Dresden-Tatort: Was ihr nicht seht

Andy Angerer

fup2 de.rec.tv.misc

Der war super!
Endlich mal wieder ein richtig guter!

(Nur dieser eine blöde Wermutstropfen immer:
Dieser Alleingang in den Keller runter.... weil
ja weit & breit keine Kollegen da sind,
die mitkommen könnten....)

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Andreas Kohlbach

On Sun, 5 Nov 2023 22:22:49 +0100, Andy Angerer wrote:

> fup2 de.rec.tv.misc

Was spricht gegen de.rec.tv.serien. Tatort ist eine Serie. Gar eine der
ältesten in Deutschland. Ich biege mal dahin um.

> Der war super!
> Endlich mal wieder ein richtig guter!

OK, muss mich mal drum bemühen. Wir hatten oft schon einen ähnlichen
Geschmack.

> (Nur dieser eine blöde Wermutstropfen immer:
> Dieser Alleingang in den Keller runter.... weil
> ja weit & breit keine Kollegen da sind,
> die mitkommen könnten....)

Ja, das mag ich auch nicht. Schon allein wenn einer aus einer Gruppe
*allein* und ohne es den anderen zu sagen irgendwo hingeht. Das wird
zwangsläufig zu "spannenden" *gähn* Szenen führen.
--
Andreas

Andy Angerer

Am 06.11.23 um 02:56 schrieb Andreas Kohlbach:

> Was spricht gegen de.rec.tv.serien. Tatort ist eine Serie. Gar eine der
> ältesten in Deutschland. Ich biege mal dahin um.

Nein; es ist eine Reihe und keine Serie; das ist ein Unterschied.

> OK, muss mich mal drum bemühen. Wir hatten oft schon einen ähnlichen
> Geschmack.

Mach das; lohnt sich echt.

> Ja, das mag ich auch nicht. Schon allein wenn einer aus einer Gruppe
> *allein* und ohne es den anderen zu sagen irgendwo hingeht. Das wird
> zwangsläufig zu "spannenden" *gähn* Szenen führen.

... und man weiß immer, was passieren wird ....

F. W.

Am 05.11.2023 um 22:22 schrieb Andy Angerer:

> Der war super! Endlich mal wieder ein richtig guter!

Ich fand die Geschichte ziemlich weit hergeholt. Ein Typ bricht in
Wohnungen ein, um Schlüssel nachzumachen und die Trinkgewohnheiten von
Frauen auszukundschaften, um dann - exakt, wenn die das vergiftete
Getränk genießen - die Wirkung abzuwarten und auszunutzen.

> (Nur dieser eine blöde Wermutstropfen immer: Dieser Alleingang in
> den Keller runter.... weil ja weit & breit keine Kollegen da sind,
> die mitkommen könnten....)

Ja, und der mutmaßliche Täter wurde sauber mit zwei Schüssen
niedergestreckt, weil er partout nicht anhalten wollte. Ich schätze,
Herr Schnabel könnte in Wirklichkeit seinen Dienst quittieren oder bis
zur Rente Dienstfahrten abrechnen.

FW

Andy Angerer

------- Spoilerwarnung --------

> Ich fand die Geschichte ziemlich weit hergeholt.

Das war sie.
Ich fand sie dennoch gut und auch gut erzählt.

> [...]
> Frauen auszukundschaften, um dann - exakt, wenn die das vergiftete
> Getränk genießen - die Wirkung abzuwarten und auszunutzen.

Und er weiß auch ganz genau, wie viel die Dame
davon trinkt und wie er also dosieren muss....

> Ja, und der mutmaßliche Täter wurde sauber mit zwei Schüssen

in den Rücken

> niedergestreckt, weil er partout nicht anhalten wollte. Ich schätze,
> Herr Schnabel könnte in Wirklichkeit seinen Dienst quittieren oder bis
> zur Rente Dienstfahrten abrechnen.

Dafür war der Schluss dann wieder Hammer.
Also _ganz_ zum Schluss; _nachdem_ Winkler
und der Staatsanwalt feierabendbierwärts
losgezogen sind.

Torsten Rüdiger Hansen

Martin ?rautmann <t-us...@gmx.net> wrote:

> Was ich nicht verstehe ist, wie er beim ersten Mal in die Wohnung kommt,

Er ist Mitarbeiter einer HAusmeisterfirma. Die verwalten häufig die
Schlüssel, d.h. er hat vor Einzug der Mieterin das Original in der Hand.
Oder bei Eigentum/Häusern: Er ist als Techniker da und macht im
Vorbeigehen Fotos.

> sondern kann wohl simpel
> picken.

Macht ggf. Lärm.

> Das Argument mit der alten Legierung erscheint mir auch absurd - so
> lange wie manche Schlüselrohlinge wohl in den meisten
> Schlüsseldienst-Werkstätten herumhängen.

DAS war doch genau das Argument...

--
Antworten auf öffentlich gestellte Fragen bitte NUR öffentlich.
Ich wohne nicht im Rechner, Antworten könnten ein paar Tage

Marc Haber

Martin ?rautmann <t-us...@gmx.net> wrote:
>Bei Schlüsseln auf dem Niveau, die man durch Fotos nachmachen kann,
>braucht man ohnehin keine Nachschlüssel, sondern kann wohl simpel
>picken.

Das ist inzwischen auch bei mehr sophisticated Schließsystemen der
Fall, z.B. auch beim sonst hoch gelobten Evva 3KS. Das wurde vor
einigen Jahren auf dem Chaos Communication Congress in Hamburg
demonstriert.

Grüße
Marc