Was macht Stellar Solver

1 view

Ralf Lehmeier

Hallo!

Ich habe heute mal testweise Kstars und Stellarium ( unter Linux )
installiert und dabei entdeckt das es auch ein Programm namens Stellar
Solver gibt.

Von dem ich aber nicht den Zweck bestimmen kann. Kann mir jemand
erklären wofür dieses Programm ist. Was macht man damit und was erstellt es?

Leider habe ich bei der Astronomie nur sehr rudimentäre Kenntnisse.
Daher würde ich mich freuen wenn es mir auf eine einfache Art erklärt würde.

MfG R.Lehmeier