Am 12.01.24 um 22:37 schrieb Cornell Binder:
> Kay Martinen <
use...@martinen.de> tat schreiben tun:
>> Am 12.01.24 um 18:04 schrieb Cornell Binder:
>>> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> tat schreiben tun:
>>>>
>>>> Neue Serie: »Colony«
>>>
>>> Neu? Höchstens im FreeTV.
>>
>> Es stand dabei das es auf Tele 5 läuft = Free TV.
>
> Das bedeutet nicht, daß es deswegen eine Erstausstrahlung im
> FreeTV gewesen seien muss, sondern einfach nur "neu auf Tele 5".
Richtig. Hab ich auch nicht anders verstanden. Ich hab's aber auch schon
erlebt das Sender im Free TV werben mit "Deutsche Erstaufführung" was in
Wahrheit bestenfalls für diesen EINEN Sender gelten könnte - denn es
lief vorher schon auf anderen. Die teils auch so geworben haben.
Die wollen halt Superlative um die Leute vor die Glotze zu bekommen.
>> Du weißt aber schon das es hier und anderswo noch Reste von Renitenten
>> Streaming-Verweigerern und Pay-TV Agnostikern gibt?
>
> Klar. Aber eine Serie wird nicht dadurch "neu", daß sie
> jetzt zum ersten Mal im FreeTV läuft. Sie läuft halt
> erstmals im FreeTV.
Richtig. Siehe oben. Immer wieder neu, erst auf dem Einen, dann auf dem
Anderen. So hat jeder sein Superlativ mit dem er locken kann.
> Aber so zu tun, als ob eine Serie erst als bekannt oder gar
> neu gilt, wenn man sie im FreeTV schauen kann, ist albern.
Ich hab deren Regeln nicht gemacht und kann nur sagen das sie für mich
subjektiv neu ist weil ich bisher nichts davon wußte.
Wäre es nicht schön wenn alle Menschen weltweit den gleichen
Wissensstand hätten, z.B. zu so wichtigen Themen wie Klimawandel - oder
was wann wo neu lief?
Leider ist das nicht so.
>> Kein Grund derart die Nase zu rümpfen. Bitte stelle dich in die
>> Schämdich-Ecke - für die Dauer einer Werbepause. ;-)
>
> Du projezierst.
Neeh, wie lang ist die übliche Werbepause - bei Pay TV oder
Streaming-Anbietern? ;-)