Architekt Hans Spitzer, ca. 1930

Christoph Biedl

beim Stöbern in der Denkmalliste des Landes Berlin bin ich auf einen
Archtitekten Hans Spitzner gestoßen, der in den letzten 20ern/30ern in
Berlin mehrere Wohnanlagen errichtet hat, oft zusammen mit Bruno Möhring.

Nun wollte ich gerne mehr über Spitzner erfahren, aber Google war völlig
unbrauchbar. Kennt jemand im Netz Seiten, wo ich mehr über ihn nachlesen
kann, Lebensdaten, Ausbildung, weitere Werke; oder hat das das grad in
Reichweite?

Christoph

Karl-Ludwig Diehl

Hallo,

Christoph Biedl schrieb in der newsgroup de.sci.architektur:

> [...]
> Archtitekten Hans Spitzner gestoßen, der in den letzten 20ern/30ern in
> Berlin mehrere Wohnanlagen errichtet hat, oft zusammen mit Bruno

Interessant.

> [...]
>nachlesen
> kann, Lebensdaten, Ausbildung, weitere Werke; oder hat das das grad in

Vielleicht findet sich etwas in der Literatur ueber Moehring.
Andererseits: in Hamburg gibt es ein Archiv der Architekten, vielleicht
gibt es etwas Aehnliches in Berlin. Vielleicht fragst Du bei der
Berliner Architektenkammer nach, ob sie weiterhelfen koennen.
Fachzeitschriften der Zeit des Architekten sind vielleicht auch eine
Quelle. Schau einmal im Web-Opac der Universitaet, ob sich Aufsaetze von
ihm finden.

Gruesse
K.L.Diehl

Gruesse
K.L.Diehl
--
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de

Knud Wolffram