Wasserkefir?

Ina Koys

kürzlich habe ich Wasserkefir

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkefir

entdeckt und könnte mir für den bei mir eine große Zukunft vorstellen.
Allerdings stört mich etwas der vergleichsweise große Zuckerzusatz von 6
EL/l. Andererseits weiß ich auch nicht, wieviel nicht sichtbarer Zucker
in manchem Saft o.ä. steckt. Deshalb hier mal eine Frage an die
Auskenner in Chemie: was macht so ein Hefepilz eigentlich mit dem
Zucker? Nur Alk und CO2 draus? Was könnte sonst noch zuckertechnisch
interessant sein?
Ich will jetzt keinen Kult aus dem Zucker machen, aber ich weiß halt
immer gern, was ich tue.

Danke,

Ina
--
Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst,
immer strenge, sie hat immer Recht und die Fehler und Irrtümer sind