Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Klassiker

2 views
Skip to first unread message

Andy Angerer

unread,
Dec 6, 2022, 7:11:21 PM12/6/22
to
fup2 de.rec.tv.serien

Antik und geil:

Die allerersten 6 Staffeln von "Der Alte":

<https://www.zdf.de/serien/der-alte/ts-der-alte-100.html>

Die allerersten 8 Staffeln von "Ein Fall für zwei":

<https://www.zdf.de/serien/ein-fall-fuer-zwei/ts-klassiker-effz-100.html>

Highlight-Folgen von "Der Kommissar":

<https://www.zdf.de/serien/der-kommissar>


--
! NEU !
Kurzgeschichten
eine davon ist von mir
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>

Andy Angerer

unread,
Dec 7, 2022, 10:40:24 AM12/7/22
to
Am 07.12.22 um 04:09 schrieb Andreas Kohlbach:
> On Wed, 7 Dec 2022 01:11:18 +0100, Andy Angerer wrote:
>>
>> fup2 de.rec.tv.serien
>>
>> Antik und geil:
>>
>> Die allerersten 6 Staffeln von "Der Alte":
>>
>> <https://www.zdf.de/serien/der-alte/ts-der-alte-100.html>
>>
>> Die allerersten 8 Staffeln von "Ein Fall für zwei":
>>
>> <https://www.zdf.de/serien/ein-fall-fuer-zwei/ts-klassiker-effz-100.html>
>>
>> Highlight-Folgen von "Der Kommissar":
>>
>> <https://www.zdf.de/serien/der-kommissar>
>
> Klassiker! :-)
>
> Neulich hatte ich angefangen einige alte Derrick Episoden der ersten
> Staffel zu schauen. Nun kann ich das auch für Der Alte nachholen, falls
> die meine nichtdeutsche IP erlauben.

Die alten Alten gefallen mir richtig gut. (Und haben geile Musik dabei.)
Von Fall für zwei kann ich vor allem die Folge 02 "Fuchsjagd" empfehlen;
eine Gaudifolge; ich wusste gar nicht, dass diese Serie
so lustig sein kann.

<https://www.zdf.de/serien/ein-fall-fuer-zwei-die-klassiker/fuchsjagd-102.html>

Frank Loss

unread,
Dec 20, 2022, 8:53:00 PM12/20/22
to
Andy Angerer schrieb:

>Die allerersten 6 Staffeln von "Der Alte":
>
><https://www.zdf.de/serien/der-alte/ts-der-alte-100.html>
>
>Die allerersten 8 Staffeln von "Ein Fall für zwei":
>
><https://www.zdf.de/serien/ein-fall-fuer-zwei/ts-klassiker-effz-100.html>

Ich hatte vor Kurzem schon mit dem Gedanken gespielt, mir die DVDs zu
kaufen. Zum Glück habe ich es nicht getan, denn eine Auswahl der
beiden Serien reichen mir, für die gelegentliche Unterhaltung. Die
bietet, die von dir empfohlene, Mediathek.

Vielen Dank :-)

Tschö

Frank

Jörg Tewes

unread,
Dec 21, 2022, 5:37:34 AM12/21/22
to
Andreas Kohlbach schrieb:

> Ohne die je zu vergleichen meine ich aber, dass Youtube wohl anderes
> Material hat (unterscheidet sich auch leicht in der Länge), was von
> besserer Qualität als das ZDF-Eigene ist. Seltsam. Vermutung: Das ZDF
> stellt Episoden mit niedrigerer Auflösung ein. Der auf Youtube nimmt
> vielleicht eine DVD Version...

Die Folgen aus der Videothek sind mit der aktuellen Auflösung die auch
die Sender benutzen(720p) verfügbar. Die auch YouTube in
höherer(1080p) das kann allerdings niemals von einer DVD sein.
Allerdings scheinen die bei YouTube klarer zu sein, u.U. hat der der
die auf DVD veröffentlicht hat sie vorher bearbeitet. Und der der sie
bei YouTube rein gestellt hat hat sie hochgerechnet, was der Qualität
üblicherweise schadet, hier auf den ersten Blick nicht. Merkwürdig.
--


Bye Jörg


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn
Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der
Tür hängen?

Andy Angerer

unread,
Dec 21, 2022, 6:39:05 AM12/21/22
to
Am 21.12.22 um 08:34 schrieb Andreas Kohlbach:

> Ohne die je zu vergleichen meine ich aber, dass Youtube wohl anderes
> Material hat (unterscheidet sich auch leicht in der Länge), was von
> besserer Qualität als das ZDF-Eigene ist. Seltsam. Vermutung: Das ZDF
> stellt Episoden mit niedrigerer Auflösung ein. Der auf Youtube nimmt
> vielleicht eine DVD Version...

Schau an; interessant; danke.

Jörg Tewes

unread,
Dec 22, 2022, 8:52:18 AM12/22/22
to
Andreas Kohlbach schrieb:
> On Wed, 21 Dec 2022 11:37:31 +0100, Jörg Tewes wrote:
>>
>> Andreas Kohlbach schrieb:
>>
>>> Ohne die je zu vergleichen meine ich aber, dass Youtube wohl anderes
>>> Material hat (unterscheidet sich auch leicht in der Länge), was von
>>> besserer Qualität als das ZDF-Eigene ist. Seltsam. Vermutung: Das ZDF
>>> stellt Episoden mit niedrigerer Auflösung ein. Der auf Youtube nimmt
>>> vielleicht eine DVD Version...
>>
>> Die Folgen aus der Videothek sind mit der aktuellen Auflösung die auch
>> die Sender benutzen(720p) verfügbar. Die auch YouTube in
>> höherer(1080p) das kann allerdings niemals von einer DVD sein.
>> Allerdings scheinen die bei YouTube klarer zu sein, u.U. hat der der
>> die auf DVD veröffentlicht hat sie vorher bearbeitet. Und der der sie
>> bei YouTube rein gestellt hat hat sie hochgerechnet, was der Qualität
>> üblicherweise schadet, hier auf den ersten Blick nicht. Merkwürdig.
>
> Gerade mal nach den Meta-Daten geschaut. Die von Youtube hat h264
> 1920x1080 25.000fps, die vom ZDF 1280x720. Also die Zwei rausgepickt, die
> ich lokal vorliegen habe.

Schrieb ich ja oben schon. Nur woher kommt die 1080p Version? Gibt es
BluRay davon? Wenn nicht, ist das auf YouTube einfach nur aufgeblasen
worden. Also kein mehr als Auflösung im eigentlichen Sinne. Es sei
denn jemand hätte das Master davon gehabt, wie es wohl die DVD Macher
gehabt haben. Davon könnte man durch Neuabtastung auch eine BluRay
herstellen.

Jörg Tewes

unread,
Dec 23, 2022, 6:06:33 AM12/23/22
to
Andreas Kohlbach schrieb:

> Egal, ich werde die weiter von Youtube statt ZDF holen. Da zum einen die
> Qualität (vielleicht subjektiv) besser ist. Zum anderen der Download
> einfacher ist.

Ich finde die Qualität bei YouTube auch besser, obwohl ich nicht sagen
kann woran ich das fest mache.

Andy Angerer

unread,
Feb 28, 2023, 8:11:36 PM2/28/23
to
Am 07.12.22 um 01:11 schrieb Andy Angerer:
> fup2 de.rec.tv.serien
>
> Antik und geil:
>
> Die allerersten 6 Staffeln von "Der Alte":

Inzwischen sinds mehr Staffeln geworden.
Hihihi; da war ich noch jung und hübsch:

<https://www.zdf.de/serien/der-alte/kein-gutes-ende-100.html>

(Ich bin der Typ am Flipper in der Szene in Minute 50.)

:-))

Andy Angerer

unread,
Mar 1, 2023, 9:37:03 AM3/1/23
to
Am 01.03.23 um 06:18 schrieb Andreas Kohlbach:
> On Wed, 1 Mar 2023 02:11:34 +0100, Andy Angerer wrote:
>>
>> Am 07.12.22 um 01:11 schrieb Andy Angerer:
>>> fup2 de.rec.tv.serien
>>> Antik und geil:
>>> Die allerersten 6 Staffeln von "Der Alte":
>>
>> Inzwischen sinds mehr Staffeln geworden.
>> Hihihi; da war ich noch jung und hübsch:
>>
>> <https://www.zdf.de/serien/der-alte/kein-gutes-ende-100.html>
>>
>> (Ich bin der Typ am Flipper in der Szene in Minute 50.)
>>
>> :-))
>
> Echt? Wie kommst Du in die Serie?

Ich hab damals viel Komparserie gemacht.
Aber nirgends war ich so prominent zu sehen wie hier;
nach der Ausstrahlung wurde ich in meinen Kneipen
darauf angesprochen. :-)

> Wer ist die Dame, die Dir zuschaut?

Eine andere namenlose Komparsin, die ich vorher
noch nie gesehen hatte und nachher nie wieder sah.

> im kommenden Transformer Film (Rise of the Beasts)
> Da ich die Filmreihe hasse, und es mehr als unwahrscheinlich ist mein
> Gesicht zu erkennen, werde ich den Film nicht mal schauen.

Dito.
Hab von dem Zeug grad mal eine Viertelstunde geschafft.

Andy Angerer

unread,
Mar 1, 2023, 6:06:05 PM3/1/23
to
Am 01.03.23 um 23:45 schrieb Andreas Kohlbach:
> On Wed, 1 Mar 2023 15:37:00 +0100, Andy Angerer wrote:
>> Am 01.03.23 um 06:18 schrieb Andreas Kohlbach:
>>> On Wed, 1 Mar 2023 02:11:34 +0100, Andy Angerer wrote:
>>>>
>>>> Am 07.12.22 um 01:11 schrieb Andy Angerer:
>>>>> fup2 de.rec.tv.serien
>>>>> Antik und geil:
>>>>> Die allerersten 6 Staffeln von "Der Alte":
>>>>
>>>> Inzwischen sinds mehr Staffeln geworden.
>>>> Hihihi; da war ich noch jung und hübsch:
>>>>
>>>> <https://www.zdf.de/serien/der-alte/kein-gutes-ende-100.html>
>>>>
>>>> (Ich bin der Typ am Flipper in der Szene in Minute 50.)
>>>>
>>>> :-))
>>> Echt? Wie kommst Du in die Serie?
>>
>> Ich hab damals viel Komparserie gemacht.
>> Aber nirgends war ich so prominent zu sehen wie hier;
>> nach der Ausstrahlung wurde ich in meinen Kneipen
>> darauf angesprochen. :-)
>
> Wie kommt man dazu, Komparsen zu machen?

Da gab es (ich glaube, von der Stadt München) einen
sogenannten "Künstlerdienst", der dergleichen vermittelte.
Dort hatte ich mich angemeldet und bekam Aufträge.

> Wurdest Du dafür bezahlt (dann, wie viel)?

Recht gut: mehr als 100 Mark pro Drehtag; 110, glaub ich.
Wobei es auch als Drehtag galt, wenn der Dreh tatsächlich
nur anderthalb Stunden dauerte, was durchaus vorkam. Dauerte
er mehr als acht Stunden, war das besonders erfreulich, denn
die Überstunden wurden _richtig_ gut bezahlt. Blöd war halt,
wenn er genau acht Stunden dauerte, aber das kam selten vor.

>>> Wer ist die Dame, die Dir zuschaut?
>>
>> Eine andere namenlose Komparsin, die ich vorher
>> noch nie gesehen hatte und nachher nie wieder sah.
>
> Sie wurde einfach zu Dir gestellt für die Szene?

Genau.

> Hast Du sie nicht anschließend... ;-)

Gar nix; sie war mir nicht sympathisch.
Und ich glaube, sie mochte mich auch nicht.

Andy Angerer

unread,
Mar 3, 2023, 10:31:53 AM3/3/23
to
Am 03.03.23 um 05:32 schrieb Andreas Kohlbach:
> On Thu, 2 Mar 2023 00:06:03 +0100, Andy Angerer wrote:
>> Am 01.03.23 um 23:45 schrieb Andreas Kohlbach:
>>
>>> Wie kommt man dazu, Komparsen zu machen?
>>
>> Da gab es (ich glaube, von der Stadt München) einen
>> sogenannten "Künstlerdienst", der dergleichen vermittelte.
>> Dort hatte ich mich angemeldet und bekam Aufträge.
>
> Hast Du auch in anderen Serien mitgespielt? Welchen?

Weiß ich nicht mehr; in diversen und auch in Filmen.
An mehrere Folgen Derrick kann ich mich zB erinnern.
Und an einen besonders lustigen Dreh für "Das Jahrhundert
der Detektive". Der fand in einem Irish Pub statt und schon
die gedrehte Szene war gut: da zog ein Typ eine Schlampe am
Ohrwaschel vom Barhocker und dann gabs eine Keilerei.
Und vor jedem von uns Statisten musste ein volles Glas
Guinness stehen. Und der Regisseur tobte, weil bei jeder
Wiederholung die Gläser leer waren. Und mit der Zeit
wurde die Stimmung immer besser....

> Kamst Du dann noch in anderen Szenen vor? Oder in anderen Serien? Die
> aus dem erwähnten Video war ja nur ein paar Sekunden lang.

Wie gesagt: so prominent wie hier war ich sonst nie zu sehen.
Am ehesten könntest du mich vielleicht viele Jahre später weit
hinten im Publikum von Alexander Hold entdecken; da hab ich
relativ oft mitgemacht. Bis auch da die Bedingungen
immer schlechter wurden....

> 100/8 sind rund 12 DM (6 Euro) Stundenlohn.

Quatsch; die Mark war damals mehr wert als der Euro heute.

> War vielleicht damals schon nicht so prall.

Doch; das war gut.
Denn erstens wars, wie gesagt, mehr als ein Hunderter
(anfangs, glaub ich, 110; mit den Jahren wurde aufgestockt).
Und zweitens dauerte so ein Drehtag dann höchst selten 8 Stunden
und auch weniger Stunden wurden voll bezahlt. Und für Überstunden
gabs dann 150%, wenn ich mich recht erinnere.
Es war prima, glaub mir.
Und besonders fein war Werbung;
Werbejobs wurden so _richtig_ gut bezahlt.

Kay Martinen

unread,
Feb 20, 2024, 11:20:04 AM2/20/24
to


Am 01.03.23 um 02:11 schrieb Andy Angerer:
> Am 07.12.22 um 01:11 schrieb Andy Angerer:
>> fup2 de.rec.tv.serien
>>
>> Antik und geil:

> Hihihi; da war ich noch jung und hübsch:
>
> <https://www.zdf.de/serien/der-alte/kein-gutes-ende-100.html>
>
> (Ich bin der Typ am Flipper in der Szene in Minute 50.)
>
>  :-))

"Antik und geil" trifft's - würde ich jetzt mal auf Blauen Dunst
vermuten. :)

Das war nicht zufällig Sascha Hehn da am Tresen?

Ein mal mit Promi's arbeiten. ;-)

Bye/
/Kay

--
nix

Andy Angerer

unread,
Feb 20, 2024, 11:41:19 AM2/20/24
to
Am 20.02.24 um 17:17 schrieb Kay Martinen:
> Am 01.03.23 um 02:11 schrieb Andy Angerer:
>> Am 07.12.22 um 01:11 schrieb Andy Angerer:
>>> fup2 de.rec.tv.serien
>>>
>>> Antik und geil:
>
>> Hihihi; da war ich noch jung und hübsch:
>>
>> <https://www.zdf.de/serien/der-alte/kein-gutes-ende-100.html>
>
> Das war nicht zufällig Sascha Hehn da am Tresen?

Nicht dass ich wüsste.
Welche Minute?

> Ein mal mit Promi's arbeiten. ;-)

Das kann so oder so sein; je nach Promi.
0 new messages