sekte

AfD?

Alec

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 9 May
2023 12:21:34 +0200:
Lass doch diese saudämlichen Versuche, mir Antisemitismus unterstellen
zu wollen, Du brutaler Schlägertyp. Du kannst nicht eine einzige
Aussage von mir zitieren, die ein deutscher Richter als antisemitische
Aussage werten würde. Aber ich kann beweisen, dass Du mit mehreren
verlogenen Zitatfälschungen versucht hast, mich in die Ecke der
Antisemiten zu stellen!

Meine Hochachtung vor dem Volk der Juden habe ich hier u.a. schon im
letzten Jahr mit solchen Worten unterstrichen:

"Meinerseits habe ich große Hochachtung vor den Nachkommen des Volker,
das nach seiner Vertreibung durch die Römer so sehr unter dem
Antisemitismus in christlichen Gesellschaften leiden musste, der vor
Allem entstanden ist, weil christliche Religionsmacher VORGELOGEN
haben, der jüdische Klerus einerseits und andererseits die Juden, die
nicht wollten, dass Pilatus den Namensgeber des Christentum freiließ
und seine Kreuzigung verlangst haben, wären verantwortlich gewesen für
den Tod des Namensgebers des Christentums. DU aber hast Dich nie von
diesen gottverdammten Lügen distanziert, die bei Menschen mir derart
primitiven Denken wie bei Dir Antisemitismus erzeugen können."

Ich habe auch ausgeführt, dass Jesus nach dem WILLEN Gottes leiden,
sterben und auferstehen MUSSTE, weil sonst nicht Basis für das
Christentum hätte entstehen können:

"Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften
verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so MUSSTE
der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und
in seinem Namen Busse und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen
Nationen, anfangend von Jerusalem." (Luk. 24, 45-47)

Die schlimmsten Erzeuger von Antisemitismus sehe ich in den
christlichen Religionsmacher, die berechnend im NT suggerieren, der
Namensgeber des Christentums würde auch alle Juden VERDAMMEN, die sich
nicht taufen lassen. Dass soll aber laut den Lügnern im Vatikan "die
sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit sein, die Gott den Menschen
mitteilen wollte". NEIN, das sind berechnende Lügen, die das einzige
Ziel hatten, dass das Christentum über alle anderen Religionen siegt
und die Christen die Juden als Volk Gottes ablösen.

Wer wie Du diese suggestiven Wurzeln für Antisemitismus nicht
verurteilt, ist für mich ein latent antisemitischer Wolf im
katholischen Schafspelz. Aber schön, dass Du mir dadurch die
Gelegenheit verschaffst, aufzuzeigen, dass der Vatikan noch im Jetzt
dieses Weltmissions-Ziel verfolgt. Sicher weißt Du, wo das
dokumentiert ist, weil ich es schon zitiert habe ;-)

Itzhak Levinski

On Tue, 9 May 2023, Like Scheiß in the Sunshine wrote:

> auch ein Russentroll? Oder ist er eine Maske des Panzerschaffners?

Oder der Panzerschaffer ohne Maske?

Andy Angerer

Am 09.05.23 um 09:41 schrieb Reinhard Presshart-Wolkensteyn:

> Da stehet schrieben: "Und du sollst eine Schaufel unter deinem Geräte
> haben, und wenn du dich draußen setzen willst, sollst du damit graben
> und wieder zuscharren, was von dir gegangen ist."

Nein; das stehet da nicht.

Itzhak Levinski

On Tue, 9 May 2023, Peter Zander wrote:

> [...]
> Aussage werten würde. Aber ich kann beweisen, dass Du mit mehreren
> verlogenen Zitatfälschungen versucht hast, mich in die Ecke der

Er versuchte Dich, an meine meine Ecke zu stellen. An meiner Ecke
bist Du sicher, aber ...

> Meine Hochachtung vor dem Volk der Juden habe ich hier u.a. schon im
> letzten Jahr mit solchen Worten unterstrichen:

Das genügt nicht. Du musst auch den Staat Israel, seine
Erungenschaften und seine zionistischen Vorväter hochachten,
sowie Hasbara betreiben.

> "Meinerseits habe ich große Hochachtung vor den Nachkommen des Volker,
> das nach seiner Vertreibung durch die Römer so sehr unter dem
> Antisemitismus in christlichen Gesellschaften leiden musste,

Ja, alle Juden sind Nachkommen der alten Hebräer, die von den
Römern vertrieben wurden und alle zusammen nach Aschkenas mit
ihren Eseln, Schafen und Ziegen auswanderten. Und dann begann der
christliche Antisemitismus, der bis heute dauert.

Reichskrafttürme statt Windräder

Andy Angerer wrote:

> Nein; das stehet da nicht.

In Deinem Koran natürlich nicht.

Heinrich

Peter Zander

Itzhak Levinski <Itzhak....@gmail.com> schrieb am Tue, 9 May 2023
13:27:00 +0000:

>Er versuchte Dich, an meine meine Ecke zu stellen. An meiner Ecke
>bist Du sicher, aber ...

Nein, ich stelle mich bestimmt nicht in die Ecke eines
fundamentalistischen Narren, der sich wünscht, dass Israel alle Araber
mit Atombomben umbringt. Es gab nicht nur bei den Nazi-Verbrechen
Menschen, die ein ganzes Volk auslöschen wollten, es gibt nicht nur
religiösen Lügen, die einen Christen-Gott behaupten, der Genozid an
Völkern anderer Religion ultimativ befohlen haben soll, die gibt es
wohl auch bei Menschen, die vielleicht gar keine Juden sind, sondern
mit menschenverachtenden Forderungen negative Stimmung gegen Israelis
erzeugen wollen.

Robert K. August

Am 09.05.2023 um 15:27 schrieb Itzhak Levinski:

> [...]
> vertrieben wurden und alle zusammen nach Aschkenas mit ihren Eseln,
> Schafen und Ziegen auswanderten. Und dann begann der christliche

Wann sind denn die alten Häbräer nach Aschkenas mit ihren Eseln, Schafen
und Ziegen ausgewandert?

Das muß in der Zeit nach Darwin gewesen sein. Denn der Antisemitismus
ist politisch/rassistisch (=pseudowissenschaftlich) und eliminatorisch.

Das mit den Christen war Antijudaismus, wurde also theologisch
begründet. Der begann spätestens dann, als 62 n. Chr. der sadduzäische
Hohepriester Hannas II (Jude) den lieben Bruder von Jesus (Jude), den
Jakobus(Jude) steinigen ließ. Fein war das ja nun nicht grade, oder?

In jenen Tagen waren also Esel, Schafe und Ziegen noch im Lande.

Wenn du noch weiterhin so einen Jabbel-Scheiß erzählst, .. Levinski, ...
dann wird dir der Zandder ruckzuck die Miete erhöhen.

Nun ja ...

Peter Zander

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Tue, 9 May 2023
15:28:43 +0200:

>Nein; das stehet da nicht.

Dass steht zwar nicht in 5. Mos. 23, 13, aber in Vers 14:

"Und du sollst eine Schaufel bei deinem Gerät haben. Und es soll
geschehen, wenn du dich draußen hinsetzt, so sollst du damit graben
und deine Ausscheidung wieder zudecken."

Andy Angerer

Am 09.05.23 um 16:10 schrieb Peter Zander:
> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Tue, 9 May 2023
> 15:28:43 +0200:

> Das steht zwar nicht in 5. Mos. 23, 13, aber in Vers 14:

Das ist korrekt.

(Der gute alte Moses hatte scheints große Probleme mit
seinen Leuten, die immer unmittelbar vors Zelt kackten.)

Andy Angerer

Am 09.05.23 um 15:48 schrieb Reichskrafttürme statt Windräder:
Lern lesen, Hirni, damit du vielleicht irgendwann
zwischen Vers 13 und Vers 14 unterscheiden kannst.

Robert K. August

Am 09.05.2023 um 12:54 schrieb Robert K. August:
> [...]

NACHTRAG

> [...]
> Patachon, ... einer spielt den Idioten und der andere den Aufklärer
> (Anprangerer) ... und meist geht es um Juden oder Katholiken.

--->

> Wer darauf _ernsthaft_ anspringt, ist intellektuell nicht ganz auf
> der Höhe, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun! Ich kann dir die
> aufzählen!

Ein kleiner Hinweis: Unter den vielen vielen Damen, die hier schreiben,
gibt es eine, die darauf anspringt. Die hat also auch nicht mehr alle
Tassen im Schrank.

Wer? [*]

Das verrate ich natürlich nicht, ich bin ein Gentleman.

Nun ja ...

[*] Der Name ist dem Recherche-Team "dummer August" bekannt.

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 9 May
2023 16:07:37 +0200:
Du beuraler Schäger willst mich in eine Ecke eines fanatischen Narren
stellen, der hofft, dass die Israelis alle Araber mit Atombomben
umbringen? Aber natürlich kritisierst Du das nicht, sondern hoffst
nur, dass diesem Spinner nicht die Miete erhöht wird. Du bist total
krank im Kopf!

Itzhak Levinski

On Tue, 9 May 2023, Robert K. August wrote:

> Das mit den Christen war Antijudaismus, wurde also theologisch
> begründet. ...

Das ist Deine Narrative, nicht die heute gültige, korrekte, dem
Zeitgeist entsprechende Narrative.

> Wenn du noch weiterhin so einen Jabbel-Scheiß erzählst, .. Levinski, ...
> dann wird dir der Zandder ruckzuck die Miete erhöhen.

Er ist zu frech geworden, ich werde meine Miete nicht mehr zahlen.

Itzhak Levinski

> [...]

> umbringen? Aber natürlich kritisierst Du das nicht, sondern hoffst
> nur, dass diesem Spinner nicht die Miete erhöht wird. Du bist total

Und wer kritisiert das? Sehr wenige hier, vor allem aus dem rechten,
sehr rechtem Spektrum. Willst Du Dich in ihre Ecke stellen?

Itzhak Levinski

Meinst Du, Menschen wie Ben Gvir und Smotrich wollen negative
Stimmung gegen Israelis erzeugen? Ja, klar, gegen die linksliberale
Israelis, die im Geist der zionistischen Väter und Vorväter,
der Staatsgründer Israels, für die Erhaltung der grandiösen
israelischen Demokratie sich einsetzen.

Robert K. August

Am 09.05.2023 um 13:47 schrieb Peter Zander:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 9
> May 2023 12:21:34 +0200:

Interessant, Zander, der Erfinder der jüdischen "eiskalt berechnenden
Abzockerpriester" aus der Eisen,- Rost,- und Blechzeit, Zander, der
Verteufler des jüdischen Testaments --->(Gift im AT macht alle pervers),
der widerliche Verhöhner von jüdischen Mythen, der Feixer, Hetzer und
Dummdödler frißt plötzlich schmierig Kreide. Und das alles im Jargon
eines _Julius Streichers_, der Judenhetzer ("der raffende, eiskalt
berechnende Abzockerjude") und Aufwiegler.

Tja ..... Er frißt Kreide

--->

> Meine Hochachtung vor dem Volk der Juden habe ich hier u.a. schon im
> letzten Jahr mit solchen Worten unterstrichen:

Super, diese späte Einsicht, wirklich super.

Ich finde, der Zander sollte mithelfen, die Juden zum Sieg zu führen,
weil erkannt hat, daß er falsch lag und weil er jetzt große Hochachtung
vor dem Volk der Juden hat (im letzten Jahr mit Worten unterstrichen)
Und wenn die Juden bereit wären, ihn als einer der ihren zu
akzeptieren, würde er sicherlich für sie kämpfen. Natürlich müßte er
sich dafür eine Auszeit geben.

Ähem ... auch diese Einsicht kam spät, wirklich supi. Julius Streicher
beim Verhör mit 'nem Köttel in der Böxe

--->

"Ich habe sie 25 Jahre lang gewarnt, doch jetzt erkenne ich, daß die
Juden Entschlossenheit und Mut haben. Sie werden noch die Welt
beherrschen, denken sie an mein Wort! Und ich wäre froh, wenn ich
mithelfen könnte, sie zum Sieg zu führen, weil sie stark und zäh sind.
(...) Und wenn die Juden bereit wären, mich als einer der ihren zu
akzeptieren, würde ich für sie kämpfen; (...) Natürlich müßte man mir
nach der Urteilsverkündung einen Urlaub geben."

https://books.google.de/books?id=Z5DBDwAAQBAJ&pg=PT782&lpg=PT782&dq=streichers+%C3%BCberlebensrede&source=bl&ots=6BNpZPq0dj&sig=ACfU3U11gS6SPDybDfMnhQMc1QHPgbV65A&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjnvbigj8jrAhWOjKQKHT5uCUsQ6AEwAHoECAEQAQ#v=onepage&q=streichers%20%C3%BCberlebensrede&f=false

Aha! Oh ha! Hm... ?

"Horsche mol, Julius, du kriegst jetze Wochenendurlaub, führst die Juden
zum Endsieg und wenn du am Montag wieder zurück bist, knüpfen wir dich
auf. Und wenn du nicht pünktlich bischt, kriegste vorher noch Schimpfe,
gelle?"

Nun ja ....

Robert K. August

Am 09.05.2023 um 16:29 schrieb Peter Zander:

> [...]
> Atombomben umbringen? Aber natürlich kritisierst Du das nicht,
> sondern hoffst nur, dass diesem Spinner nicht die Miete erhöht wird.

Gottchen, Atombomben

Was würde Luther dazu sagen?

Er würde sagen:

"Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch
dem Lavinski die Rumpelkammer tapezieren"

Hol schon mal Kleister und Tapeten.

Nun ja ...

Janine Ohmohne

Ich weiß ja nicht, welche Bibelfälschungen ihr so benützt,
aber bei 5. Mose 23,13 steht:

13 And thou shalt have a paddle upon thy weapon; and it shall be, when
thou wilt ease thyself abroad, thou shalt dig therewith, and shalt turn
back and cover that which cometh from thee: / KING JAMES

13 Und du sollst eine Schaufel unter deinem Geräte haben; und es soll
geschehen, wenn du dich draußen hinsetzest, so sollst du damit graben,
und sollst dich umwenden und deine Ausleerung bedecken. / ELBERFELDER

13 Und sollst ein Schäuflein haben, und wenn du dich draußen setzen
willst, sollst du damit graben; und wenn du gesessen bist, sollst du
zuscharren, was von dir gegangen ist. / LUTHER

13 And have among your arms a spade; and when you have been to that
place, let that which comes from you be covered up with earth: / SIMPLE
ENGLISH

Janine

Janine Ohmohne

Andy Angerer wrote:

> Lern lesen, Hirni, damit du vielleicht irgendwann
> zwischen Vers 13 und Vers 14 unterscheiden kannst.

LUTHERBIBEL:

5. Mose

23

1 Es soll kein Zerstoßener noch Verschnittener in die Gemeine des HErrn
kommen.
2 Es soll auch kein Hurenkind in die Gemeine des HErrn kommen, auch nach
dem zehnten Glied, sondern soll schlecht nicht in die Gemeine des HErrn
kommen.
3 Die Ammoniter und Moabiter sollen nicht in die Gemeine des HErrn
kommen, auch nach dem zehnten Glied, sondern sie sollen nimmermehr
hineinkommen,
4 darum daß sie euch nicht zuvorkamen mit Brot und Wasser auf dem Wege,
da ihr aus Ägypten zoget, und dazu wider euch dingeten den Bileam den
Sohn Beors von Pethor aus Mesopotamien, daß er dich verfluchen sollte.
5 Aber der HErr, dein GOtt, wollte Bileam nicht hören und wandelte dir
den Fluch in den Segen, darum daß dich der HErr, dein GOtt, lieb hatte.
6 Du sollst ihnen weder Glück noch Gutes wünschen dein Leben lang ewiglich.
7 Den Edomiter sollst du nicht für Greuel halten; er ist dein Bruder.
Den Ägypter sollst du auch nicht für Greuel halten; denn du bist ein
Fremdling in seinem Lande gewesen.
8 Die Kinder, die sie im dritten Gliede zeugen, sollen in die Gemeine
des HErrn kommen.
9 Wenn du aus dem Lager gehest wider deine Feinde, so hüte dich vor
allem Bösen.
10 Wenn jemand unter dir ist, der nicht rein ist, daß ihm des Nachts was
widerfahren ist, der soll hinaus vor das Lager gehen und nicht wieder
hineinkommen,
11 bis er vor Abends sich mit Wasser bade. Und wenn die Sonne
untergegangen ist, soll er wieder ins Lager gehen.
12 Und du sollst außen vor dem Lager einen Ort haben, dahin du zur Not
hinausgehest.
13 Und sollst ein Schäuflein haben, und wenn du dich draußen setzen
willst, sollst du damit graben; und wenn du gesessen bist, sollst du
zuscharren, was von dir gegangen ist.
14 Denn der HErr, dein GOtt, wandelt unter deinem Lager, daß er dich
errette, und gebe deine Feinde vor dir. Darum soll dein Lager heilig
sein, daß keine Schande unter dir gesehen werde, und er sich von dir wende.
15 Du sollst den Knecht nicht seinem Herrn überantworten, der von ihm zu
dir sich entwandt hat.
16 Er soll bei dir bleiben an dem Ort, den er erwählet in deiner Tore
einem ihm zu gut; und sollst ihn nicht schinden.
17 Es soll keine Hure sein unter den Töchtern Israels, und kein Hurer
unter den Söhnen Israels.
18 Du sollst keinen Hurenlohn noch Hundgeld in das Haus GOttes, deines
HErrn, bringen aus irgend einem Gelübde; denn das ist dem HErrn, deinem
GOtt, beides ein Greuel.
19 Du sollst an deinem Bruder nicht wuchern, weder mit Geld, noch mit
Speise, noch mit allem, damit man wuchern kann.
20 An dem Fremden magst du wuchern, aber nicht an deinem Bruder, auf daß
dich der HErr, dein GOtt, segne in allem, das du vornimmst im Lande,
dahin du kommst, dasselbe einzunehmen.
21 Wenn du dem HErrn, deinem GOtt, ein Gelübde tust, so sollst du es
nicht verziehen zu halten; denn der HErr, dein GOtt, wird's von dir
fordern, und wird dir Sünde sein.
22 Wenn du das Geloben unterwegen lässest, so ist dir's keine Sünde.
23 Aber was zu deinen Lippen ausgegangen ist, sollst du halten und
danach tun, wie du dem HErrn, deinem GOtt, freiwillig gelobet hast, das
du mit deinem Munde geredet hast.
24 Wenn du in deines Nächsten Weinberg gehest, so magst du der Trauben
essen nach deinem Willen, bis du satt habest; aber du sollst nichts in
dein Gefäß tun.
25 Wenn du in die Saat deines Nächsten gehest, so magst du mit der Hand
Ähren abrupfen; aber mit der Sichel sollst du nicht drinnen hin und her
fahren.

Janine

Janine Ohmohne

Peter Zander wrote:
> [...]
> umbringen? Aber natürlich kritisierst Du das nicht, sondern hoffst
> nur, dass diesem Spinner nicht die Miete erhöht wird. Du bist total

"beuraler"? Was ist das?

Janine

Janine Ohmohne

Andy Angerer wrote:

> Das ist korrekt.
>
> (Der gute alte Moses hatte scheints große Probleme mit
> seinen Leuten, die immer unmittelbar vors Zelt kackten.)

Nein, das steht in Vers 13, sorry.

Janine

Andy Angerer

<https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose23>

Itzhak Levinski

On Tue, 9 May 2023, Janine Ohmohne wrote:

> "beuraler"? Was ist das?

Und was ist ein "Schäger"?

Franz Glaser

On 09.05.23 15:27, Itzhak Levinski wrote:

> Und dann begann der
> christliche Antisemitismus, der bis heute dauert.

Wann begann der christliche Antisemitismus?
Und wo?

GL

Admiral Wilhelm Tauzeuch

Zander-Speak. :-)

Wilhelm

Admiral Wilhelm Tauzeuch

Andy Angerer wrote:

> <https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose23>

Satans Website. Kauf Dir eine Bibel!

Wilhelm

Itzhak Levinski

Frag die Experten, gib in Google ein:
2000 Jahre christlicher Antisemitismus

Der Wärmepumper

Jesus ist Jude.

Alle Apostel sind Juden.

Alle Bibelschreiber sind Juden.

"Christlicher Antisemitismus" ist SCHWACHSINN.

Arnulf Sopp

Am Tue, 9 May 2023 12:54:44 +0200 schrieb der dumme August:

> ... und meist geht es um Juden oder Katholiken. Wer darauf _ernsthaft_
> anspringt, ist intellektuell nicht ganz auf der Höhe, der hat nicht mehr
> alle Latten am Zaun! Ich kann dir die aufzählen!

Ich auch: 1.-25. Robert K. August.

Tschüs!
Arnulf

--
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist
treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind,

Franz Glaser

Du hast eine Behauptung geschrieben, die mich neugierig gemacht
hat: "dann begann ..."

Offenbar hast du dich schon damit beschäftigt, ich nicht. Du hast
mich neugierig gemacht. Ich habe einiges vom Antisemitismus in
Russland und in der Ukraine mitbekommen (Reb Tevje), das hätte mich
auch interessiert.

Spanien, Venedig ...

Wie viel vom Antisemitismus war königlich-politisch?

GL

Franz Glaser

On 09.05.23 22:46, Der Wärmepumper wrote:

> "Christlicher Antisemitismus" ist SCHWACHSINN.

Aber nein, da musst du zwischen Klerus und Gläubigen differenzieren.

Und wie viel war "order di mufti" königlich befohlen.

Für Hetze ist die *gemeinsame Herkunft* immer ein perfekter Anlass.

GL
--
Meine posting dienen nicht der Mission, der Zugehörigkeit zu einer
Partei, einer Religion oder Ideologie. Mir schwebt eine parlamen-

Itzhak Levinski

On Wed, 10 May 2023, Franz Glaser wrote:

> Wie viel vom Antisemitismus war königlich-politisch?

"Die Völker, bei denen Juden wohnen, sind alle samt und sonders verschämt
oder unverschämt Antisemiten."

Siehe:

https://www.projekt-gutenberg.org/herzl/judensta/chap004.html

Es ist eine Grundvoraussetzung des Zionismus, dass alle Nicht-Juden
Antisemiten sind, und daher der Judenstaat nötig ist.

Itzhak Levinski

Und selbstverständlich gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen,
Gerechte unter den Nationen, die vom Staat Israel anerkannt werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerechter_unter_den_V%C3%B6lkern

Ausnahmen können hier zum Beispiel Erika, Habakuk, Frank, Hans
sein, sie bemühen sich ja, den Staat Israel zu unterstützen.

Linse Lukacz

Franz Glaser wrote:

> Aber nein, da musst du zwischen Klerus und Gläubigen differenzieren.

Im Christentum ist der Klerus Jesus Christus, sonst gibt es keinen. Das
Religionsbusiness der Kirchen basiert natürlich auf Teile und Herrsche
und Hass-Säen.

Linse

Franz Glaser

On 10.05.23 10:04, Itzhak Levinski wrote:

> [...]
>
> Es ist eine Grundvoraussetzung des Zionismus, dass alle Nicht-Juden
> Antisemiten sind, und daher der Judenstaat nötig ist.

Bevor du dich weiter in deine Rekursion hinein reitest, höre ich
lieber auf. So wichtig war meine Neugier nicht.

EOD

GL

Horst Felder

Hallo Andy!

> Nein; das stehet da nicht.

Erziraphael: "Vorsicht, Fußgängerin!"Crowley: "Sie läuft auf der Strasse, sie weiß, welches Risiko sie
eingeht!"

Hat keinen Zusammenhang, ich weiß… keine Ahnung, warum mir das gerade
eingefallen ist… ツ

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder - www.flohheim.de

Peter Zander

Itzhak Levinski <Itzhak....@gmail.com> schrieb am Tue, 9 May 2023
16:14:46 +0000:
DU hast am 10. April geschrieben, dass Israel alle Araber mit der
Atombombe endlich neutralisieren sollten. Das wurde sicher vom
Verfassungsschutz registriert. Direkt bin ich nicht darauf
eingegangen, weil ich Beiträge von Dir Spinner nicht gelesen habe und
nur durch den brutalen Schläger Robert K. August auf Dich aufmerksam
gemacht wurde und mal nachgeschaut habe, was Du so geschrieben hast.

Ich verurteile jegliche Gewaltanwendung gegen Menschen und besonders
die von einem kranken Gehirn angesprochene atomare Vernichtung von
Arabern durch Juden. Ich werte das als sadistische Perversionen in
einem kranken Gehirn.

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 9 May
2023 19:19:40 +0200:

> [...]
>weil erkannt hat, daß er falsch lag und weil er jetzt große Hochachtung
>vor dem Volk der Juden hat (im letzten Jahr mit Worten unterstrichen)

Du dämlicher Dumm-Hetzer, bereits früher habe ich aufgezeigt, wo
schlimmsten Wurzeln für Antisemitismus zu finden sind. Mir ist ein
Beitrag von mir aus dem Jahr 2010 in einem Thread mit dem Titel:
"Juden" in Erinnerung, wo ich knallhart aufgezeigt habe, wo die
schlimmsten Wurzeln für den Antisemitismus zu finden sind: im NT der
Bibel, in dem von christlichen Religionsmachern die Christen zum Volk
Gottes erhoben und die Juden für den Tod Jesus verantwortlich gemacht
wurde, obwohl der nach dem Willen des Christen-Gottes leiden, sterben
und auferstehen MUSSTE - weil einzig darauf das Christentum aufbaut.

Ich habe in diesem Beitrag auch angesprochen, dass die Juden eher auf
Abgrenzung zu Menschen anderer Religion Wert legen, die Christen aber
die Weltmission umsetzen wollen, also das Taufen aller Menschen aller
Nationen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen
Geistes.

Du aber hast NIE diese giftigen Wurzeln im NT verurteilt, Du hast NIE
verurteilt, dass das GG des Vatikans die Unabhängigkeit des Papstes
für die Ausübung Seiner Katholischen Weltmission gewährleisten soll.
Und das im JETZT!

Du bist ein Wolf im katholischen Schafspelz, der verteidigt, dass die
Juden im NT extrem verlogen diskriminiert werden. Zumindest hast Du
dich weder in dem erwähnten Thread noch in meinem Thread "Wurzeln für
Antisemitismus in der Bibel" dafür ausgesprochen, dass diese
verlogenen Diskriminierungen von den Kirchen als Diskriminierungen von
Juden zugegeben werden. Und Du total verlogener Zitatenmanipulier
willst mich als Antisemit hinstellen?

Peter Zander

Janine Ohmohne <jan...@bungamail.it> schrieb am Tue, 9 May 2023
20:52:24 +0300:

>"beuraler"? Was ist das?

Ein Schreibfehler wegen zu schnellem Tippen mit dem
Zweifinger-Suchsystem. Gemeint war: brutaler ;-)

Peter Zander

Der Wärmepumper <zi...@pumpmeister.com> schrieb am Tue, 9 May 2023
23:46:44 +0300:
Schwachsinn ist es, bestreiten zu wollen, dass der Jude Jesus laut
Mark. 16, 15-16 auch alle Juden verdammt, die sich nicht taufen lassen
und ihnen laut Matth. 21, 42-44 in Verbindung mit 1. Petr. 2, 7-10
abgesprochen hat, weiterhin das Volk Gottes zu sein und dieses
"Privileg" den Christen zugesprochen hat.

Glaubst Du denn, der extreme Antisemit Luther hätte die Juden
verurteilt, wenn die sich hätten taugen lassen?

Peter Zander

Janine Ohmohne <jan...@bungamail.it> schrieb am Tue, 9 May 2023
20:47:55 +0300:

>Ich weiß ja nicht, welche Bibelfälschungen ihr so benützt,
>aber bei 5. Mose 23,13 steht:

Es ging letztlich nicht um Vers 13, sondern 14 - und den habe ich aus
der Elberfelder Bibel zitiert

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Tue, 9 May 2023
20:26:54 +0200:
Das kannst Du alles in meinem am 10.10.22 eröffneten Thread "Wurzeln
für Antisemitismus in der Bibel" nachlesen, an dem Du Dich nicht
beteiligt hast.

Peter Zander

Itzhak Levinski <Itzhak....@gmail.com> schrieb am Tue, 9 May 2023
16:31:32 +0000:

>Meinst Du, Menschen wie Ben Gvir und Smotrich wollen negative
>Stimmung gegen Israelis erzeugen?

Zu solchen Themen schreibe ich nicht, weil ich mich noch nie damit
beschäftigt habe. Mir sind die erwähnten Namen unbekannt!

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Wed, 10 May 2023
09:22:01 +0200:
In meinem Thread "Wurzeln für Antisemitismus in der Bibel" vom Mon, 10
Okt 2022

...habe ich doch aufgezeigt, warum im Christentum solch extremer
Antisemitismus wie bei Luther oder dem Katholiken Hitler entstehen
konnte. Ich kopiere es nochmals extra für Dich:

Jesus fordert laut Matth. 28, 19+20 das Taufen ALLER Menschen ALLER
Nationen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen
Geistes und verdammt laut Mark. 16, 15-16 ALLE Menschen, die sich
nicht zu seinem Gott bekehren. Also auch alle Juden, die sich nicht
taufen lassen!

Jesus und Petrus nehmen laut Matth. 21, 42-46 und 1. Petr. 2, 6 -10
den Juden das Vorrecht, weiterhin das Eigentumsvolk Gottes zu sein,
dass davor laut 5. Mos. 7, 6, 5. Mos. 14, 2, 5. Mos. 26, 18-19 einzig
den Israeliten zuerkannt war, von denen im NT aber nur noch als Juden
geredet wird. Paulus sagt jedoch, dass das neue Eigentumsvolk Gottes
die Menschen (Christen) sind, für die sich Jesus hingegeben hat, was
bedeutet, dass nur durch diese Hingabe die Vergebung der Sünden
gepredigt werden konnte:

"Denn die Gnade Gottes ist erschienen, heilbringend allen Menschen,
und unterweist uns, damit wir die Gottlosigkeit und die weltlichen
Lüste verleugnen und besonnen und gerecht und gottesfürchtig leben in
dem jetzigen Zeitlauf, indem wir die glückselige Hoffnung und
Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus
Christus erwarten. Der hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns
loskaufte von aller Gesetzlosigkeit und sich selbst ein Eigentumsvolk
reinigte, das eifrig sei in guten Werken. (Titus 2, 11-14)

Laut Matth. 26, 14-15 bestach der jüdische Klerus Judas zum Verrat an
den Mann, den Christen als Sohn Gottes und ihren Erlöser von ihren
Sünden glauben und anbeten. Also den Christus, den Namensgeber des
Christentums. Laut 26, 57-66 suchte der jüdische Klerus nach falschen
Zeugen, um Jesus ein Verbrechen nachzuweisen, dass mit dem Tod
bestraft werden kann. Sowohl Herodes als auch Pilatus aber halten
Jesus für schuldlos und laut Matth. 27, 15-26 wollte Pilatus Jesus
freilassen, aber der jüdische Klerus und die Ältesten überredeten das
jüdische Volk, die Freilassung des Barabbas zu fordern. Im Markus- und
Lukas-Evangelium wird das ähnlich beschrieben.

Das waren und sind suggestive Aussagen im NT mit dem Ziel, das
Christentum über das Judentum und allen anderen Religionen zu stellen
und die Antisemitismus wie bei Martin Luther und Vorurteile gegenüber
Nicht-Christen erzeugen konnten und noch können! Meines Wissens hat
sich kein hoher christlicher Religionsmacher von diesen giftigen
NT-Aussagen distanziert, sondern das soll laut Katechismus der kK im
Jetzt noch die sicher, getreue und irrtumsfreie Wahrheit sein, die
Gott den Menschen mitteilen wollte.

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 9 May
2023 19:30:27 +0200:

> [...]
>
>"Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch
>dem Lavinski die Rumpelkammer tapezieren"

Wer es ins Lächerliche ziehen will, dass Araber durch Juden mit
Atombomben vernichtet werden sollen - uns sich dabei auf Luther
bezieht, einen der schlimmsten Antisemiten, ist total krank im Kopf.

Lolek Kaschinsky

Peter Zander wrote:
> [...]
> gemacht wurde und mal nachgeschaut habe, was Du so geschrieben hast.

"brutalen Schläger Robert K. August" ?????

Wie das?

Lolek

Itzhak Levinski

On Wed, 10 May 2023, Peter Zander wrote:

> [...]
>
> DU hast am 10. April geschrieben, dass Israel alle Araber mit der
> Atombombe endlich neutralisieren sollten. Das wurde sicher vom

Registriert, aber als Plus-Punkt, weil der Verfassungsschutz
dem Existenzrecht Israels als deutsche Staatsräson verpflichtet
ist. Wichtig ist, dass der Verfassungsschutz gegen die Palis
und ihre Freunde tätig sei.

Lolek Kaschinsky

Peter Zander wrote:
> [...]
> wurde, obwohl der nach dem Willen des Christen-Gottes leiden, sterben
> und auferstehen MUSSTE - weil einzig darauf das Christentum aufbaut.

Wenn man Dich so hört, dann ist Jesus für Dich ein präinkarnierter Adolf.

Lolek

Lolek Kaschinsky

Peter Zander wrote:
> [...]
> abgesprochen hat, weiterhin das Volk Gottes zu sein und dieses
> "Privileg" den Christen zugesprochen hat.

Klar, jeder der Christus nicht glaubt, der fährt in die Hölle hinab, ob
Jude, Heide oder Neger, egal. So wie Du und alle anderen Gottlosen. Und
das nicht, weil Gott böse, ein Antisemit oder ein Antizander wäre,
sondern weil Er Deine Entschidung in die Hölle zu fahren akzeptieren
muss, denn jeder Mensch hat freien Willen und kann sich gegen das
rettende Evangelium entscheiden.

> Glaubst Du denn, der extreme Antisemit Luther hätte die Juden
> verurteilt, wenn die sich hätten taugen lassen?

Ich lasse mich auch gleich taugen in der Taugmaschine!

Lolek

Itzhak Levinski

On Wed, 10 May 2023, Peter Zander wrote:

Dazu bin ich hier. Um über Israel, die einzige Demokratie des Nahen
Ostens, anschaulich zu informieren. Also, Hasbara zu betreiben.

Franz Glaser

On 10.05.23 15:16, Peter Zander wrote:

> Das kannst Du alles in meinem am 10.10.22 eröffneten Thread "Wurzeln
> für Antisemitismus in der Bibel" nachlesen, an dem Du Dich nicht
> beteiligt hast.

Achso :-)

Manchmal funk ich, manchmal zeichne ich was, manchmal programmier ich
wegen der Ganglien, manchmal ist was am Häusl zu basteln und manch-
mal hat mein Kätzchen Blanka Vorrang...

Itzhak Levinski

> [...]

> tarische Demokratie mit mündigen, selbständigen Bürgern vor, die
> keinen Parteichef brauchen, der ihnen die Demokratie erklärt.

Genau das ist der Staat Israel, die einzige Demokratie des Nahen Ostens.
Sein Parlament heißt Knesset. Die von ihm gewählten Bürger sind
mündige, selbstständige Juden aus der ganzen Welt. Zur Zeit erklären
diese braven, linksliberalen Juden der Regierung, was Demokratie ist.

Peter Zander

Lolek Kaschinsky <lo...@polskamail.com> schrieb am Wed, 10 May 2023
16:35:12 +0300:
Wie bezeichnest Du denn einen Mann, der der sich nachweislich damit
gebrüstet hat, Menschen zusammen geschlagen zu heben, weil ihm das
nach seiner katholischen Beichte nicht mehr als Sünde angerechnet
wird?

Oder der Menschen aufs Maul schlagen wird, wenn die an den Haaren von
Frauen gezogen haben?

Peter Zander

Lolek Kaschinsky <lo...@polskamail.com> schrieb am Wed, 10 May 2023
16:40:22 +0300:

>Wenn man Dich so hört, dann ist Jesus für Dich ein präinkarnierter Adolf.

Für mich war Jesus ein bedauernswerter Eiferer und gescheiterte
Weltuntergangs-Prophet. Der Adolf aber hat sich bei seinem Kampf gegen
die Juden ausdrücklich darauf berufen, im Sinne des Allmächtigen
Gottes der Christen zu handeln. Dafür musste dieser Katholik und
Weltverbrecher letztlich sich feige selbst umbringen.

Peter Zander

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Wed, 10 May 2023
15:58:05 +0200:

>Achso :-)
>
>Manchmal funk ich, manchmal zeichne ich was, manchmal programmier ich
>wegen der Ganglien, manchmal ist was am Häusl zu basteln und manch-
>mal hat mein Kätzchen Blanka Vorrang...

Warum schreibst Du dann in dst?

Peter Zander

Lolek Kaschinsky <lo...@polskamail.com> schrieb am Wed, 10 May 2023
16:44:13 +0300:

>Ich lasse mich auch gleich taugen in der Taugmaschine!

Meine Tippfehler darfst Du Dir unkorrigiert in den A…. stecken ;-)

Peter Zander

Itzhak Levinski <Itzhak....@gmail.com> schrieb am Wed, 10 May
2023 13:37:58 +0000:

> [...]
>dem Existenzrecht Israels als deutsche Staatsräson verpflichtet
>ist. Wichtig ist, dass der Verfassungsschutz gegen die Palis

Das auch von mir nie bestrittene Existenzrecht Israels beinhaltet aber
nicht das Recht, alle Araber mit Atombomben auszulöschen. Wer das wie
Du für richtig hält, hat ein total pervertiertes Denken und schadet
damit letztlich auch dem Staat Israel, weil Narren glauben könnten,
das sei das einzige Ziel Israel.

Peter Zander

Itzhak Levinski <Itzhak....@gmail.com> schrieb am Wed, 10 May
2023 13:53:01 +0000:
Nein, danke. Ich beschäftige mich mit den Verbrechen durch Christen
wie etwa dem Katholiken Hitler, der glaubte, bei seinem Kampf gegen
die Juden im Sinne des in der Bibel als absolut intoleranten Feindes
der Religionsfreiheit zu handeln.

Solange im Tanach, der Bibel und im Koran der Gott Abrahams als
absolut giftiger Feind der für ein friedliches Miteinander ALLER
Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit behauptet
wird, kann es nach meiner Meinung NIE im Nahen Osten wirklichen
Frieden geben!

Itzhak Levinski

> [...]

> Du für richtig hält, hat ein total pervertiertes Denken und schadet
> damit letztlich auch dem Staat Israel, weil Narren glauben könnten,

Du zitierst mich völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe in
DSP viele andere Sachen geschrieben, die Du nicht gelsen hast.

Robert K. August

Am 10.05.2023 um 16:21 schrieb Peter Zander:
> [...]

> Wie bezeichnest Du denn einen Mann, der der sich nachweislich damit
> gebrüstet hat, Menschen zusammen geschlagen zu heben,

Weil... Naaa?

> weil ihm das nach seiner katholischen Beichte nicht mehr als Sünde
> angerechnet wird?

Gottchen! Nein, weil der Typ eins aufs Maul verdient hat. Wer
beispielsweise im Lokal ungefragt meine Frau betatscht, dem poliere ich
die Fontanelle.... und sein Planetarium ... und seine Glubschaugen ...

> Oder der Menschen aufs Maul schlagen wird, wenn die an den Haaren
> von Frauen gezogen haben?

Wer behinderte Frauen an feixend an den Haaren zieht, bekommt vom August
eins auf Maul. Ich glaube es geht los, du Dumpfbacke!

Klar, der Zander-Dödel verpisst sich lieber, der Feigling!

Nun ja ...

Robert K. August

> [...]

> gegen die Juden ausdrücklich darauf berufen, im Sinne des
> Allmächtigen Gottes der Christen zu handeln.

Und der irre Zander beruft sich auf Adolf. Das muß man sich mal
reinziehen: Der Hitler beruft sich auf den "Allmächtigen" (das ist
_klinisch = gaga_) und Zander beruft sich auf den Adolf[*].

Fazit: ein Irrer beruft sich auf einen anderen Irren.

Nun ja ...

[*] Ist für ihn offenbar eine Autorität

Robert K. August

Am 09.05.2023 um 21:04 schrieb Itzhak Levinski:

> Frag die Experten, gib in Google ein: 2000 Jahre christlicher
> Antisemitismus

Bitte tiefer einsteigen!

Die Thematik kann man auch _anthropologisch_ deuten (also nicht
theologisch).

Antike Judenfeindschaft -->

"Antike Judenfeindschaft gilt in der Antisemitismusforschung als eine
der _historischen Wurzeln_ des Antijudaismus und des Antisemitismus." (Wiki)

Aha!

Beispiel Persien:
"Das um 150 v. Chr. entstandene Buch Ester berichtet von einem
Ausrottungsversuch aus der Perserzeit: Danach soll Staatsminister Haman
seinem König Ahasveros um 472 v. Chr. nahegelegt haben":

„Es gibt ein Volk, zerstreut und abgesondert unter allen Völkern in
allen Ländern deines Königreichs, und ihr Gesetz ist anders als das
aller Völker, und sie handeln nicht nach des Königs Gesetzen. Es ziemt
dem König nicht, sie gewähren zu lassen. Gefällt es ihm, so lasse er
verfügen, dass man sie umbringe. Dann werde ich 10000 Zentner Silber
abwiegen […] und in die Schatzkammer des Königs bringen lassen.“
(Ester 3,8f)
https://de.wikipedia.org/wiki/Antike_Judenfeindschaft

Interpretation zu ---> "...und ihr Gesetz ist anders als das aller Völker"

Nun, man haSSt jene, von denen man verachtet wird --->

"Im Tanach wurden Menschenopfer im Unterschied zu den umgebenden
altorientalischen Religionen schon in früher Zeit verboten."

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenopfer

Nun stell dir mal vor, alle angrenzenden Staaten der BRD praktizierten
das Opfern von Menschen, außer eben in der Budesrepublik Deutschland.
Und? ... Genau! ... Man verachtet solche Dödel und sondert sich von
ihnen ab!

Und schon ist der Hass in der Welt.

Bitte bilden, lesen und verstehen!
Danke!

Nun ja ...

Itzhak Levinski

On Wed, 10 May 2023, Robert K. August wrote:

> [...]
> das Opfern von Menschen, außer eben in der Budesrepublik Deutschland.
> Und? ... Genau! ... Man verachtet solche Dödel und sondert sich von

Genau! So erklärt man den Hass auf den Staat Israel. Alle zu Israel
angrenzenden Staaten sind keine Demokratie, Israel ist die einzige
Demokratie des Nahen Ostens, Israel baut eine Schutzmauer um sich
herum, ...

Robert K. August

**********************
**********************
> willst mich in eine Ecke eines fanatischen Narren
> stellen, der hofft, dass die Israelis alle Araber mit Atombomben
> umbringen?

Manche hoffen, es wäre umgekehrt. [*]

Ich bin nicht für jeden Sack Reis auf dieser Welt zuständig.

Nun ja ...

[*] Die Namen sind dem Recherche-Team "dummer August" bekannt

Itzhak Levinski

> Manche hoffen, es wäre umgekehrt. [*]

Ganz genau! Die Araber wollen, die Juden ins Meer werfen. Deswegen
war es richtig, sie zur Wüste zu schicken.

Andy Angerer

Am 10.05.23 um 16:21 schrieb Peter Zander:

> [...]
> Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit behauptet
> wird, kann es nach meiner Meinung NIE im Nahen Osten wirklichen

Natürlich nicht.
Und auch sonst nirgends.
Denn der Begriff "Religionsfreiheit" müsste das bedeuten,
was er in Wirklichkeit impliziert: Freiheit von Religion.

Spiritualität ist etwas zutiefst individuelles.
Gleichgeschaltete Spiritualität stinkt. Und Religion
ist genau das: Spiritualität im Gleichschritt!

Andy Angerer

Am 10.05.23 um 17:23 schrieb Robert K. August:

> [...]
> beispielsweise im Lokal ungefragt meine Frau betatscht, dem poliere ich
> die Fontanelle.... und sein Planetarium ... und seine Glubschaugen ...

Dabei stehts doch in der Bibel:
Du sollst ihm auch noch die andere Titte hinhalten.

(scnr)

Andy Angerer

Am 10.05.23 um 16:21 schrieb Peter Zander:
Sich selbst umzubringen ist nicht feige!
Und es ist vielleicht das anständigste,
was der Kerl jemals gemacht hat.

Itzhak Levinski

On Wed, 10 May 2023, Andy Angerer wrote:

> Sich selbst umzubringen ist nicht feige!
> Und es ist vielleicht das anständigste,
> was der Kerl jemals gemacht hat.

Und die palästinensischen Selbstmordattentäter? Sind sie nicht feige?
Sind sie anständig?

Andy Angerer

Am 10.05.23 um 20:49 schrieb Itzhak Levinski:
Bist du wirklich unfähig, den Unterschied zu erkennen?
(Der Adolf hätte es nur ein paar Jahrzehnte eher machen sollen.)

Robert K. August

Am 10.05.2023 um 20:20 schrieb Andy Angerer:

> Dabei stehts doch in der Bibel: Du sollst ihm auch noch die andere
> Titte hinhalten.

Sorry, nein, gilt nur für Protestanten (Ketzer). Der Katholik ist
pragmatisch, der zertrümmert so einem Dödel den Riechknochen und geht
anschließend zur Beichte. Mit zwei, drei "Gegrüßest seist du Maria" und
vier "Vater unser" ist für ihn die Sache bereinigt.

Bitte immer schön differenzieren!
Danke!

Arnulf Sopp

Am Wed, 10 May 2023 17:42:23 +0200 schrieb der dumme August:

> Und der irre Zander beruft sich auf Adolf.

Soll ich in einer müßigen Stunde mal nachforschen, wie oft du dich schon
auf Adolf oder auch Schleicher u.a. berufen hast? Die Häufigkeit ist
dreistellig. Außerdem, was spricht dagegen, was ist daran irre?

> Das muß man sich mal reinziehen: Der Hitler beruft sich auf den
> "Allmächtigen" (das ist _klinisch = gaga_) ...

Sagt der dumme August, bekanntlich höchst kompetent für psychiatrische
Gutachten.

Ist dir Depp schon mal aufgefallen, dass er - wie pikanterweise heute so
ziemlich alle rechten Bemühungen - auch Populist war? Wenn er sich auf ein
populäres Phantom berief, sicherte ihm das Sympathien und suggerierte eine
unübertreffliche Rechtfertigung.

> ... und Zander beruft sich auf den Adolf[*].

Wie der dumme August, wie gesagt. Der ist nur zu dumm, dies selbst zu
bemerken.

> Fazit: ein Irrer beruft sich auf einen anderen Irren.

Wieso irre? Da du niemals etwas begründest, findest du wohl auch Zitate
nicht erforderlich, denn die belegen ja etwas. Was du dabei übersiehst: Wer
ständig von Antisemitismus faselt, muss geradezu zwangsläufig auch mal
Hitler zitieren, du zum Beispiel. Ich nehme nicht an, dass du dich selbst
als irre bezeichnen wolltest - obgleich du es bist.

> [*] Ist für ihn offenbar eine Autorität

Was z.B. Zitate aus "Mein Kampf" o.ä. angeht, wüsste ich keine andere
Autorität, du Depp! Und davon hast du hier gefühlt wesentlich mehr zitiert
als Peter.

Tschüs!
Arnulf

--
Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, das nichts ist als
Klinge.

Peter Zander

Itzhak Levinski <Itzhak....@gmail.com> schrieb am Wed, 10 May
2023 18:49:15 +0000:

>Und die palästinensischen Selbstmordattentäter? Sind sie nicht feige?
>Sind sie anständig?

Die Nazi-Verbrecher, die Juden ermordet haben, waren Weltverbrecher.
Wer aber als Palästinenser sein Leben bei einem Selbstmord-Attentat
opfert, tut das nach meiner Meinung aus Verzweiflung und
Hoffnungslosigkeit.

Das Gift, das im Nahen Osten wirkt, ist die Beschreibung eines
allmächtigen Gottes im Tanach, der Bibel und im Koran als absolut
intoleranter, giftiger Feind der Religionsfreiheit! So lange Menschen
aber an diesen Gott glauben, fühlen sie sich im Recht, wenn sie
Andersgläubige umbringen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt,
bestimmte Ziele zu erreichen. Distanzierst Du Dich etwa davon, dass
Gott so behauptet wird?

Peter Zander

Itzhak Levinski <Itzhak....@gmail.com> schrieb am Wed, 10 May
2023 14:56:14 +0000:
Du hast gestern im Thread "Kommt jetzt der arabische Holocaust? Wie
lange noch Israel?" geschrieben - ich zitiere Dich wörtlich:

"Israel sollte alle Araber mit der Atombombe endlich neutralisieren!"

Das war Deine einzige Aussage in diesem Beitrag, also kann ich nichts
aus dem Zusammenhang gerissen haben!

Ansonsten lese ich kaum Beiträge, in denen es um politische Themen
geht.

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 10
May 2023 17:23:46 +0200:

>Gottchen! Nein, weil der Typ eins aufs Maul verdient hat. Wer
>beispielsweise im Lokal ungefragt meine Frau betatscht, dem poliere ich
>die Fontanelle.... und sein Planetarium ... und seine Glubschaugen ...

Es ging darum, dass DU selbst Menschen zusammengeschlagen hast wegen
deren politischen Ansichten. Also hast Du genauso gehandelt, wie die
Schlägertrupps des Katholiken Hitler, die Menschen anderer politischen
Einstellung brutal zusammen geschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft
sollte sich mit Dir beschäftigen, weil Du Deine Verbrechen damit
"legitimieret" siehst, weil sie Dir nach Deiner Beichte nicht mehr als
Sünden angerechnet werden.

Die Katholischen Abzocker-Priester, die die Ablassbriefe verbrochen
haben, verlangten für die Sündenerlösung sogar Geld. Für eine
vorgebliche Sündenerlösung, für die nach dem WILLEN des Allmächtigen
Schöpfers der Himmel und der Erden sein Sohn leiden, sterben und
auferstehen MUSSTE.

Solche Lügen stehen im NT, die suggerieren, die Juden seinen für die
Kreuzigung des christlichen Erlösers verantwortlich gewesen. Ich habe
sie kritisch als verlogene Lügen thematisiert, Du Wolf im katholischen
Schafspelz hast sie nie kritisiert!

Peter Zander

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Wed, 10 May 2023
20:20:51 +0200:

>Dabei stehts doch in der Bibel:
>Du sollst ihm auch noch die andere Titte hinhalten.

Lol, Du kennst doch wahrscheinlich auch keinen Christen, der seine
Feinde liebt und seine Nächsten wie sich selbst und deshalb allen
Besitz mit den Armen teilt, wie Jesus das gefordert hat?

Peter Zander

Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> schrieb am Wed, 10 May 2023
20:05:39 +0200:

> [...]
>Gleichgeschaltete Spiritualität stinkt. Und Religion
>ist genau das: Spiritualität im Gleichschritt!

Das sehe ich anders. Solange sich religiöse Menschen an die Goldene
Regel halten, andere Menschen so zu behandeln, wie sie selbst
behandelt werden wollen, wie das in vielen Religionen geraten wird,
solange schadet es nicht anderen Menschen, wenn sie an das glauben,
was sie von ihrer Religion für glaubhaft halten. Etwa an ein Ewiges
Leben im Paradies, weil dieser Glaube es für sie leichter macht, ein
hartes Leben zu ertragen.

Itzhak Levinski

On Thu, 11 May 2023, Peter Zander wrote:

> [...]
> Andersgläubige umbringen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt,
> bestimmte Ziele zu erreichen. Distanzierst Du Dich etwa davon, dass

Selbstverständlich! Ich bin linksliberal. Ich meine, die Orthodoxen
Juden machen den Staat Israel kaput. Sie arbeiten nicht, lernen
nichts nutzliches, nur Talmud und Torah, gehen zur Verteidigungsarme
nicht, vermehren sich übermäßig, und leben von der Steuer. Das
einzige positive von ihnen, ist, dass sie zum jüdischen Gepräge
Israels beitragen, nur das macht sie besser als die Araber und daher
förderungswürdig. Die Faschisten, die zur Zeit Israel regieren, kommen
aus diesem Kreis. Ich solidarisiere mich mit der Oposition, mir den
Väter und Vorväter des sekulären Staates Israels, mit allen, die den
Staat Israel zu so einer Leuchte der Nationen aufbauten, wie es
bisher gewesen ist.

Robert K. August

Fehlt nur noch, daß sich ein _fanatischer Atheist_ auf seinen
Glaubensbruder, den _Atheisten_ Erich Mielke beruft: --->

Der _Atheist_ Erich Mielke: „Ich bitte um Verzeihung. ... Ich liebe ...
ich liebe doch alle, alle Menschen ... Ich liebe doch, ich setze mich
doch dafür ein ...“

Woher hat er das? Vom Religion-ist-Opium-_Atheisten_ Marx? ... Nein! ...
Vom Massenmörder und _Atheisten_ Stalin? ... Wohl kaum! ... Vom
Massenmörder und _Atheisten_ Mao? ... Maria und Josef, never! ... Vom
Massenmörder und Killing-Fields-_Atheisten_ Pol Pot? ... Gottchen, nein
... Aufhören, bitte bitte aufhören!!!

Also von Jesus Christus? ....Hä? ... Mielke bezieht sich schakalmäßig
und hündisch hintenherum auf Jesus? ... Heiliger Franziskus ... das wäre
ja nun wirklich _KLINISCH_.

Und ein atheistischer Dödel, der versucht, das _IRGENDWIE_ so
hinzubiegen, der hat ja nun wirklich viel mehr als nur eine Schraube locker!

Bitte laßt euch von solchen _ideologischen Dumpf-Trotteln_ nicht einlullen!
Danke!

Aber nein, dafür seid ihr viel zu intelligent!

Nun ja ...

Robert K. August

Am 11.05.2023 um 08:12 schrieb Peter Zander:
> [...]

> Wer aber als Palästinenser sein Leben bei einem Selbstmord-Attentat
> opfert, tut das nach meiner Meinung aus Verzweiflung und

Schon klar, die binden sich aus "Verzweiflung und Hoffnungslosig"
Eierhandgranaten an ihre Strapsen. Und sind dann _unvorsichtigerweise_
und _unbeabsichtigt_ in der vollen U-Bahn oder in vollbesetzten Bussen
(auch Schulbussen) draufgetreten.

Jemand mit Liebeskummer, der stürzt sich vielleicht aus Verzweiflung vom
Eiffelturm und ein Banker, der seine Bank in die Merde geritten hat, tut
das gleiche aus Hoffnungslosig. Aber die reißen keine Kinder mit in den
Tod.

Bei einem palästinensischen Selbstmordattentäter ist das _blanker HaSS_.

> Das Gift, das im Nahen Osten wirkt, ist die Beschreibung eines
> allmächtigen Gottes im Tanach, der Bibel und im Koran als absolut
> intoleranter, giftiger Feind der Religionsfreiheit!

Schon klar, das Gift der Juden, also das "Gift im AT" (Zander), hat die
Araber vergiftet und den Christen und Astrophysiker Professor Lesch
auch. Nur Adolfs Edelvolk, die "Arier", waren gegen das "Gift" immun,
also "das Gift", das von jüdischen, "eiskalt berechnenden
Abzockerpriestern"(Zander) "konstruiert"(Zander) worden ist.

Bitte vergiß nicht, deine Medikamente gegebn Hirnerweichung einzunehmen!
Danke!

Nu ja ...

Itzhak Levinski

On Thu, 11 May 2023, Robert K. August wrote:

> [...]
> Tod.
>
> Bei einem palästinensischen Selbstmordattentäter ist das _blanker HaSS_.

Ganz genau! Israel verteidigt sich aus reiner Liebe, Liebe zum Volk
der Juden, aus dem das Heil kommt, Israel hat das Recht, sich zu
verteidigen, Kinder, die dabei sterben, wie gerade in der notwendigen
Operation Schild und Pfeil in Gaza, sind bedauerliche Kolateralschäden.
Israel hat den sogenannten Palästinenser Wohlstand gebracht, aber
diese undankbaren Palästinenser sind voll HaSSes, Neides und
religiösen Fanatismus.

Franz Glaser

On 10.05.23 16:22, Peter Zander wrote:

> Warum schreibst Du dann in dst?

DIR, Zander, erkläre ich das noch einmal, ganz privat:

Im Jahr 2000 hatte ich einen "langsamen Schlaganfall"(tm), den die
Neurologen "Meningitis" zu nennen pflegen. Und nein, das war keine
FSME.

Die Neurologen haben damals prognostiziert, dass ich es auf 200
Wörter bringen würde, höchstens 500. Dagegen bin ich aufgetreten
*mit Hilfe* der gebildeten aber zänkischen Diskutaten im usenet.

Zwar habe ich immer noch sprachliche Defizite, viele Vokabel
brauchen 5 Minuten aber das fällt im usenet nicht auf.

Beim Amateurfunk meistens auch nicht - aber es ist im SSB-Sprech-
betrieb katastrophal, wenn ich das call (den Namen) des QSO-
Partners vergessen habe. In den Digital-Betriebsarten ist das
egal, da muss ich nur drauf klicken.

Also: das usenet hat mir sprachlich geholfen, die Prognosen der
Neurologen zu konterkarieren, ich habe es auf etwas mehr als 500
Vokabel gebracht. Das frühere fließende Englisch ist futsch und
das Französisch und das mäßige aber geliebte Italienisch auch.
Vom Spanisch ist auch nix übrig außer Wehmut.

HTH

GL

Itzhak Levinski

On Thu, 11 May 2023, Robert K. August wrote:

> ... Aber die reißen keine Kinder mit in den Tod.
>
> Bei einem palästinensischen Selbstmordattentäter ist das _blanker HaSS_.

Hier siehst Du die jüdischen Opfer der palästinensischen Kindermörder
und ihr Alter, in der rechten Spalte:

https://israelpalestinetimeline.org/

G*tt vergelte Deine christliche Liebe zum G*tt gewollten Staat Israel.

Heinz Schmitz

Robert K. August wrote:

>Bei einem palästinensischen Selbstmordattentäter ist das _blanker HaSS_.

Es ist Verzweiflung darüber, daß die ganze Welt das ihnen geschehene
Unrecht rinfach so hin nimmt und sie sogar noch verurteilt.

Grüße,
H.

Robert K. August

Hier werden die lieben Kinder zum Klavierunterricht geschickt.

-->

https://www.youtube.com/watch?v=-QlzBLQPU9Y&t=26s

Itzhak Levinski

On Thu, 11 May 2023, Robert K. August wrote:

> Hier werden die lieben Kinder zum Klavierunterricht geschickt.
>
> https://www.youtube.com/watch?v=-QlzBLQPU9Y&t=26s

Ich kriege panische Angst, wenn ich das sehe! Diese Terroristen
muss man unverzüglich neutralisieren, ehe sie groß werden.

Die UNRWA muss Ersatzlos abgeschaft werden. Kein Geld für Terroristen!

Franz Glaser

On 11.05.23 12:38, Itzhak Levinski wrote:

> Diese Terroristen
> muss man unverzüglich neutralisieren, ehe sie groß werden.

Aus dem Gedächtnis, Bergpredigt:

"Unsere Väter sagten *Aug um Auge, Zahn um Zahn*.
Ich aber sage euch, wenn ihr einen Schlag auf die
Backe bekommt, dann haltet auch die andere Backe hin!"

Nun, äh, ich sehe da keine typisch christlichen Beweg-
gründe, eher stoische. Die waren damals gerade im
Zeitgeist und hätten der Mission bei den vielen Sklaven
in Rom dienen sollen.

Eine politische Absicht, eine Regierungsbildung betreffend
sehe ich nicht hinter der Bergpredigt. Dieser Jesus hat
je vom Reich im Himmel gepredigt, nicht von einer katho-
lischen Kirche mit einem Petersdom. Die haben die
Kleriker im Kopf gehabt.

GL

Andy Angerer

Am 11.05.23 um 08:12 schrieb Peter Zander:
> [...]
> solange schadet es nicht anderen Menschen, wenn sie an das glauben,
> was sie von ihrer Religion für glaubhaft halten.

Mit dem letzten Nebensatz unterstreichst
du genau das, was ich geschrieben habe.

Gisela Schöne-Birne

Franz Glaser wrote:

> Aus dem Gedächtnis, Bergpredigt:
>
> "Unsere Väter sagten *Aug um Auge, Zahn um Zahn*.
> Ich aber sage euch, wenn ihr einen Schlag auf die
> Backe bekommt, dann haltet auch die andere Backe hin!"

Matthäus 5

38 Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."
39 Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel;
sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem
biete den andern auch dar.

Andy Angerer

Am 11.05.23 um 08:12 schrieb Peter Zander:
Mal bei den christlichen Parteien suchen.
(Der war jetzt wirklich gut, gell?)

Andy Angerer

Am 11.05.23 um 13:00 schrieb Gisela Schöne-Birne:

> [...]
> 39 Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel;
> sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem

Dabei Hose runterziehen nicht vergessen!
It is loading more messages.