Kurz-Review: 27x03 - Puffless

Florian Bruecher

Nabend,

nach Jahren (sag ich das immer? Na jedenfalls nach langer langer Zeit*)
guckte ich heute mal wieder Die Simpsons. Folge 27x03 - Puffless.

Patty und Selma erfahren, dass ihr Vater an Lungenkrebs starb und hören
deshalb auf zu Rauchen. Nebenbei macht Maggie neue Freunde und zieht
gegen Cletus ins Gefecht.

Positiv an der gar nicht mal soo schlechten Episode anzumerken ist, dass
auf einige klassische Begebenheiten Bezug genommen wurde, u. a. Grandpas
und Monty Burns' Liebe zu Mutter Bouvier, Selmas Ex-Ehegatten und auch
Spider-Pig taucht (dem Ende der Folge nach wohl zum ersten Mal seit dem
Film) auf. Homer-Quälerei und Gast-Auftritte halten sich
dankenswerterweise in Grenzen. Durchaus sehenswert für jemanden, der mit
den aktuellen Geschehnissen der Serie nicht auf dem Laufenden ist.

Florian

* Merke gerade, dass die letzte Folge, die ich sah, 26x16 - Sky Police
war. Zufälligerweise führte dort auch Rob Oliver Regie, was er nur bei
etwa einem Dutzend Folgen tat.