Andreas M. Kirchwitz schrub
> Andy Angerer <
and...@angerer-bodenlos.de> wrote:
>> Weiß irgendwer, warum PRO7 gestern Gotham (und die Legends) nicht
>> gesendet hat?
> Gotham, Flash und Legends of Tomorrow laufen jetzt dienstags zu
> später Stunde. Warum Pro7 die Serien überhaupt noch sendet, statt
> rund um die Uhr Wiederholungen von den Simpsons zu zeigen, weiß
> niemand so genau.
Naja niemand stimmt nicht. Jeder der nicht die Fanbrille auf hat weiß,
daß es bei den Privaten im Quoten geht. Und die Simpsons bringen wohl
mehr Quoten als diese obigen Serien. Darum versendet man sie abends/
nachts weil man die Lizenzen ja gekauft hat, und damit zumindest eine
Lineargucker und viele Spätergucker bekommt. Letzeres fließt ja auch mit
in die Quoten ein.
> Es ist aber nur konsequent, die Umstellung so kurzfristig zu machen,
> damit auch ja keine Programmzeitschrift rechtzeitig darauf reagieren
> kann.
Programmzeitschriften bekämen es nur mit, wenn die Änderung mindestens
anderthalb Wochen vor Ausstrahlung bekannt wäre. Und welcher unter 50-
jährige hat überhaupt noch eine Programmzeitschrift? DIe sind doch nur
Papierverschwendung, wenn man sich nicht zusätzlich zum Programm noch
für das Privatleben der Promis interessiert.
> Deutsche Privatsender vertreiben gewaltsam die letzten noch
> verbliebenen Zuschauer zu Netflix, Prime usw.
Aber eher nicht wegen Serienabsetzungen/Ausstrahlungverschiebungen von
Serien die kein Mensch guckt.
> Fragt sich, welcher Depp bei DVB-T2 dafür sogar noch extra Geld
> zahlt, um sich fortgesetzt von den Privaten verarschen zu lassen.
Ich zahle für Pay-TV weil ich keine Werbung brauche, und aufnehmen/
Werbung vorspulen will. In dem Abo sind auch die Privaten in HD mit
drin, und bei den Sendern der Pro7Sat1 Gruppe kann ich beides im Kabel.
Bye Jörg
--
"Another lesson? What this time?"
"Beauty...in the dark."
"Ah, must be working. You're beginning to talk just like a Vorlon."
(Ivanova and Sheridan, "There All The Honor Lies")