"Andreas M. Kirchwitz" <
a...@spamfence.net> writes:
>und überhaupt hat man manchmal
>so ein Blade-Runner-Feeling.
Und wie. Ich dachte mir da immer "Die Serie zu Blade Runner", mit
einem Unterschied: In Blade Runner war es meistens Nacht, in Almost
Human oft genug Tag.
>"Almost Human" ist wirklich gut gelungen.
Ich habe die Serie gern gesehen, und die Wiederholungen auch
mitgenommen (lief WIMRE auf ATV oder ATV2).
>die
>angedeutete Rahmenhandlung bleibt zu sehr im Hintergrund und kommt
>nie richtig in Schwung.
Vermutlich hat's mir deswegen gefallen. Die Serienindustrie hat mich
operant darauf konditioniert, bei allem, was in Richtung Arc geht,
gleich von Anfang an Mist zu vermuten, und dann muss es schon sehr
gute andere Argumente geben, damit ich sie mir doch anschaue. In den
Faellen, wo ich es doch tue, wird die Erwartung meistens erfuellt.
- anton
--
M. Anton Ertl Some things have to be seen to be believed
an...@mips.complang.tuwien.ac.at Most things have to be believed to be seen
http://www.complang.tuwien.ac.at/anton/home.html