2. Fluchttür?: Brandschutz in Gemeinschaftsraum

Baptiste Makatsch

es geht um eine große alte leere Gewerbehalle, an die ein 40 m²
Übungsraum angebaut ist, von der Halle per Metalltür erreichbar. Der
Raum wird wöchentl. von 3-6 Leuten ein paar Stunden aufgesucht.

Feuerwehr sagt nun: das geht nicht. Da muss noch eine Tür nach drauße
ran. Stimmt das (wahrscheinlich)? Scheint mir bisschen oversized?

Kennt jemand Quellen, wo ich mich dazu informieren kann?
Wir groß wäre ein evtl. Ermessungsspielraum? Mit welchen Gründen?

Danke,
bap