Gibt es tvtv.de noch?

Rolf Bombach

Hallo NG, dies ist wohl etwas off-topic, aber wenn ich
das Programm sehen will...

Bei mir ist tvtv.de, tvtv.ch und tvtv.at down. Seit vielleicht 2 Wochen.

Bei

https://issitedownrightnow.com/status/tvtv.de

kommt dann immer: Alles Grün, nur gerade *jetzt* geht es nicht.

tvtv.de war ja schon mal von der Abschaltung bedroht. Aber warum
ist im Netz keine Auskunft darauf auffindbar?

--
mfg Rolf Bombach

F. W.

Jetzt ist down.

Was war das denn nochmal?

FW

Ralph Angenendt

Rolf Bombach erdachte folgendes:
> Hallo NG, dies ist wohl etwas off-topic, aber wenn ich
> das Programm sehen will...
>
> Bei mir ist tvtv.de, tvtv.ch und tvtv.at down. Seit vielleicht 2 Wochen.

RTV hat das noch im Portfolio auf httsp://rtv.de/, die Domains sind
auch alle anscheinend beim korrekten Registrar, aber DNS gibt für keinen
der Namen eine IP-Adresse heraus.

Die letzte Änderung an der Zone war am 2. November 2023, ich glaube aber
nicht, dass das seitdem a) niemandem aufgefallen ist oder b) der
Betreiber der Nameserver das nicht reparieren könnte (rtv.de nutzt die
gleiche Infrastruktur in dem Bereich).

Ich würde an deiner Stelle mal bei RTV nachfragen, was das soll (bist du
da zahlender Kunde?).

Ansonsten scheint das aber niemand zu vermissen, da hast du recht.

Ralph
--
Is your mother worried?
Would you like us to assign someone to worry your mother?

Ralph Angenendt

Rolf Bombach erdachte folgendes:
> Hallo NG, dies ist wohl etwas off-topic, aber wenn ich
> das Programm sehen will...
>
> Bei mir ist tvtv.de, tvtv.ch und tvtv.at down. Seit vielleicht 2 Wochen.

RTV hat das noch im Portfolio auf https://rtv.de/, die Domains sind

Ralph Angenendt

Ralph Angenendt erdachte folgendes:
> Rolf Bombach erdachte folgendes:

> RTV hat das noch im Portfolio auf https://rtv.de/, die Domains sind
> auch alle anscheinend beim korrekten Registrar, aber DNS gibt für keinen
> der Namen eine IP-Adresse heraus.

Und Bertelsmann gibt RTV zum Ende des Jahres auf, ich denke, dass in dem
Zusammenhang dann TVTV ebenfalls einfach schon abgeschaltet wurde.

https://journal-nrw.de/bertelsmann-verkuendet-aus-der-rtv-media-group-zum-ende-2023/

Rolf Bombach

Ralph Angenendt schrieb:
> [...]
>
> Und Bertelsmann gibt RTV zum Ende des Jahres auf, ich denke, dass in dem
> Zusammenhang dann TVTV ebenfalls einfach schon abgeschaltet wurde.

Danke für die Auskunft.

Bei

https://www.rtv-mediagroup.de/de/?s=tvtv
https://www.rtv-mediagroup.de/de/rtv-digital/

hält man sich bei Hinweisen auf ein Ende zurück :-]

Wie gesagt, mein Erstaunen betraf eher, dass das sonst niemandem aufgefallen ist.
Ist wohl der Albtraum eines Betreibers einer Web-Präsenz, oder wie das heisst.
Wenn ich mich aufraffen kann, werde ich die mal anschreiben.

--
mfg Rolf Bombach