Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Gotham?

5 views
Skip to first unread message

Andy Angerer

unread,
Jun 22, 2017, 5:55:39 AM6/22/17
to
Weiß irgendwer, warum PRO7 gestern Gotham (und die Legends) nicht gesendet
hat?

--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de

Werner Schütz

unread,
Jun 22, 2017, 7:50:03 AM6/22/17
to
Sendezeit geändert!
Nicht mitbekommen?

> Weiß irgendwer, warum PRO7 gestern Gotham (und die Legends) nicht gesendet
> hat?

Werner

Andy Angerer

unread,
Jun 22, 2017, 8:34:49 AM6/22/17
to
Werner Schütz formulierte aufs eloquenteste:

> Sendezeit geändert!
> Nicht mitbekommen?

Nein, sonst würd ich nicht fragen.
Merci Dir!


>> Weiß irgendwer, warum PRO7 gestern Gotham (und die Legends) nicht
>> gesendet hat?

Andreas M. Kirchwitz

unread,
Jun 22, 2017, 11:02:17 PM6/22/17
to
Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> wrote:

> Weiß irgendwer, warum PRO7 gestern Gotham (und die Legends) nicht gesendet
> hat?

Gotham, Flash und Legends of Tomorrow laufen jetzt dienstags zu
später Stunde. Warum Pro7 die Serien überhaupt noch sendet, statt
rund um die Uhr Wiederholungen von den Simpsons zu zeigen, weiß
niemand so genau.

Es ist aber nur konsequent, die Umstellung so kurzfristig zu machen,
damit auch ja keine Programmzeitschrift rechtzeitig darauf reagieren
kann.

Deutsche Privatsender vertreiben gewaltsam die letzten noch
verbliebenen Zuschauer zu Netflix, Prime usw.

Fragt sich, welcher Depp bei DVB-T2 dafür sogar noch extra Geld zahlt,
um sich fortgesetzt von den Privaten verarschen zu lassen.

Grüße, Andreas

Andy Angerer

unread,
Jun 23, 2017, 6:33:52 AM6/23/17
to
Andreas M. Kirchwitz formulierte aufs eloquenteste:

> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> wrote:
>
>> Weiß irgendwer, warum PRO7 gestern Gotham (und die Legends) nicht
>> gesendet hat?
>
> Gotham, Flash und Legends of Tomorrow laufen jetzt dienstags zu
> später Stunde.

Merci.

> Warum Pro7 die Serien überhaupt noch sendet, statt
> rund um die Uhr Wiederholungen von den Simpsons zu zeigen, weiß
> niemand so genau.

Echt!

> Es ist aber nur konsequent, die Umstellung so kurzfristig zu machen,
> damit auch ja keine Programmzeitschrift rechtzeitig darauf reagieren
> kann.

Richtig; sogar in der nächsten TV14, die morgen beginnt, stehen die Sachen
noch auf dem alten Sendeplatz.

> Deutsche Privatsender vertreiben gewaltsam die letzten noch
> verbliebenen Zuschauer zu Netflix, Prime usw.

In der Tat; es wirkt wie Absicht.
Hat PRO7 irgendeinen Grund für die Änderung genannt?

Andreas M. Kirchwitz

unread,
Jun 23, 2017, 12:24:06 PM6/23/17
to
Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> wrote:

> In der Tat; es wirkt wie Absicht.
> Hat PRO7 irgendeinen Grund für die Änderung genannt?

Zum einen sind die Quoten bisher nicht so toll gewesen am Mittwoch
(kein Wunder zu so später Stunde, wenigstens war's ungeschnitten),
bereits angefangen mit "This is us" (was ich gut finde, auch wenn
es natürlich sehr amerikanisch ist), zum anderen hätte "The Flash"
da nun beim besten Willen zeitlich nicht mehr reingepasst.

Inhaltlich finde ich den "neuen" Mittwoch und Dienstag jeweils
passender zusammengestellt für die jeweiligen Zielgruppen, aber
erstens war das alles vorherzusehen und zweitens wäre es für Pro7
wohl kein Weltuntergang gewesen, den Zeitschriften ca. 2-3 Wochen
Vorlauf zu lassen und mit etwas mehr Trailern auf den neuen
Sendeplatz hinzuweisen.

Leider sind manche Serien nicht in den Basisangeboten von Prime
und Netflix eingeschlossen (teilweise nicht mal für extra Geld),
so dass man sich entweder damit arrangieren muss, oder man steigt
auf "andere" Quellen um, was ja aber eigentlich auch wieder nicht
Sinn der Sache sein kann.

Als Serien-Fan hat man's in Deutschland nicht ganz so leicht.
Jaja, natürlich kein Vergleich zu früher, wo man sich noch die
VHS-Kassetten aus den USA schicken lassen musste. :-)

Grüße, Andreas

Oliver Schwickert

unread,
Jun 23, 2017, 4:03:03 PM6/23/17
to
Andreas M. Kirchwitz schrieb:
> oder man steigt
> auf "andere" Quellen um

<http://www.7tv.de/gotham/ganze-folgen> bspw.

Die Werbeunterbrechungen sind IMO erträglich.

Andreas M. Kirchwitz

unread,
Jun 23, 2017, 7:15:37 PM6/23/17
to
Oliver Schwickert <oliver-s...@vodafonemail.de> wrote:

>> oder man steigt
>> auf "andere" Quellen um
>
> <http://www.7tv.de/gotham/ganze-folgen> bspw.
>
> Die Werbeunterbrechungen sind IMO erträglich.

Direkt auf www.prosieben.de kann man die Folgen auch gucken,
sogar ganz ohne Werbung und mit Abspann. Aber dann eben am
Computer und nicht auf dem Fernseher.

Dauert manchmal 1-2 Tage, bis die aktuelle Folge abrufbar ist.
Allerdings kann man nicht beliebig zurück alte Folgen schauen.
In der Regel nur die eine Folge der gerade laufenden Woche.

Ob man den Stream auch irgendwie downloaden kann, um ihn in
einem Player seiner Wahl zu gucken, weiß ich nicht. Hat aber
wohl seinen Grund, dass man zwingend das DRM-Modul aktivieren
muss in Firefox und Chrome, sonst kann man nichts abspielen.

Grüße, Andreas

Oliver Schwickert

unread,
Jun 23, 2017, 7:34:54 PM6/23/17
to
Andreas M. Kirchwitz schrieb:
> Direkt auf www.prosieben.de kann man die Folgen auch gucken,
> sogar ganz ohne Werbung

Hm, ich meine mich zu erinnern, daß es da auch Werbung gab - oder
manchmal laufen die Folgen auch ohne durch, wie manchmal auch auf 7tv.

Andy Angerer

unread,
Jun 24, 2017, 6:43:39 AM6/24/17
to
Andreas M. Kirchwitz formulierte aufs eloquenteste:

> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> wrote:
>
>> In der Tat; es wirkt wie Absicht.
>> Hat PRO7 irgendeinen Grund für die Änderung genannt?
>
> Zum einen sind die Quoten bisher nicht so toll gewesen am Mittwoch
> (kein Wunder zu so später Stunde, wenigstens war's ungeschnitten),
> bereits angefangen mit "This is us" (was ich gut finde, auch wenn
> es natürlich sehr amerikanisch ist), zum anderen hätte "The Flash"
> da nun beim besten Willen zeitlich nicht mehr reingepasst.

Aha; danke. Aber:

> Inhaltlich finde ich den "neuen" Mittwoch und Dienstag jeweils
> passender zusammengestellt für die jeweiligen Zielgruppen, aber
> erstens war das alles vorherzusehen und zweitens wäre es für Pro7
> wohl kein Weltuntergang gewesen, den Zeitschriften ca. 2-3 Wochen
> Vorlauf zu lassen und mit etwas mehr Trailern auf den neuen
> Sendeplatz hinzuweisen.

Ganz genau!

Andy Angerer

unread,
Jun 24, 2017, 6:50:32 AM6/24/17
to
Oliver Schwickert formulierte aufs eloquenteste:
Das kann ich bestätigen.
Wie auch in der Mediathek von Tele5 hat bei pro7 so eine Serienfolge 5 oder
6 kurze Werbeblöcke a 3 oder 4 Spots. Und manchmal hat man Glück und es
läuft durch.

Oliver Schwickert

unread,
Jun 24, 2017, 2:39:39 PM6/24/17
to
Andy Angerer schrieb:
> Wie auch in der Mediathek von Tele5 hat bei pro7 so eine Serienfolge 5 oder
> 6 kurze Werbeblöcke a 3 oder 4 Spots.

So viele? Ich meine, es wären bei Pro7, Sat1 etc. wie auf 7tv.de
üblicherweise 3 Blöcke mit ein oder zwei Spots (manchmal läuft ein Spot
allerdings auch mehrmals hintereinander) - oder man hat halt Glück, und
es gibt keine Unterbrechung (wie gerade eben, als ich mal nachschauen
wollte).

Andy Angerer

unread,
Jun 25, 2017, 11:17:55 AM6/25/17
to
Oliver Schwickert formulierte aufs eloquenteste:

Es sind mehr.
Zumindest bei tele5; das guck ich oft (Star Trek, Dexter); bei den anderen
hab ichs jetzt nicht überprüft, bin mir aber sicher, daß es da auch mehr
sind.

Jörg Tewes

unread,
Sep 29, 2023, 5:50:48 PM9/29/23
to
Andreas M. Kirchwitz schrub

> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> wrote:

>> Weiß irgendwer, warum PRO7 gestern Gotham (und die Legends) nicht
>> gesendet hat?

> Gotham, Flash und Legends of Tomorrow laufen jetzt dienstags zu
> später Stunde. Warum Pro7 die Serien überhaupt noch sendet, statt
> rund um die Uhr Wiederholungen von den Simpsons zu zeigen, weiß
> niemand so genau.

Naja niemand stimmt nicht. Jeder der nicht die Fanbrille auf hat weiß,
daß es bei den Privaten im Quoten geht. Und die Simpsons bringen wohl
mehr Quoten als diese obigen Serien. Darum versendet man sie abends/
nachts weil man die Lizenzen ja gekauft hat, und damit zumindest eine
Lineargucker und viele Spätergucker bekommt. Letzeres fließt ja auch mit
in die Quoten ein.

> Es ist aber nur konsequent, die Umstellung so kurzfristig zu machen,
> damit auch ja keine Programmzeitschrift rechtzeitig darauf reagieren
> kann.

Programmzeitschriften bekämen es nur mit, wenn die Änderung mindestens
anderthalb Wochen vor Ausstrahlung bekannt wäre. Und welcher unter 50-
jährige hat überhaupt noch eine Programmzeitschrift? DIe sind doch nur
Papierverschwendung, wenn man sich nicht zusätzlich zum Programm noch
für das Privatleben der Promis interessiert.

> Deutsche Privatsender vertreiben gewaltsam die letzten noch
> verbliebenen Zuschauer zu Netflix, Prime usw.

Aber eher nicht wegen Serienabsetzungen/Ausstrahlungverschiebungen von
Serien die kein Mensch guckt.

> Fragt sich, welcher Depp bei DVB-T2 dafür sogar noch extra Geld
> zahlt, um sich fortgesetzt von den Privaten verarschen zu lassen.

Ich zahle für Pay-TV weil ich keine Werbung brauche, und aufnehmen/
Werbung vorspulen will. In dem Abo sind auch die Privaten in HD mit
drin, und bei den Sendern der Pro7Sat1 Gruppe kann ich beides im Kabel.


Bye Jörg

--
"Another lesson? What this time?"
"Beauty...in the dark."
"Ah, must be working. You're beginning to talk just like a Vorlon."
(Ivanova and Sheridan, "There All The Honor Lies")

Andy Angerer

unread,
Sep 29, 2023, 8:36:56 PM9/29/23
to
Am 26.09.23 um 22:54 schrieb Jörg Tewes:
> Andreas M. Kirchwitz schrub
>> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> wrote:
>
>>> Weiß irgendwer, warum PRO7 gestern Gotham (und die Legends) nicht
>>> gesendet hat?
>
>> Gotham, Flash und Legends of Tomorrow laufen jetzt dienstags zu
>> später Stunde. Warum Pro7 die Serien überhaupt noch sendet, statt
>> rund um die Uhr Wiederholungen von den Simpsons zu zeigen, weiß
>> niemand so genau.
>
> Naja niemand stimmt nicht.

Es hat vermutlich einen Grund, warum da oben bei den
Zitaten von Andy & Andreas kein Datum dabeisteht....

;-))


--
! NEU !
Kurzgeschichten
eine davon ist von mir
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>


Jörg Tewes

unread,
Sep 30, 2023, 2:24:35 PM9/30/23
to
Andy Angerer schrieb:
> Am 26.09.23 um 22:54 schrieb Jörg Tewes:
>> Andreas M. Kirchwitz schrub
>>> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> wrote:
>>
>>>> Weiß irgendwer, warum PRO7 gestern Gotham (und die Legends) nicht
>>>> gesendet hat?
>>
>>> Gotham, Flash und Legends of Tomorrow laufen jetzt dienstags zu
>>> später Stunde. Warum Pro7 die Serien überhaupt noch sendet, statt
>>> rund um die Uhr Wiederholungen von den Simpsons zu zeigen, weiß
>>> niemand so genau.
>>
>> Naja niemand stimmt nicht.
>
> Es hat vermutlich einen Grund, warum da oben bei den
> Zitaten von Andy & Andreas kein Datum dabeisteht....

Oh schon so alt? Aber nein, bei mir steht niemals ein Datum dabei. Ist
überflüssig weil schon im Header des Postings auf das ich antworte.

> ;-))

VOn hier auch ein :-))
--


Bye Jörg


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn
Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der
Tür hängen?

Andy Angerer

unread,
Sep 30, 2023, 2:43:08 PM9/30/23
to
Am 30.09.23 um 20:24 schrieb Jörg Tewes:
> Andy Angerer schrieb:
>> Am 26.09.23 um 22:54 schrieb Jörg Tewes:
>>> Andreas M. Kirchwitz schrub
>>>> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> wrote:
>>>
>>>>> Weiß irgendwer, warum PRO7 gestern Gotham (und die Legends) nicht
>>>>> gesendet hat?
>>>
>>>> Gotham, Flash und Legends of Tomorrow laufen jetzt dienstags zu
>>>> später Stunde. Warum Pro7 die Serien überhaupt noch sendet, statt
>>>> rund um die Uhr Wiederholungen von den Simpsons zu zeigen, weiß
>>>> niemand so genau.
>>>
>>> Naja niemand stimmt nicht.
>>
>> Es hat vermutlich einen Grund, warum da oben bei den
>> Zitaten von Andy & Andreas kein Datum dabeisteht....
>
> Oh schon so alt?

Ziemlich; mehr als fünf Jahre.

> Aber nein, bei mir steht niemals ein Datum dabei. Ist
> überflüssig weil schon im Header des Postings auf das ich antworte.

Und das macht es überflüssig?

Jörg Tewes

unread,
Sep 30, 2023, 3:18:12 PM9/30/23
to
Andy Angerer schrieb:
> Am 30.09.23 um 20:24 schrieb Jörg Tewes:

>> Aber nein, bei mir steht niemals ein Datum dabei. Ist
>> überflüssig weil schon im Header des Postings auf das ich antworte.

> Und das macht es überflüssig?

Jupp, technisch notwendig ist eine Einleitungszeile sowieso nicht. Sie
dient nur dem User. Aber es soll *eine* Zeile sein, nicht mehrere. Und
das passiert halt wenn man zuviel Variablen dort hinein macht.

Es gibt einen User, der hat extra eine elend lange Mailadresse für's
Usenet um zu zeigen was die Extreme sind. Wenn ich mich also auf das
nötigste beschränke, dann dient das auch der Übersicht.

Stell dir eine Einleitungszeile die man, zusätzlich zum Datum (das
würde ich noch als sinnvoll ansehen) und der Uhrzeit wen interessiert
das beim Quoten?) mit der Mailadresse und der Gruppe "verzieren"
würde. Irgendwann hätte dann jede Quoteebene zwei oder drei Zeilen
Einleitung.

Andy Angerer

unread,
Sep 30, 2023, 6:43:06 PM9/30/23
to
Am 30.09.23 um 21:18 schrieb Jörg Tewes:
> Andy Angerer schrieb:
>> Am 30.09.23 um 20:24 schrieb Jörg Tewes:
>
>>> Aber nein, bei mir steht niemals ein Datum dabei. Ist
>>> überflüssig weil schon im Header des Postings auf das ich antworte.
>
>> Und das macht es überflüssig?
>
> Jupp, technisch notwendig ist eine Einleitungszeile sowieso nicht. Sie
> dient nur dem User.

Eben; das Datum auch.

> Uhrzeit (wen interessiert das beim Quoten?)

Die Urzeiht isst oft *hicks* seer
aufschlssreich, da Gruns fär fieles.

Jörg Tewes

unread,
Oct 1, 2023, 11:22:45 AM10/1/23
to
Andy Angerer schrieb am 1.4.1414 um 12:12 Uhr:
> Am 30.09.23 um 21:18 schrieb Jörg Tewes:
>> Andy Angerer schrieb:
>>> Am 30.09.23 um 20:24 schrieb Jörg Tewes:
>>
>>>> Aber nein, bei mir steht niemals ein Datum dabei. Ist
>>>> überflüssig weil schon im Header des Postings auf das ich antworte.
>>
>>> Und das macht es überflüssig?
>>
>> Jupp, technisch notwendig ist eine Einleitungszeile sowieso nicht. Sie
>> dient nur dem User.
>
> Eben; das Datum auch.

Wozu? Wenn er wirklich interessiert ist wann das Posting geschrieben
wurde, muß er in die Header des Postings gucken welches zitiert wurde.
In die Einleitungszeile kann man schreiben was man will. Wie du oben
siehst. ;-)

>> Uhrzeit (wen interessiert das beim Quoten?)
>
> Die Urzeiht isst oft *hicks* seer
> aufschlssreich, da Gruns fär fieles.

Och mich interessiert die Verfassung des Postenden eher weniger,
solange dabei noch was vernünftiges raus kommt. Wenn nicht nehme ich
das hin, wenn das öfter vorkommt tut er mir leid, weil er dann wohl
ein Problem hat.

Andy Angerer

unread,
Oct 1, 2023, 1:57:43 PM10/1/23
to
Am 01.10.23 um 17:22 schrieb Jörg Tewes:
> Andy Angerer schrieb am 1.4.1414 um 12:12 Uhr:
>> Am 30.09.23 um 21:18 schrieb Jörg Tewes:
>>> Andy Angerer schrieb:
>>>> Am 30.09.23 um 20:24 schrieb Jörg Tewes:
>>>
>>>>> Aber nein, bei mir steht niemals ein Datum dabei. Ist
>>>>> überflüssig weil schon im Header des Postings auf das ich antworte.
>>>
>>>> Und das macht es überflüssig?
>>>
>>> Jupp, technisch notwendig ist eine Einleitungszeile sowieso nicht. Sie
>>> dient nur dem User.
>>
>> Eben; das Datum auch.
>
> Wozu? Wenn er wirklich interessiert ist wann das Posting geschrieben
> wurde, muß er in die Header des Postings gucken welches zitiert wurde.

Das ist jedoch nicht mehr vorhanden.

Jörg Tewes

unread,
Oct 1, 2023, 2:40:07 PM10/1/23
to
Andy Angerer schrieb:
> Am 01.10.23 um 17:22 schrieb Jörg Tewes:
>> Andy Angerer schrieb am 1.4.1414 um 12:12 Uhr:
>>> Am 30.09.23 um 21:18 schrieb Jörg Tewes:
>>>> Andy Angerer schrieb:
>>>>> Am 30.09.23 um 20:24 schrieb Jörg Tewes:
>>>>
>>>>>> Aber nein, bei mir steht niemals ein Datum dabei. Ist
>>>>>> überflüssig weil schon im Header des Postings auf das ich antworte.
>>>>
>>>>> Und das macht es überflüssig?
>>>>
>>>> Jupp, technisch notwendig ist eine Einleitungszeile sowieso nicht. Sie
>>>> dient nur dem User.
>>>
>>> Eben; das Datum auch.
>>
>> Wozu? Wenn er wirklich interessiert ist wann das Posting geschrieben
>> wurde, muß er in die Header des Postings gucken welches zitiert wurde.
>
> Das ist jedoch nicht mehr vorhanden.

Dann hat er Pech gehabt.
0 new messages