DLNA bei Imperial 6i zum funktionieren bringen. (Bricked?)

Kay Martinen

Hallo

Mein Imperial 6i DVB-S(2) Receiver mit LAN Anschluß *kann* oder *soll*
DLNA können.

Im gleichnamigen Menü hat er die Optionen DMP (Player) DMR (Renderer)
und DMS. Unter letzterem gibt es nur drei Einstell-punkte.

"Switch" stellt sich immer wieder auf Aus wenn man es auf Ein stellt und
dann einen der anderen Punkte wählt.

"Name" bietet eine Texteingabe.

"Share source" steht offenbar fest auf /udsk0

... und zwischendurch mußte ich ja unbedingt Senderliste aktualisieren
ausprobieren...

Obiges hat sich erledigt. Update ging wohl schief. Jetzt sind weder
Sender noch Satelliten, noch Programme oder Konfig mehr da.
Werkseinstellung bringt auch nichts wieder zurück.

Hat jemand ne Idee wie man den zumindest auf Funktionierende
Werkseinstellungen zurück bekommt?

Bye/
/Kay

Marcel Mueller

Am 14.08.22 um 23:21 schrieb Kay Martinen:
> [...]
>
> Im gleichnamigen Menü hat er die Optionen DMP (Player) DMR (Renderer)
> und DMS. Unter letzterem gibt es nur drei Einstell-punkte.

DMS ist der Server. Ich vermute, das soll den Receiver zum Server
machen. Das passt nicht.

DMP wäre schon richtig.

Aber mit diesen ganzen Firmwares ist das halt so eine Sache. Die sind zu
programmiert, dass sie zusammen mit dem Server aus eigenem Hause (mit
maximal mäßigen Abstürzen) funktionieren und bekommen spätestens nach
ein paar Monaten keine Update mehr. Die Wahrscheinlichkeit dass diese
gegen einen _beliebigen_ Media Server funktionieren ist also endlich.
Manchmal klappt's, manchmal nicht, gerade bei alten Geräten.
Da muss man dann in Foren rühren, ob es irgendwelche Tricks gibt, wie
man es zum laufen bekommt, indem man z.B. den Media-Server so anpasst,
dass die Firmware damit klar kommt.

> Obiges hat sich erledigt. Update ging wohl schief. Jetzt sind weder
> Sender noch Satelliten, noch Programme oder Konfig mehr da.
> Werkseinstellung bringt auch nichts wieder zurück.

Sendersuchlauf starten.

> Hat jemand ne Idee wie man den zumindest auf Funktionierende
> Werkseinstellungen zurück bekommt?

Naja, Werkseinstellungen bedeutet ja nicht gerade deine alte
Senderliste. Manche verstehen darunter eine vorgegebene Senderliste,
andere nicht.

Marcel