Andreas Kohlbach <
a...@spamfence.net> wrote:
>> "Daryl Dixon" (1. Staffel) spielt in Frankreich, dem mutmaßlichen Ort
>> des Ausbruchs der weltweiten Seuche. Im Mittelpunkt steht hier die
>> Figur Daryl Dixon, die bei vielen Zuschauern recht gut angekommen ist.
>
> Habe ich das verpasst, dass erwähnt wurde, dass Frankreich der Ort des
> Ausbruchs war? Wurde das vielleicht in den Comics erwähnt?
Frankreich ist meines Wissens erstmals deutlich im Spin-off
"The Walking Dead: World Beyond" (die Serie mit den Kids)
ins Spiel gebracht worden, und zwar zum Schluss in einer Szene
nach den Credits. Keine Ahnung, was die Comics zum Thema sagen.
Das wurde dann allerdings in den anderen Serien nicht ernsthaft
aufgegriffen und komm erst jetzt im Spin-off "Daryl Dixon" wieder
ernsthaft auf den Tisch.
> Und sollte nicht Wuhan der Ort des Ausbruchs böser Krankheiten sein? ;-)
Vielleicht war es ja als befreiender "Thanos snap" geplant,
und die übrige Welt hat es nur missverstanden als Pandemie. :-)
> So bin ich froh über die Serie Daryl Dixon. Auch hatte ich Dead City
> geschaut. Aber die schlägt IMO eher in die Kerbe der ausgelutschten
> Hauptserie.
Dead City fand ich insofern mutig, weil es immerhin in der Großstadt
gespielt hat, während die Hauptserie und auch der Fear-Ableger eher
im Ländlichen unterwegs waren. Mit Maggie und Negan hatte man auch
zwei starke Figuren. Ich fand Dead City durchaus okay, aber es war
insgesamt halt doch kein richtiger Befreiungsschlag. Schade, schade.
Hingegen der Wechsel nach Frankreich, das war eine schlaue Idee,
und vielleicht hätte man vorher schon die Orte deutlicher wechseln
sollen, damit die Zuschauer neue Stimulation erhalten.
Das war ja auch in der Hauptserie in den ersten Staffeln noch ganz
gut gemacht, dass sie regelmäßig unterschiedliche Standorte hatten.
Erst im späteren Verlauf hatten sie ihre festen Siedlungen, wo sich
die Handlung dann irgendwie im Kreis drehte. Jedenfalls mein Gefühl.
Vielleicht war das durch die Comics zwangsweise so vorgegeben?
Nun ist die Hauptserie ja aber vorbei, und es ist auch ganz gut so.
Möge sie in Frieden ruhen. :-)
Grüße, Andreas