Astronaut Maurer: Noch unklar, wer das Mond-Ticket bekommt

Saskia Flachbrust

Moskau (dpa). Bei der Auswahl des ersten Europäers auf dem Mond gibt es
noch keine Entscheidung für einen bestimmten Raumfahrer. «Der Drops ist
noch nicht gelutscht», sagte Matthias Maurer, einer von zwei aktiven
deutschen Astronauten, der Deutschen Presse-Agentur. Sowohl er als auch
sein Kollege Alexander Gerst würden gerne auf den Mond. «Wir wollen
beide fliegen.» Die Esa hat das Ziel, mit dem US-amerikanischen
Artemis-Programm bis Ende des Jahrzehnts erstmals eine Europäerin oder
einen Europäer auf den Mond zu bringen. Schon länger wird darüber
spekuliert, wer das sein könnte. Es gibt allerdings noch immer keine
feste Zusage von der Nasa für den Mitflug.

Es war noch nie ein Mensch auf dem Mond. Deshalb können nur kräftig frei
Mauernde in die Überlegungen einer fiktiven "Mondreise" einbezogen
werden, die man in einem Hollywoodstudio und in der Wüste von New Mexico
aufzeichnen wird.

NASA = Not A Space Agency

Saskia

Freiklempner

Am 10.09.2022 um 10:23 schrieb Saskia Flachbrust:
> [...]
> feste Zusage von der Nasa für den Mitflug.
>

> Es war noch nie ein Mensch auf dem Mond.

Doch! Die Nazis haben da einen Haunebu-Flughafen.

Frank

Erika Ciesla

Am 10.09.22 um 10:23 Uhr (wer?) schrieb:

> Es war noch nie ein Mensch auf dem Mond.

Es gab damals bereits Richtfunk und Trigonometrie, und die Russen haben
den Funk mit gehört! Wenn die Amis damals wirklich nicht auf dem Mond
gewesen wären, dann hätte man in Moskau so laut gelacht, daß man das
Echo davon heute noch hören könnte.

  👋️😀️
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ Übrigens!

Dieselben Amerikaner, die angeblch unfähig waren zum Mond zu fliegen,
haben damals auf der uns abgewandten Rückseite des Mondes einen
militärischen Stützpunkt der Außerirdischen zerstört! 🥳️

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Richtfunk und Trigonometrie

Wenngleich auch in umgekehrter Reihenfolge. Oder meinst Du wieder
was ganz anderes und hast nur zu schnell geplappert:

<https://www.computerweekly.com/de/definition/Triangulation>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Karl Hamacher

Am 17.09.2022 um 15:46 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> den Funk mit gehört! Wenn die Amis damals wirklich nicht auf dem Mond
> gewesen wären, dann hätte man in Moskau so laut gelacht, daß man das

Wieder geil wie nachbars Lumpi auf ein wenig Aufmerksamkeit? Schlägt die
grausame Hand der Einsamkeit wieder zu?

Rolf Bombach

Saskia Flachbrust schrieb:

> Es war noch nie ein Mensch auf dem Mond.

Ich hab nicht mitgezählt. Eventuell nur einer, der Rest
waren Militärs. Und der eine ist Geologe, Politiker und
Klimaleugner in Personalunion. Vielleicht zählt das drei mal.

--
mfg Rolf Bombach

Heiko Seuss

Erika Ciesla wrote:

> [...]
> den Funk mit gehört! Wenn die Amis damals wirklich nicht auf dem Mond
> gewesen wären, dann hätte man in Moskau so laut gelacht, daß man das

Der Soffjet hatte auch ein Interesse am Weltraumschwindel. Hätten sie
zugegeben, dass die Erde flach ist und es keine Mondlandungen geben
könne, wäre ihr Sozialismus sofort am Ende gewesen, denn flache Erde
ohne Universum bedeutet = GOTT!

Heiko

Erika Ciesla

Am 17.09.22 um 23:23 Uhr Heiko Seuss (?) schrieb:

> Der Soffjet hatte auch ein Interesse am Weltraumschwindel.

Ja, die haben Roboter auf dem Mond gehabt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lunochod

Aber sie waren Konkurrenten, und sie waren verfeindet, sie hätten sich
gegenseitig nichts geschenkt.

> Hätten sie zugegeben, dass die Erde flach ist ()

Die flache Erde ist mit der Realität nicht vereinbar – das ist ein Ding
von geht gar nicht.

  👋️😀️
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ Übrigens!

Der frühe Vogel fängt den Wurm?
Ja – aber erst die zweite Maus kriegt den Käse! 🥳️

Schabracken-Schmeichler

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Die flache Erde ist mit der Realität nicht vereinbar ? das ist ein

DAS aber doch auch nicht, Foetzelchen:

Klaus H.

> [...]
> den Funk mit gehört! Wenn die Amis damals wirklich nicht auf dem Mond
> gewesen wären, dann hätte man in Moskau so laut gelacht, daß man das

Daß die Russen nichte gemerkt haben, beweist nur, daß sie von der
überlegenen US-Technik ausgetrickst wurden.

Klaus H.

Am 17.09.2022 um 23:23 schrieb Heiko Seuss:

> [...]
> zugegeben, dass die Erde flach ist und es keine Mondlandungen geben
> könne, wäre ihr Sozialismus sofort am Ende gewesen, denn flache Erde

Jetzt müßtest du aber erklären, warum Gott damals nicht den Mondflug
unterbunden hat.

Erika Ciesla

Am 18.09.22 um 10:39 Uhr Klaus H. schrieb:

> Daß die Russen nicht gemerkt haben, beweist nur, daß sie von der
> überlegenen US-Technik ausgetrickst wurden.

Das ist Unsinn.

Es wäre aufgefallen wenn die Signale der Astronauten nicht vom Mond,
sondern von der Erde gekommen wäre – das ist ein ganz ein anderer
Winkel, den man auch mit Technik nicht austricksen kann.

  👋️😀️
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ Übrigens!

Alle Menschen sind schlau – die meisten aber erst hinterher! 🥳️

Klaus H.

Am 18.09.2022 um 12:55 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> sondern von der Erde gekommen wäre – das ist ein ganz ein anderer
> Winkel, den man auch mit Technik nicht austricksen kann.

Daß die Russen technisch schon so weit waren, hatten die Amis natürlich
berücksichtigt: der Mond wurde deshalb von ihnen als Reflektor benutzt.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Es wäre aufgefallen wenn die Signale der Astronauten nicht vom Mond,

GERADE DIR faellt doch rein ueberhaupt nix auf, wenn es nicht
in der Tagesschau kommt!

Erika Ciesla

Am 18.09.22 um 14:44 Uhr Klaus H. schrieb:
Auch das wäre aufgefallen – in diesem Fall hätte man die Quelle auf der
Erde detektiert, und die Signal-Laufzeiten bei 768.800 statt 384.400 km
hätten dann nicht mehr gestimmt.

Klaus H.

Am 18.09.2022 um 16:16 schrieb Erika Ciesla:

> Auch das wäre aufgefallen – in diesem Fall hätte man die Quelle auf der
> Erde detektiert

Wer ist 'man'? Und wie hätte 'man'?

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Auch das wäre aufgefallen

Der Tagesschau ganz bestimmt!
Der faellt ALLES auf, was "gut fuer Dich" ist!