Andreas M. Kirchwitz
unread,Dec 2, 2023, 11:42:39 AM12/2/23You do not have permission to delete messages in this group
Either email addresses are anonymous for this group or you need the view member email addresses permission to view the original message
to
Hallo Fans von The Boys!
Gen V ist ein Spin-off der (Anti-)Superhelden Serie "The Boys".
Die erste Staffel ist inzwischen fertig, eine zweite zugesichert.
The Boys spielt überwiegend in der Welt der Erwachsenen,
Gen V tummelt sich hingegen im Umfeld einer Universtität
und spricht ein vielleicht eher jüngeres Publikum an.
Gen V ist zwar auch nichts für zarte Gemüter, kommt aber deutlich
weniger ruppig rüber als die Hauptserie, was aber durchaus stimmig
ist mit den entsprechend jüngeren Figuren, die sind halt noch nicht
so "verdorben". :-)
Gen V bietet handlungstechnisch keine neuen Erkenntnisse, und obwohl
die Serie zunächst heftig beginnt, wirkt sie im weiteren irgendwie
ziemlich weichgespült. In sich mag das schlüssig sein, doch ich frage
mich, wer tatsächlich die Zielgruppe sein soll, denn wenn man die
Hauptserie nicht kennt, versteht man nur Bahnhof, und wenn man die
Hauptserie eben doch kennt, fühlt sich alles an wie mit Handbremse.
Die Figuren/Schauspieler sind ja alle "nett", aber man guckt solche
Serien doch nicht, weil alle "nett" sind, sondern man will es eher
dreckig und heftig. Wäre die Serie wenigstens witzig oder würde coole
Sprüche raushauen, doch ebenfalls Fehlanzeige. Ein paar wenige Ideen
gibt es ja, aber das füllt nicht mal eine Folge, schon gar nicht acht.
Ich habe keine Ahnung, wozu Gen V gut sein soll ... Andreas