Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Colony

3 views
Skip to first unread message

Erika Ciesla

unread,
Jan 12, 2024, 11:10:41 AM1/12/24
to

Neue Serie: »Colony«

»In naher Zukunft ist die Erde von einer außerirdischen, militärischen
Kolonialmacht namens „Colony Transitional Authority“ besetzt. Die Besatzer
treten nie in Erscheinung sondern kommunizieren nur über menschliche
Kollaborateure und Profiteure, was im Handlungsort Los Angeles für tiefe
Zerwürfnisse zwischen den Menschen gesorgt hat.«

Beginn: Mo. 22.01. – 23:00 ff

auf Tele-5

 
 
 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 
 
--
 
🔔️ Übrigens!

Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät!

Kay Martinen

unread,
Jan 12, 2024, 11:50:03 AM1/12/24
to
Am 12.01.24 um 17:10 schrieb Erika Ciesla:
>
> Neue Serie: »Colony«
>
> »In naher Zukunft ist die Erde von einer außerirdischen, militärischen
> Kolonialmacht namens „Colony Transitional Authority“ besetzt. Die Besatzer
> treten nie in Erscheinung sondern kommunizieren nur über menschliche
> Kollaborateure und Profiteure, was im Handlungsort Los Angeles für tiefe
> Zerwürfnisse zwischen den Menschen gesorgt hat.«

Klingt im ersten Ansatz nach Robot Overlords in Serie.

Oder; Perry Rhodan-Style; "Das passierte wenn die Springer/Arkoniden die
Erde fänden" (Ab Start der Heftserie)

> Beginn: Mo. 22.01. – 23:00 ff
>
> auf Tele-5

Mal schauen.

> Wer anderen eine Bratwurst brät,
> der hat ein Bratwurstbratgerät!

Die Existenz einer Bratbaren Wurst ist auch noch erforderlich - also,
VORHER jedenfalls. Danach bleibt eh nur die Essenz der Wurst, und die
Wahre Wurstigkeit liegt bei Offler - wie man weiß. :)

[Ich hatte grad keinen Limmerick zur Hand und mochte nicht reim-formen]

Bye/
/Kay

--
"Kann ein Wurstbrot die Welt retten?" :-)

Cornell Binder

unread,
Jan 12, 2024, 12:04:45 PM1/12/24
to
Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> tat schreiben tun:
>
> Neue Serie: »Colony«

Neu? Höchstens im FreeTV. Das war in Deutschland schon seit
Ende 2017 verfügbar.


CoBi
--
I don't want to be anything other than what I've been trying to be lately
All I have to do is think of me and I have peace of mind / I'm tired of
looking 'round rooms wondering what I gotta do / Or who I'm supposed to be
I don't want to be anything other than me (Gavin DeGraw)

Andy Angerer

unread,
Jan 12, 2024, 2:12:25 PM1/12/24
to
Am 12.01.24 um 17:10 schrieb Erika Ciesla:
>
> Neue Serie: »Colony«

Episoden oder Arc?


--
! NEU !
Kurzgeschichten
eine davon ist von mir
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>


Andreas M. Kirchwitz

unread,
Jan 12, 2024, 3:12:17 PM1/12/24
to
Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> wrote:

> Am 12.01.24 um 17:10 schrieb Erika Ciesla:
>>
>> Neue Serie: »Colony«
>
> Episoden oder Arc?

Manche Episoden mögen für sich stehen, aber die Serie erzählt eine
fortlaufende Geschichte und auch Entwicklung, was nur sinnvoll als
Arc funktionieren kann.

Wer V (egal ob alt oder neu) gemocht hat, wird vermutlich Spaß an
"Colony" haben. Ich habe die Serie gemocht, auch wenn sie vermutlich
aus Budget-Gründen mit Effekten zumindest anfangs eher sparsam war,
was rückblickend seinen Charme hatte, aber mit Sicherheit Zuschauer
gekostet hat. Mit der Zeit wurde alles aufwendiger, doch leider hat
es nicht gereichet und die Serie wurde beendet, obwohl es noch mehr
zu erzählen gegeben hätte.

Wer sich unschlüssig ist, braucht sich eine Episode anzuschauen,
und danach weiß man genau, was man bekommt. :-)

Grüße, Andreas

Kay Martinen

unread,
Jan 12, 2024, 4:00:03 PM1/12/24
to
Am 12.01.24 um 18:04 schrieb Cornell Binder:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> tat schreiben tun:
>>
>> Neue Serie: »Colony«
>
> Neu? Höchstens im FreeTV.

Es stand dabei das es auf Tele 5 läuft = Free TV.

Du weißt aber schon das es hier und anderswo noch Reste von Renitenten
Streaming-Verweigerern und Pay-TV Agnostikern gibt?

Diese GABELN heißt *.tv.serien und nicht *.pay-tv.serien oder
*.streaming.serien. Die Generalisierte Form deckt alles ab.

Darum ist "neu im Free-TV" hier durchaus relevant für manche - wie mich
auch.

> Das war in Deutschland schon seit
> Ende 2017 verfügbar.

Kein Grund derart die Nase zu rümpfen. Bitte stelle dich in die
Schämdich-Ecke - für die Dauer einer Werbepause. ;-)

Erika Ciesla

unread,
Jan 12, 2024, 4:01:45 PM1/12/24
to
Am 12.01.24 um 20:12 Uhr Andy Angerer schrieb:


>> Neue Serie: »Colony«
>
> Episoden oder Arc?

https://www.fernsehserien.de/colony
 
 
 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 
 
--
 
🔔️ Übrigens!

Ein Kavalier ist ein Mann, der einer Frau
beim *AUFSTEHEN* hilft! 😄️
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Cornell Binder

unread,
Jan 12, 2024, 4:37:55 PM1/12/24
to
Kay Martinen <use...@martinen.de> tat schreiben tun:
> Am 12.01.24 um 18:04 schrieb Cornell Binder:
>> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> tat schreiben tun:
>>>
>>> Neue Serie: »Colony«
>>
>> Neu? Höchstens im FreeTV.
>
> Es stand dabei das es auf Tele 5 läuft = Free TV.

Das bedeutet nicht, daß es deswegen eine Erstausstrahlung im
FreeTV gewesen seien muss, sondern einfach nur "neu auf Tele 5".


> Du weißt aber schon das es hier und anderswo noch Reste von Renitenten
> Streaming-Verweigerern und Pay-TV Agnostikern gibt?

Klar. Aber eine Serie wird nicht dadurch "neu", daß sie
jetzt zum ersten Mal im FreeTV läuft. Sie läuft halt
erstmals im FreeTV.

Aber so zu tun, als ob eine Serie erst als bekannt oder gar
neu gilt, wenn man sie im FreeTV schauen kann, ist albern.


> Darum ist "neu im Free-TV" hier durchaus relevant für manche - wie mich
> auch.

Das verstehe ich völlig. Hätte man so ins Subject schreiben
können.

*kurz nachschau*

Oh, steht da ja gar nicht.


> Kein Grund derart die Nase zu rümpfen. Bitte stelle dich in die
> Schämdich-Ecke - für die Dauer einer Werbepause. ;-)

Du projezierst.

Kay Martinen

unread,
Jan 12, 2024, 5:10:03 PM1/12/24
to
Am 12.01.24 um 22:37 schrieb Cornell Binder:
> Kay Martinen <use...@martinen.de> tat schreiben tun:
>> Am 12.01.24 um 18:04 schrieb Cornell Binder:
>>> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> tat schreiben tun:
>>>>
>>>> Neue Serie: »Colony«
>>>
>>> Neu? Höchstens im FreeTV.
>>
>> Es stand dabei das es auf Tele 5 läuft = Free TV.
>
> Das bedeutet nicht, daß es deswegen eine Erstausstrahlung im
> FreeTV gewesen seien muss, sondern einfach nur "neu auf Tele 5".

Richtig. Hab ich auch nicht anders verstanden. Ich hab's aber auch schon
erlebt das Sender im Free TV werben mit "Deutsche Erstaufführung" was in
Wahrheit bestenfalls für diesen EINEN Sender gelten könnte - denn es
lief vorher schon auf anderen. Die teils auch so geworben haben.

Die wollen halt Superlative um die Leute vor die Glotze zu bekommen.

>> Du weißt aber schon das es hier und anderswo noch Reste von Renitenten
>> Streaming-Verweigerern und Pay-TV Agnostikern gibt?
>
> Klar. Aber eine Serie wird nicht dadurch "neu", daß sie
> jetzt zum ersten Mal im FreeTV läuft. Sie läuft halt
> erstmals im FreeTV.

Richtig. Siehe oben. Immer wieder neu, erst auf dem Einen, dann auf dem
Anderen. So hat jeder sein Superlativ mit dem er locken kann.

> Aber so zu tun, als ob eine Serie erst als bekannt oder gar
> neu gilt, wenn man sie im FreeTV schauen kann, ist albern.

Ich hab deren Regeln nicht gemacht und kann nur sagen das sie für mich
subjektiv neu ist weil ich bisher nichts davon wußte.

Wäre es nicht schön wenn alle Menschen weltweit den gleichen
Wissensstand hätten, z.B. zu so wichtigen Themen wie Klimawandel - oder
was wann wo neu lief?

Leider ist das nicht so.

>> Kein Grund derart die Nase zu rümpfen. Bitte stelle dich in die
>> Schämdich-Ecke - für die Dauer einer Werbepause. ;-)
>
> Du projezierst.
Neeh, wie lang ist die übliche Werbepause - bei Pay TV oder
Streaming-Anbietern? ;-)

Christian Weisgerber

unread,
Jan 12, 2024, 5:30:06 PM1/12/24
to
On 2024-01-12, Andreas M. Kirchwitz <a...@spamfence.net> wrote:

> Wer V (egal ob alt oder neu) gemocht hat, wird vermutlich Spaß an
> "Colony" haben.

IIRC fällt _Colony_ (2016-2018) in das Muster "von Nazideutschland
besetztes Frankreich", nur eben mit Aliens in Amerika.

--
Christian "naddy" Weisgerber na...@mips.inka.de

Cornell Binder

unread,
Jan 12, 2024, 7:04:33 PM1/12/24
to
Kay Martinen <use...@martinen.de> tat schreiben tun:
>
> Wäre es nicht schön wenn alle Menschen weltweit den gleichen
> Wissensstand hätten, z.B. zu so wichtigen Themen wie Klimawandel - oder
> was wann wo neu lief?

Deswegen habe ich es ja korrigiert, daß es keine "neue"
Serie ist. Ich hatte nämlich extra nachgeschaut ob es
inzwischen eine neuere Serie mit dem gleichen Namen gibt,
als die Serie die ich im Hinterkopf hatte. Mit dem Zusatz
"The Colony" findet man ja sogar noch ältere Serien, von
denen mindestens eine bisher überhaupt nicht in Deutschland
gelaufen zu seien scheint.

Jörg Tewes

unread,
Jan 12, 2024, 7:19:23 PM1/12/24
to
Kay Martinen schrieb:
> Am 12.01.24 um 22:37 schrieb Cornell Binder:
>> Kay Martinen <use...@martinen.de> tat schreiben tun:
>>> Am 12.01.24 um 18:04 schrieb Cornell Binder:
>>>> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> tat schreiben tun:
>>>>>
>>>>> Neue Serie: »Colony«
>>>>
>>>> Neu? Höchstens im FreeTV.
>>>
>>> Es stand dabei das es auf Tele 5 läuft = Free TV.
>>
>> Das bedeutet nicht, daß es deswegen eine Erstausstrahlung im
>> FreeTV gewesen seien muss, sondern einfach nur "neu auf Tele 5".
>
> Richtig. Hab ich auch nicht anders verstanden. Ich hab's aber auch schon
> erlebt das Sender im Free TV werben mit "Deutsche Erstaufführung" was in
> Wahrheit bestenfalls für diesen EINEN Sender gelten könnte - denn es
> lief vorher schon auf anderen. Die teils auch so geworben haben.
>
> Die wollen halt Superlative um die Leute vor die Glotze zu bekommen.

Und die hier so schreibenden User wollen auch mit Superlativen
glänzen? Warum? Reicht eine einfache Info nicht mehr?
SInd wir jetzt hier schon in den Social Media Modus verfallen wo man
unbedingt auffällig posten muß um möglichst viele Likes zu bekommen?
--


Bye Jörg


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn
Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der
Tür hängen?

Erika Ciesla

unread,
Jan 12, 2024, 7:55:33 PM1/12/24
to
Am 12.01.24 um 21:56 Uhr Kay Martinen schrieb:
> Am 12.01.24 um 18:04 schrieb Cornell (im Filter!) Binder:
>> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> tat schreiben tun:

>>> Neue Serie: »Colony«
>>
>> Neu? Höchstens im FreeTV.

Ja.

> Es stand dabei das es auf Tele 5 läuft = Free TV.

Richtig.

Das ist eine US-Serie und die lief eben da bereits in den Jahren 2016.

Die Deutsche fand 2017 statt, aber auf TNT, also nur für zahlende Kunden.

Das hier ist die Premiere in der frei zugänglichen Glotze.

Erika Ciesla

unread,
Jan 12, 2024, 7:59:43 PM1/12/24
to
Am 12.01.24 um 23:05 Uhr Kay Martinen schrieb:
> Am 12.01.24 um 22:37 schrieb Cornell (im Filter!) Binder:
>> Kay Martinen <use...@martinen.de> tat schreiben tun:


>>> Es stand dabei das es auf Tele 5 läuft = Free TV.
>>
>> Das bedeutet nicht, daß es deswegen eine Erstausstrahlung im
>> FreeTV gewesen seien muss, ()

TNT und Netflix sind nicht FreeTV.

> sondern einfach nur "neu auf Tele 5".
>
> Richtig. Hab ich auch nicht anders verstanden.

Gut.

Andy Angerer

unread,
Jan 12, 2024, 8:14:09 PM1/12/24
to
Am 12.01.24 um 22:37 schrieb Cornell Binder:
> Kay Martinen <use...@martinen.de> tat schreiben tun:
>
>> Kein Grund derart die Nase zu rümpfen. Bitte stelle dich in die
>> Schämdich-Ecke - für die Dauer einer Werbepause. ;-)
>
> Du projezierst.

Und zwar für die Dauer einer Werbepause auf QVC!

Andy Angerer

unread,
Jan 12, 2024, 8:16:43 PM1/12/24
to
Am 12.01.24 um 23:05 schrieb Kay Martinen:
>
> Wäre es nicht schön wenn alle Menschen weltweit den gleichen
> Wissensstand hätten, z.B. zu so wichtigen Themen wie Klimawandel - oder
> was wann wo neu lief?

     _
    ( |
  ___\ \
 (__()  `-|
 (___()   |
 (__()    |
 (_()__.--|

Andy Angerer

unread,
Jan 12, 2024, 8:18:21 PM1/12/24
to
Am 13.01.24 um 01:19 schrieb Jörg Tewes:
>
> SInd wir jetzt hier schon in den Social Media Modus verfallen wo man
> unbedingt auffällig posten muß um möglichst viele Likes zu bekommen?

Ja.

Andy Angerer

unread,
Jan 12, 2024, 8:21:04 PM1/12/24
to
Am 12.01.24 um 21:12 schrieb Andreas M. Kirchwitz:
Danke; werd ich vielleicht machen.


     _
    ( |
  ___\ \
 (__()  `-|
 (___()   |
 (__()    |
 (_()__.--|



Kay Martinen

unread,
Jan 13, 2024, 7:20:02 PM1/13/24
to
Am 13.01.24 um 23:55 schrieb Andreas Kohlbach:
> On Sat, 13 Jan 2024 01:19:19 +0100, Jörg Tewes wrote:
>>
>> SInd wir jetzt hier schon in den Social Media Modus verfallen wo man
>> unbedingt auffällig posten muß um möglichst viele Likes zu bekommen?
>
> [ Like +1 ]

[Dislike]

Beende aSocical Media Modus!
^ (1)

Deine Stimme wurde in der Ewigen Liste gespeichert und kostet dich 100
Lewonzen - bis an dein Lebensende und darüber hinaus.

(1) Darum das 'a'

Andy Angerer

unread,
Jan 13, 2024, 8:04:59 PM1/13/24
to
Am 14.01.24 um 01:12 schrieb Kay Martinen:
> Am 13.01.24 um 23:55 schrieb Andreas Kohlbach:
>> On Sat, 13 Jan 2024 01:19:19 +0100, Jörg Tewes wrote:
>>>
>>> SInd wir jetzt hier schon in den Social Media Modus verfallen wo man
>>> unbedingt auffällig posten muß um möglichst viele Likes zu bekommen?
>>
>> [ Like +1 ]
>
> [Dislike]
>
> Beende aSocical Media Modus!
>        ^ (1)
>
> Deine Stimme wurde in der Ewigen Liste gespeichert und kostet dich 100
> Lewonzen - bis an dein Lebensende und darüber hinaus.
>
> (1) Darum das 'a'


0 new messages