Fußball-Bundesliga TV-Übertragungen

Bernd Ohm

Jan 30, 2024, 12:19:50 PMJan 30
Zitat:

"Auch zusätzliche Live-Produktionen im Smartphone-optimierten
9:16-Format sind angedacht,"

ROTFL

--
bis denn, BEN

Gerd Schweizer

Jan 31, 2024, 9:29:46 AMJan 31
Bernd Ohm schrieb:
> Zitat:
>
> "Auch zusätzliche Live-Produktionen im Smartphone-optimierten
> 9:16-Format sind angedacht,"
>
> ROTFL

Da frage ich mich wo diese TV Leute leben,
Jeder Informierte weiß, daß die Server für Streaming sehr viel Strom,
also Energie, verbrauchen und dabei die Erde erwärmen. Aber diese Tv
Leute werben auf Teufel komm raus für die Mediatheken usw. Aber kein so
called Journalist geschweige letzte Generation wagt etwas dagegen zu sagen.

--
wieviel Mensch verträgt unsere Erde?
Liebe Grüße, Gerd

Hergen Lehmann

Jan 31, 2024, 10:30:04 AMJan 31
Am 31.01.24 um 15:29 schrieb Gerd Schweizer:

> [...]
> also Energie, verbrauchen und dabei die Erde erwärmen. Aber diese Tv
> Leute werben auf Teufel komm raus für die Mediatheken usw.

Sie kämpfen halt um ihre schwindenden Marktanteile. Die junge Generation
hat zunehmend keinen Fernseher mehr und wird entweder per Mediathek oder
gar nicht mehr erreicht.

Und was den Energieverbrauch angeht, ist es letztlich egal, ob $Teenie
sich nun Facebook-, Tiktok- oder ARD-Videostreams anschaut.

> Aber kein so
> called Journalist geschweige letzte Generation wagt etwas dagegen zu sagen.

Das wundert mich allerdings auch. Streaming ist inzwischen schon ein
alter Hut, aber mit dem KI-Buzzwordbingo kommt gerade ein weiterer
massiver Ausbau der Server-Kapazitäten auf uns zu. Einige Wenige sorgen
sich um den Datenschutz, aber was das in Bezug auf den Energieverbrauch
bedeutet, scheint noch keine der üblichen Verdächtigen gemerkt zu haben.

Kay Martinen

Jan 31, 2024, 11:40:03 AMJan 31
Am 30.01.24 um 18:19 schrieb Bernd Ohm:
> Zitat:
>
> "Auch zusätzliche Live-Produktionen im Smartphone-optimierten
> 9:16-Format sind angedacht,"
>
> ROTFL

Na ist doch schön. Dann wird auf dem Winzigen Bildschirmchen eben NUR
noch der Ball groß im Bild sein. Und rundherum die Füße die ihn treten.
Den Rest macht dann der obligatorisch hektische Ansager.

Das ist dann "Fußball auf das Wesentliche Konzentriert"...
Alle 5 Minuten unterbrochen von einer Halbzeit-langen Werbepause!

Bei HD+ kann man doch Vorspulen (außer im Werbeblock) oder? :-)

Ich würde ja fast wetten das auch nach dem Sehen eines solchen Matches
etliche Leute ein neue Schmartfon kaufen müssen - weil sie es vor lauter
Spannung in den Händen zerdrückten.... Wenn mich diese Technische
Perversion interessieren würde.

Bye/
/Kay

Jörg Tewes

Jan 31, 2024, 4:28:14 PMJan 31
Kay Martinen schrieb:

> Na ist doch schön. Dann wird auf dem Winzigen Bildschirmchen eben NUR
> noch der Ball groß im Bild sein. Und rundherum die Füße die ihn treten.
> Den Rest macht dann der obligatorisch hektische Ansager.

Du meinst so wie beim 27" TV Gucker der dann zusätzlich noch die Beine
sieht? Ja das wäre wirklich ärgerlich. Glücklicherweise ist das nicht
der Fall.

> Das ist dann "Fußball auf das Wesentliche Konzentriert"...
> Alle 5 Minuten unterbrochen von einer Halbzeit-langen Werbepause!

Ich denke da hätte die DFL oder der DFB zumindest in D was dagegen.
Mit ein Grund warum hier hier keine 10 Mrd Fernsehgelder bekommen wie
in anderen Ländern. Zusätzlich dazu das Pay-TV hierzulande ziemlich
verpönt ist.

> Bei HD+ kann man doch Vorspulen (außer im Werbeblock) oder? :-)

Je nachdem wie der Sender möchte. Bei RTL gehts nicht, bei Pro7Sat1
schon. Und bei den Öffis sowieso.
--

Bye Jörg

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn
Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der
Tür hängen?