Re: Zurück ins Mittelalter?

Hermann Riemann

Am 03.04.21 um 20:18 schrieb klaus reile:

> Ist die Erde die Welt?

Was ist die Welt.
Meine Welt endet eventuell an der Zimmertüre

Manchmal ist mit Welt die Erde gemeint.

> Immer wieder hört man in TV-Sendungen Sätze wie:
> Die Antarktis hat die grössten Eisflächen der Welt.

Journalismus ist teilweise abenteuerlich.

> Bestenfall die grössten Eisfläche der Erde. Sollte man in
> Sendungen wie TerraX nicht etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen?

Schon, aber nicht nur da.

> Oder hören wir bald wieder Sätze wie: Die Sonne dreht sich um die Erde

Mit einer Kordinatentransformation machbar.
Auch wenn es zur Beschreibung der Realität lediglich unzweckmäßig ist.
An der Realität ändert sich durch die andere Beschreibung nichts.

> Hat sich bis Herrn Professor Lesch noch nicht rumgesprochen,
> dass die Erde nicht der Mittelpunkt der Welt ist?

Wie gesagt, Welt ist Ansichtssache.
Wenn er die menschliche Welt, und nicht funktionelle Vorgehensweisen
die auch auf computer und zukünftigen künstlichen Lebewesen stattfinden
können, für der ewigen Mittelpunkt geistiger Welt hält,
so scheint er mir diesbezüglich auf das Niveau eines
braven Klosterschülers zurückgeblieben zu sein.

Hermann
den Lesch, wenn er seine Pfeife präsentiert,
so vorkommt, wie ein Papst der Frieden predigt,
und dann Werbung für eine Kalaschnikow macht.

--
http://www.hermann-riemann.de

Arne Luft

On Sat, 3 Apr 2021 20:18:29 +0200, klaus reile
<klaus...@no-more-mail-to.zr> wrote:

>Ist die Erde die Welt? Immer wieder hört man in TV-Sendungen Sätze wie:
>Die Antarktis hat die grössten Eisflächen der Welt. Das ist sachlich
>falsch. Bestenfall die grössten Eisfläche der Erde. Sollte man in
>Sendungen wie TerraX nicht etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen? Oder
>hören wir bald wieder Sätze wie: Die Sonne dreht sich um die Erde. Hat
>sich bis Herrn Professor Lesch noch nicht rumgesprochen, dass die Erde
>nicht der Mittelpunkt der Welt ist?

In den letzten Jahren haben sich die Relationen verschoben. Wenn Leute
heute unseren Vorfahren vorwerfen, dass sie vor 250 Jahren noch nicht
verstanden, was gewisse Leute heute für richtig halten werden und
stattdessen auf ihrem damaligen Wissen- und Entwicklungsstand
beharrten, anstatt sich nach dem zu richten, was sie unmöglich wissen
konnten, dann sollte auch eine Fixierung auf die Erde als Scheibe, die
auf vier Elefanten ruhend auf einer Schildkröte als einziges belebtes
Stück Land durch das Weltenmeer treibt, nicht abwegig sein.

Da sind ein paar Aufnahme, wie alles entstand
https://youtu.be/9_UbDSlwAME

Was du kritisierst, ist lediglich die Anpassung der Realitätserklärung
an das Weltbild jener Leute.

Es gibt nur das, was sich jemand ausdenken aka einbilden kann. Alles
andere ist Fake.

Wie beim Geschlecht. Ein heutiger Mensch hat das Geschlecht, dass er
sich ausdenkt. Gene sind überwundener Gender-Fake von gestern.

eku.pilz

Hermann,

was ist mit der BÄCKERWELT?

Die beginnt im Rührkessel und endet im Backofen!

--
Allen Neidhammeln sei's gesagt: Ich bin gerne Braunhemd! (waschecht)

(Vorschau Heilpraktikum fuer Linke)
Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=8fS8FTtJZ6A

https://www.youtube.com/watch?v=z9dKdGkMhzg
Oder: Wie aus Recht Unrecht gemacht wird!

Deutsche Rasse - Klasse Rasse!

Nur acht Humpen Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C!
Gesunde Ernährung könnte sooooo einfach sein! [seufz]

KLASSE: MOHREN-Apotheke - Moritz - Blacklist - Whitelist -
MASTER - SLAVE - GESINDE - KNECHT - HERR - HERRIN -
Zwangsarbeiter*Innen - IDIOTEN!

Die NEUE Geschlechtseinteilung: m/w/p - mänlich/weiblich/pervers

APARTHEID - NUR Rasse ist Klasse!
Und insoweit: geht Eskimo zur Eskimaid!

DEUTSCH sein = Klasse sein!

Wer hüpft - geht auch anschaffen!
Undeutsche Hüpfnutte - pfui deibel!

Ein Patriot:
https://www.bitchute.com/channel/Tb8OhoNNm41W/
https://campsite.bio/martinsellner/

Patrioten dürfen uneins sein in Nebenfragen

Hitlerglocken - Gottesgeschenke für Deutschland!

Karl

Am 03.04.2021 um 20:51 schrieb Hermann Riemann:

>   den Lesch, wenn er seine Pfeife präsentiert,
>   so vorkommt, wie ein Papst der Frieden predigt,
>   und dann Werbung für eine Kalaschnikow macht.

Lesch ist der Alchemist des Establishments.
Aber die Kalaschnikow ist die Hand der Evolution!

SCNR

Karl

eku.pilz

Arne,

du bist Klasse!

Torsten Villnow

Am 03.04.2021 um 20:18 schrieb klaus reile:
> [...]
> hören wir bald wieder Sätze wie: Die Sonne dreht sich um die Erde. Hat
> sich bis Herrn Professor Lesch noch nicht rumgesprochen, dass die Erde

Es gibt "unterschiedliche Ansichten darüber, was unter Welt genau zu
verstehen sei":

https://de.wikipedia.org/wiki/Welt

--
Torsten Villnow