Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Probleme beim Ausdrucken auf HP800PS

0 views
Skip to first unread message

Alexander Bauer

unread,
May 13, 2002, 5:20:29 AM5/13/02
to
Hallo ...
Ich hatte letzte Woche nen Enturf reinzugeben an der Uni und bin auf ein
dickeres Problem beim Ausdrucken einer Illustrator-Datei gestoßen.
Mittlerweile hab ich das Plakat so wie ich's haben will - ich hab's woanders
ausdrucken lassen (HP 3500CP PS) ... aber da ich vermeiden möchte, dass das
nochmal passiert, wollte ich mal nachgefragt habe...

Kurze Schilderung:
Also:
Konstruktion der Pläne unter ACAD (ADT2), Import des .dwg in Illustrator 10
wie gehabt .. Layout des ganzen (Bilder - jpeg -format, Annotationen,
Fillings etc) unter eben jenem. Alles PC. Ausdruck sollte erfolgen auf ner
HP 800PS ... Das ganze war 37MB groß, ein A0-Blatt.
So - und nun hat das net gefunzt... fehlermeldung "Can't print illustration"
im Illustrator. Und jedes mal wurde ein leeres Blatt rausgeworfen.
Den ganzen Vorgang hab ich vorher schon benutzt (für den vorherigen Entwurf)
und da hatte alles wunderbar geklappt .. das File war 45MB groß (für 237 cm
auf 84 cm) (auch ai10-format) gewesen...
Ich hab alles mögliche versucht: andern Rechner (gleiche Fehlermeldung),
neue Datei erstellt, anderen Drucker (der kleine HP850 C hat's genommen -
also zumindest nen Auschschnitt A4 groß) ... alles net gefunzt ...
Ich hab anderthalb Tage versucht - ohne Erfolg ...
Letztenendes hab ich's dann aus der Hand gegeben...
Nur wurmen tut mich des schon: Ich hab mir nachher mal die Treiber ausm Netz
geladen von der 800PS ... und hier zuhause auf meinem Pisselsrechner ging
ein Print-to-file ohne probleme, während das an der Uni auch net ging ..

Hat jemand ne ahnung, was das sein könnte?
Danke
Alexander

PS: sorry für alle, ddie das schon auf de.comp.cad gelesen haben ... aber
ich dachte mir vielleciht weiß hier dann jemand was ...

0 new messages