Sky Empfang über SAT

Rijo

Ich trage mich ja ernstlich mit dem Gedanken, mir für die F1 in diesem
Jahr ein Sky Abo zu gönnen. !7,50 € sind akzeptabel, wenn man Heiko
Wasser ned ertragen muss.

Was mir unklar ist:
Brauche ich für den SAT Empfang eine Smart Card? Wenn ja, wo wird die
eingesetzt - in meinem TV steckt ja schon ein CI+ Modul ..

--
I bin Bayer, da g'hört a g'sunder Rassismus zur Grundausstattung
Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als umgekehrt

Bernd Ohm

Empfang von SKY per Satellit *nur* mit
dem SKY-Receiver.

--
bis denn, BEN

Thomas Einzel

Am 14.01.2021 um 23:59 schrieb Bernd Ohm:
> Empfang von SKY per Satellit *nur* mit
> dem SKY-Receiver.

Sky:
https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200
--
Thomas

Rijo

Am 15.01.2021 um 15:08 schrieb Thomas Einzel:

> Sky:
> https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200

Hatte ich auch schon entdeckt, macht aber bei vorhander HD+ Karte im CI
Schacht keinen Sinn. Und mein TV hat nur einen CI Schacht ...

Ich hab in den letzten Tagen öfter mal über das Thema Sky nachgedacht
und bin zu dem Ergebnis gekommen, ich lass es. Wenn ich meine "guten"
Erfahrungen aus der Zeit von Premiere und später DF1 denke ... muss ich
nicht noch mal haben. Nur Ärger, nur Streiterei, Kündigungen wurden
nicht akzeptiert, Abonnements eigenmächtig verlängert, ausgiebige
Erfahrungen mit Inkassofirmen. Soviel Kundenfreundlichkeit überfordert mich.

Thomas Einzel

Am 15.01.2021 um 16:58 schrieb Rijo:

> Hatte ich auch schon entdeckt, macht aber bei vorhander HD+ Karte im CI
> Schacht keinen Sinn. Und mein TV hat nur einen CI Schacht ...

Ich hatte meinen Beitrag kurz nach dem posten zurückgezogen, weil die
Sky Seite nicht für DVB-S/S2 gilt.
--
Thomas