Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Dresden-Tatort: Was ihr nicht seht

1 view
Skip to first unread message

Andy Angerer

unread,
Nov 5, 2023, 4:22:53 PM11/5/23
to
fup2 de.rec.tv.misc

Der war super!
Endlich mal wieder ein richtig guter!

(Nur dieser eine blöde Wermutstropfen immer:
Dieser Alleingang in den Keller runter.... weil
ja weit & breit keine Kollegen da sind,
die mitkommen könnten....)


--
! NEU !
Kurzgeschichten
eine davon ist von mir
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>

Andreas Kohlbach

unread,
Nov 5, 2023, 8:56:18 PM11/5/23
to
On Sun, 5 Nov 2023 22:22:49 +0100, Andy Angerer wrote:
>
> fup2 de.rec.tv.misc

Was spricht gegen de.rec.tv.serien. Tatort ist eine Serie. Gar eine der
ältesten in Deutschland. Ich biege mal dahin um.

> Der war super!
> Endlich mal wieder ein richtig guter!

OK, muss mich mal drum bemühen. Wir hatten oft schon einen ähnlichen
Geschmack.

> (Nur dieser eine blöde Wermutstropfen immer:
> Dieser Alleingang in den Keller runter.... weil
> ja weit & breit keine Kollegen da sind,
> die mitkommen könnten....)

Ja, das mag ich auch nicht. Schon allein wenn einer aus einer Gruppe
*allein* und ohne es den anderen zu sagen irgendwo hingeht. Das wird
zwangsläufig zu "spannenden" *gähn* Szenen führen.
--
Andreas

Andy Angerer

unread,
Nov 5, 2023, 9:04:54 PM11/5/23
to
Am 06.11.23 um 02:56 schrieb Andreas Kohlbach:
> On Sun, 5 Nov 2023 22:22:49 +0100, Andy Angerer wrote:
>>
>> fup2 de.rec.tv.misc
>
> Was spricht gegen de.rec.tv.serien. Tatort ist eine Serie. Gar eine der
> ältesten in Deutschland. Ich biege mal dahin um.

Nein; es ist eine Reihe und keine Serie; das ist ein Unterschied.

>> Der war super!
>> Endlich mal wieder ein richtig guter!
>
> OK, muss mich mal drum bemühen. Wir hatten oft schon einen ähnlichen
> Geschmack.

Mach das; lohnt sich echt.

>> (Nur dieser eine blöde Wermutstropfen immer:
>> Dieser Alleingang in den Keller runter.... weil
>> ja weit & breit keine Kollegen da sind,
>> die mitkommen könnten....)
>
> Ja, das mag ich auch nicht. Schon allein wenn einer aus einer Gruppe
> *allein* und ohne es den anderen zu sagen irgendwo hingeht. Das wird
> zwangsläufig zu "spannenden" *gähn* Szenen führen.

... und man weiß immer, was passieren wird ....

Andy Angerer

unread,
Nov 7, 2023, 10:25:17 AM11/7/23
to
Am 07.11.23 um 00:36 schrieb Andreas Kohlbach:
> On Mon, 6 Nov 2023 03:04:51 +0100, Andy Angerer wrote:
>>
>> Am 06.11.23 um 02:56 schrieb Andreas Kohlbach:
>>> On Sun, 5 Nov 2023 22:22:49 +0100, Andy Angerer wrote:
>>>>
>>>> fup2 de.rec.tv.misc
>>> Was spricht gegen de.rec.tv.serien. Tatort ist eine Serie. Gar eine
>>> der
>>> ältesten in Deutschland. Ich biege mal dahin um.
>>
>> Nein; es ist eine Reihe und keine Serie; das ist ein Unterschied.
>
> Was genau ist der Unterschied?

Es ist nur ein Konzept.
Da gibt es den münchner TO mit den beiden Silver
Surfern, den Wiener TO mit Moriz & Bibi uswusw.
Sowas ist _keine_ Serie.

Andreas Kohlbach

unread,
Nov 8, 2023, 12:28:21 AM11/8/23
to
On Tue, 7 Nov 2023 16:25:13 +0100, Andy Angerer wrote:
>
> Am 07.11.23 um 00:36 schrieb Andreas Kohlbach:
>> On Mon, 6 Nov 2023 03:04:51 +0100, Andy Angerer wrote:
>>>
>>> Nein; es ist eine Reihe und keine Serie; das ist ein Unterschied.
>> Was genau ist der Unterschied?
>
> Es ist nur ein Konzept.
> Da gibt es den münchner TO mit den beiden Silver
> Surfern, den Wiener TO mit Moriz & Bibi uswusw.
> Sowas ist _keine_ Serie.

Wow, stimmt scheinbar.

Wikipedia vermeidet auch den Begriff Serie, verwendet stattdessen "Reihe".

Also müsste man eine neue Newsgruppe de.rec.tv.reihen erstellen, um
technisch korrekt zu sein. ;-)
--
Andreas
0 new messages