Re: Gibt es nicht: grosse und kleine Schwarze Loecher

1 view

Tiktakman

Franz Glaser wrote:

> "Diese NASA-Animation zeigt die größtej schwarzen Löcher des Universums"

Lustig, diese Nasawood-Studios!

Auch hier:

https://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/image_feature_2159.html

*LOL*

Die Massen wollen verarscht sein: Erdkugel, Schwarze Löcher, Braune Riesen.

T.

Thomas 'PointedEars' Lahn

Tiktakman amok-crosspostete über 3 Newsgroups ohne Followup-To:
> Die Massen wollen verarscht sein: Erdkugel, Schwarze Löcher, Braune Riesen.

Es heisst richtig: Brauner _Zwerg_ (brown dwarf). Was zeigt, dass Du
nicht nur keinen richtigen Namen und keinen Plan vom Usenet, sondern
auch keine blasse Ahnung von Astronomie hast.

Ein Brauner Zwerg ist ein Objekt, das ein Stern geworden wäre, wenn
sein Masse grösser geworden wäre, so dass der nach innen gerichtete
Gravitationsdruck den nach aussen gerichteten Entartungsdruck der
Elektronen überwiegt. Salopp und von der Wissenschaftsjournaillie
werden diese – genau wie die runde Erde und SL – *beobachteten* Objekte
daher auch “failed stars” genannt.

F‘up2 astronomie

--
PointedEars

Twitter: @PointedEars2
Please do not cc me. / Bitte keine Kopien per E-Mail.

Karla Nylon-Schwanger

Thomas 'PointedEars' Lahn wrote:

> [...]
> Elektronen überwiegt. Salopp und von der Wissenschaftsjournaillie
> werden diese – genau wie die runde Erde und SL – *beobachteten* Objekte

Richtig! Ein Brauner Riese ist hingegen Adolf H.

Karla

Franz Glaser

On 03.05.23 13:06, Tiktakman wrote:

> Lustig, diese Nasawood-Studios!

Für _dich_ habe ich eine persönliche Erdscheibe mit 20.000 km Radius:

https://www.meg-glaser.com/n/txt/GCaustria.png
Mit Zentrum bei mir daheim im Mühlviertel :->
Das reicht auch für Dootschland.

GL
--
Meine posting dienen nicht der Mission, der Zugehörigkeit zu einer
Partei, einer Religion oder Ideologie. Mir schwebt eine parlamen-

Thomas Heger