Am 22.11.23 um 22:50 schrieb Andy Angerer:
> Am 22.11.23 um 21:05 schrieb Kay Martinen:
>
>> Das läuft ja derzeit auf Nitro.
>
> Und ich habs immer noch nicht geschafft, mir eine
> Folge davon auzuschauen. Wie ist die denn so? Vor
Naja. Das Beantwortet die Fragen die Auftreten wenn Superman heiratet
und Kinder kriegt die (bis zur Rückkehr nach Smallville) nicht mal
wissen wer ihr Vater ist. Jede Menge Zwischenmenschliche Probleme werden
da aufgekocht. Morgan Edge ist eigentlich Tal-Ro Ein Bruder von Supie
und gegenspieler. Der Vater von Lois Lang ist General und kennt als
einziger sonst sein Geheimnis und hat ein Signalgerät ähnlich wie Jimmy
Olsens Uhr aus den Comics. Dazwischen gibt's jede Menge Action und
einiges davon finde ich etwas krude/Schräg. Supergirl tauchte bisher
NICHT auf obwohl in dem Spinoff auch Tyler Hoechlin als Supie zu besuch
kommt. Spräche für das gleiche Serienuniversum aber offenbar ist es das
nicht. Und aktuell taucht auch noch Bizarro auf, noch'n anderes
(Inverses) Parallel-universum.
Find ich ein bisschen schade das man da Serienübergreifend nicht vorab
etwas mehr continuity investiert hat. Muß ja nicht gleich ein DCU oder
MCU sein. Aber Flash, Arrow und IMO auch die "Legends" haben solche
Überschneidungen sprich: Gleiches Universum. Geht doch!
> allem im Vergleich zu "Abenteuer von Clark & Lois",
> oder wie die damals hieß?
IMHO "Die Abenteuer von Lois & Clark". Dean Cain spielte da den
Superman, Teri Hatcher die Lois und ich fand das auch stimmiger. Damals.
Hab's aber lange nicht mehr gesehen. Tracy Scoggins fand ich dort noch
sehenswert, auch wie sie immer hinter Supie her war. Hat ja bei Babylon
5 später Captain Lochley gespielt.
Ich fand Dean Cain in der Supie-Rolle damals passender. Jedenfalls
verkörpert Tyler Hoechlin einen ganz anderen Typ Superman. Dunkle Haare,
Unrasiert, spitzes Kinn, entspricht irgendwie so überhaupt nicht dem
klassischen Superhelden-Bild. Aber das ging mir bei Melissa Benoist (?)
als Supergirl auch schon so. Spätpubertierendes Girly das viel will und
kaum was kann - außer Muskeln (die sie nicht hat) zeigen und
frauentypisch (=Klischee) alles zu zerreden.
Da ist dieser Superman schon besser. Aber irgendwie auch wieder zu
gutgläubig, Einfältig. Muß wohl "die Schwäche" sein die ihn menschlicher
erscheinen lassen soll.
Just my 2ct.
> (Und : Arc oder Episoden?)
??? Was meinst du damit?