Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Superman & Lois Staffel 2

2 views
Skip to first unread message

Kay Martinen

unread,
Nov 22, 2023, 3:10:03 PM11/22/23
to
Das läuft ja derzeit auf Nitro.

Und etwas das mir auffiel ist das nach dem Weggang von Gen. Lang der
neue (Anderson) sehr stark nach Trump-Anhänger wirkt. Leider habe ich
nur bei der 1. oder 2. Episode der Staffel mit bekommen das er von Supie
ein Bekenntnis zu "America First" forderte - was der natürlich ablehnt.

In der heutigen Episode nölt er wieder über mangelndes Vertrauen und das
er von Supie nicht das mitgeteilt bekäme was er wissen müsse. Wurde das
früher mal erwähnt, weiß das jemand?

Es scheint aber eher so als sei der ein Anhänger dieser
Sektenanführerin. Um das Amulett kann's da nicht gehen, das hat er ja
schon.

???

Bye
/Kay

--
"Kann ein Wurstbrot die Welt retten?" :-)

Andy Angerer

unread,
Nov 22, 2023, 4:50:13 PM11/22/23
to
Am 22.11.23 um 21:05 schrieb Kay Martinen:

> Das läuft ja derzeit auf Nitro.

Und ich habs immer noch nicht geschafft, mir eine
Folge davon auzuschauen. Wie ist die denn so? Vor
allem im Vergleich zu "Abenteuer von Clark & Lois",
oder wie die damals hieß?
(Und : Arc oder Episoden?)


--
! NEU !
Kurzgeschichten
eine davon ist von mir
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>


Kay Martinen

unread,
Nov 23, 2023, 9:40:03 AM11/23/23
to
Am 22.11.23 um 22:50 schrieb Andy Angerer:
> Am 22.11.23 um 21:05 schrieb Kay Martinen:
>
>> Das läuft ja derzeit auf Nitro.
>
> Und ich habs immer noch nicht geschafft, mir eine
> Folge davon auzuschauen. Wie ist die denn so? Vor

Naja. Das Beantwortet die Fragen die Auftreten wenn Superman heiratet
und Kinder kriegt die (bis zur Rückkehr nach Smallville) nicht mal
wissen wer ihr Vater ist. Jede Menge Zwischenmenschliche Probleme werden
da aufgekocht. Morgan Edge ist eigentlich Tal-Ro Ein Bruder von Supie
und gegenspieler. Der Vater von Lois Lang ist General und kennt als
einziger sonst sein Geheimnis und hat ein Signalgerät ähnlich wie Jimmy
Olsens Uhr aus den Comics. Dazwischen gibt's jede Menge Action und
einiges davon finde ich etwas krude/Schräg. Supergirl tauchte bisher
NICHT auf obwohl in dem Spinoff auch Tyler Hoechlin als Supie zu besuch
kommt. Spräche für das gleiche Serienuniversum aber offenbar ist es das
nicht. Und aktuell taucht auch noch Bizarro auf, noch'n anderes
(Inverses) Parallel-universum.

Find ich ein bisschen schade das man da Serienübergreifend nicht vorab
etwas mehr continuity investiert hat. Muß ja nicht gleich ein DCU oder
MCU sein. Aber Flash, Arrow und IMO auch die "Legends" haben solche
Überschneidungen sprich: Gleiches Universum. Geht doch!

> allem im Vergleich zu "Abenteuer von Clark & Lois",
> oder wie die damals hieß?

IMHO "Die Abenteuer von Lois & Clark". Dean Cain spielte da den
Superman, Teri Hatcher die Lois und ich fand das auch stimmiger. Damals.
Hab's aber lange nicht mehr gesehen. Tracy Scoggins fand ich dort noch
sehenswert, auch wie sie immer hinter Supie her war. Hat ja bei Babylon
5 später Captain Lochley gespielt.

Ich fand Dean Cain in der Supie-Rolle damals passender. Jedenfalls
verkörpert Tyler Hoechlin einen ganz anderen Typ Superman. Dunkle Haare,
Unrasiert, spitzes Kinn, entspricht irgendwie so überhaupt nicht dem
klassischen Superhelden-Bild. Aber das ging mir bei Melissa Benoist (?)
als Supergirl auch schon so. Spätpubertierendes Girly das viel will und
kaum was kann - außer Muskeln (die sie nicht hat) zeigen und
frauentypisch (=Klischee) alles zu zerreden.

Da ist dieser Superman schon besser. Aber irgendwie auch wieder zu
gutgläubig, Einfältig. Muß wohl "die Schwäche" sein die ihn menschlicher
erscheinen lassen soll.

Just my 2ct.

> (Und : Arc oder Episoden?)

??? Was meinst du damit?

Andy Angerer

unread,
Nov 23, 2023, 11:46:07 AM11/23/23
to
Am 23.11.23 um 15:38 schrieb Kay Martinen:
> Am 22.11.23 um 22:50 schrieb Andy Angerer:
>>
>> Und ich habs immer noch nicht geschafft, mir eine
>> Folge davon auzuschauen. Wie ist die denn so? Vor
>
> Naja. Das Beantwortet die Fragen die Auftreten wenn Superman heiratet
> und Kinder kriegt die (bis zur Rückkehr nach Smallville) nicht mal
> wissen wer ihr Vater ist. Jede Menge Zwischenmenschliche Probleme werden
> da aufgekocht.

Au weh!

> Morgan Edge ist eigentlich Tal-Ro Ein Bruder von Supie
> und gegenspieler.

AU WEH!

> Der Vater von Lois Lang

Lois Lane? Lana Lang?

> ist General und kennt als
> einziger sonst sein Geheimnis und hat ein Signalgerät ähnlich wie Jimmy
> Olsens Uhr aus den Comics. Dazwischen gibt's jede Menge Action und
> einiges davon finde ich etwas krude/Schräg. [....]

Ich glaub, ich krieg ein Bild davon....

>> allem im Vergleich zu "Abenteuer von Clark & Lois",
>> oder wie die damals hieß?
>
> IMHO "Die Abenteuer von Lois & Clark". Dean Cain spielte da den
> Superman, Teri Hatcher die Lois und ich fand das auch stimmiger.

Hat mir recht gut gefallen; hab ich gern gesehen.

> Ich fand Dean Cain in der Supie-Rolle damals passender.

Für mich war Cain der zweitbeste Clark Kent
von allen, die ich sah. Nach Christopher Reeve.

> Jedenfalls
> verkörpert Tyler Hoechlin einen ganz anderen Typ Superman. Dunkle Haare,
> Unrasiert, spitzes Kinn, entspricht irgendwie so überhaupt nicht dem
> klassischen Superhelden-Bild.

Vor allem nicht dem Bild von Superman / Clark Kent.

> Aber das ging mir bei Melissa Benoist (?)
> als Supergirl auch schon so. Spätpubertierendes Girly das viel will und
> kaum was kann - außer Muskeln (die sie nicht hat) zeigen und
> frauentypisch (=Klischee) alles zu zerreden.

Ja; das Comic-Supergirl war souveräner.
Aber halt wohl auch schon älter. (Sagt Erika :-)

> Just my 2ct.

Danke; hilft mir weiter.

>> (Und : Arc oder Episoden?)
>
> ??? Was meinst du damit?

Das, was ich _immer_ frage:
Ist es eine Arc- oder eine Episodenserie?

Anton Ertl

unread,
Nov 23, 2023, 12:06:49 PM11/23/23
to
Kay Martinen <use...@martinen.de> writes:
>Das läuft ja derzeit auf Nitro.

Laut fernsehserien.de auf Sixx.

Danke fuer den Hinweis, ich hatte irgendwann reingeschaut,
Wiederholungen von S1 gesehen, und dann nicht mitbekommen, dass sie
mit S2 weitermachen.

- anton
--
M. Anton Ertl Some things have to be seen to be believed
an...@mips.complang.tuwien.ac.at Most things have to be believed to be seen
http://www.complang.tuwien.ac.at/anton/home.html
0 new messages