N24 Doku peinliche Übersetzungen

Andreas Neumann

Ich schaue mir als interessierter Bahn-Laie gerne mal Dokus zu selbiger an.
Was dazu aber bei N24 erzählt wird, ist manchmal nur noch oberpeinlich.
Nur zwei der Schwachsinnsübersetzungen:
"Der Zug darf noch nicht fahren weil die Ampel rot ist". Arrrgh.
"Zum Bremsen wird die Rotation der Fahrantriebe umgekehrt" Jo, die
spektakulären Funkenströme dazu vermisste ich aber.
Um den Schlaumeiern dort zu schreiben, forschte ich mal nach einer
Email-Adresse. Der Laden gehört Welt TV, und der wiederum gehört Springer.
Ok, es könnte kaum schlimmer kommen, geschrieben habe ich trotzdem. Eine
sinnstiftende Antwort erwarte ich nicht.

Rant beendet.
Score für N24 angepasst.

Ingo

Die letzten Tage über einen besondern Zug auf NT&Co eine Bericht
gesehen, Weis nicht mehr welcher Zug es war, könnte der "Balkan-Express"
gwesen sein.
Jedenfalls war es die besondere Heraufordeung des Tf, die 25 Prozent
Steigung zu meistern.
Finde ich auch, bei einer Bahn ohne Zahnrad 25% zu überwinden ist schon
eine Herausfordeung :-)