Andreas Kohlbach <
a...@spamfence.net> tat schreiben tun:
>
> Vielleicht, weil es von Apple TV kommt, und man Netflix oder was anderes
> hat?
Apple TV ist immer noch viel zu sehr Nische und hat für den
Durchschnittsstreamingzuschauer zu wenig Inhalt. Apple
bietet ja quasi "nur" Eigen- und Co-Produktionen an und hat
nicht wie Amazon, Netflix oder Disney eine üppige Bibliothek
an Auswahl an wo man jeden Tag mehrere Sachen schauen kann
ohne das irgendwas weniger wird.
Apple hat halt Qualität über Quantität gesetzt und ist da am
Anfang auch für ausgelacht worden, auch weil der Preis für
das alleinige ATV+Abo mehr als Liebhaberpreis bezeichnet
werden kann.
Man hat zwar als Käufer eines Neugerätes IIRC 12 Monate ATV+
automatisch dabei, aber wer da mal kurz reinschaut wird sich
fragen warum das alles nur so wenig ist.
Inzwischen halt Apple IMHO den Qualitätsanspruch durchaus
erfüllt, aber für eine reines Dauerabo deswegen ist es immer
noch dürftig. Aber wenn grundsätzlich Zugang zum
Apple-Content-Universum hat (iTunes-Account/Apple-ID) kann
ja auch ganz bequem für genau einen Monat abonnieren und
dann am Stück schauen was man mag.
IIRC sind von Serien auch die ersten Folgen frei anschaubar,
so das man grundsätzlich reinschnuppern kann und dann
überlegen ob man mehr davon sehen will.
Um nun endlich zur Frage zurückzukehren: Wer bereits einen
großen Streamer abonniert hat, wird sich nicht wirklich
zusätzlich noch ATV+ holen, was ja einzeln stolze 10 Euro
kostet.
Es gibt einige Serien bei ATV+ die ich sofort schauen muss.
Ich habe neulich nach Jahren mal mit "For all Mankind"
angefangen und kann jetzt kaum die nächste Folge erwarten.
Und Monarch macht mir auch viel Spaß. Ich weiß auch, daß es
da genug andere hochgelobte Serien gibt, aber wie das halt
immer so ist. Die anderen Streamer haben auch tolle Serien
und dann ist die Stimmung gerade nicht so, etc.
Das aktuelle Streamingangebot ist ja inzwischen auf dem
bisher höchsten Punkt der Komplexität der Anbieter und Inhalte
angekommen. Auch ich frage mich manchmal, ob da nicht
irgendwo noch eine Serie war, die ich noch nicht fertig
gesehen habe, aber ich weiß nicht was oder bei wem.
Da gerät ATV+ einfach unter die Räder.
CoBi
--
I don't want to be anything other than what I've been trying to be lately
All I have to do is think of me and I have peace of mind / I'm tired of
looking 'round rooms wondering what I gotta do / Or who I'm supposed to be
I don't want to be anything other than me (Gavin DeGraw)