Superbe Qualität beim Tennis per EUROSPORT 4K!

Bernd Ohm

Die Übertragungen in UHD vom Tennis-Grand-Slam-Turnier
in Paris sind absolut sehenswert.

Bildqualität vom Feinsten, Kameraeinstellungen
und Bildregie einfallsreich, Kommentatoren
fachkundig und zurückhaltend.

*Keine Werbung!*

So muss modernes lineares Fernsehen sein!

--
bis denn, BEN

Jörg Tewes

Bernd Ohm schrieb:
Das ist jetzt eine Einschränkung des Kabelempfangs der mich stört.
Eine der wenigen vermute ich. :-)
--

Bye Jörg

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn
Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der
Tür hängen?

Bernd Ohm

Am 29.05.2023 um 15:31 schrieb Jörg Tewes:

> Eine der wenigen vermute ich.

Na ja, man müsste tatsächlich auch mal analysieren,
ob VODAFONE z.B. auch an der Datenrate einzelner
Programme herumfummelt und damit die Bildqualität
negativ beeinflusst.

Wenn ich mal mehr Zeit habe ...

--
bis denn, BEN

Markus Ammann

Jörg Tewes wrote:

> Das ist jetzt eine Einschränkung des Kabelempfangs der mich stört.
> Eine der wenigen vermute ich. :-)

UHD gibt es dort via DVB-C nicht (Basis-Angebot). Wenn Du Glück hast, ist
jenes TV-Programm via IPTV empfangbar (erweitetes Angebot, erfordert ein
TV-Box vom TV-Kabelnetzbetreiber unters TV-Gerät).

Gruss Markus

beabsichtigt.

Jörg Tewes

Bernd Ohm schrieb:

> Na ja, man müsste tatsächlich auch mal analysieren,
> ob VODAFONE z.B. auch an der Datenrate einzelner
> Programme herumfummelt und damit die Bildqualität
> negativ beeinflusst.

Machen sie garantiert, weil sie ansonsten nicht soviele Sender auf
einem Kanal bringen könnten.

Jörg Tewes

Markus Ammann schrieb:

> UHD gibt es dort via DVB-C nicht (Basis-Angebot).

Nein, aber ich habe ja Pay-TV. Imho gibt's bei Vodafone aber nur einen
einzigen UHD Sender und der ist von Sky. Wie ich gerade gesehen habe,
sind es sogar 2. Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD.

> Wenn Du Glück hast, ist jenes TV-Programm via IPTV empfangbar
> (erweitetes Angebot, erfordert ein TV-Box vom TV-Kabelnetzbetreiber
> unters TV-Gerät).

Ich habe sowieso schon eine VU+ Duo 4K im Einsatz. Aber die beiden UHD
Sender interessieren mich nicht genug. Und wenn ich die Infos auf der
Eurosport Seite richtig interpretiere, dann gibt's 4k nur per HD+ also
über DVB-S2. DVB-T2 wäre auch möglich bei HD+ aber ob die Geräte 4 K
können weiß ich nicht.