Schöpfung vor 6000 Jahren: 47,5 Mio Jahre alte Pollen in Käferdarm gefunden

Günther Doppelkorn

Messel/Frankfurt (dpa) - Funde in der Unesco-Welterbestätte Grube Messel
in Südhessen geben Einblick in das Ökosystem vor 47,5 Millionen Jahren.
In der Fossilienlagerstätte haben Wissenschaftler in der aktuellen
Grabungssaison versteinerte Blüten mit Pollen und einen fossilen Käfer
mit Pollen im Darmtrakt entdeckt, wie die Senckenberg Gesellschaft für
Naturforschung am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. «Blüten sind generell
nur vereinzelt fossil überliefert. Noch seltener sind Blüten mit
Pollen», sagte der Paläobotaniker Dieter Uhl. Die Funde könnten
ermöglichen, Blüten bestimmten Pollenformen zuzuordnen, die ansonsten
nur isoliert im Gestein gefunden würden. So könne man mehr über die
Flora im damaligen Eozän-Zeitalter erfahren.

Da wird uns wieder ein Käfer aufgebunden!

Günther

Andy Angerer

Am 17.08.22 um 17:52 schrieb Günther Doppelkorn:
Stimmt; den Volkswagen gibt es bei
weitem noch keine 47,5 Millionen Jahre.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

noebbes

Jetzt habe ich im Betreff doch glatt "Polen" gelesen...

--
The older I get the more everyone can kiss my ass

Andy Angerer

Am 17.08.22 um 18:37 schrieb noebbes:

> Jetzt habe ich im Betreff doch glatt "Polen" gelesen...

Ja; manchmal haben sie auch schon Samen gefunden....

noebbes

:-)

Der die Erdachse ölt

noebbes wrote:

> Jetzt habe ich im Betreff doch glatt "Polen" gelesen...