Wenn die Erde rund ist, dann bin ich ein Idiot!

Wirbeltier Darwinius Satanicus

Untersuche selbst die Flache Erde!

Du wirst Dich wundern!

DS

Siegfrid Breuer

<https://www.allmystery.de/static/th/preview/i/4sntnboohswu_Screenshot_20220427-204856_MeWe.jpg_conv.jpg>

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Arnulf Sopp

Am Sun, 27 Nov 2022 00:23:09 +0200 schrieb "Wirbeltier Darwinius Satanicus"
(das sein realer Autor als saudummes Pseudonym vermutlich lustig findet):

> Untersuche selbst die Flache Erde!

Wo finde ich eine?

> Du wirst Dich wundern!

Kann schon sein, aber wo ist die? Ich sitze momentan auf einer
kugelförmigen. Und da Erden extrem rar sind, bin ich auch ein wenig
skeptisch, ob mir eine andere, flachere, noch begegnen wird.

Oder bist du einfach nur ein Depp? Das würde das angedeutete Dilemma
schlagartig entschärfen.

Tschüs!
Arnulf

--
Fürst, was Sie sind, sind Sie durch Zufall und Geburt. Fürsten wird es noch
Tausende geben, aber einen Beethoven gibt es nur einmal.

Klaus Meinhard

Am 26.11.2022 um 23:23 schrieb Wirbeltier Darwinius Satanicus:

> Untersuche selbst die Flache Erde!

> Du wirst Dich wundern!

Der hat sich aus Terry Pratchetts Scheibenwelt hierher verlaufen. Nur
schade, das er nicht so lustig ist!

--
Mit freundlichen Grüßen,

* Klaus Meinhard *

noebbes

Am 26.11.2022 um 23:23 schrieb Wirbeltier Darwinius Satanicus:
Okay, gerade festgestellt das Du ein Idiot bist. Auf Nimmerwiederlesen.

--
The older I get the more everyone can kiss my ass

Peter Zander

noebbes <inv...@invalid.invalid> schrieb am Sun, 27 Nov 2022 11:03:01
+0100:

>Okay, gerade festgestellt das Du ein Idiot bist. Auf Nimmerwiederlesen.

Das "Nicht-Lesen" wird Dir kaum gelingen, denn der Supertroll
Faulschlamm wechselt permanent seine anonyme Maskenfratze ;-)

1 Ei ist eins zuviel

Am 26.11.2022 um 23:23 schrieb Wirbeltier Darwinius Satanicus:
> Untersuche selbst die Flache Erde!
>
> Du wirst Dich wundern!

Die Erde ist ja auch eine flache Scheibe:

https://www.tuwien.at/tu-wien/aktuelles/news/news/ist-unser-universum-ein-hologramm

Merke:
Auch wenn die Erde eine Scheibe ist, kannst du trotzdem ein Idiot sein.

Edmund

Thomas 'PointedEars' Lahn

Arnulf Sopp amok-crosspostete über 3 Newsgroups:

> […] Ich sitze momentan auf einer

_näherungsweise_

> kugelförmigen [Erde]. […]

<https://de.wikipedia.org/wiki/Geoid>

F’up2 de.sci.astronomie

--
<https://www.researchgate.net/profile/Thomas_Lahn2>
<https://github.com/PointedEars> | <http://PointedEars.de/wsvn/>

Peter Zander

Thomas 'PointedEars' Lahn <Point...@web.de> schrieb am Sun, 27 Nov
2022 18:57:26 +0100:

>Arnulf Sopp amok-crosspostete über 3 Newsgroups:

Wenn Du Dich informiert hättest, bevor Du Arnulf Sopp anklagst,
hättest Du festgestellt, dass der Urheber des Threads, Wirbeltier
Darwinius Satanicus ugau...@web.de, seinen Schwachsinn in
de.sci.theologie und de.talk.tagesgeschehen und de.sci.astronomie
veröffentlicht hat. Damit Du Dich bei Arnulf entschuldigen kannst,
muss ich natürlich jetzt in den Verteiler wieder de.sci.theologie
aufnehmen ;-)

Thomas 'PointedEars' Lahn

Peter Zander wrote:

> [...]
>
> Wenn Du Dich informiert hättest, bevor Du Arnulf Sopp anklagst,
> hättest Du festgestellt, dass der Urheber des Threads, [blabla]

Wenn Du wüsstest, wie das Usenet funktioniert, dann wüsstest Du, dass ein
Amok-Crosspost (eines Trolls) keineswegs einen weiteren Amok-Crosspost
rechtfertigt. Es ist mindestens ein Followup-To zu setzen, was ich getan,
angekündigt, und Du wieder ignoriert hast.

Nase, eigene, fassen!

Ji Jin Jing

Richtig. Eben trat er als "Peter Zander" auf!

Ji

Ji Jin Jing

Nur die hellsten Köpfe wissen um die Scheibenerde.

Die Kugelerde-Hypothese glauben nur Rundschwundköpfe.

Ji

Arnulf Sopp

Am Sun, 27 Nov 2022 18:57:26 +0100 schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn:

> Arnulf Sopp amok-crosspostete über 3 Newsgroups:

Ja, schon gut. Warum amok-kritisierst du das nicht auch bei den gefühlt
80-90% der anderen Schreiber?

> _näherungsweise_

> <https://de.wikipedia.org/wiki/Geoid>

Was du nicht sagst! Es mag ein Vierteljahr oder ein halbes her sein, dass
ich genau dasselbe einem anderen Poster zu bedenken gab, aber
beschwichtigend hinzufügte (wegen meiner seuchenhaften, hochkriminellen
Crossposterei jedoch evtl. nicht hier und gewiss auch nicht wörtlich):

Die Erde ist trotz ihrer Achttausender und ihrer Ozeane im Verhältnis
wesentlich glatter als eine Billardkugel. Ihre Abplattung beträgt 0,3%
ihres Radius (https://de.wikipedia.org/wiki/Erdabplattung).

Nur an eins erinnere ich mich noch wörtlich: Ich fügte hinzu: "Scheiß'
drauf, die Erde IST eine Kugel", womit ich natürlich die extrem geringe
Abweichung davon meinte.

Tschüs!
Arnulf

--
Wenn beim Absender der Smiley fehlt, fehlt beim Empfänger der Humor. Was
nicht durch Smileys gekennzeichnet werden muss, ist wahrer Humor, auch wenn

F. W.

Am 26.11.2022 um 23:23 schrieb Wirbeltier Darwinius Satanicus:

> Untersuche selbst die Flache Erde!
> Du wirst Dich wundern!

Flatearther vereinigen sich - rund um den Globus!

FW

Franz Glaser

Great Circle

Das ist nicht astronomisch .sci sondern nur amateurfunkisch :-)

https://www.meg-glaser.at/n/txt/gc.html

GL

Thomas 'PointedEars' Lahn

Arnulf Sopp wrote:

> Ja, schon gut. Warum amok-kritisierst du das nicht auch bei den gefühlt
> 80-90% der anderen Schreiber?

Weil ich auf *Dein* Posting geantwortet habe, Du Pfeife!

> [...]
> ich genau dasselbe einem anderen Poster zu bedenken gab, aber
> beschwichtigend hinzufügte (wegen meiner seuchenhaften, hochkriminellen

Da sollte mindestens noch „bescheuert“ hinzugefügt werden.

> [...]
>
> Die Erde ist trotz ihrer Achttausender und ihrer Ozeane im Verhältnis
> wesentlich glatter als eine Billardkugel. Ihre Abplattung beträgt 0,3%

Was nichts daran ändert, dass die Form des Planeten tatsächlich nicht
kugelförmig ist.

> Nur an eins erinnere ich mich noch wörtlich: Ich fügte hinzu: "Scheiß'
> drauf, die Erde IST eine Kugel", womit ich natürlich die extrem geringe
> Abweichung davon meinte.

Ja, Dir ist anscheinend alles scheissegal. Inklusive der Leute, die Du mit
Deinen Müllpostings andauernd belästigst.

> Tschüs!

Nö, jedenfalls bis auf weiteres nicht im Usenet. *PLONK*

Fupp-Eliminator

Point...@web.de (Thomas 'PointedEars' Lahn) schrieb:

> Ja, Dir ist anscheinend alles scheissegal. Inklusive der Leute,
> die Du mit Deinen Müllpostings andauernd belästigst.

Aber der Zeichenlehrer wird nicht muede, GENAU DAS anderen vorzuwerfen!

--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Frauen beim Sackhüpfen

Thomas 'PointedEars' Lahn wrote:

> Was nichts daran ändert, dass die Form des Planeten tatsächlich nicht
> kugelförmig ist.

Laut NASA-Experten Neil DeGrasse Tyson ist die Erde "birnenförmig".

https://www.youtube.com/watch?v=SoCKapivHGM

Frau

Carla Schneider

Arnulf Sopp wrote:

> [...]
>
> Die Erde ist trotz ihrer Achttausender und ihrer Ozeane im Verhältnis
> wesentlich glatter als eine Billardkugel. Ihre Abplattung beträgt 0,3%

Die Erde hat einen Durchmesser von etwa 12000km, eine Billiardkugel etwa 60mm, die
Erde ist also etwa 200Mio mal so gross.
Ein 8000nder auf der Erde entspricht also 40mikrometer.
Das kann man sehen und fuehlen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rugotest
Eine Billiardkugel ist poliert hat also sowas nicht drauf.

Arnulf Sopp

Am Wed, 30 Nov 2022 02:04:31 +0100 schrieb Carla Schneider:

> [...]
> Das kann man sehen und fuehlen:
> https://de.wikipedia.org/wiki/Rugotest
> Eine Billiardkugel ist poliert hat also sowas nicht drauf.

Ich rätsele, was du damit sagen möchtest. Einen Widerspruch zu meinen
(teilweise Wikipedias) Angaben erkenne ich nicht. WAS eine Billardkugel
nicht draufhat (auf ihrer Oberfläche?), kann ich nicht erkennen. Weil sie
poliert ist, sagst du. Es wird immer rätselhafter.

Tschüs!
Arnulf

--
In a racist society it's not enough to be non-racist, we must be
anti-racist.

Peter Zander

Thomas 'PointedEars' Lahn <Point...@web.de> schrieb am Tue, 29 Nov
2022 20:13:17 +0100:

>Was nichts daran ändert, dass die Form des Planeten tatsächlich nicht
>kugelförmig ist.

Wie würdest Du denn eine Billard-Kugel bezeichnen? Und welche Form hat
nach Deiner Meinung die Erde, wenn man es einem Kind erklären will?

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Wed, 30 Nov 2022
04:04:21 +0100:

> [...]
>nicht draufhat (auf ihrer Oberfläche?), kann ich nicht erkennen. Weil sie
>poliert ist, sagst du. Es wird immer rätselhafter.

Carla Schneider, wenn ich sie richtig verstanden habe, meint: wenn auf
einer polierten Billardkugel ein einziger Zacken von 4-Hundertstel-mm
Höhe wäre, dann könnte man das ertasten. Der Mount Everest aber erhebt
sich nicht von Meereshöhe aus auf fast 9 Km in die Höhe, sondern ist
etwas höher als die umliegenden Achttausender. Vielleicht könnte man
die sich daraus ergebenden Abweichungen von der idealen Kugelform auf
einer 60 mm-Kugel noch ertasten, aber mit dem Auge kaum erkennen.

Wir stehen also ratlos vor der Frage: ab wann kann man die
Abweichungen von der idealen Kugelform auf einer Billard-Kugel mit den
Augen erkennen, wenn sie insgesamt die Erde maßstabsgetreu abbildet?
Vielleicht sollten wir diese weltbewegende Frage dem siebenfachen
Snooker-Weltmeister Ronnie O'Sullivan stellen? ;-)

Carla Schneider

Arnulf Sopp wrote:

> Ich rätsele, was du damit sagen möchtest. Einen Widerspruch zu meinen
> (teilweise Wikipedias) Angaben erkenne ich nicht. WAS eine Billardkugel
> nicht draufhat (auf ihrer Oberfläche?), kann ich nicht erkennen.

Wenn auf der Billiardkugel ein Himalaya drauf waere wuerdest du das sehen
und mit dem Finger fuehlen.

> Weil sie
> poliert ist, sagst du. Es wird immer rätselhafter.

Die polierte Oberflaeche ist glatter als die 0.8 mikrometer der
feinsten Oberflaeche im Rugotest, entsprechend Bergen auf der Erde
mit einer Hoehe von 160 Metern.
http://thetoolhub.com/toolmaking/polished-finishes/

Ich schliesse daraus dass man die Gebirge auf der Billiardkugel
als matte Oberflaeche sehen koennte, waehrend die Ozeane und Tiefebenen
glaenzend waeren.
Ich vermute den Himalaya koennte man auch fuehlen mit dem Finger beim drueberstreichen.

Franz Glaser

Am 30/11/2022 um 09:08 schrieb Carla Schneider:

> [...]
> glaenzend waeren.
> Ich vermute den Himalaya koennte man auch fuehlen mit dem Finger beim drueberstreichen.

Deswegen sind die Flugzeugpiloten auf eine Höhe über 10.000 m
interessiert, damit sie nicht dran kratzen. Beim Funken ist
mir die Ionosphäre wichtiger als der Himalaya :-)

Damit mache ich aus der Kugel eine Scheibe - und zwar mit meiner
Position als Mittelpunkt der Scheibe:

Franz Glaser

Am 28/11/2022 um 02:29 schrieb Arnulf Sopp:

> Die Erde ist trotz ihrer Achttausender und ihrer Ozeane im Verhältnis
> wesentlich glatter als eine Billardkugel. Ihre Abplattung beträgt 0,3%
> ihres Radius

6366 km Radius ist "halt" viel mehr als 8 km Himalaya :-)
(aus 20.000 km / pi berechnet)

Die Zentrifugalkraft am Äquator kann ich nicht so aus dem Ärmel
schütteln. Ob die vorwiegend auf der Nordhalbkugel postierten
Kontinente zur "Birnen"form beitragen ist mir auch mehr Rätsel
als Wissen.

GL

Carla Schneider

Einmal um die Erde herum waeren mehr als 100 millisekunden.
d.h. wenn du eine 10millisekunden lange Botschaft sendest
koenntest du die dann etwas spaeter selbst empfangen, bei guenstigen
Bedingungen in der Ionosphaere ?

Franz Glaser

7 mal um den Äquator herum gewickelt -

Erinnerung aus dem Kinderlexikon :-)

Grüße GL

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Ich rätsele, was du damit sagen möchtest.

Sollte ich mich geirrt haben, was Dein Kluuugheit betrifft, Zeichenlehrer?

Arnulf Sopp

Am Wed, 30 Nov 2022 09:08:00 +0100 schrieb Carla Schneider:

> [...]
> waeren.
> Ich vermute den Himalaya koennte man auch fuehlen mit dem Finger beim

Es gab vor gefühlt zwei Jahren im Fernsehen eine Sendung über diese Frage.
Ich erinnere mich, dass eine Trickaufnahme zunächst auf eine reale
Billardkugel zufuhr, wonach ohne Schnitt ein seltsames Mikro-Relief
sichtbar wurde. Der Text besagte, die Erde sei im Verhältnis glatter.

Mag es stimmen oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist ja
das Erdrelief schroffer, aber flacher, so dass diese Aussage durchaus wahr
ist.

Tschüs!
Arnulf

--
Ick kann jar nich so ville fressen, wie ick kotzen möchte.
Max Liebermann angesichts der Nazi-Durchseuchung Deutschlands

Peter Zander

Carla Schneider <carl...@yahoo.com> schrieb am Wed, 30 Nov 2022
09:08:00 +0100:

>Wenn auf der Billiardkugel ein Himalaya drauf waere wuerdest du das sehen
>und mit dem Finger fuehlen.

Hast Du auch berücksichtigt, dass der Mount Everest sich neben anderen
8-Tausendern über das bereits sehr hohe Niveau des Himalayas erhebt?
Ich habe das wohl erfolglos schon angesprochen. Hier kannst Du Näheres
darüber erfahren:
https://www.politplatschquatsch.com/2008/09/lexikon-des-unntzen-wissens-billarderde.html
;-)

Carla Schneider

Peter Zander wrote:

> [...]
>
> Hast Du auch berücksichtigt, dass der Mount Everest sich neben anderen
> 8-Tausendern über das bereits sehr hohe Niveau des Himalayas erhebt?

Ja.
Wenn die 8000m auf der Erde 40 mikrometer auf der Billiardkugel entsprechen,
dann entspricht der Unterschied zwischen Gipfel und Tal im Himalaya immer noch 20 mikrometern.
Auf einer sonst glaenzenden glatten Oberflaeche faellt das auf.

> Ich habe das wohl erfolglos schon angesprochen. Hier kannst Du Näheres
> [...]
Wie die Vorschriften fuer Billiardkugeln sind weiss ich nicht, aber eine glaenzend polierte
Oberflaeche hat eine Rauheit die kleiner ist als eine halbe Lichtwaellenlaenge, also 0.2 Mikrometer,
das betrifft die Gebirge. Abweichungen von der Kugelform wie z.B. die Abplattung sind was anderes.

Der Habakuk.

Hier mal aus einem thread über die Rundheit von Billardkugeln geräubert:

"Maximale Abweichung der Rundheit Brunswick Kugeln = 0,0254 mm
Maximale Abweichung der Rundheit Raschig Kugeln= 0,02 mm

Hab mal vor einiger Zeit das Gewicht von 160 Super Aramith Pro Kugeln
gemessen (ca 25 Jahre alt)
Die leichteste Kugel brachte nur 161 g auf die Waage (Kugel hatte keine
großen Macken!) ca.80 % der Kugeln waren 166 g bis 167 g schwer.
Die meisten Spieler registrieren das aber gar nicht, wenn sie mit einer
weißen Kugel spielen die nur 161g wiegt."

https://billard-aktuell.de/forum/viewtopic.php?t=40865

Obs auch stimmt? Wer weiß? :-)

Thomas 'PointedEars' Lahn

Du velwechserst die wissenschaftliche Newsgroup, in die auch Du amok-
crosspostest, mit dem Kindergarten, der dst und/oder dtt anscheinend sind.

Was ist eigentlich so schwierig daran, ein Followup-To zu setzen, damit
Antworten nicht weiterhin in drei oder mehr Gruppen geblasen werden?
Überfordert Dich das intellektuell, so als Kind?

PointedEars, kopfschüttelnd

Thomas 'PointedEars' Lahn

[...]

PointedEars, kopfschüttelnd fuppend

Die Erdscheibe ruft!

Peter Zander wrote:

> Und welche Form hat nach Deiner Meinung die Erde, wenn man es einem
> Kind erklären will?

Eine Pizzaform mit einer Käseglocke darüber.

El Rufero

Die Erdscheibe ruft!

Thomas 'PointedEars' Lahn wrote:

> Du velwechserst die wissenschaftliche Newsgroup

Kugelerdewahnsinn ist neuerdings "wissenschaftlich" und nicht mehr
pathologisch?

Wer glaubt, dass der klar ebene Horizont, sichtbar am Meer, gekrümmt
ist, und wer glaubt, dass die Menschen nicht von der Unterseite einer
erdachten Kugel fallen, will sagen, er sei wissenschaftlich?

El Rufero

Arnulf Sopp

Am Sat, 3 Dec 2022 18:34:55 +0200 schrieb "Die Erdscheibe ruft!"
(vermutlich Faulschlamm):

> Kugelerdewahnsinn ist neuerdings "wissenschaftlich" und nicht mehr
> pathologisch?

Dann begründe doch bitte mal den Flacherdewahnsinn wissenschaftlich!

> Wer glaubt, dass der klar ebene Horizont, sichtbar am Meer, gekrümmt
> ist, und wer glaubt, dass die Menschen nicht von der Unterseite einer
> erdachten Kugel fallen, will sagen, er sei wissenschaftlich?

Wer glaubt, dass die - bloß vermutete! - Evidenz zwangsläufig die Wahrheit
sein müsse, hat nicht mal kapiert, was Wissenschaft überhaupt ist. Wie ist
es z.B. hiermit:

https://debeste.de/277734/Leute-Der-Bahnhof-f-hrt-weg-Nicht-die-Bahn-Wacht

Den Autor kann ich nur erraten: Michael Marklowsky?

> El Rufero

So verblödet kann sich nur Faulschlamm nennen.

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Dann begründe doch bitte mal den Flacherdewahnsinn wissenschaftlich!

<https://www.allmystery.de/i/5apurr19ihcx_img-8e8ab695.jpeg>

Peter Zander

Die Erdscheibe ruft! <el-r...@web.de> schrieb am Sat, 3 Dec 2022
18:30:12 +0200:
Ja, so steht das sinngemäß in dem christlichen Buch der Widersprüche
und Universalausreden, in dem behauptet wird, dass die Pflanzen auf
der Erde gewachsen sind, bevor die Lichter für den Tag und die Nacht
Lichter an der Käseglocken-Wölbung des Himmels erschaffen wurden. Noch
blöder ist die 2. Schöpfungs-Lügengeschichte, wonach der Mensch vor
den Pflanzen und Tieren erschaffen wurde. Aber jeder hat hier das
Recht, seine eigene Blödheit zu suggerieren, obwohl er selbst diesen
Schwachsinn nicht glaubt ;-)

Ben Klein

Peter Zander wrote:
> [...]
> der Erde gewachsen sind, bevor die Lichter für den Tag und die Nacht
> Lichter an der Käseglocken-Wölbung des Himmels erschaffen wurden.

Erst LICHT:

1 1 Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde. 2 Und die Erde war
wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe, und der Geist Gottes
schwebte über den Wassern.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

Dann PFLANZEN:

11 Und Gott sprach: Es lasse die Erde grünes Gras sprossen und Gewächs,
das Samen trägt, fruchtbare Bäume, deren jeder seine besondere Art
Früchte bringt, in welcher ihr Same sei auf Erden! Und es geschah also.
12 Und die Erde brachte hervor Gras und Gewächs, das Samen trägt nach
seiner Art, und Bäume, welche Früchte bringen, in welchen ihr Same ist
nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war. 13 Und es ward Abend, und
es ward Morgen: der dritte Tag.

Dann BLINKLICHTER:

14 Und Gott sprach: Es seien Lichter an der Himmelsfeste, zur
Unterscheidung von Tag und Nacht, die sollen zur Bestimmung der Zeiten
und der Tage und Jahre dienen, 15 und zu Leuchtern an der Himmelsfeste,
daß sie die Erde beleuchten! Und es geschah also.

ALLES KLAR?

Siegfrid Breuer

benk...@web.de (Ben Klein) schrieb:

> 14 Und Gott sprach: Es seien Lichter an der Himmelsfeste, zur
> Unterscheidung von Tag und Nacht,

Der Herr sprach, es werde Licht, doch es funktionierte nicht...
...da kam der Petrus angerannt: 'Die Sicherung ist durchgebrannt!'
...da kam der Paulus angelaufen: 'Herr, soll ich eine neue kaufen?'
...da kam der Engel Gabriel, und alles wurde wieder hell.

Faszinierend, was einem nach ueber 60 Jahren immer noch gelaeufig ist.

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[bruestet sich Ohlemacher in <qptr0yvxvqef$.1d4lzlzj2e8y9$.d...@40tude.net>

Peter Zander

Ben Klein <benk...@web.de> schrieb am Sun, 4 Dec 2022 22:28:34 +0200:

> [...]
>schwebte über den Wassern.
>3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

Licht ist nicht zwangsläufig für die Pflanzen so geeignet, wie das
Licht der Sonne. Deshalb musste der biblische zehntausendfachen
Säuglings- und Kindermassenmörder später die Sonne erschaffen.

> [...]
>und der Tage und Jahre dienen, 15 und zu Leuchtern an der Himmelsfeste,
>daß sie die Erde beleuchten! Und es geschah also.

Das geht noch weiter:

16 Und Gott machte die beiden großen Lichter: das größere Licht zur
Beherrschung des Tages und das kleinere Licht zur Beherrschung der
Nacht und die Sterne. 17 Und Gott setzte sie an die Wölbung des
Himmels, über die Erde zu leuchten 18 und zu herrschen über den Tag
und über die Nacht und zwischen dem Licht und der Finsternis zu
scheiden. Und Gott sah, daß es gut war. 19 Und es wurde Abend, und es
wurde Morgen: ein vierter Tag.

Damit Licht auch über der Erde leuchtet und damit Pflanzen wachsen
können, brauchte es auch die Sonne!

Schön, dass Du zumindest den Schwachsinn in der 2.
Schöpfungsgeschichte nicht umlügen willst, wonach der Mensch VOR den
Pflanzen und Tieren erschaffen wurde ;-)

Peter Zander

> [...]

>seiner Art, und Bäume, welche Früchte bringen, in welchen ihr Same ist
>nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war. 13 Und es ward Abend, und

Ich war noch nicht ganz ausgeschlafen, als ich Dir geantwortet habe,
denn ich habe vergessen, Dich auf die Wärme der Sonne aufmerksam zu
machen, die unabdingbar für die Pflanzen sind. Aber das wird Deine
kreationistische Sicht auf den biblischen zehntausendfachen Säuglings-
und Kindermassenmörder, die Du hier gegen besseres Wissen einnimmst,
auch nicht verändern ;-)

Felix Knabe

Peter Zander wrote:

> Licht ist nicht zwangsläufig für die Pflanzen so geeignet,

Zu Anfang war es ein Baustellenlicht, dann knipste Gott die endgültige
Laterne an.

> wie das
> Licht der Sonne.

Siehste.

> Deshalb musste der biblische zehntausendfachen
> Säuglings- und Kindermassenmörder

Putin?

> später die Sonne erschaffen.

Die hat Gott erschaffen.

Felix

Felix Knabe

Peter Zander wrote:

> Ich war noch nicht ganz ausgeschlafen,

Du bist nie ausgeschlafen.

> als ich Dir geantwortet habe, denn ich habe vergessen, Dich auf die
> Wärme der Sonne aufmerksam zu machen, die unabdingbar für die
> Pflanzen sind.

Gott hat alles bedacht.

> Aber das wird Deine kreationistische Sicht

Die Sicht der Schöpfung Gottes ....

> auf den biblischen zehntausendfachen Säuglings- und
> Kindermassenmörder,

Putin?

> die Du hier gegen besseres Wissen einnimmst, auch nicht verändern ;-)

Nein, ich stehe ein für Gott und nicht für alberne Ammenmärchen der
"Wissenschaft".

Felix

Fritz

On 27.11.22 near 19:12, Peter Zander suggested:
> [...]
> veröffentlicht hat. Damit Du Dich bei Arnulf entschuldigen kannst,
> muss ich natürlich jetzt in den Verteiler wieder de.sci.theologie

Korrekt!

Spitzohr benimmt sich manchmal wie ein (selbsternannter) Usenet-Copp!

--
Fritz
Freunde begrüßen!

Fritz

On 27.11.22 near 19:18, Thomas 'PointedEars' Lahn suggested:

> [...]
> rechtfertigt. Es ist mindestens ein Followup-To zu setzen, was ich getan,
> angekündigt, und Du wieder ignoriert hast.

Jawolllll Usenet-Copp Spitzohr ..... ROTFL

Fritz

On 28.11.22 near 02:29, Arnulf Sopp suggested:

> [...]
>
> Nur an eins erinnere ich mich noch wörtlich: Ich fügte hinzu: "Scheiß'
> drauf, die Erde IST eine Kugel", womit ich natürlich die extrem geringe

Usenet-Copp Spitzohr, kann halt nicht lassen andere Maßregeln zu wollen!

Arnulf Sopp

Am Thu, 15 Dec 2022 10:28:38 +0100 schrieb Fritz:

> On 28.11.22 near 02:29, Arnulf Sopp suggested:

> Usenet-Copp Spitzohr, kann halt nicht lassen andere Maßregeln zu wollen!

Ist dir etwas aufgefallen? Ich helfe dir: Hier äußere ich mich diskursiv,
typischerweise widersprechend. Das nennt man Diskussion. Wen maßregle ich?
Kein Schwein.

Du aber pöbelst, sogar, indem du lügst. So, JETZT habe ich dich
gemaßregelt.

Tschüs!
Arnulf

--
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.
Rosa Luxemburg

Fritz

On 16.12.22 near 00:31, Arnulf Sopp suggested:
Falls du sinnerfassend gelesen hättest ..... würdest du bemerkt haben,
dass DU damit NICHT gemeint warst!

Wer ist nun 'Spitzohr' ~ 'PointedEars' .....
Fällt nun der Stein äh der Felsbrocken?

Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer

On 29.11.22 near 20:13, Thomas 'PointedEars' Lahn suggested:
> Nö, jedenfalls bis auf weiteres nicht im Usenet. *PLONK*

Spitzohr, nur weiter so .... bald wird dir Niemand mehr widersprechen :->>

--
Fritz 'Till Eulenspiegel'
Lei Lei - Fosching is heit

Fritz

On 05.12.22 near 10:51, Peter Zander suggested:
> [...]
> kreationistische Sicht auf den biblischen zehntausendfachen Säuglings-
> und Kindermassenmörder, die Du hier gegen besseres Wissen einnimmst,

Mit Kreationisten zu diskutieren ist unergiebig (könntest auch versuchen
mit dem ElCapitan zu diskutieren) .... die kennen nur ihr
eingetrichtertes Credo ....

Fupp-Eliminator

mog...@nurfuerspam.de (Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer) schrieb:

> Spitzohr, nur weiter so .... bald wird dir Niemand mehr widersprechen
> :->>

ENDLICH FUPPT MAL WIEDER EINER!

--
> Weshalb soll das peinlich sein?
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]

Fritz

On 30.11.22 near 08:35, Peter Zander suggested:
> [...]
> Vielleicht sollten wir diese weltbewegende Frage dem siebenfachen
> Snooker-Weltmeister Ronnie O'Sullivan stellen? 😉

Über die Gravitation gemessen, sieht die Erdkugel wie ein schrumpeliger
Erdäpfel aus!

<https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.HEtr8xXP_GP_y8ahSIbZFAHaGu%26pid%3DApi&f=1&ipt=a3d38196410f633d56aa777c8c3ab7a233be21dbd3728ad0771f413212066569&ipo=images>

<https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.bUgcrkJIEZhY1lBL_DOqXwHaHa%26pid%3DApi&f=1&ipt=ae04f4ef24308e385c63701a68f10a46703663c36c243d89d2063f0e5fa9327f&ipo=images>

<https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.auKb3eulrptx6ukX0cvKkAHaHW%26pid%3DApi&f=1&ipt=4ddd50bc6c1b04a860c1fb384038135b83dd3d62fdbb5a2bebb8438c9be753e3&ipo=images>

Fritz

On 28.11.22 near 01:09, Ji Jin Jing aka Fauli deppilierte hanebüchenen
Schwachsinn^42 vor sich hin:
> Nur die hellsten Köpfe wissen um die Scheibenerde.
>
> Die Kugelerde-Hypothese glauben nur Rundschwundköpfe.
>
> Ji

Fauli,
leg di wieda nieda .....

Peter Zander

Fritz <mog...@nurfuerspam.de> schrieb am Fri, 23 Dec 2022 15:40:43
+0100:

>On 05.12.22 near 10:51, Peter Zander suggested:
>
>Mit Kreationisten zu diskutieren ist unergiebig (könntest auch versuchen
>mit dem ElCapitan zu diskutieren) .... die kennen nur ihr
>eingetrichtertes Credo ....

Ich habe schon bei Diskussionen mit Kreationisten diese oder andere
Kreationisten überzeugen können, dass die kreationistische Sicht
falsch ist ;-)

Andreas

On 26.11.22 23:23, Wirbeltier Darwinius Satanicus wrote:
> Untersuche selbst die Flache Erde!
>
> Du wirst Dich wundern!
>
> DS

Das bist du, unabhängig davon, ob die Erde rund ist oder nicht...

Arnulf Sopp

Am Fri, 23 Dec 2022 15:23:32 +0100 schrieb Fritz:

> [...]

> dass DU damit NICHT gemeint warst!

> Wer ist nun 'Spitzohr' ~ 'PointedEars' .....

1. Das war mir nicht aufgefallen.

2. Cop schreibt man nicht wie Sopp (Doppel-p). So ist es kein Wunder, dass
ich mich gemeint fühlte.

Aber im Nachhinein leuchtet mir ein, was du sagst. Entschuldige bitte!

Tschüs!
Arnulf

--
Der »Sinn« des Lebens besteht weniger darin, es zu füllen, als es zu
fühlen.

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> 1. Das war mir nicht aufgefallen.

Sowas hast Du ja oefter, Zeichenlehrer.

> 2. Cop schreibt man nicht wie Sopp (Doppel-p). So ist es kein Wunder,
> dass ich mich gemeint fühlte.

WEIA!

Erika Ciesla

Am 26.11.22 um 23:23 Uhr Wirbeltier Darwinius Satanicus schrieb:

> Untersuche selbst die Flache Erde!
>
> Du wirst Dich wundern!

Wenn die Erde flach wäre, dann könnte ich Nachts die Sonne sehen, sie
stünden dann im Norden.

  👋️😀️  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Путин ист дооф!

--

🇺🇦 Слава Україні

Erdlösung der Russenfrage

Erika Ciesla wrote:

> Wenn die Erde flach wäre, dann könnte ich Nachts die Sonne sehen, sie
> stünden dann im Norden.

Nein, könntest Du nicht, da die Sonne nur 4400 km über der Erdscheibe steht.

Erdlösung

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Wenn die Erde flach wäre, dann könnte ich Nachts die Sonne sehen, sie
> stünden dann im Norden.

Bedenke, dass Du dummes Luder nur siehst, was Du sehen WILLST!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Der Habakuk.

Meinst du, erkann nicht so weit sehen?

Horst Heil

Am 18.01.2023 um 22:19 schrieb Erdlösung der Russenfrage:
Aber müßte dann nicht ständig mein Fernseher ausfallen, wenn die Sonne
sich vor den Astra-Satelliten schiebt?

H. Horst

Fridrich B.

Am 26.11.2022 um 23:23 schrieb Wirbeltier Darwinius Satanicus:
> Untersuche selbst die Flache Erde!
>
> Du wirst Dich wundern!
>
> DS

Die Theorie unserer Scheibenwelt, welche von vier Elefanten getragen
wird, die auf einer riesigen Schildkröte stehen, die durch das Weltall
schwebt, ist ausreichend beschrieben und dokumentiert.

Und laut Bearbock ist das nächste Land das uns Gas liefern könnte
100.000 Kilometer von Deutschland weg.

Fridrich.

Franz Glaser

On 18.01.23 22:55, Horst Heil wrote:

> Aber müßte dann nicht ständig mein Fernseher ausfallen, wenn die Sonne
> sich vor den Astra-Satelliten schiebt?
>
> H. Horst

Das viel größere "Problem" mit der "Erdscheibe" vs. Erdkugel entsteht
dadurch, dass jeder eine neue/eigene Landkarte mit seinem Standort
als Mittelpunkt der Erdscheibe zeichnen muss.

Hier sind ein paar Scheibenbeispiele:
https://www.meg-glaser.at/n/txt/gc.html

GL
--
"Gott soll einen hietn vor allem, was noch a Glick ist"
"Tante Jolesch" @Torberg

Dr. Ferdinand Haar

F. W. wrote:

> Flatearther vereinigen sich - rund um den Globus!
>
> FW

Flacherdler sind eine globale Pest! :-(

Dr. Haar

nico

Firmieren die nicht unter der Bezeichnung "Die Grünen"?