Warum es so schwer ist die Gravitationskonstante exakt zu bestimmen - Sternengeschichten Folge 440

Fritz

May 1, 2021, 3:04:33 AMMay 1
Sternengeschichten Folge 440: Die Gravitationskonstante
Hinter dem Komma wird es düster (auch ein Podcast):
<https://sternengeschichten.podigee.io/440-sternengeschichten-folge-440-die-gravitationskonstante>

Podcast-Folge
Sternengeschichten Folge 440: Die Gravitationskonstante
Sternengeschichten
<https://open.spotify.com/episode/5M79wOT7KVyMYypKEF5Zhg>
»Die Gravitationskonstante ist das Sorgenkind der Physik. Wir schaffen
es einfach nicht, diese fundamental wichtige Zahl vernünftig zu messen.
Wo die Probleme liegen und warum das wichtig ist, erfahrt ihr in der
neuen Folge der Sternengeschichten.«

fup2 de.sci.physik

--
Fritz
Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>

Dieter Intas

May 7, 2021, 11:29:32 AMMay 7
Am Sat, 1 May 2021 09:04:31 +0200
schrieb Fritz <mog...@nurfuerspam.de>:

> [...]
> messen. Wo die Probleme liegen und warum das wichtig ist, erfahrt ihr
> in der neuen Folge der Sternengeschichten.«

Ja - da warten schon bestimmt viele darauf, von einem Ignoranten
geschult zu werden.

Sebastin Wolf

May 7, 2021, 11:55:16 AMMay 7
Immer noch besser als von einem Vollidioten wie dir.

Dieter Intas

May 7, 2021, 12:12:21 PMMay 7
Am Fri, 7 May 2021 17:55:13 +0200
schrieb Sebastin Wolf <inv...@invaild.net>:
Ich hab doch noch gar nicht geschult - von welchen Stern kommst du
eigentlich?