Katerstimmung

1 view

Rene Fuchs

Endlich mal wieder der Silvestertanz. Ausserdem:

- scheiterten Olaf und Carsten grandios an der Aufgabe, Betrunkene zu
spielen.

- war Carstens irres Lachen beim Zuenden seiner Tischrakete irgendwie
nett.

- handelt es sich um ein malaiisches Sprichwort, falls Konfuse mal recht
haben sollte.

- "Ihr wollt doch nicht etwa jetzt noch feiern? Es ist mitten in der
Nacht!" - "Es ist Silvester." ... Ach Maja, geh bitte sterben.

- liebe ich Erichs Tapete immer mehr.

- sah Hansemann wirklich arg fertig aus, als er Lea abgeholt hat. Es hat
wohl noch etwas laenger gedauert bei Harry.

- lohnt es nicht, das Reisebuero fuer einen Tag zu oeffnen. Stimmt,
Kunden kann man auch naechste Woche noch vergraulen. Ausserdem scheint
das Buero also samstags geschlossen zu sein.

- nehme ich Olli weder ploetzlichen Reichtum noch legale Arbeit wirklich
ab. Was war das eigentlich fuer ein Imbisswagen am Ende der Welt? Mit
brennenden Muelltonnen?

- war da Lisa, der Schrecken der Strasse. Unvergleichlich ihr Einmarsch
in die WG der auserkorenen Opfer. Und welch dramatischer Auftritt vom
Hasen, der sie so konsequent rauswarf, dass sie tatsaechlich ging,
nachdem sie mit Alex diskutiert und ein Treffen zugestanden bekommen
hatte. Wow.

- nochmal Lisa. Wenn ich bedenke, dass Paul tagtaeglich diese
Informationen mitgeteilt bekommt wie in der heutigen Folge, dann wird
der eines Tages noch abgruendiger als seine Mutter. Kein Wunder, dass er
immer so schaut. Und der Cliffhanger verurschte in der Tat kalte
Schauer.

René

--
Wer schreibt in de.rec.tv.lindenstrasse?
<http://www.ephilias.de/lindenstrasse/index.html>

Claudia Wistuba

> [...]
> der eines Tages noch abgruendiger als seine Mutter. Kein Wunder, dass er
> immer so schaut. Und der Cliffhanger verurschte in der Tat kalte

Bei diesem Thema frage ich mich immer wieder, was die "Alte" eigentlich
will - war sie es nicht, die seinerzeit Alex den Umgang mit dem Kind verbot
und der Meinung war "du zahlst und sonst nix - hier ist meine
Kontoverbindung"? Oder irre ich mich?

Markus Scholz

"Rene Fuchs" <manchmal...@star-trek-romane.de> schrieb...

> Endlich mal wieder der Silvestertanz. Ausserdem:

Ist wirklich mal wieder Zeit geworden, wann war denn der letzte
Silverstertanz? Das muß doch auch schon ein paar Jahre her sein.

> - scheiterten Olaf und Carsten grandios an der Aufgabe, Betrunkene zu
> spielen.

Sehr viel schlechter kann man einen Betrunkenen nicht spielen.

> - "Ihr wollt doch nicht etwa jetzt noch feiern? Es ist mitten in der
> Nacht!" - "Es ist Silvester." ... Ach Maja, geh bitte sterben.

Und das bitte möglichst schnell!

> - sah Hansemann wirklich arg fertig aus, als er Lea abgeholt hat. Es hat
> wohl noch etwas laenger gedauert bei Harry.

Wahrscheinlich hat er mit Harry durchgemacht.

> - nehme ich Olli weder ploetzlichen Reichtum noch legale Arbeit wirklich
> ab.

Olli und legale Arbeit? _Nie_im_Leben_!_

> Was war das eigentlich fuer ein Imbisswagen am Ende der Welt? Mit
> brennenden Muelltonnen?

Sie Slums von Köln, ähh, München?

> - war da Lisa, der Schrecken der Strasse. Unvergleichlich ihr Einmarsch

Die braucht nur mal eine ordentliche Tracht Prügel, das ist alles!

> [...]
> Hasen, der sie so konsequent rauswarf, dass sie tatsaechlich ging,
> nachdem sie mit Alex diskutiert und ein Treffen zugestanden bekommen

Ist ja auch endlich mal Zeit geworden. Wobei, so ein Machtwort hätte ich
dem Rammelhasen nie zugetraut.

CU Markus

--
As a free man, I may proudly say:
Ich bin ein Outlook-Nutzer!

Darius Majewski

"Claudia Wistuba" <c.wi...@vierundsechzig.de> wusste nicht mehr weiter und
fragte zu Recht nach:

> [...]
verbot
> und der Meinung war "du zahlst und sonst nix - hier ist meine

Du irrst nicht. Aber verstehe halt einer die Frauen ...

Gruß,

Darius

Marcel Fuesting

>sah Hansemann wirklich arg fertig aus

Er sah nicht fertiger aus als sonst. Fand ich.

>Und der Cliffhanger verurschte in der Tat kalte
>Schauer.

Die Lindenstrasse wird wieder spannend.

Marcel Fuesting

Omnia vincit Amor

Manfred Mehlhorn

Claudia Wistuba <c.wi...@vierundsechzig.de> gab von sich:
Die Alte ist nicht ganz dicht, hat nicht alle Tassen im Schrank,
gehört in eine geschloßene Anstalt. Ich bin kein Prophet, aber ich
sehe in absehbarer Zeit ein großes Unglück in Zusammenhang mit Lisa.
Sei es Mord, Totschlag, oder unterlassene Hilfeleistung mit
Todesfolge. Aber sie ist definitv ein schwarzer Engel, der den Tod
die Sense schwingen läßt. Und wenn ich mir mal überlege welches
Thema noch nicht in der LS behandelt wurde, dann ist das Kindsmord.
Also wenn die Bewohner auch nur einen Funken Verstand haben, dann
klauen sie Spaitzmaus' Dienstwaffe und entledigen sich dieser
falschen Schlange.

Homer
--
Wer A sagt... ist gerade beim Arzt
http://de.geocities.com/mallorno

Markus Scholz

"Darius Majewski" <da...@gmx.de> schrieb...

> Aber verstehe halt einer die Frauen ...

Wie willst du als Mann eine Frau jeh verstehen, wenn sich zwei Frauen
untereinander schon nicht verstehen?

CU Markus

--
Radfahrer vor LKW zu lassen heißt Fallen stellen.
Ralf 'Garfield' Pysny in drf

Markus Scholz

"Marcel Fuesting" <mxx48...@aol.comnojunk> schrieb...

> Die Lindenstrasse wird wieder spannend.

Glaub ich kaum.

> Omnia vincit Amor

Wat für ne Sauerei ist das schon wieder?

CU Markus

--
Alles rund um den VW Caddy Pickup http://www.caddy-pickup.de
o2-Sender in Oberfranken http://www.senderlistekc.de

Markus Scholz

"Bernd Kassler" <usenet...@alnilam.toppoint.de> schrieb...

> So weit ich mich erinnere, waren die Sylvestertänze doch immer erst am
> *ENDE* einer Sendung?

Du erinnerst dich richtig.

CU Markus

--
> So spontan wuerde ich mal sagen, allgemein weniger dumme Sachen ;-)
[Frauke A. und Manuel S. in fm.talk]

Claudia Wistuba

> Du hast schon realisiert, dass es sich um eine Psychopathin handelt
> und Logik da deplaziert ist?!

Jetzt schon :-))))

Heike Duerr

Markus Scholz wrote:
> "Bernd Kassler" <usenet...@alnilam.toppoint.de> schrieb...

> Du erinnerst dich richtig.

Gerade deswegen fand ichs mal ne gelungene Abwechslung mit dem
Sylvestertanz anzufangen, anstatt damit aufzuhören. Außerdem hat in der
Sylvesternacht Punkt 12 der Donnerstag angefangen. So pünktlich war die
LiStra selten.

Gruß
Heike

Rene Fuchs

Suchend nach Weisheit las ich von Hartmut 'Hardy' Schiszler:

[Lisa]
>Das ist sie wieder die Psychopathin aus den schlimmen von der
>Marwitzschen Zeiten.

Und ich begruesse das. Lisa bleibt unerreicht.

Walter Schmid

Hartmut 'Hardy' Schiszler schrieb:

> Du hast schon realisiert, dass es sich um eine Psychopathin handelt
> und Logik da deplaziert ist?!

wenn Du der Meinung bist, dass Psychopathie und Logik sich
ausschliessen, musst Du noch viel lernen!

(Der grösste Logiker nach Aristoteles, Gottlob Frege, und der
grösste Logiker des 20. Jahrhunderts, Kurt Gödel, waren
schlimmere Psychopathen als Lisa Hoffmeister.)

Es ist gerade das Wesen des Psychopathen, dass er dort Logik
bemüht, wo Normale sich auf ihr Gefühl verlassen, - und dabei
meist auch das Richtige tun. Lisa wird mit gnadenloser Logik
sicher noch viel Unheil anrichten.

Gruss

Walter

Darius Majewski

"Markus Scholz" <mo...@senderlistekc.de> wusste nicht weiter und fragte
nach:

> Wat für ne Sauerei ist das schon wieder?

"Die Liebe besiegt alles"

Gruß,

Da"Lateinkönnend"rius

Rene Fuchs

Suchend nach Weisheit las ich von Rene Fuchs:

Was mir grad erst bei der Wiederholung bewusst wurde: Dressler hat doch
tatsaechlich ein Glas Sekt in der Hand. Da hat wohl jemand gepennt.

René

--
REFUs Notizen und was sonst so interessant ist von der Lindenstrasse
jetzt auch im handlichen Newsletter:

Markus Scholz

"Darius Majewski" <da...@gmx.de> schrieb...

> "Die Liebe besiegt alles"

Una salus victis nullam sperare salutem.

CU Mar*Asterixlateiner*kus

Paul Aner

Einen kann ich auch...

> Una salus victis nullam sperare salutem.

Unus ignis quis vir multum ab audere

Paul Aner

Hi !

> Was mir grad erst bei der Wiederholung bewusst wurde: Dressler hat doch
> tatsaechlich ein Glas Sekt in der Hand. Da hat wohl jemand gepennt.

www.moviemistakes.com

;)

Paul

Pether Hubert

Rene Fuchs <manchmal...@star-trek-romane.de> writes:
> - war Carstens irres Lachen beim Zuenden seiner Tischrakete
> irgendwie nett.

ACK.

> - sah Hansemann wirklich arg fertig aus, als er Lea abgeholt hat.

Ja, in der Szene fand ich es sehr passend, daß er "Opa" genannt wurde.

> - nehme ich Olli weder ploetzlichen Reichtum noch legale Arbeit
> wirklich ab. Was war das eigentlich fuer ein Imbisswagen am Ende der
> Welt? Mit brennenden Muelltonnen?

Das hab ich mich auch gefragt. Meine Freundin meinte nur, das sehe
aus wie auf dem Mond ("oder liegt das am Empfang?").

> [...]

> rauswarf, dass sie tatsaechlich ging, nachdem sie mit Alex
> diskutiert und ein Treffen zugestanden bekommen hatte. Wow.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn er sie gleich eigenhändig
rausgeworfen hätte (oder mit der Bratpfanne bearbeitet hätte). Ich
hätte sie schon an Ninas Stelle erwürgt.

> - nochmal Lisa. [...] Und der Cliffhanger verurschte in der Tat
> kalte Schauer.

Das macht in letzter Zeit jede Szene mit Lisa.

Ciao,

Pether
--
Alter und Gier stehen immer über Jugend und Talent. (Erwerbsregel 49)

Pether Hubert

Rene Fuchs <manchmal...@star-trek-romane.de> writes:
> Was mir grad erst bei der Wiederholung bewusst wurde:

Du schaust schon sonntags eine Wiederholung? Oder nimmst Du die
Sendung auf und schaust sie Dir direkt nochmal an? Quasi statt
Weltspiegel?

> Dressler hat doch tatsaechlich ein Glas Sekt in der Hand. Da hat
> wohl jemand gepennt.

Vielleicht war's ein Sektglas mit Mineralwasser drin? Mach ich auch
manchmal zur Tarnung.

Ciao,

Pether
--
Latinum hält länger als Lust. (Erwerbsregel 229)

Markus Scholz

"Paul Aner" <con...@web.de> schrieb...

> Unus ignis quis vir multum ab audere

Caesar cum spectavit portum plenum esse, iuxta navigavit.

CU Markus

--
Zeit ist ein großartiger Lehrer,
aber leider tötet sie alle ihre Schüler.

Message has been deleted

Rene Fuchs

Suchend nach Weisheit las ich von Pether Hubert:

>Du schaust schon sonntags eine Wiederholung? Oder nimmst Du die
>Sendung auf und schaust sie Dir direkt nochmal an? Quasi statt
>Weltspiegel?

20:15 EinsMuXx. Um diese Zeit kommt sonntags eh nirgends was
Sehenswertes, da lasse ich sie gern nochmal an mir vorbeiziehen.

>Vielleicht war's ein Sektglas mit Mineralwasser drin? Mach ich auch
>manchmal zur Tarnung.

Irgendwie glaub ich da nicht dran. (ich meine Dressler)

Darius Majewski

"Markus Scholz" <mo...@senderlistekc.de> scripsit:

> Caesar cum spectavit portum plenum esse, iuxta navigavit.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Manfred Mehlhorn

Rene Fuchs <manchmal...@star-trek-romane.de> gab von sich:

> Suchend nach Weisheit las ich von Rene Fuchs:
> Was mir grad erst bei der Wiederholung bewusst wurde: Dressler hat doch
> tatsaechlich ein Glas Sekt in der Hand. Da hat wohl jemand gepennt.
Es könnte aber auch eine Apfelsaftschorle gewesen sein.

Homer
--
Wer anderen eine Grube gräbt... muß dabei schuften

Markus Scholz

"Darius Majewski" <da...@gmx.de> schrieb...

> Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

non licet omnibus adire Corinthum!

BTW: ROMANES EUNT DOMUS!

CU Markus

--
Hat hier einer die Null gewählt, das Du dich meldest? Halte doch einfach
das Maul, wenn Du keine Ahnung hast!

Heike Duerr

Darius Majewski wrote:

> "Die Liebe besiegt alles"

Mein Latein ist schon eine Weile her, aber müsste das dann nicht "Amor
vincit omnia" heißen?
"Omnia vincit amor" hätte ich eher mit "Alles besiegt die Liebe"
übersetzt.

Gruß
Heike

Marcel Fuesting

>Aber verstehe halt einer die Frauen ...

Ja da muss Mann schon ein Frauenflüsterer sein....

Darius Majewski

Auf der Suche nach Weisheit fragte "Heike Duerr" <heike...@hotmail.com>
nach:

> Mein Latein ist schon eine Weile her, aber müsste das dann nicht "Amor
> vincit omnia" heißen?
> "Omnia vincit amor" hätte ich eher mit "Alles besiegt die Liebe"
> übersetzt.

Naja, wenn du recht hättest, müsste es "Omnia vincit Amor_em_" heissen (da
Akkusativ). - (Auch dein Satz "Alles besiegt die Liebe" lässt beide
Deutungsmöglichkeiten zu). Zu deiner Frage mag übrigens auch geführt haben,
dass die lateinische Wortstellung recht viele Möglichkeiten zuließ.

Gruss,

Darius

Felix Neumann

Heike Duerr scripsit:

> Mein Latein ist schon eine Weile her, aber müsste das dann nicht
> "Amor vincit omnia" heißen?
> "Omnia vincit amor" hätte ich eher mit "Alles besiegt die Liebe"
> übersetzt.

Die Wortstellung ist im lateinischen weitgehend egal; "omnia" ist
Akkusativ (auch wenn man das nicht sieht, da Neutrum Plural), "amor"
Nominativ, und "vincit" Singular. Will man also Mehrdeutigkeiten
vermeiden, ist "Die Liebe besiegt alles" schon richtig. (Deine Variante
kann man sowohl so als auch als glattes Gegenteil interpretieren.)

-fn-

Markus Scholz

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schwoa...@arcor.de> schrieb...
> Paul Aner <con...@web.de> , schrieb

> Dann übersetzt bitte mal, ich kann keinen.

Bitte schön:
Ein Feuer wer Mann viel vom wagen

Eigentlich geht der Satz noch weiter:
Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, meum
prohibere!"
Ein Feuer wer Mann viel vom wagen und rief: "Eifer Flucht, mein
hindern!"

CU Markus

--
One click to get them all,
One click to find them,

Claudia Wistuba

> Kenn ich nicht.

Man lese "GÖDEL - ESCHER - BACH"

Vertraegt man jeden Tag nur 2 - 3 Seiten von und schuettelt manchmal nur den
Kopf - sollte man (ok, was sollte man schon) mal reingeguckt haben...

Claudia Wistuba

> Das ist sie wieder die Psychopathin aus den schlimmen von der
> Marwitzschen Zeiten.

Und erinnert an Hubertchen, der einzige der mit ihr irgendwie mal
klargekommen ist...

Claudia Wistuba

> Wie war, der Grusel und der Nervenkitzel ist uns gewiss. Da können so
> pobelige Neonazis aus Dresden echt noch was lernen...

A propos Dresden: Philip ist auch nach Berlin und in der Versenkung
verschwunden... und Susanne?

Walter Janné

Manfred Mehlhorn schrieb:
>[Lisa]
>ist definitv ein schwarzer Engel, der den Tod
>die Sense schwingen läßt.

Aber sie hat die LS immerhin vom Störich befreit...

Walter
--
Opel fahr'n is wie wenze kleine Kinder quälst.

Felix Neumann

Darius Majewski scripsit:

> Naja, wenn du recht hättest, müsste es "Omnia vincit Amor_em_"
> heissen (da Akkusativ).

"vinc_unt_" (da Plural).

-fn-

Darius Majewski

"Felix Neumann" <felix....@inka.de> berichtigte:

> "vinc_unt_" (da Plural).

Ja, ok, das auch ;-)

Gruß,

Darius

Pether Hubert

"Claudia Wistuba" <c.wi...@vierundsechzig.de> writes:
> Man lese "GÖDEL - ESCHER - BACH"
> Vertraegt man jeden Tag nur 2 - 3 Seiten von und schuettelt manchmal
> nur den Kopf - sollte man (ok, was sollte man schon) mal reingeguckt
> haben...

Ich fand's ziemlich langweilig und an den interessanten Stellen ein
wenig oberflächlich.

Ciao,

Pether
--
Blut ist dicker als Wasser, aber schwerer zu verkaufen
(Erwerbsregel 281)

Jörg Budweg

Rene Fuchs schrieb:
> - scheiterten Olaf und Carsten grandios an der Aufgabe, Betrunkene zu
> spielen.

stimmt, wirkte irgendwie lächerlich.

> - liebe ich Erichs Tapete immer mehr.

zumal die auch praktisch ist, wenn sie an der Wand nicht mehr hält
kommt sie halt als Teppich auf den Boden 8-)

> - nehme ich Olli weder ploetzlichen Reichtum noch legale Arbeit
> wirklich ab. Was war das eigentlich fuer ein Imbisswagen am Ende der
> Welt? Mit brennenden Muelltonnen?

na ja, 20000 Euro im Monat ist sicherlich viel, aber Reichtum ?
Außerdem können Makler in solchen Gebieten tatsächlich gut verdienen
solange sie gute Verkäufer sind.

MfG Jörg

Jörg Budweg

Claudia Wistuba schrieb:
> [...]
> mit dem Kind verbot und der Meinung war "du zahlst und sonst nix -
> hier ist meine Kontoverbindung"? Oder irre ich mich?

na ja, jetzt möchte sie halt lieber eine Familie, kam für sie wohl
völlig überraschend das so ein Kind auch Arbeit macht. Nachdem dann
auch noch Sklavin Walle abgehauen ist benötigt sie halt einen Neuen.

MfG Jörg

Manfred Mehlhorn

Hans-Georg Bickel <hgbusen...@gmx.de> gab von sich:
> Was habt Ihr nur alle gegen Maja? Wenn man nicht Helgas amorös
> getrübten Blick hat, kann man als Betroffene durchaus nachhaltig
> auf Goethe böse sein.
Maja ist sehr nachtrangend und hat kein Verständnis für andere.
Hauptsache ich, ich, ich...

> Ich glaube, ich muß hier mal wieder zum Retter der verkannten
> Weiblichkeiten in der LS werden.
Weiblichkeit? Als Maja zum ersten mal wieder auftauchte dachte ich
mir "Aha, das ein Kumpel von Klaus. Der sollte lieber mal weniger
saufen und zum Frisör gehen."

Homer

Marcel Fuesting

>Naja, wenn du recht hättest, müsste es "Omnia vincit Amor_em_"

Da sieht man mal wieder dieLindenstrasse bildet.
Marcel Fuesting

Darius Majewski

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schwoa...@arcor.de> wusste nicht mehr
weiter und fragte, suchend nach Weisheit, nach:

> ????????????????

Lies den Satz paar Mal laut und variier bisschen die Betonung ;-).

Gruß,

Da"hoffentlichWeisheitgebrachthabend"rius

Frank Zeeb

Felix Neumann wrote:

> "vinc_unt_" (da Plural).

"vincit" geht, da omnia, multa etc. nach griechischem Vorbild oft mit
Singular stehen.

Gruß
Frank

Pether Hubert

Cornelia Kroes <nachrichten...@spamgourmet.com> writes:
> Menschen, genannt Roemer, gehen nach Hause?

<pedantenmodus>
Menschan, genannt Romanes, gehen das Haus.
</pedantenmodus>

Ciao,

Pether
--
Würde und ein leerer Sack ist den Sack Wert. (Erwerbsregel 109)

Pether Hubert

Hartmut 'Hardy' Schiszler <schwoa...@arcor.de> writes:
> Der Duden meint:
> Somit dürfte beides korrekt sein.

Als Name schon (d.h. Du kannst Deinen Kater nennen, wie Du willst),
aber AFAIK hieß besagter Papst eben "Silvester" mit i.

Ciao,

Pether
--
Die Rechtfertigung von Profit ist Profit. (Erwerbsregel 202)

Katharina Mayer

Hans-Georg Bickel <hgbusen...@gmx.de> wrote:
>Was habt Ihr nur alle gegen Maja? Wenn man nicht Helgas amorös
>getrübten Blick hat, kann man als Betroffene durchaus nachhaltig
>auf Goethe böse sein.

Helga ist nicht nur im Blick amo(u?)rös getrübt, sondern vor allem von
Torschlusspanik getrieben. Maya hat schon Recht, dass sie Helga daran
erinnert, welchen Verrat er begangen hat. Allerdings ist Helga
erwachsen und kann selbst bestimmen, in welches Verderben sie sich
stürzt, von daher hat auch sie das Recht, Maya zurechtzuweisen.
Eine Lösung des Konfliktes fällt mir allerdings auch nicht ein,
eigentlich würde ich mich an Mayas Stelle einfach zur Abreise
entscheiden. Aber damit würde sie Lea die Ferien verderben.
Hm.

Katharina

--
EMails >100KB werden ungelesen gelöscht.

Walter Schmid

Pether Hubert schrieb:

> Ich fand's ziemlich langweilig und an den interessanten Stellen ein
> wenig oberflächlich.

Die Mehrheit der Nichtmathematiker sollten sich deswegen nicht
abhalten lassen, es zu lesen. Wenn man den Inhalt schon kennt,
ist jedes Buch langweilig (es sei denn, es ist in neuen Versen
o.ä. geschrieben). Aber wer (ausser Mathematikern) kennt den hier
schon so genau wie ihn Hofstadter präsentiert?

Natürlich ist das Buch für profilsüchtige Insider ein Aergernis,
denn es nimmt ihnen etwas weg: die Exklusivität ihres Wissens.
Diese Einstellung ist aber so undemokratisch wie ein islamischer
Gottesstaat.

Gruss

Walter

Walter Schmid

Hans-Georg Bickel schrieb:

> Im umgangssprachlichen Sinne ja. Aber lagen bei Frege und Gödel
> tatsächlich pschiatrische Krankheitsbilder vor?

ja, Gödel war schwer depressiv, und Frege hatte mit allen
Kollegen unnötigen Streit. Obwohl beide dem Rest der Welt
überlegen waren, bekamen sie keine Professur (Frege zumindest
keine ordentliche).

> Die Scheinwelt, die sie sich aufgebaut hat, ist in sich durchaus
> logisch.

was ist denn dabei Schein? Alex ist real, seine Vaterschaft von
Paul ist real, usw. Die reale Marion stört Lisa, auch das Stören
ist real.

Unsere Vorstellungen der Zukunft sind allerdings immer eine
Scheinwelt. Unsere Handlungen dienen dazu, sie in Wirklichkeit zu
verwandeln. Das versucht Lisa. Es ist nur zu befürchten, dass sie
dazu unerlaubte Mittel verwendet, - aber unlogisch ist das nicht,
solange sie Mittel vermeidet, die in Richtung Knast führen.

Gruss

Walter

Martin Bakker

Rene Fuchs wrote:
> - scheiterten Olaf und Carsten grandios an der Aufgabe, Betrunkene zu
> spielen.

Ack.

> - "Ihr wollt doch nicht etwa jetzt noch feiern? Es ist mitten in der
> Nacht!" - "Es ist Silvester." ... Ach Maja, geh bitte sterben.

Eine Chance noch. Irgendwie habe ich es im Urin, dass da noch ein
spannender Handlungsstrang auf uns zu kommt.

> - liebe ich Erichs Tapete immer mehr.

ueber deinen Geschmack sag ich lieber nichts.

> - nehme ich Olli weder ploetzlichen Reichtum noch legale Arbeit wirklich
> ab. Was war das eigentlich fuer ein Imbisswagen am Ende der Welt? Mit
> brennenden Muelltonnen?

Ein hipper denke ich. Gibts auch hier und da im Tatort. Zwar nicht mit
brennden Muelltonnen, aber weit ab vom Schuss.

> [...]
> der eines Tages noch abgruendiger als seine Mutter. Kein Wunder, dass er
> immer so schaut. Und der Cliffhanger verurschte in der Tat kalte

Psycho 5 wird eben doch Realitaet in der Listra.

Greetings
M.

--
so lang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zuende.
kettcar

Martin Bakker

Rene Fuchs wrote:
> Suchend nach Weisheit las ich von Pether Hubert:

> 20:15 EinsMuXx. Um diese Zeit kommt sonntags eh nirgends was
> Sehenswertes, da lasse ich sie gern nochmal an mir vorbeiziehen.

[x] Du hast schon wieder einen genialen Tatort verpasst.

Martin Bakker

Nun mach doch nicht wie Maja so einen Elefanten aus der mittlerweile zur
Muecke gewordenen Geschichte von damals. Sollte das nicht mittlerweile
gegessen sein? Und soviel wie Maja mit Helga seitdem zu tun hatte,
naemlich fast gar nicht, soll sie sich nicht so anstellen und sich eher
fuer die Taube freuen. Darueber, dass es zur Versoehnung gekommen und
dass Helga gluecklich ist. Maja ist wahrscheinlich eifersuechtig darauf,
dass Helga einen Mann hat, sie hingegen aber nicht.

Katharina Mayer

Martin Bakker <martin...@gmx.de> wrote:
>Nun mach doch nicht wie Maja so einen Elefanten aus der mittlerweile zur
>Muecke gewordenen Geschichte von damals.

Jaja, hast ja Recht...

Katharina Mayer

Martin Bakker <martin...@gmx.de> wrote:
>[x] Du hast schon wieder einen genialen Tatort verpasst.

Pscht, nix verraten, ich habe den nach der Lindenstraße auch
aufgenommen, da ich gestern nicht zuhause war, und guck den erst
heute.

Pether Hubert

Martin Bakker <martin...@gmx.de> writes:
> Maja ist wahrscheinlich eifersuechtig darauf, dass Helga einen Mann
> hat, sie hingegen aber nicht.

Soll sie halt Heiko nehmen, der ist doch wieder frei.

Ciao,

Pether
--
Ein reicher Mann kann sich alles leisten, außer einem Gewissen.
(Erwerbsregel 261)

Birgit Wittkowsky

Hallo!

Nachdem ich nun über eine Woche heimlich mitgelesen habe, möchte ich mich
auch einmal bemerkbar machen.
Ich schaue die Lindenstraße seit der ersten Folge, habe beim Mitlesen
allerdings bemerkt, daß ich bei den länger zurückliegenden Handlungssträngen
so manches vergessen habe (wie konnte mir nur entfallen daß Olli Lisa auf
den Strich geschickt hat...)

Sollte ich bei meinen Wortmeldungen aus Unwissenheit in irgendeinem Fettnapf
landen (wäre nicht das erste Mal *grins*) seht es mir bitte nach.

> Endlich mal wieder der Silvestertanz. Ausserdem:

Habe leider 3 Minuten zu spät eingeschaltet und nur noch das Ende der Party
gesehen

> - "Ihr wollt doch nicht etwa jetzt noch feiern? Es ist >mitten in der>
Nacht!" - "Es ist Silvester." ... Ach Maja, >geh bitte sterben.

Ich fürchte, daß Maja und ihr weher Magen uns noch etwas erhalten bleiben.
Wetten daß aus Krankheit die Abreise verschoben wird?

> - sah Hansemann wirklich arg fertig aus, als er Lea abgeholt hat. Es hat
> wohl noch etwas laenger gedauert bei Harry.

Habe ich verpaßt. Hat er statt mit der Schönen mit Harry gefeiert? Hat
bestimmt mehr Spaß gemacht

> - nehme ich Olli weder ploetzlichen Reichtum noch >legale Arbeit wirklich>
ab.

Nee, wirklich nicht. Der will nur wieder jemanden über den Tisch ziehen.

>Was war das eigentlich fuer ein Imbisswagen am Ende >der Welt? Mit>
brennenden Muelltonnen?

Murat from the block

> - war da Lisa, der Schrecken der Strasse. >Unvergleichlich ihr Einmarsch>
in die WG der >auserkorenen Opfer.

Das die sich das alles gefallen lassen....

> Und welch dramatischer Auftritt vom
> Hasen, der sie so konsequent rauswarf, dass sie tatsaechlich ging,

War wirklich überfällig

> nachdem sie mit Alex diskutiert und ein Treffen zugestanden bekommen
> hatte. Wow.

Alex kämpft wohl noch immer mit seinem schlechten Gewissen.

> [...]
immer so schaut. Und der >Cliffhanger verurschte in der >Tat kalte> Schauer.

vor ein Paar Folgen hatte ich ja fast Mitleid mit Lisa (Als sie nicht wußte
wohin mit Paul und von allen seiten nur Druck bekommen hat. Auch die Nummer
mit dem Kinderwagen vor der WG Tür fand ich völlig in Ordnung). aaaaaber
jetzt ist sie wieder ganz die alte. Spinnert wie eh und je. Es dauert
bestimmt nicht lange, und lisa greift zur altbewährten Bratpfanne, um das
"Problem Marion" zu lösen.

viele Grüße
Birgit

Pether Hubert

"Birgit Wittkowsky" <Birgit.W...@t-online.de> writes:
> Nachdem ich nun über eine Woche heimlich mitgelesen habe, möchte ich
> mich auch einmal bemerkbar machen.

Na denn, sei herzlich gegrüßt und denke dran, dich an René zu wenden
wegen der Galerie.

Ciao,

Pether
--
Ein Gespräch ist billig, Synthehol kostet Geld. (Erwerbsregel 30)

Norbert Lack

Paul Aner schrieb:
> Unus ignis quis vir multum ab audere

... et exclamavit: O meum prohibere!

Via ut!

Norbert

Message has been deleted

Ralph Deubner

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schwoa...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hans-Georg Bickel <hgbusen...@gmx.de> , schrieb

> Der Duden meint:

> Somit dürfte beides korrekt sein.
>
> Hardy

Neeee, siehe http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,280021,00.html
(2. Abschnitt)
Ich will nicht den ganzen Text hier posten - nachschauen lohnt sich aber

Markus Scholz

"Cornelia Kroes" <nachrichten...@spamgourmet.com> schrieb...
> Menschen, genannt Roemer, gehen nach Hause? Wie heisst es richtig?
> 100mal schreiben! Auf diese Wand! (Megakurzform)

7.Szene:

Nacht. Dunkle, einsame Gassen. Ein Schatten huscht durch die Nacht. Dann
sehen wir den Platz mit Pilatus Palast. Brian taucht auf. Er zögert
zuerst, dann huscht er hinüber zur Palastmauer. Hastig malt er in
außerordentlich kleinen Buchstaben die Parole "ROMANES EUNT DOMUS" auf
die Palastwand. Während er malt taucht hinter ihm unbemerkt ein Zenturio
mit einigen Legionären auf. Plötzlich packt eine Hand Brians Schulter.

Zenturio
Was haben wir denn da?
liest
Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes gehen das Haus?

Brian
Es soll heißen: "Römer geht nach Haus"

Zenturio
Heißt es aber nicht. Was ist lateinisch für Römer? Na komm schon, komm
schon.

Brian
Romanus.

Zenturio
Deklinieren.

Brian
-Anus...

Zenturio
Vokativ Plural von anus ist?

Brian
-Ani ?

Zenturio
Ro ma ni.
Der Zenturio nimmt den Pinsel und
malt die korrekte Form auf die Wand
Eunt. Was heiát eunt?

Brian
Geh.

Zenturio
Konjugiere das Verb "gehen".

Brian
Eo, is, it. Imus, ites, eunt.

Zenturio
Also ist eunt?

Brian
Dritte Person, Plural, Präsens, indikativ. Sie gehen.

Zenturio
Greift eine Strähne von Brians Haar
und beginnt unerbittlich daran zu
ziehen
Aber "Römer geht nach Hause" ist ein Befehl. Also mußt du was
gebrauchen?

Brian
Den Imperativ!?

Zenturio
Zieht weiter
Der lautet?

Brian
I, i.

Zenturio
Wieviel Römer?

Brian
Stößt beim sprechen kleine
Schmerzensschreie aus
Plural. Ite. Ite.

Zenturio
ITE !
Wieder malt er das richtige Wort an
die Wand
DOMUS. Nominativ. Geht nach Hause, das ist eine Bewegung auf etwas zu,
nicht wahr Junge?

Brian
Ja. Dativ, Herr.
Der Zenturio zieht sein Schwert und
h"lt es Brian an die Kehle.
Ahhh. Ah... ah...
Schreit hysterisch
Oh oh nein nein nein nein! Ah...Ahkkusativ. Akkusativ! Ah...Domus, Herr.
A domus.

Zenturio
Und von A domus den...?

Brian
Den Locativ, den Locativ.

Zenturio
Welcher lautet?

Brian
noch hysterischer
Domum. Ahh! Ahh!

Zenturio
Dom mum.
Vervollständigt die korrigierte
Parole auf der Mauer
Hast du verstanden?

Brian
taumelt gegen die Mauer
Ja Herr!

Zenturio
Du schreibst das jetzt hundert mal.

Brian
macht sich hektisch an die Arbeit
Ja Herr. Vielen Dank Herr. Heil Cäsar.

Zenturio
Heil Cäsar. Wenn du bis Sonnenaufgang nicht fertig bist, dann schneid
ich dir die Eier ab.

Brian
Danke Herr. Danke sehr Herr. Heil Cäsar und alles andere. Ahh.
Er beginnt zu malen
Das Bild blendet aus, während der
Zenturio geht und seine Soldaten als
Wache stehen läßt.
Das Bild blendet wieder ein.
Morgengrauen. Mit Hilfe einer Leiter
hat Brian die ganze Mauer mit der
Parole zugemalt. Gerade beendet er
die hundertste und letzte.

Brian
Fertig!

Legionär
Gut. Und ich rate dir: Tu's nie wieder.
Er zieht mit seinen Kameraden ab

Brian
Ahh! Ihr verfluchten Besatzer!

Er steigt von der Leiter, steht vor der Mauer und bewundert seine
Leistung. Zwei andere Legionäre biegen um die Ecke. Sie sehen Brian und
die Schmiererei. Plötzlich bemerkt Brian die Soldaten und rennt so
schnell er kann davon, die Legionäre hinterher. Schließlich kann er sie
im Gedränge des Basars abhängen.

Ausführliche Version ;-)

CU Markus

--
Alles rund um den VW Caddy Pickup http://www.caddy-pickup.de
o2-Sender in Oberfranken http://www.senderlistekc.de

Pether Hubert

Markus Scholz <nob...@caddy-pickup.de> writes:

Ich weiß nicht, wo Du das her hast, aber das stimmt nicht ganz mit dem
überein, was im Film (bzw. der deutschen Synchronfassung, die mir
vorliegt) wirklich gesagt wird:

> Zenturio
> Deklinieren.

Er sagt "Dekliniere 'Anus'!". Der Witz steckt ja gerade darin, daß es
ein Römer ist, der "Romanus" zu "Anus" verkürzt.

> Brian
> Eo, is, it. Imus, ites, eunt.

Hier sagt Brian korrekterweise "itis".

> Zenturio
> Und von A domus den...?

Er fragt: "Insula und domus stehen...?"

> Brian
> Den Locativ, den Locativ.

Passend antwortet Brian: "Im Lokativ".

So, genug Haare gespalten.

Ciao,

Pether
--
Wenn Morn geht, ist alles vorbei. (Erwerbsregel 286)

Darius Majewski

"Martin Bakker" <martin...@gmx.de> stellte fest:

> Maja ist wahrscheinlich eifersuechtig darauf,
> dass Helga einen Mann hat, sie hingegen aber nicht.

Du meinst, sie will sich Schiller krallen? *schuettel*

Gruss,

Darius

Hans Jaeger

Felix Neumann skribis:
> Heike Duerr scripsit:

> Die Wortstellung ist im lateinischen weitgehend egal; "omnia" ist
> Akkusativ (auch wenn man das nicht sieht, da Neutrum Plural)

Wenn hier schon alle Latein reden, kann ich hier auch
die Esperanto-Version einbringen:

Amo chion venkas*

Den Akkusativ (das direkte Objekt einer Handlung) erkennt man
an der Endung -n, das ist immer so und Wowereit.

Den Satz kann man folglich in insgesamt 6 verschiedenen,
jeweils eindeutigen Versionen sagen:

Amo chion venkas
Amo venkas chion
Chion venkas amo
Chion amo venkas
Venkas chion amo
Venkas amo chion

*Aussprache: Amo tschion wenkas, Betonung
immer auf der vorletzten Silbe

amike
Hans, mi amas "Tilistraton" (Lindenstrasse)
--
www.esperanto.net

Jens M. Felderhoff

Pether Hubert <p.hu...@gmx.de> wrote:

> [...]
>
> Ich weiß nicht, wo Du das her hast, aber das stimmt nicht ganz mit dem
> überein, was im Film (bzw. der deutschen Synchronfassung, die mir

Hier das Original:

http://www.mwscomp.com/movies/brian/brian-08.htm

Und, um wieder on-topic zu werden: Viam tiliarum amo.

Salve

Jens
--
(Intentionally left blank.)

Felix Neumann

Pether Hubert scripsit:

> Passend antwortet Brian: "Im Lokativ".

Dabei zeigt der Lokativ doch die Ortsbefindlichkeit an, während hier
ein Akkusativ (der die Richtung anzeigt) gebraucht wird. Und
tatsächlich: das verwendete "domum" ist ein Akkusativ, der Lokativ wäre
"domi".

-fn-

Manfred Mehlhorn

Birgit Wittkowsky <Birgit.W...@t-online.de> gab von sich:

> Nachdem ich nun über eine Woche heimlich mitgelesen habe, möchte ich mich
> auch einmal bemerkbar machen.
Na dann: Herzlich Willkommen. Wenn du fleisig bist, kannst du ja
Hardy den Weibchenpokal abnehmen ;-)

> [...]
> so manches vergessen habe (wie konnte mir nur entfallen daß Olli Lisa auf

Darum gibt es drtl, dann fällt es einem wieder wie Schuppen aus den
Haaren.

> Sollte ich bei meinen Wortmeldungen aus Unwissenheit in irgendeinem Fettnapf
> landen (wäre nicht das erste Mal *grins*) seht es mir bitte nach.

Wir sehen gar nix nach, du musst dann eine Nacht mit Fetthaar
verbringen ;-)

> Habe leider 3 Minuten zu spät eingeschaltet und nur noch das Ende der Party
> gesehen

Erster Faux Pas, selbst wenn es so war, darfst du das nicht zugeben.
Das alleine schon wird mit einer Stunde KTB bestraft.

Egal, viel Spaß hier.

Homer

Rene Fuchs

Suchend nach Weisheit las ich von Hartmut 'Hardy' Schiszler:

>Aber so viel sei verraten, ich fand ihn nicht allzu sehr genial.

Und ich finde nur zwei Tatorte wirklich gelungen: "Tod im All" und die
"Reifepruefung". Und das ist mir eine viel zu geringe Quote, um mir
deswegen die Reihe anzutun. Ich mags nicht und werde es nie moegen.

(Bitte denkt ans [talk]-Tag wenns um Tatorte, Latein etc. geht, sonst
bringt das Filtern nicht wirklich viel)

René

--
Best of drtl:
<http://www.ephilias.de/lindenstrasse/index.html>

Rene Fuchs

Suchend nach Weisheit las ich von Hans-Georg Bickel:

>Was habt Ihr nur alle gegen Maja?

Erst hebst Du Jack in den Himmel und nun bist Du auch noch pro
Gewitterbiene. Das ist ja fast schon an der Grenze zur Trollerei.

>Wenn man nicht Helgas amorös
>getrübten Blick hat, kann man als Betroffene durchaus nachhaltig
>auf Goethe böse sein.

Trotzdem bruacht sie nicht bei jeder Gelegenheit herumzukeifen und Helga
in ihr Leben hineinreden, das ihr sonst auch herzlich egal ist. Und
einen Aufstand machen, weil Helga in der Silvesternacht noch nach
Mitternacht feiern will ist... sagen wir es milde .. laecherlich. Und
potthaesslich ist sie auch noch geworden.

>Ich glaube, ich muß hier mal wieder zum Retter der verkannten
>Weiblichkeiten in der LS werden.

Dann nimm nMarion. Die habe ich mittlerweile richtig gern und besser als
die alte Version ist sie allemal. Oder Lisa, die unberechenbarste aller
Weiblichkeiten. Oder meinetwegen Elena. Aber doch nicht diese
grauenhafte Person.

>Aber den halbseidenen Immobilienmakler hat er wirklich gut
>gegeben.

Die Rolle passt zu ihm, ja.

>Mich erinnerte es an die Straße, an der Olli seinerzeit Lisa auf
>den Strich geschickt hatte. Wäre ja auch irgendwie passend.

Ja. Wobei der Strich noch nen Tick Jahrmarktsmaessiger aussah, mit
bunten Wimpelketten etc. Richtig realistisch eben, wie sich ein
Listramacher einen Strassenstrich vorstellt. Da duerfte dann auch die
Erklaerung fuer das eigenwillige Ambiente des Imbisswagens zu finden
sein.

*hust*

René

--
REFUs Notizen und was sonst so interessant ist von der Lindenstrasse
jetzt auch im handlichen Newsletter:
<http://www.ephilias.de/lindenstrasse/news.htm>

Rene Fuchs

Suchend nach Weisheit las ich von Birgit Wittkowsky:

>Nachdem ich nun über eine Woche heimlich mitgelesen habe, möchte ich mich
>auch einmal bemerkbar machen.

Willkommen.

>so manches vergessen habe (wie konnte mir nur entfallen daß Olli Lisa auf
>den Strich geschickt hat...)

Naja, auf den Strich gehen ist ja bei den Lindenbewohnern nichts so
ungewoehnliches, da kann man schon mal jemanden vergessen.

>Sollte ich bei meinen Wortmeldungen aus Unwissenheit in irgendeinem Fettnapf
>landen (wäre nicht das erste Mal *grins*) seht es mir bitte nach.

Kommt mir vertraut vor.

>Habe leider 3 Minuten zu spät eingeschaltet und nur noch das Ende der Party
>gesehen

Hast nicht viel verpasst, es gab in erster Linie einen Carsten, der
vergnuegt wirke sollte und das mit debil verwechselte, schmachtende
Szenen zwischen Taube und Nasagenwirmal.

>Ich fürchte, daß Maja und ihr weher Magen uns noch etwas erhalten bleiben.
>Wetten daß aus Krankheit die Abreise verschoben wird?

Die Krankheit bereitet mir auch Bauchschmerzen. Aber vielleicht stirbt
sie ja jaemmerlich und Lea wohnt dann bei Oma und dem lustigen Kerl.

>Habe ich verpaßt. Hat er statt mit der Schönen mit Harry gefeiert? Hat
>bestimmt mehr Spaß gemacht

So quasi. Er war im Akropolis, um dort eine Flasche Sekt zu kaufen (in
der Listra kauft man sowas ja nie vorher im Supermarkt) und da stand
Harry an der Theke und hat ihn zu einigen Glaeschen einer klaren
Fluessigkeit genoetigt, die irgendwie sicher kein Leitungswasser war.
Gab sogar mahnende Kommentare seitens des Rammelhasen, welcher daneben
stand.

>brennenden Muelltonnen?
>
>Murat from the block

Danke, besser haette ich meine Gedankengaenge nicht formulieren koennen.
Das wars.

>in die WG der >auserkorenen Opfer.
>
>Das die sich das alles gefallen lassen....

Sie sind in der Tat sehr leidensfaehig. Und doof. Alex haette im Café zu
Lisa sagen sollen, dass die ihm nichts bedeutet. Statt dessen dieses
verlegene Herumgedruckse. Klar, dass die jetzt ihre Chance wittert.

>War wirklich überfällig

Da das irgendwie alle so interpretiert haben, moechte ich darum bitten,
meinen Absatz nochmal genau zu lesen. Der Rauswurf seitens des Hasens
war naemlich alles andere als ein solcher. Ansonsten haette sie naemlich
nicht noch ne Weile mit Alex debattiert und ihm das Versprechen
abgerungen, sich mit ihr zu treffen. Dieser Rauswurf war sehr aehnlich
den Wutausbruechen von Andy, die sich auch immer im Tuerenschlagen und
Schnittchenschleudern erschoepfen.

>Alex kämpft wohl noch immer mit seinem schlechten Gewissen.

Ja, und das versteh ich auch. Er nimmt die Vaterschaft im Gegensatz zu
seiner anderen ernst und will alles richtig machen. Und gleichzeitig
muss er versuchen, Lisa auf Distanz zu halten. Nicht leicht.

> [...]
>mit dem Kinderwagen vor der WG Tür fand ich völlig in Ordnung). aaaaaber

Bis auf das "voellig in Ordnung" sag ich da nur ACK ACK ACK, auch wenn
HG das wieder gar nicht verstehen wird.

>jetzt ist sie wieder ganz die alte. Spinnert wie eh und je. Es dauert
>bestimmt nicht lange, und lisa greift zur altbewährten Bratpfanne, um das
>"Problem Marion" zu lösen.

Dann kommt eben nMarion 2.0. Naja, ausschliessen moechte ich so eine Tat
nicht, aber wenn es wieder eine Pfanne wird fuehle ich mich in meiner
Ehre als Zuschauer beleidigt. Etwas einfallsreicher darfs schon sein.

Heike Duerr

Darius Majewski wrote:
> Auf der Suche nach Weisheit fragte "Heike Duerr":

... und wurde fündig...

> [...]
> lässt beide Deutungsmöglichkeiten zu). Zu deiner Frage mag übrigens
> auch geführt haben, dass die lateinische Wortstellung recht viele

Danke, auch an alle anderen Lateiner. Mit den Deklinationen stand ich eh
immer auf Kriegsfuß.

Gruß
Heike

Andreas Beer

On Mon, 05 Jan 2004 20:05:53 +0100, Hans-Georg Bickel
<hgbusen...@gmx.de> wrote:

>Mein erster Gedanke war: Schwangerschaft! Aber wer könnte die
>verursacht haben?

Vielleicht der LS Rammler vom Dienst Alex? Und zwar geschah dies
zwischen Freitag und Mittwoch, somit nicht im TV zu sehen! :-)

Viagra is like Disneyworld. A one hour wait for a two
minute ride.

Birgit Wittkowsky

> Na dann: Herzlich Willkommen. Wenn du fleisig bist, kannst du ja
> Hardy den Weibchenpokal abnehmen ;-)

Was ist der Weibchenpokal?

.
> Wir sehen gar nix nach, du musst dann eine Nacht mit Fetthaar
> verbringen ;-)

Ich hatte so was ja befürchtet

> Erster Faux Pas, selbst wenn es so war, darfst du das nicht zugeben.
> Das alleine schon wird mit einer Stunde KTB bestraft.

Und was ist KTB?

so unwissend
Birgit

Martin Bakker

Pether Hubert wrote:

> Soll sie halt Heiko nehmen, der ist doch wieder frei.

BTW, was ist eigentlich mit dem?

Greetings
M.

--
Some girls are bigger than others.
Morrissey

Martin Bakker

Waere eine Moeglichkeit, ueber die ich aber lieber nicht
nachdenken moechte.

Greetings
M.

--
Frierts dem Bauern arg am Schuh, steht er in der Tiefkuhltruh!

Martin, die Homepage und der ganze Rest
http://www.martin-bakker.de/

Martin Bakker

Rene Fuchs wrote:

> Und ich finde nur zwei Tatorte wirklich gelungen: "Tod im All" und die
> "Reifepruefung". Und das ist mir eine viel zu geringe Quote, um mir
> deswegen die Reihe anzutun. Ich mags nicht und werde es nie moegen.

Wat dei Buur net kennt, dat frett he net.
Und nu behaupte bloss nicht, weil du zwei gesehen hast, kennst du
alle.

> (Bitte denkt ans [talk]-Tag wenns um Tatorte, Latein etc. geht, sonst
> bringt das Filtern nicht wirklich viel)

<grmpf>

Greetings
M., hat Rene sich jetzt selbst gefiltert?

--
Wir sollten unbedingt die besten Sätze aufschreiben und im
Dezember eine virtuelle Weihnachtsfeier abhalten, um den Satz des

Katharina Mayer

Pether Hubert <p.hu...@gmx.de> wrote:

>Markus Scholz <nob...@caddy-pickup.de> writes:

Hilfe, könnt Ihr das nicht rotieren, mir ist schon ganz flau...

Katharina, Lateinunterrichtgeschädigt ;o)

Heike Duerr

Hans-Georg Bickel wrote:
> Na komm, soooo schlecht sieht Maja nicht aus. Ein Friseur und ein
> paar andere Klamotten könnten da Wunder wirken.

Vor ein paar Wochen wurde hier noch bemängelt, dass Helga selbst zuhause
immer wie aus dem Ei gepellt rumläuft, und das das ja sooo unrealistisch
sei. Jetzt sieht Maja aus, naja, wie eben jemand aussieht, der mit
Bauchschmerzen den ganzen Tag im Bett liegt (in dieser Situation gehe
ich auch eher selten zum Friseur). Das passt doch.

Gruß
Heike

Manfred Mehlhorn

Birgit Wittkowsky <Birgit.W...@t-online.de> gab von sich:
> Was ist der Weibchenpokal?
Den bekommt die fleisigste PosterIN. Hardy ist Weibchen ehrenhalber
und zur Zeit in Besitz desselben. Zumindest wüßte ich nicht, dass er
ihn abgegeben hat (Titel und Pokal). Was sagt der Pokalbeauftragte
dazu?

> Ich hatte so was ja befürchtet

Sei froh dass ich nicht Else geschrieben habe ;-)

> Und was ist KTB?

Hier verweise ich auf folgendes:
Lese erst den kompletten Thread in http://tinyurl.com/2kwj7
Dann gehe auf http://www.ephilias.de/ -> linkes Menü -> Lindenstraße

Homer
--
stimmt, Gott hat ein neues Testament gemacht, als sein Sohn Christ
wurde ;-) (Cornelia Kroes in drtl)

Katharina Mayer

Martin Bakker <martin...@gmx.de> wrote:

>BTW, was ist eigentlich mit dem?

Der arbeitet, wie immer.

Katharina

Katharina Mayer

Dann zeigt sie ihm ihre Liebe aber sehr diskret.

Katharina Mayer

"Birgit Wittkowsky" <Birgit.W...@t-online.de> wrote:

Auch ein Herzlich Willkommen von mir!

>Was ist der Weibchenpokal?

Dieser Pokal wird monatlich an die Frau verliehen, die die meisten
Postings hier verfasst hat. Ich habe zugunsten von Hardy verzichtet,
so dass er nun als Weibchen ehrenhalber zusammen mit den anwesenden
Damen ohne mich um den Pokal wetteifern darf. Seitdem gewinnt er
immer.

>Und was ist KTB?

Das mögen Berufenere erklären.

Birgit Wittkowsky

> Die Krankheit bereitet mir auch Bauchschmerzen. Aber vielleicht stirbt
> sie ja jaemmerlich und Lea wohnt dann bei Oma und dem lustigen Kerl.

Den Gefallen tut die uns nie im Leben

> Sie sind in der Tat sehr leidensfaehig. Und doof. Alex haette im Café zu
> Lisa sagen sollen, dass die ihm nichts bedeutet. Statt dessen dieses
> verlegene Herumgedruckse. Klar, dass die jetzt ihre Chance wittert.

Stimmt, das habe ich auch gedacht. Hätte er mal Marion mitgenommen.

> [...]
> war naemlich alles andere als ein solcher. Ansonsten haette sie naemlich
> nicht noch ne Weile mit Alex debattiert und ihm das Versprechen

Da hast Du Recht. Aber wenigstens hat er den Mund aufgemacht.

.

> Ja, und das versteh ich auch. Er nimmt die Vaterschaft im Gegensatz zu
> seiner anderen ernst und will alles richtig machen. Und gleichzeitig
> muss er versuchen, Lisa auf Distanz zu halten. Nicht leicht.

Na ja, zuerst hat er sich beim zweiten Mal versucht zu drücken, sonst wäre
die Akrion mit dem kinderwagen gar nicht erst nötig gewesen.

Nummer

> Bis auf das "voellig in Ordnung" sag ich da nur ACK ACK ACK, auch wenn
> HG das wieder gar nicht verstehen wird.

Hätte sie nicht zu diesem - natürlich recht drastigen - Mittel gegriffen
würde sie heute noch nicht wissen wohin mit Paul. Alex hatte sich ja nun
wirklich kein Bein ausgerissen, ihr zu helfen.

Ach ja, was heisst ACK *blödfrag*

> Dann kommt eben nMarion 2.0. Naja, ausschliessen moechte ich so eine Tat
> nicht, aber wenn es wieder eine Pfanne wird fuehle ich mich in meiner
> Ehre als Zuschauer beleidigt. Etwas einfallsreicher darfs schon sein.

Wie wäre es, wenn sie sich daraufhin zur Serientäterin entwickelt und
fürderin nachts meuchelnd - Bratpfanne immer im anschlag - um die Häuser
schleicht?

viele Grüße
Birgit

Darius Majewski

"Katharina Mayer" <ka_m...@gmx.de> bemerkte:

> Dann zeigt sie ihm ihre Liebe aber sehr diskret.

So fängts oft an.

Gruß,

Darius

Darius Majewski

"Katharina Mayer" <ka_m...@gmx.de> wandte ein:

> Hilfe, könnt Ihr das nicht rotieren, mir ist schon ganz flau...
>
> Katharina, Lateinunterrichtgeschädigt ;o)

Warum sagst du dann "rotieren" (von lt. "rotare - "im Kreise herumdrehen,
sich im Kreise drehen") und nicht zum Bleistift "umrollen"

Gruss,

Da"Alternativen offerierend"rius :-)

Darius Majewski

"Birgit Wittkowsky" <Birgit.W...@t-online.de> wusste nicht mehr weiter
und fragte, suchend nach Weisheit, nach:

> Ach ja, was heisst ACK *blödfrag*

ACK aka "Acknowledgement"

Weitere Tips u. ä. gibts hier: http://www.rrr.de/~kathinka/akronyme.htm
und hier: http://www.rrr.de/~kathinka/newbie.htm

HTH und Gruss,

Darius

Rene Fuchs

Suchend nach Weisheit las ich von Birgit Wittkowsky:

>Den Gefallen tut die uns nie im Leben

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Maja hoffentlich etwas eher.

>Na ja, zuerst hat er sich beim zweiten Mal versucht zu drücken, sonst wäre
>die Akrion mit dem kinderwagen gar nicht erst nötig gewesen.

Naja...den ersten Schritt hat er gemacht, da war es Lisa, die ihm
jeglichen Kontakt untersagte. Er hat sich damit mehr oder minder
arrangiert und war natuerlich nicht sofort willig bereit, Lisa aus der
Patsche zu helfen, als sie mit ihrer Alleinkaempfereinstellung nicht
mehr zurecht kam.

>Hätte sie nicht zu diesem - natürlich recht drastigen - Mittel gegriffen
>würde sie heute noch nicht wissen wohin mit Paul. Alex hatte sich ja nun
>wirklich kein Bein ausgerissen, ihr zu helfen.

Da tust Du ihm unrecht, er hat sich gerade an dem Abend ja schon
ziemlich den Kopf zerbrochen, was er tun koennte. Lisa hingegen stuermte
in die Runde, ging mal kurz an die Decke und rauschte wieder ab. Da
haette er nichts machen koennen, egal was er wollte.

>Ach ja, was heisst ACK *blödfrag*

ACK = Acknowledge = Zustimmung.
Steigerung waere FACK (Full ACK). Und NACK ist das Gegenteil.

>Wie wäre es, wenn sie sich daraufhin zur Serientäterin entwickelt und
>fürderin nachts meuchelnd - Bratpfanne immer im anschlag - um die Häuser
>schleicht?

Warte, warte nur eine Spanne,
Bald kommt Lisa auch zu Dir
Mit der kleinen Pfanne
Und macht Mus aus Dir.

Und in ein paar Jahrzehnten gibts ne Verfilmung mit Goetz George. Hm.

René

Darius Majewski

Manfred Mehlhorn

Hartmut 'Hardy' Schiszler <schwoa...@arcor.de> gab von sich:
> "Birgit Wittkowsky" <Birgit.W...@t-online.de> , schrieb
> man/google/
Ach Hardy, so geht das nicht!
[manne@rocket ~]$ man/google/
man/google/: Command not found.
[manne@rocket ~]$ man google
google(5)
NAME
google - Internet Suchmaschine

SYNTAX
google Suchwort [-s Sprache[de,en,ls...]] [-v Geschwätzig]

BESCHREIBUNG

Einführung
Google arbeitet mit einer einzigartigen Kombination der neuesten
Hard- und Software. Die Geschwindigkeit, die Sie beobachten können,
basiert teilweise auf der Effektivität des Suchalgorithmus und
teilweise aus den Tausenden von "Low-Cost"-PCs, die wir in einem
Netzwerk zu einer Hochgeschwindigkeitssuchmaschine
zusammengeschlossen haben.
[usw... usf...]

Homer
--
Halb Wicht, halb root. Geht das gut?
(Thiemo Kellner in alt.os.linux.suse)

Darius Majewski

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schwoa...@arcor.de> wusste nicht mehr

weiter und fragte, suchend nach Weisheit, nach:

> Du meinst, was sich liebt das deckt sich?!

Frueher oder spaeter.

Gruss,

Darius

Katharina Mayer

Rene Fuchs <manchmal...@star-trek-romane.de> wrote:
> [...]
>Mit der kleinen Pfanne
>Und macht Mus aus Dir.
>
>Und in ein paar Jahrzehnten gibts ne Verfilmung mit Goetz George. Hm.

Götz George mit 80 spielt Lisa mit 20?
Auf die Maske freue ich mich schon :o)

Petra Litz

> Du irrst nicht. Aber verstehe halt einer die Frauen ...
>

> Gruß,
>
> Darius

Diesen Sinneswandel kann ich als Frau auch nicht verstehen, mach dir
nichts draus.

Gruß, Petra

Petra Litz

Hans-Georg Bickel schrieb:

> Da nur Katharina verzichtet hat, müßte derzeit Petra Litz den
> Pokal haben, wenn ich das richtig sehe.
>
> HG

*lach* ich werde mich Katharina anschliessen und Hardy den Pokal auch
ehrenhalber überlassen :-) Aber bitte abgestaubt an den
Pokalbeauftragten zurückgeben...

Liebe Grüße, Petra

Petra Litz

> Suchend nach Weisheit las ich von Birgit Wittkowsky:

> Willkommen.

Dann sag ich auch mal willkommen. Ich bin auch Neuling hier... *flüster*
ist eine der nettesten NGs. Das wirst Du aber selber noch merken. Viel
Spaß :-)

Liebe grüße, Petra G

Jörg Budweg

Hans-Georg Bickel schrieb:
> Definiere 'Reichtum'! 240.000 Euro p.a., egal, ob brutto oder
> netto, da muß eine alte Frau lange für stricken. Und für Olli
> (ist nix und kann nix) zählt ja sowieso nur, mit welchen
> Edelmetall-Kreditkarten er vor den Mädels prahlen kann.

ich würde das dann eher gehobenen Wohlstand nennen, Reichtum würde ich
eher ab 1 Mio p.a. sehen.

MfG Jörg

Manfred Mehlhorn

Hartmut 'Hardy' Schiszler <schwoa...@arcor.de> gab von sich:
> Manfred Mehlhorn <mamp...@gmx.de> , schrieb
> Wie dann?
Wohl noch nicht so ganz wach, um kurz vor Sechs?
igmctb...@mehlhorn.fqdn.th-h.de

Homer
--
Besser lebendig als normal.

Katharina Mayer

"Darius Majewski" <da...@gmx.de> wrote:
>"Katharina Mayer" <ka_m...@gmx.de> wandte ein:
>Warum sagst du dann "rotieren" (von lt. "rotare - "im Kreise herumdrehen,
>sich im Kreise drehen") und nicht zum Bleistift "umrollen"

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Katharina

Pether Hubert

Bernd Scheid <bosc...@scheid-net.de> writes:
> Nur mal so am Rande: schöne Adresse hast Du:
> hg-busen-et-muell....

Wurde das hier nicht schon mehrfach erwähnt?

Ciao,

Pether
--
Sein Geld ist solange Dein Eigentum, solange er es nicht
zurückbekommen kann. Du kannst einen ehrlichen Kunden nicht betrügen,

Jasmin Kühn

Hans-Georg Bickel wrote:

> Mein erster Gedanke war: Schwangerschaft! Aber wer könnte die
> verursacht haben?

Ha, genau das hatte ich auch vermutet. Aber denn hätte doch die
Taube als Übermutter das spüren/wissen müssen?!

Achja, falls doch schwanger: man weiss ja nicht wo Maja sich die
letzten Folgen herumgetrieben hat; und letztlich wissen wir auch
nicht ob Bennie wirklich der Vater von Lea ist; btw: hatten wir
schon Vaterschaftstest in der Linde? Achja, den von Momos Mutter,
richtig... Jedenfalls: das wäre doch mal ein netter
Handlungsstrag: Maja ist doch schwanger und bekommt Besuch von
einem Mann, der sich mit ihr wieder versöhnen will, ausserdem
kommt *rein zu-fäl-lig!* heraus, dass er auch schon vor vor x
(x:=LeasAlter) Jahren mit Maja zusammen gewesen sein soll.
Letzte Kameraeinstellung auf eine sprachlose Taube und dann:
dadadaddaaaaadadadaaa... Abspann!

Grüsse
Jasmin, einen kreativen Moment habend

Manfred Mehlhorn

Jasmin Kühn <j.k...@tu-bs.de> gab von sich:

> [...]
> (x:=LeasAlter) Jahren mit Maja zusammen gewesen sein soll.
> Letzte Kameraeinstellung auf eine sprachlose Taube und dann:
In Bio war ich nicht unbedingt eine Leuchte, aber müßte das nicht
x+0.75 sein?
Ansonsten würde ich diesen Strang sehr begrüßen.

Homer
--
Möge der Saft mit dir sein.
http://de.geocities.com/mallorno/