Über den Nordpol nach Berlin: Scholz macht Bogen um Russland

Der Schamhygieniker

Berlin/Nordpol (dpa) - Über den Nordpol von Tokio nach Berlin: Wegen des
Ukraine-Kriegs hat Bundeskanzler Olaf Scholz am Freitag auf dem Rückweg
von seinem Japan-Besuch nach Tokio einen großen Bogen um Russland
gemacht. Mit dem Airbus A350 «Kurt Schumacher», der größten und
modernsten Maschine der Bundeswehr-Flugbereitschaft, überquerte er dafür
sogar um 13.00 Uhr deutscher Zeit den Nordpol. Die Ausweichroute führte
von Japan zuerst Richtung Norden über Alaska, dann nach Westen über das
Nordpolarmeer und schließlich über Finnland nach Deutschland. Nach etwa
13 Stunden und 30 Minuten und 12 319 Flugkilometern landete die Maschine
am Abend auf dem Flughafen BER in Schönefeld bei Berlin.

Da wir auf einer flachen erde leben, gibt es keinen Nordpol.

Schorsch

Herr Oluf

Hat Olaf vielleicht Angst, daß der Iwan Deutschland angreift?

Oluf

Markus Fran?ke

Am 29.04.22 um 23:44 schrieb Der Schamhygieniker:
Beim allseits bekannten Zustand unserer Luftflotte dürften an beiden
Tragflächen noch Jungs mit Schraubenschlüsseln, Dosen voll Rostumwandler
und Rollen mit Klebeband gehangen haben. Ob man die wohl rechtzeitig
reingeholt hat, bevor die richtig kalte Route angesteuert wurde?

Carla Schneider

Nein, er befuerchtet dass Russland ihm den Ueberflug nicht erlaubt,
wegen der Sanktionen des Westens gegen russische Fluglinien.

Olaf Schultz

Am 30.04.22 um 09:56 schrieb Markus Fran?ke:
Äh, mach Dich ersteinmal kundig, woraus die Flügel der A350XWB bestehen.

Olaf, mehr schreibe ich nicht...

Klaus H.

Am 29.04.2022 um 23:44 schrieb Der Schamhygieniker:
> [...]
> sogar um 13.00 Uhr deutscher Zeit den Nordpol.
>
> Da wir auf einer flachen erde leben, gibt es keinen Nordpol.

Ja, aber die Wahrheit hat es heute schwer. Immer weniger Leute glauben
der katholischen Kirche, und zugleich glauben immer mehr den Nazis.

Sogar die Verbrennung von Galilei wurde neulich in irgendeinem Parlament
abgelehnt, weil sich die FDP nicht mit ihren Koalitionspartnern eignen
konnte.

Markus Fran?ke

Am 30.04.22 um 10:25 schrieb Olaf Schultz:
Ist mir sowas von egal. Ich bin noch nie geflogen. Aber selbst wenn die
"größte und modernste Maschine" aus irgendwelchen Hightech-Legierungen
besteht, so transportiert sie dennoch hin und wieder pure Scheiße.

Der unheilige Rudolf

Doch den gibt es dennoch. Er ist das Zentrum der Erdscheibe.

Rudi

Christoph Müller

Am 28.04.2023 um 15:49 schrieb Der unheilige Rudolf:

> Doch den gibt es dennoch. Er ist das Zentrum der Erdscheibe.

Was ist dann mit dem Südpol?

--
Servus
Christoph Müller

Gebärender Mann

Christoph Müller wrote:

> Was ist dann mit dem Südpol?

Er ist der Rand um die Erdscheibe wie ein Schüsselrand.

https://i.cbc.ca/1.4780248.1533865019!/fileImage/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/original_780/flat-earth.jpg

Loretta