Weiße Löcher

Wolfgang Bauer

Grüß euch.

Hat hier jemand die Sendung Strip-the-Cosmos-Weisse-Loecher auf welt.de
gesehen?

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
"Sie haben die Arbeitsmoral einer Katze!", brüllt der Chef.
"Wie kommen Sie denn darauf?"

Takvorian

Wolfgang Bauer schrieb:

> Hat hier jemand die Sendung Strip-the-Cosmos-Weisse-Loecher auf welt.de
> gesehen?

Sinnlose Frage. Wenn du eine Frage zu der Sendung hast, stelle sie doch
einfach. Es gibt hier genügend Leute, die Fragen beantworten können, ohne
vorher Sendungen gesehen zu haben.

Wolfgang Bauer

@Absender: Takvorian
OK.
Ich habe diese Sendung gesehen. Da wurde die These aufgestellt, schwarze
Löcher haben auf ihrer /Rückseite/ ein weißes Loch. Was in das schwarze
Loch hineingerät tritt auf der anderen Seite aus dem Weißen Loch wieder
aus. Schwarzes und weißes Loch bilden einen Tunnel.

In meiner Überlegung ist es das was Menschen mit Nahtoterfahrung(wird inzwischen
wissenschaftlich untersucht) schildern. Sie gehen in einen dunklen
Tunnel und kommen auf der hellen Seite raus.
--
Signatur kommt über KN

Helmut Wabnig

Märchenstunde oder was?

w.

Wolfgang Bauer

Helmut Wabnig schrieb:
> On Mon, 17 Jan 2022 15:07:20 +0100, Wolfgang Bauer

> Märchenstunde oder was?

Mach Du dich erstmal schlau was so aktuell ist.

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Takvorian

Wolfgang Bauer schrieb:

> [...]
> Loch hineingerät tritt auf der anderen Seite aus dem Weißen Loch wieder
> aus. Schwarzes und weißes Loch bilden einen Tunnel.

Die im schwarzen Loch extrem komprimierte Materie erzeugt ja dessen
gigantische Gravitation; wenn sie sofort in ein anderes Universum
verschwände und dort in einem weißen Loch austräte, wie erklärte sich dann
die Gravitation des schwarzen Loches, das dann ja nur ein Tunnel wäre?

> In meiner Überlegung ist es das was Menschen mit Nahtoterfahrung(wird inzwischen
> wissenschaftlich untersucht) schildern. Sie gehen in einen dunklen
> Tunnel und kommen auf der hellen Seite raus.

Diese Erfahrung ist aber doch eine rein neuronale Erfahrung, die sich im
Gehirn des Betreffenden abspielt. Du meinst, die Seelen der Sterbenden
werden in ein schwarzes Loch eingesaugt und in einem anderen Universum in
einem weißen Loch wieder ausgespien - und dann? Sie verpuffen ins Nichts?
;-)
Zudem sind weiße Löcher eine reine Fantasie, schwarze Löcher hingegen sind
real. Was da einmal hinein gerät, kommt fast ewig lang nicht mehr raus,
wobei schwarzen Löchern allerdings auch keine unendliche Existenz beschieden
ist.

Frank Müller

Wolfgang Bauer schrieb:

> [...]
> Loch hineingerät tritt auf der anderen Seite aus dem Weißen Loch wieder
> aus. Schwarzes und weißes Loch bilden einen Tunnel.

Liegt zwar nahe, wenn man das Wort "Loch" hört, daß dieses
irgendwo eine andere Seite haben muß, aber bei einen
schwarzen Loch handelt es sich nicht um ein Loch, sondern
um extrem verdichtete Materie die so eine große Gravitation
hat, daß sich dabei die Zeit verlangsamt und dadurch kein
Licht entweichen kann. Ohne Licht ist alles schwarz...

Übrigens: Weiße Löcher wurden bislang nicht nachgewiesen.

> In meiner Überlegung ist es das was Menschen mit Nahtoterfahrung(wird
> inzwischen wissenschaftlich untersucht) schildern. Sie gehen in einen
> dunklen Tunnel und kommen auf der hellen Seite raus.

Das hat man auch mal untersucht und festgestellt daß dieser
Zustand auf Sauerstoffmangel im Gehirn zurückzuführen ist.

Frank

Wolfgang Bauer

Takvorian schrieb:

> [...]
> verschwände und dort in einem weißen Loch austräte, wie erklärte sich dann
> die Gravitation des schwarzen Loches, das dann ja nur ein Tunnel wäre?

Gib in deiner Suchmaschine einfach nur 'weiße löcher' ein.

> Diese Erfahrung ist aber doch eine rein neuronale Erfahrung, die sich im
> Gehirn des Betreffenden abspielt.

Abwarten was die Wissenschaft bei ihren Untersuchungen herausfinden.
Studien und Ergebnisse gibt es schon.

> Du meinst, die Seelen der Sterbenden werden in ein schwarzes Loch
> eingesaugt und in einem anderen Universum in einem weißen Loch wieder
> ausgespien - und dann? Sie verpuffen ins Nichts? ;-)

Ich Phantasiere nur.

> Zudem sind weiße Löcher eine reine Fantasie,

Eine von den Astrophysikern ernstgenommene Hypothese.

> schwarze Löcher hingegen sind real. Was da einmal hinein gerät, kommt
> fast ewig lang nicht mehr raus, wobei schwarzen Löchern allerdings
> auch keine unendliche Existenz beschieden ist.

https://www.fr.de/wissen/schwarze-loecher-verschmelzen-miteinander-gravitationswelle-astronomie-universum-weltall-90036019.html
"Forscher messen mächtige Gravitationswelle: Zwei Schwarze Löcher
verschmelzen miteinander"

Ich denke das geht soweit bis nur ein supermassereiches schwarzes Loch
exitiert das die gesamte Materie und Energie des /jetzigen/ Universum
enthält. In 13,8 Milliarden Jahren spuckt das weiße Loch dann alles
wieder aus, ein neuer Big Beng.

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Ohne Vergangenheit und ohne Gegenwart gäbe es auch keine Zukunft.
Deshalb gilt es, die Vergangenheit zu bewahren, die Gegenwart zu leben

Wolfgang Bauer

Frank Müller schrieb:

> [...]
> hat, daß sich dabei die Zeit verlangsamt und dadurch kein
> Licht entweichen kann. Ohne Licht ist alles schwarz...

Die Materie muß erstmal in das /schwarze Loch/(black hole)
hinein.

> Übrigens: Weiße Löcher wurden bislang nicht nachgewiesen.

Nein ist es nicht. Wissenschaftler befassen sich sehr ernsthaft damit.

Es gibt neue Untersuchungen.

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Natürlich bin ich ein Morgenmensch. Ich mache immer alles Morgen.

Frank Müller

Wolfgang Bauer schrieb:

> Die Materie muß erstmal in das /schwarze Loch/(black hole)
> hinein.

Als Schwarzes Loch bezeichnet man den Ereignishorizont
um so einer Materieverdichtung. Sobald die Materie den
passiert hat (ins schwarze Loch geflogen ist) gibt es kein
Zurück mehr es wird spaghettisiert und bewegt sich direkt
auf die Gravitationsquelle zu.

> Nein ist es nicht. Wissenschaftler befassen sich sehr ernsthaft damit.

In der Theorie nach Einsteins Gleichungen, aber nur wenn man
die Raumzeit als 4-Dimensional angibt können auch weiße
Löcher und Wurmlöcher entstehen. Die Frage dabei ist nur,
ist die Raumzeit 4-Dimensional? Kann man die Zeit wirklich
als eine 1-Dimension betrachten?

Frank

Wolfgang Bauer

Frank Müller schrieb:

> [...]
> passiert hat (ins schwarze Loch geflogen ist) gibt es kein
> Zurück mehr es wird spaghettisiert und bewegt sich direkt

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/rotierendes-schwarzes-loch-gibt-energie-ab/
Ein supermassives Schwarzes Loch im Zentrum einer fernen Galaxie saugt
nicht nur Unmengen von Materie ein, sondern gibt auch Energie wieder ab.
Das Schwarze Loch dreht sich offenbar um sich selbst und wird vom
starken Magnetfeld der umliegenden Gasscheibe abgebremst, fanden
Forscher um Jörn Wilms von der Universität Tübingen mit Hilfe des
Röntgenteleskops XMM (X-Ray Multi Mirror) heraus.

> [...]
> Löcher und Wurmlöcher entstehen. Die Frage dabei ist nur,
> ist die Raumzeit 4-Dimensional? Kann man die Zeit wirklich

Ich weiß es nicht. Ich sehe im TV entsprechende Sendungen und informiere
mich im Internet. Ich bin kein Einstein.

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Die Frauen verlangen Unmögliches:
Man soll ihr Alter vergessen,

Thomas 'PointedEars' Lahn

Frank Müller wrote:

> [...]

Ja. Ein weisses Loch (engl. “white hole”) ist eine mögliche "andere Seite"
eines schwarzen Lochs (engl. “black hole”) in einem anderen/neuen Universum.
Die Schwarzschild-Metrik hat (wegen des Quadrats des Differentials der
Koordinaten-Zeit) auch eine innere Lösung, in der die Zeit (im Vergleich zur
normalen Zeit) rückwärts läuft, weswegen ein Weisses Loch ein
Raumzeitbereich wäre, aus dem alles austritt, aber in den nichts eindringen
kann.

Der Raumzeitbereich, der ein Schwarzes Loch mit einem Weissen Loch oder
einem anderen Schwarzen Loch verbindet („Tunnel“), heisst „Wurmloch“.
Natürliche Wurmlöcher sind instabil (“mass–inflation instability”), weswegen
es fraglich ist, ob Wurmlöcher und Weisse Löcher überhaupt existieren
können. Klar ist offenbar, dass natürliche Wurmlöcher ohne den Einsatz
grosser Mengen negativer Energie nicht unbeschadet durchquert werden können.

Siehe auch:

* <https://jila.colorado.edu/~ajsh/insidebh/rn.html>
<https://jila.colorado.edu/~ajsh/insidebh/penrose.html>

(Zur Person siehe u. a. <https://jila.colorado.edu/~ajsh/>)

* <https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Loch>
<https://en.wikipedia.org/wiki/White_hole>

> Liegt zwar nahe, wenn man das Wort "Loch" hört, daß dieses
> irgendwo eine andere Seite haben muß,

Ja. Es muss nicht, aber es kann.

> aber bei einen schwarzen Loch handelt es sich nicht um ein Loch,

Das kommt darauf an, wie man „Loch“ definiert.

> sondern um extrem verdichtete Materie die so eine große Gravitation
> hat, daß sich dabei die Zeit verlangsamt und dadurch kein
> Licht entweichen kann. Ohne Licht ist alles schwarz...

Ein häufiges Missverständnis bei Laien, befördert von
populärwissenschaftlichen Formulierungen und Aussagen von wissenschaftlich
gesehen noch schlechterer Qualität.

Ein Schwarzes Loch ist stattdessen lediglich ein Bereich einer gekrümmten
Raumzeit, in dem alle Geodäten in einer Krümmungssingularität konvergieren:
entweder in einem Ereignis (Punkt der Raumzeit; Schwarzschild- oder
Reissner–Nordström-Metrik) oder einem Ereignisring (mehrere benachbarte
Punkte der Raumzeit; Kerr- oder Kerr–Newman-Metrik).

Es erscheint von aussen gesehen schwarz, weil einerseits Licht ausgesendet
von ausserhalb des äusseren Ereignishorizonts (EH) umso mehr rotverschoben
je näher die Quelle dem EH kommt und es kurz vor dem EH "unendlich" (bzw.
sehr stark) rotverschoben ist, so dass das Licht (von Menschen) nicht mehr
wahrgenommen/gemessen kann. Andererseits kann Licht jenseits des
Ereignishorizonts aus jener Region nicht mehr entkommen, da alle Geodäten
(und somit auch lichtartige Kurven) nur in Richtung der
Krümmungssingularität (bei r = 0) führen.

Schwarze Löcher können entstehen, wenn der Kern (≳ 2.14 Sonnenmassen;
Tolman–Oppenheimer–Volkoff-Grenze) eines massereichen Sterns (≥ 25
Sonnenmassen) kollabiert (ggf. mit einem Neutronenstern als
Zwischenstadium), so dass sein Radius kleiner als sein Schwarzschild-Radius
rₛ = 2 G M/c² wird, wobei M seine Masse ist. Aber: Es gibt auch noch andere
Möglichkeiten.

Siehe auch:

* Gabriel Perez-Giz (2016): “Do Events Inside Black Holes Happen?”.
YouTube: PBS SpaceTime. <https://youtu.be/vNaEBbFbvcY>

(Zur Person siehe u. a.
<https://www.nsf.gov/awardsearch/showAward?AWD_ID=1003241>)

* <https://en.wikipedia.org/wiki/Supernova#Core_collapse>

* <https://en.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz_(astrophysics)>

* <https://en.wikipedia.org/wiki/Black_hole#High-energy_collisions>

> Übrigens: Weiße Löcher wurden bislang nicht nachgewiesen.

Richtig.

--
PointedEars
<https://github.com/PointedEars> | <http://PointedEars.de/wsvn/>

Thomas 'PointedEars' Lahn

Frank Müller wrote:

> Als Schwarzes Loch bezeichnet man den Ereignishorizont
> um so einer Materieverdichtung.

Nein. Das ist grober Unfug.

> […]
> In der Theorie nach Einsteins Gleichungen, aber nur wenn man
> die Raumzeit als 4-Dimensional angibt können auch weiße
> Löcher und Wurmlöcher entstehen.

Ja, theoretisch. Praktisch eher nicht, siehe meine vorherige Antwort.

> Die Frage dabei ist nur, ist die Raumzeit 4-Dimensional? Kann man die Zeit
> wirklich als eine 1-Dimension betrachten?

Universen mit mehr als einer Zeitdimension wären anscheinend chaotisch und
somit nicht für die Entstehung von Leben wie wir es kennen geeignet (Tegmark
1997):

<https://en.wikipedia.org/wiki/Spacetime#Privileged_character_of_3+1_spacetime>

Bei zusätzlichen Dimensionen, vor allem in Stringtheorien, geht es daher
meist um zusätzliche räumliche Dimensionen.

Siehe jedoch auch <https://en.wikipedia.org/wiki/Extra_dimensions> pp.

Frank Müller

"Thomas 'PointedEars' Lahn" schrieb:

> Universen mit mehr als einer Zeitdimension wären anscheinend chaotisch und
> somit nicht für die Entstehung von Leben wie wir es kennen geeignet
> (Tegmark
> 1997):

Das ist mal ein Denkansatz an den nicht mal ich
gedacht habe.
Ich gehe eher davon aus daß die Zeitdimension
wenn man sie mit Raumdimensionen vergleicht
Bzw. zusammen angibt einen Wert deutlich
unter 1 haben müßte. Schließlich kann man sich
in der Zeit nicht frei bewegen. Ich würde daher
die Raumzeit als Pi-Dimensional ansehen, dann
wäre die Zeit 0,14159265...-Dimensional.

Frank

Thomas 'PointedEars' Lahn

Frank Müller wrote:

> [...]
> Ich gehe eher davon aus daß die Zeitdimension
> wenn man sie mit Raumdimensionen vergleicht
> Bzw. zusammen angibt einen Wert deutlich

Was für ein unfassbarer Schwachsinn. Die Anzahl der Dimensionen eines
Vektorraums ist offensichtlich eine Ganzzahl.

Und wovon träumst Du nachts?

PointedEars
--
<https://www.researchgate.net/profile/Thomas_Lahn2>

Takvorian

Wolfgang Bauer schrieb:

> Gib in deiner Suchmaschine einfach nur 'weiße löcher' ein.

Ich kenne das alles. Wie gesagt, nette Fantasien, mehr nicht.

> Abwarten was die Wissenschaft bei ihren Untersuchungen herausfinden.
> Studien und Ergebnisse gibt es schon.

Die was genau besagen?

> Ich Phantasiere nur.

Gut, hier ist aber "Physik", nicht "Fantasy". Die Seelen sollten wir außen
vor lassen.

> Eine von den Astrophysikern ernstgenommene Hypothese.

Für die es nicht die geringsten greifbaren Anhaltspunkte gibt. Reine Science
Fiction. Und was soll das mit Sterbenden zu tun haben?

> [...]
> exitiert das die gesamte Materie und Energie des /jetzigen/ Universum
> enthält. In 13,8 Milliarden Jahren spuckt das weiße Loch dann alles

Derzeit ist die Expansionstheorie so gut wie sicher. Das Universum dehnt
sich rasend schnell aus, es ist also ausgeschlossen, dass sich dessen
Materie jemals zu deinem Super-Schwarzes-Loch, zu einer Singularität
zusammenfinden und daraus dann ein weiterer Urknall werden wird. Das gäbe es
nur dann, wenn das Universum kontrahieren würde. Die Expansionskraft (Dunkle
Energie) ist aber erheblich stärker und treibt es immer weiter auseinander.
Mit deinem Super-Schwarzes-Loch wird's also nichts werden. Es wird im
Universum viele schwarze Löcher geben, irgendwann werden alle Atome
zerfallen sein und irgendwann werden sich auch die schwarzen Löcher dank der
Hawking-Strahlung aufgelöst haben.... Das ist der aktuelle Stand der
Kosmologie.
https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/10/06/big-rip-big-bounce-und-waermetod-wie-endet-das-universum/
https://www.scinexx.de/dossier/expansion-in-echtzeit/
https://www.scinexx.de/news/kosmos/wird-die-dunkle-energie-staerker/

Helmut Wabnig

On Mon, 17 Jan 2022 16:23:12 +0100, Wolfgang Bauer
<wolfgan...@gmx.eu> wrote:

>Mach Du dich erstmal schlau was so aktuell ist.
>
>Freundliche Grüße
>Wolfgang

Ach so, "wiffenfaftliche" Nah- und Ferntoderfahrungen?

Haste deinen Verstand verloren?

w.

Wolfgang Bauer

*Takvorian* schrieb:
Danke für die Links.

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Der Weiseste ist derjenige,
der sich nicht dafür hält.

Wolfgang Bauer

@Absender: Takvorian

> Gut, hier ist aber "Physik", nicht "Fantasy".

Hätte Albert Einstein die allgemeine und die spezielle
Relativitätstheorie ohne Phantasie erstellen können?

Albert Einstein theoretischer Physiker 1879 - 1955
"Ich bin genug von einem Künstler, um frei auf meine Vorstellungskraft
zurückgreifen zu können. Fantasie ist wichtiger als Wissen. Das Wissen
ist begrenzt."

"Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin."

Wolfgang Bauer

Takvorian schrieb:

> [...]

ist begrenzt."

"Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin."

Die Katze ist nicht mein Gefangener,
sondern ein unabhängiges Wesen von fast gleichem Status,
das zufällig im selben Haus lebt, wie ich.
Konrad Lorenz

Takvorian

Wolfgang Bauer schrieb:

> Hätte Albert Einstein die allgemeine und die spezielle
> Relativitätstheorie ohne Phantasie erstellen können?

Seine Fantasie hinsichtlich der Relativitätstheorie erstreckte sich
allerdings auf Physik, nicht auf Metaphysik. Wissenschaft stellt Hypothesen
auf, die es dann zu beweisen gilt und die Messungen und Forschungsergebnisse
seither bestätigen immer wieder Einsteins Relativitätstheorie. Stehen die
Ergebnisse im Widerspruch zur Fantasie/Theorie, ist diese gestorben. Es ist
auch klar, dass seine Theorie nicht vollständig ist, der Erweiterung bedarf
und da ist dann wiederum wissenschaftliche Fantasie gefragt, die wiederum
experimentell bestätigt werden muss.

> [...]
> ist begrenzt."
> "Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin."

Klar, aber auch nur innerhalb der Fantasie und es bleibt dann Fantasie.
Solange die Beschaffenheit des Mondes nicht geklärt war, konnte man
fantasievoll behaupten, er bestünde aus grünem Käse. Solange es nicht die
Spur eines konkreten handfesten Hinweises auf weiße Löcher gibt, kein
Messergebnis/Forschungsergebnis ihre Existenz bestätigt, sind sie nur grüner
Käse.

Und zum aktuell vorhergesagten Ende des Universums:
| Am Ende jedenfalls steht ein Universum, das nur aus Elementarteilchen und
| Strahlung besteht, die sich in einem thermischen Gleichgewicht befinden.
| Alles hat die gleichen Eigenschaften und nichts geschieht mehr.
| Das Universum ist an seinem endgültigen Zustand angekommen und wird
| darin für alle Ewigkeit verharren.

Für alle Ewigkeit dann nur noch NICHTS? Wer kann diese Vorstellung
aushalten? Bringt man sich da besser nicht sofort um? Die Äffchen, die sowas
vorhersagen, haben die Rechnung ohne den bärtigen alten Mann gemacht, dem
das viel zu langweilig wäre. Er würde recht schnell wieder "es werde Licht"
sagen. <eg>

Reinhardt Behm

Ist halt das ueblich esoterische Geschwaetz. Die meinen halt, das sei
Wissenschaft.

--
Reinhardt

Reinhardt Behm

On 1/18/22 15:48, Wolfgang Bauer wrote:

> [...]
> ist begrenzt."
>
> "Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin."

Und deshalb haelt sich jeder Schwaetzer fuer einen neuen Einstein. Der
hat aber nicht einfach rum-phantasiert, sondern seine Ideen hatten Hand
und Fuss.

--
Reinhardt

Takvorian

Reinhardt Behm schrieb:

> Und deshalb haelt sich jeder Schwaetzer fuer einen neuen Einstein.

Nur wenige Schwätzer tun das, wobei man durch Fantasie nicht automatisch zum
Schwätzer wird. Bei entsprechend hohem Realitätsverlust hält sich ein sehr
geringer Prozentsatz der Schwätzer sogar für besser als Einstein und glaubt,
ihn widerlegen zu können.

> Der hat aber nicht einfach rum-phantasiert, sondern seine Ideen hatten Hand
> und Fuss.

Nicht alle seiner Ideen hatten Hand und Fuß. Auch Genies irren.

Wolfgang Bauer

*Takvorian* schrieb:

> [...]
> und da ist dann wiederum wissenschaftliche Fantasie gefragt, die wiederum

http://www.wissenschaftsforschung.de/JB12_9-28.pdf
In der Wissenschaft ist Phantasie die am frühesten und am weitesten entwickelte
Eigenschaft, deren Entwicklung zur großen Leistung darin besteht, dass sie – wie
es Wilhelm Ostwald anhand von Untersuchungen der Arbeitsweise bedeutender
Forscher formulierte – „auf Grund weiterer und tieferer Erfahrungen diszipliniert
wird.“ 1 Bildung sollte vor allem das Umgehen mit Wissen und seinen Verände-
rungen, Offenheit für Neues – und eben Phantasie fördern. So gehört seit dem
Aufkommen von Universitäten die „Fähigkeit, vorhandenes Wissen auf neue Pro-
bleme anzuwenden,“ zur Bewertung ihrer Absolventen (auch der heutigen Bache-
lorabsolventen, obwohl deren „spezielles F achwissen“ von Unternehmen „als
weniger bedeutsam“ eingeschätzt wird).2 Wissen ist ein Ausgangsstoff, der sich
bei Gebrauch vermehrt. Für Forscher ist dabei Phantasie wichtiger als bisheriges
Wissen.

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Wer weiß, was du morgen schon erreicht hättest,
würdest du es heute versuchen.

Takvorian

Wolfgang Bauer schrieb:
Natürlich, sofern die Fantasie im seriösen wissenschaftlichen Rahmen bleibt,
also nicht z.B. vom Gehirn erzeugte Nahtod-Fantasien mit weißen Löchern in
Verbindung gebracht werden. Das wäre dann überschäumende, kontraproduktive,
nicht hilfreiche Fantasie. ;-)

Kurt

Am 19.01.2022 um 08:39 schrieb Takvorian:

> [...]
> seither bestätigen immer wieder Einsteins Relativitätstheorie. > Stehen die
> Ergebnisse im Widerspruch zur Fantasie/Theorie, ist diese gestorben.

Hier ist der Sargnagel dazu:

http://www.bindl-kurt.de/media/9668cbeec8c760affff8082fffffff1.pdf

Kurt

Wolfgang Bauer

Kurt schrieb:
Kurt Bindl der neue Einstein.
http://www.relativ-kritisch.net/blog/kritiker/hypothesen-die-niemand-braucht-1-kurt-bindl/comment-page-19
Die Welt kann sehr gut auf Kurt Bindls Hypothesen aus der Steinzeit der
Physik verzichten.

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen...
Albert Einstein

Kurt

Au
ch das Einstellen solcher Spottschriften ändern nichts daran das die RT
widerlegt ist.

Kurt

Takvorian

Kurt schrieb:
Ein Sargnagel ist das in der Tat, du ahnst nur nicht, wofür.
Weitere Sargnägel:
www.grosch.homepage.t-online.de
https://www.tfes.org/
usw. usf.,....
Man kann die Liste beliebig lange fortsetzen.
Man gibt sich da unendlich viel Mühe und alles nur zum Amüsement der Leute,
die zufällig auf solche Seiten stoßen. Also weiter so, mache auch mal was
zur Virologie, das ist gerade hoch gefragt.

Kurt

Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle
Beobachter dieselbe Form
haben. Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich
ist, einen
bevorzugten oder absoluten Bewegungszustand irgendeines Beobachters oder
Objekts
festzustellen. Das heißt, es können nur die Bewegungen der Körper
relativ zu anderen
Körpern, nicht jedoch die Bewegungen der Körper relativ zu einem
bevorzugten
Bezugssystem festgestellt werden.
Kurt