- - - Egon Kling also Unfall...

Zone17 - Dietmar Kränzle

Seit heute wissen wir es:
er ist an einem Unfall in Paris gestorben.
Schnell - einfach - bequem.
Wie findet Ihr, wie sie den Schauspieler diesmal rausgesschrieben haben?

Christian Britz

Hallo Dietmar

On 19 Jul 98 22:44:37 Zone17 - Dietmar Kränzle wrote about "0":

Merkwürdiges topic btw.

Ich bin vor allem überrascht. Hatte der Geissendörfer nicht überall
angekündigt Egon würde als Serienfigur nicht sterben, sondern in Frankreich seine große Liebe finden und damit "sanft" ins aus geschrieben werden? Die jetzige Variante gefällt mir aber besser, so können Egon und Wolfgang Grönebaum noch mal die verdiente Würdigung erhalten. Allerdings sollten die Linden-Macher sich vielleicht endlich mal was anderes als die ewigen Verkehrsunfälle einfallen lassen. Oder soll das etwa ein makabrer Running-Gag sein, daß der Straßenverkehr Unfallursache Nr.1 ist?

Ciao,
Christian Britz
http://drfraggle.base.org

Walter Schmid

wenn man mich schon fragt, und weil so wenig los ist in der
Lindengruppe:
prima! Tod infolge Herzschlag wäre pietätlos gewesen.
"Aehnlichkeiten mit lebenden (leider nicht mehr)Personen" sollen
nicht (nicht zufällig) sein.
Die allmähliche Herausschälung des Todes von Kling in Paris fand
ich schon beinahe James-Joyce-würdig.
Ach wenn Herren vielleicht ein Uebeltäter sein soll, ein guter
Schauspieler ist er doch.
Else Kling ist eindeutig besser als Annemarie Wendel. Aber das
wisst ihr alle schon und deshalb höre ich jetzt auf.

Walter Schmid, Grindel - Schweiz

Zone17 - Dietmar Kränzle

Ich bin dennoch verblüfft über das geschickte
Umsetzen, Schreiben und Einbauen in den kontinuierlichen
Verlauf der "Stadt" Lindenstrasse. ;-)
Wenn man schon auf Monate hinaus gedreht hat und dann ein
realer Tod eines Schauspielers eintritt,
das muß ja eine Menge Kohle kosten!

Aber etwas nervt mich komplett an der Lindenstrasse
(andere Formulierung: ich bin zu neugierig, wie's weitergeht...)
- was ist los mit Max?
- Nicco, Iffi und die ganzen Üblen halt
- die plumpe Anmache von Dani an Momo (speckmömö)
- perfekt: komplett Boycott Kling und sein (...haa, endlich!) tragischer
sozialer Abstieg. Toll wär's so wie mit Franz Schildknecht:
nur noch 'n Penner im Hinterhof, Dauersuff, Depressionen -verbrannt oder
erfroren - weiß ich nicht mehr...
Ein lustiger kompakter krasser sozialer Abstieg, so was wünsch ich
"dem liaab'n Bua Eeeegoohn" (O-Ton gebrochenes Herz Else).

Michael Bayer

"Zone17 - Dietmar Kränzle" <Dietmar....@Allgaeu.org>:

>Wie findet Ihr, wie sie den Schauspieler diesmal rausgesschrieben haben?

* vorausschauende Spekulation weiter unten *

Kam Euch nicht auch die Sache mit dem Bestattungsunternehmer
etwas komisch vor? Seltsam unsensibel - und kann den Sarg
nicht aufschrauben, weil der Kollege mit dem Werkzeug in
Urlaub ist!?
Wenn da mal nun wirklich der tote Kling dringelegen hat.
- Ist Kling doch glücklich verliebt in Frankreich und
ver*rscht mit Gungs Hilfe die Lindenstraße?
- Ist er tatsächlich tot und liegt aber sonst wo; der
Bestattungsunternehmer ein Abzocker?
Fragen über Fragen.

Hans-Christian Bohlmann

Was soll denn die ganze Geheimniskrämerei um die Fremdenlegion? Das ist
doch keine Geheimloge, da kann sich jeder (Nichtfranzose) in allen
größeren Städten bei den Aufnahmebureaus melden und wird dann geprüft.
Und wenn man es so eilig hat dorthinzukommen, kauft man sich doch auch
nicht einen Bildband von der FL, oder?

Sylvio Tabor

In article <6otm5f$64t$1...@sisko.sf.allgaeu.org>, "Zone17 - Dietmar

Kränzle" <Dietmar....@Allgaeu.org> writes:
> Seit heute wissen wir es:
> er ist an einem Unfall in Paris gestorben.
> Schnell - einfach - bequem.
> Wie findet Ihr, wie sie den Schauspieler diesmal rausgesschrieben
> haben?
War ja jetzt doch ueberraschend.
Aber wenn schon Unfall, warum dann nicht den schweren Unfall,
den es bei der naechtlichen Siegesfeier gab?
Egon vor dem Finale sterben zu lassen, das ist schon arg
grausam. Hoffentlich konnte Gung noch einen guten Preis
fuer die Karten erzielen.

--
Sylvio

Alexandra Lux

Michael Bayer schrieb in Nachricht
<35b7766b...@news.uni-marburg.de>...

> [...]
>etwas komisch vor? Seltsam unsensibel - und kann den Sarg
>nicht aufschrauben, weil der Kollege mit dem Werkzeug in

Naja, vor dem Leichenhaus sagte der Bestatter doch noch etwas von wegen
Überdruckventil bei Särgen, die mit dem Flugzeug kommen.....
Vielleicht sieht die Leiche nach dem nicht-funktionieren diese Ventils nicht
mehr allzu schön aus...

>Wenn da mal nun wirklich der tote Kling dringelegen hat.
>- Ist Kling doch glücklich verliebt in Frankreich und
> ver*rscht mit Gungs Hilfe die Lindenstraße?

Ich fand Gungs Trauer auch arg gespielt (liegt entweder am Schauspieler oder
daran, daß er auch in seiner Rolle "geschauspielert" hat -entsprechend
deiner Vermutung.

Walter Schmid

Ja, aber Olli muss doch heimlich! verschwinden-
Walter

Ralph Deubner

> [...]
> Schnell - einfach - bequem.
> Wie findet Ihr, wie sie den Schauspieler diesmal rausgesschrieben haben?

Eine Beerdigung bietet selbstverstaendlich die Moeglichkeit, Egon (bzw.
Wolfgang Groehnebaum) in der Lindenstrasse die Ehre zu erweisen, die ihm
gebuehrt. Und trotzdem bin ich der Meinung, Egon / Wolfgang haette einen
solchen Serien-Abschied nicht verdient. Denn diese Massentodesursache
Verkehrsunfall kommt ja auf "Verbotene-Liebe-Niveau" (letzten Donnsertag
Papa und Oma Prozeski - urploetzlich, einfach so ein toedlicher
Verkehrsunfall)...! Ein "sanftes Verabschieden", wie HWG es angedeutet
hatte, also zB grosse Liebe in Paris und dann bleibt er in Frankreich -
haette ich besser gefunden.
Allerdings war das langsame, scheibchenweise Erzaehlen des
Hinausscheidens von Egon schon toll gemacht.

Gruesse,
Ralph

Guido Broeckling

Nach Olli wird doch polizeilich gefahndet.
Weshalb versteckt er sich wohl seit Wochen?

--
Bis neulich.
Guido

Hans-Christian Bohlmann

JA, aber dann braucht man doch keinen geheimnisvollen "Vermittler" für
die Fremdenlegion. Olli braucht doch nur getarnt über die Grenze. In
Frankreich wird er vielleicht auch gesucht (Interpol) aber die Chanchen
erwischt zu werden sind gering. Es reicht doch, sich einfach einen Bart
wachsen zu lassen und bis zur Grenze zu kommen. Die ganze Maskerade
(falscher Bart und Frauenkleider) war doch lächerlich.

NoDisko

>Kam Euch nicht auch die Sache mit dem Bestattungsunternehmer

Allerdings.Und ich halte deine Vermutung für sehr interessant.Erst hab ich ja
gedacht,daß sie den Sarg nicht aufmachen,weil sie nicht den toten Schauspieler
zeigen können und mit diesem"Gag"sich aus der Affäre ziehen wollen-aber das
wäre doch etwas zu untypisch für die Lindenstrasse,oder?Denn sonst hätten sie
die Szene im Bestattungsinstitut doch irgendwie umgangen,oder nicht?

Hoffentlich.

Arthur Teschler

Arthur Teschler (gk...@vision.hrz.uni-giessen.de) schrieb soeben:

: Hans-Christian Bohlmann (b...@isf.rwth-aachen.de) wrote:
[...]

: Bin ich mir nicht sicher.

Ooops, Missverstaendnis, ich dachte, Du meintest in allen groesseren
deutschen Staedten. Waren aber wohl die in Frankreich gemeint, oder?

Der Werber von gestern haette sich im richtigen Leben strafbar gemacht,
die Geheimniskraemerei war also berechtigt.
--
Arthur....@uni-giessen.de

Arthur Teschler

[...]

Bin ich mir nicht sicher. Ich bin kein Jurist, aber greift da nicht §109h StGb?

§ 109h Anwerben für fremden Wehrdienst.

(1) Wer zugunsten einer ausländischen Macht einen Deutschen zum
Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung
anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen
Einrichtung zuführt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu
fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

--
Arthur....@uni-giessen.de

Julia Hummerich

Zone17 - Dietmar Kränzle (Dietmar....@Allgaeu.org) wrote:
> Seit heute wissen wir es:
> er ist an einem Unfall in Paris gestorben.
> Schnell - einfach - bequem.
> Wie findet Ihr, wie sie den Schauspieler diesmal rausgesschrieben haben?

Mir hat es gar nicht gefallen. Noch nicht einmal das Endspiel hat er sich
anschauen dürfen!

Julia
--
Julia Hummerich *** eMail un...@rz.uni-karlsruhe.de

Stefan Bauhaus

Hans Hoelscher schrieb:

> Ja, das fand ich auch! Ich sass vor der Kiste und dachte, dass ich
> womoeglich die Todesursache verpasst/ueberhoert haette, als Egons Tod
> erstmalig erwaehnt wurde. Erst spaeter kam ich dahinter, dass immer mehr
> Bruchstuecke offenbart wurden. Und dann zum Schluss 'n popeliges Mofa. Aber
> es war schon irgendwie dramatisch.

Ich dachte auch, ich hätte ´ne Folge verpaßt. Aber hat sich ja dann doch anders
herausgestellt.
Aus der Szene mit dem Bestattungsfritzen läßt sich natürlich noch einiges
machen.
Egon ist gar nicht tot, Leiche aus dem Flieger gefallen, Leiche geklaut oder an
Nekrophile verkauft...
Mal sehen.
Ich glaub, noch nicht mal Else kann so blind sein um nicht zu sehen, daß da was
nicht stimmt.
Ach ja: hoffentlich gibt Egon KEIN Zeichen. LS ohne Else ist doch irgendwie
langweilig...

Torsten Schneider

Ralph Deubner wrote:

> [...]
>solchen Serien-Abschied nicht verdient. Denn diese Massentodesursache
>Verkehrsunfall kommt ja auf "Verbotene-Liebe-Niveau"

Naja, sie hatten das Problem, die Rolle rausschreiben zu muessen, ohne,
dass der Schauspieler da mitspielen kann, dafuer war es echt nicht
schlecht. Mal ehrlich, waere Dir was besseres eingefallen?

--
Yep. Das "S" bei "Slackware" ist ja auch silent, d.h. es wird
nicht mitgesprochen.

Matze

> [...]
> Schnell - einfach - bequem.
> Wie findet Ihr, wie sie den Schauspieler diesmal rausgesschrieben haben?

Wie sollten sie es sonst machen, wenn er einfach so stirbt. Hatten ja
keine Zeit mehr etwas anderes zu drehen und ich trauere denn unser Egon
war von Anfang an dabei und immer gut zu den Leuten. Die einzige die
sich freut ist sicher Tanja....
Gruß M

Hans-Christian Bohlmann

Arthur Teschler wrote:

> [...]
>
> Der Werber von gestern haette sich im richtigen Leben strafbar gemacht,
> die Geheimniskraemerei war also berechtigt.

Aber der Kerl im Cafe hat doch nicht geworben. Der hat Olli doch nur
eine Mitfahrgelegenheit (ab Grenze Fr.) angeboten. Werben stelle ich mir
anders vor.

Ralf Niermann

Walter Schmid schrieb in Nachricht <35B263E4...@datacomm.ch>...

> [...]
>prima! Tod infolge Herzschlag wäre pietätlos gewesen.
>"Aehnlichkeiten mit lebenden (leider nicht mehr)Personen" sollen

Warum? Ich dachte, er wäre an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.

BTW, wieviel LS-Bewohner sind denn bisher an einem natürlichen Tod
gestorben? Ich kann mich an keinen erinnnern...

Georg Kreyerhoff

"Ralf Niermann" <i...@dateninfoservice.de> writes:

Joschi und Philo Benarsch, Meike Schildknecht, Benno Zimmermann,
Lydia Nolte...

Georg

Sylvio Tabor

In article <87u34b7...@gk.myself>, Georg Kreyerhoff
<ge...@physik.rwth-aachen.de> writes:

> Joschi und Philo Benarsch, Meike Schildknecht, Benno Zimmermann,
> Lydia Nolte...
Ist das Sterben an Aids oder Leukaemie ein natuerlicher Tod?

Hinzufuegen koennten man noch den Pflegefall Willy Jenner (Annas Vater),
der friedlich verstarb, vielleicht noch Jaruslav und Tante Betty.

Eine Liste der Serientoten zum Nachlesen gibts unter:
http://www-pinot.informatik.uni-kl.de/~tabor/lindenhotos

--
Sylvio

Sylvio Tabor

In article <6p0cog$4o0$3...@sonne.mabi.de>, schn...@mabi.de (Torsten

Schneider) writes:

> [...]
> dass der Schauspieler da mitspielen kann, dafuer war es echt nicht
> schlecht. Mal ehrlich, waere Dir was besseres eingefallen?
Was besseres ging hier doch schon lange rum.
Das Egon in Frankreich die Frau seines Lebens findet und
dort bleibt.

--
Sylvio

Klaus Hoeppner

Sylvio Tabor <ta...@informatik.uni-kl.de> wrote:
[ Natuerliche Todesfaelle ]

>Ist das Sterben an Aids oder Leukaemie ein natuerlicher Tod?

Es ist natuerlich Definitionssache, aber ich wuerde Krankheit als
Todesursache letztlich unter natuerlich subsummieren (im Sinne von
"ohne aeussere Einwirkung").

Gruss
Klaus

Julia Hummerich

Ralf Niermann (i...@dateninfoservice.de) wrote:

> BTW, wieviel LS-Bewohner sind denn bisher an einem natürlichen Tod
> gestorben? Ich kann mich an keinen erinnnern...

Annas Vater faellt mir da ein.

Sylvio Tabor

In article <6p4859$q0f$1...@claire.desy.de>, Klaus Hoeppner
Okay, unter dieser Bedingung haetten wir:

Folge Person Ursache
---------
050 Joschi Bennarsch Nachwirkungen eines Herzinfarkts
084 Meike Schildknecht Leukaemie
115 Philo Bennarsch Altersschwaeche
156 Benno Zimmermann Aidsfolgen
337 Gabys Foetus Abort
359 Karl Koch Herzinfarkt
429 Jean-Luc Mourrait nach langer Krankheit verstorben
432 Willy Jenner entschlafen
451 Jaruszlav Winicki Herztod
475 Lydia Nolte Grippe
610 Tante Betty ploetzlicher Tanztod
653 Alexandros Kling Steptokokken-Infektion

--
Sylvio

Georg Kreyerhoff

ta...@informatik.uni-kl.de (Sylvio Tabor) writes:

> Ist das Sterben an Aids oder Leukaemie ein natuerlicher Tod?

Hm, als unnatuerlichen Tod wuerde ich Unfaelle, Toetung oder Selbsttoetung
bezeichnen. Im Falle Benno Zimmermann kann man seinen Tod natuerlich
als Spaetfolge einer Koerperverletzung betrachten. Wenn ich mich
recht entsinne, hatte er im Zuge der Behandlung derselben eine
infizierte Blutkonserve bekommen.

Georg

Klaus Hoeppner

Georg Kreyerhoff <ge...@physik.rwth-aachen.de> wrote:
> [...]
>als Spaetfolge einer Koerperverletzung betrachten. Wenn ich mich
>recht entsinne, hatte er im Zuge der Behandlung derselben eine

Ja, zuerst sollte wohl (wenn ich mich recht an die Wiederholungen im WDR
erinnere, aber im Zweifelsfall weiss Sylvio das eh besser :-) )
ein Zusammhang mit der Blutspende konstruiert werden, die Benno
anlaesslich seiner Pruegelei mit Phil Seegers hatte. Aber dann fiel
wohl auf, dass zu der fraglichen Zeit Blutspenden schon laengst auf
HIV untersucht wurden. Dann wurde irgendeine Blutspende aus dem Hut
gezaubert, die Benno waehrend seiner Kindheit bekommen habe, als man
noch gar nicht wusste, was AIDS ist.

Gruss
Klaus

Thomas von Braunschweig

> [...]
>475 Lydia Nolte Grippe
>610 Tante Betty ploetzlicher Tanztod
>653 Alexandros Kling Steptokokken-Infektion

Hast du nicht den armen,erfrorenen Franz Schildknecht vergessen?
Frag mich aber nicht welche Folge das war.

Grüße,Thomas.

Ulrich Harbott

to Sylvio Tabor

Sylvio Tabor schrieb:

> 653 Alexandros Kling Steptokokken-Infektion
>
> --
> Sylvio

Wer um Gottes Willen ist denn Alexandros Kling?
Bitte um Aufklärung. Dringend.
UH

Gerbert Kann

Am 20.07.98 schrieb at...@gmx.de (Ralph Deubner)
unter dem Betreff "Re: - - - Egon Kling also Unfall..." folgende Nachricht:

> [...]
> Verkehrsunfall kommt ja auf "Verbotene-Liebe-Niveau" (letzten Donnsertag
> Papa und Oma Prozeski - urploetzlich, einfach so ein toedlicher
Und heute im Marienhof auch noch Kalle Kuczinski (richtig geschrieben?)...
--

\\//
0(o o)0

Oooo g.k...@wad.org
Gerbert Kann oooO ( )http://www.wad.org/users/g.kann/
--------------------------( )--- ) /---------------------------------
\ ( (_/
\_)

Torsten Schneider

Sylvio Tabor wrote:

>Ist das Sterben an Aids oder Leukaemie ein natuerlicher Tod?

Ja, so definiert man das, nichtnatuerliche Todesursachen waeren eine
Bleikugel oder diverse Gifte etc.

--
"Eyyyy, steigst Du runter von meim Handtuch und cremst mich lieber
ein mit... Sonnenschutzfakkktorrrr!" -- SWF3

Torsten Schneider

Sylvio Tabor wrote:

>359 Karl Koch Herzinfarkt
>432 Willy Jenner entschlafen

Wer sind denn die beiden?

Torsten Schneider

Ulrich Harbott wrote:

> Wer um Gottes Willen ist denn Alexandros Kling?

Der Sohn von Mary und Vasily, da sie ja noch mit Olaf verheiratet ist,
heisst der Spross Kling.

--
"Noch nie haette ein schnelles Tor einem Spiel so gut getan."
-- Marcel Reif am 1. April 1998, als beim Championsleage-Halbfinale

Thomas Kammerer

Steinheim den 22.07.98

von.Brau...@t-online.de schrieb :

>Hast du nicht den armen,erfrorenen Franz Schildknecht vergessen?
>Frag mich aber nicht welche Folge das war.
>
>Grüße,Thomas.

und die Bratpfannenaktion mit dem Pfarrer Steinbrück !?

--
cu
Thomas

Cornelia Klein

Thomas Kammerer wrote:

> und die Bratpfannenaktion mit dem Pfarrer Steinbrück !?

Und Julia die an Tollwut gestorben ist ?

_____
/schau

Conny

Thomas von Braunschweig

Thomas Kammerer schrieb in Nachricht
<6yLOO...@bn-ulm.bn-ulm.baynet.de>...

>und die Bratpfannenaktion mit dem Pfarrer Steinbrück !?
>

>--
> cu
> Thomas
>
>Wie konnte ich den armen Steinbrück nur vergessen.Das war für mich die
schönste LS-Folge die je gelaufen ist,als dieser ewig störende Pfaffe
endlich den Löffel gereicht hat.

Grüße,Thomas.

Bernd Kretschmer

Sylvio Tabor schrieb in Nachricht
<6p4h32$g08$1...@irz1.informatik.uni-kl.de>...

>359 Karl Koch Herzinfarkt

Ähhh, wer war das denn?

Ciao Bernd
--
'Doris Köpf-Schröder wird jetzt First Lady -
obwohl sie schon die vierte ist.'

Ulrich Harbott

> Der Sohn von Mary und Vasily, da sie ja noch mit Olaf verheiratet ist,
> heisst der Spross Kling.

Peinlich, peinlich - wie konnte ich das nur vergessen. Lebt denn das Kind
noch. Es hatte doch eine Streptokokken-Geschichte.
UH

Ulrich Harbott

to Torsten Schneider

Torsten Schneider schrieb:

> Wer sind denn die beiden?

Karl Koch war der Bruder von Hubertchen. Der Bruder aus Warnemünde. Oder
war es Rostock?
UH

Bernd Kretschmer

Thomas Kammerer schrieb in Nachricht
<6yLOO...@bn-ulm.bn-ulm.baynet.de>...
>und die Bratpfannenaktion mit dem Pfarrer Steinbrück !?

Also, da kannst Du 'natürlicher Tod' soweit fassen wie Du willst, aber
DAS gehört nicht dazu...
;-)

Christian Arning

On 22 Jul 1998 11:06:10 GMT, ta...@informatik.uni-kl.de (Sylvio Tabor)
wrote:

> [...]
>475 Lydia Nolte Grippe
>610 Tante Betty ploetzlicher Tanztod
>653 Alexandros Kling Steptokokken-Infektion

Dann fehlt da aber auch Julia, schließlich ist Tollwut auch eine
Krankheit
Christian

akw

Torsten Schneider schrieb

> Wer sind denn die beiden?

Karl koch ist der Bruder von Hubertchen und Willy Jenner ist der Vater von
..ich weiß nicht mehr genau...

bd
akw

akw

Torsten Schneider schrieb

> Wer sind denn die beiden?

ach ja: Annas Vater ...

bd
akw

Stefan Bauhaus

Thomas von Braunschweig schrieb:

> Thomas Kammerer schrieb in Nachricht
> <6yLOO...@bn-ulm.bn-ulm.baynet.de>...

> schönste LS-Folge die je gelaufen ist,als dieser ewig störende Pfaffe
> endlich den Löffel gereicht hat.
>
> Grüße,Thomas.

Zitat: "Stör ich...?"

Sylvio Tabor

In article <6p4l74$4fp$1...@claire.desy.de>, Klaus Hoeppner

<klaus.h...@desy.de> writes:
> [...]
> HIV untersucht wurden. Dann wurde irgendeine Blutspende aus dem Hut
> gezaubert, die Benno waehrend seiner Kindheit bekommen habe, als man
Okay, dann bin ich halt ein Besserwisser, aber es war nicht
in der Kindheit.

--
Sylvio

Sylvio Tabor

In article <6p4mhj$u7g$1...@news01.btx.dtag.de>,

von.Brau...@t-online.de (Thomas von Braunschweig) writes:

> Hast du nicht den armen,erfrorenen Franz Schildknecht vergessen?
> Frag mich aber nicht welche Folge das war.
Erfrieren ist fuer mich eine aeussere Einwirkung.

--
Sylvio

Sylvio Tabor

In article <35B646FF...@zedat.fu-berlin.de>, Ulrich Harbott
Sucht Euch doch jemand anders, den Ihr verarschen koennt.
Und tschuess
--
Sylvio

Klaus Hoeppner

>Okay, dann bin ich halt ein Besserwisser, aber es war nicht
>in der Kindheit.

Schmoll nicht rum... war doch gar nicht negativ gemeint.
Hab ich denn wenigstens soweit recht, dass es die Blutspende nach der
Pruegelei mit Phil nicht war? An die Folge aus den WDR-Wiederholungen,
in der diskutiert wurde, dass es diese Blutspende nicht gewesen sein
kann, erinnere ich mich noch so gut, dass ich mir ansonsten Sorgen
um meine geistigen Faehigkeiten machen wuerde.

Gruss
Klaus

Klaus Hoeppner

Martin Karrasch <Ma...@bigfoot.de> wrote:
>Am lächerlichsten fand ich es aber, daß laut Aussage von Gung Egon von
>einem *Mofa* überfahren worden sein soll...

Naja, es sind schon Fussgaenger von Fahrradfahrern totgefahren worden.
Und so wie Gung das geschildert hat, dass Egon keine Luft mehr
bekommen hat, koennte ich mir unter sehr ungluecklichen Umstaenden
schon vorstellen, dass man sich beim Fallen so verletzt (offener
Rippenbruch z.B.), dass man einen Pneumothorax bekommt.

Gruss
Klaus

Michael Schmude

Ralf Niermann <i...@dateninfoservice.de> schrieb im Beitrag
<6p1i04$5...@news.netcologne.de>...

> BTW, wieviel LS-Bewohner sind denn bisher an einem natürlichen Tod
> gestorben? Ich kann mich an keinen erinnnern...

Der Joschi, der Vater von Anna Ziegler und der Vater von Urzula, soweit ich
mich jetzt erinnern kann, aber was ist schon ein "natürlicher Tod"?

Michael

Thomas von Braunschweig

Sylvio Tabor schrieb in Nachricht
<6p6m7v$bjt$2...@irz1.informatik.uni-kl.de>...
>Sylvio

Hast Recht,erfrieren kann man nicht unbedingt als natürlichen Tod ansehen.

Grüße,Thomas.

Thomas von Braunschweig

Thorsten Klottig schrieb in Nachricht
<6p77qs$m3u$1...@newsserver.rrzn.uni-hannover.de>...

>Wann kommt diese Folge denn im WDR???
>
>Gruß
>Thorsten
>--
>http://tk2507.home.pages.de

Das weiß ich leider auch nicht.Ich habe leider zeitlich keine Chance die LS
im WDR zu verfolgen,deswegen weiß ich auch nicht wie weit fortgeschritten
die Serie da schon ist.

Grüße,Thomas.

Julia Hummerich

Martin Karrasch (Ma...@bigfoot.de) wrote:

> Für mich ist ein natürlicher Tod die Folge von Altersschwäche. Und
> Philo hat sich wohl umgebracht, weil ihr Mann gestorben ist.

Philo hat noch eine Weile ohne Gatten gelebt. Soweit ich weiß, ist sie an
Lungenentzündung gestorben, und die hat sie sich zugezogen, weil sie in
einem Kühlauto in die Sowjetunion fahren wollte, wo sie ihren verschollenen
Sohn vermutete.

Julia
--
Julia Hummerich *** eMail un...@rz.uni-karlsruhe.de

Maria J. Schernthaner

Thomas von Braunschweig schrieb in Nachricht
<6p4mhj$u7g$1...@news01.btx.dtag.de>...

>Hast du nicht den armen,erfrorenen Franz Schildknecht vergessen?
>Frag mich aber nicht welche Folge das war.
>
>Grüße,Thomas.

Und Henny Schildknecht, Suizid? Folge weiss ich nicht mehr.

Bitte, wer war Willi Jenner?

Grüsse, Maria

Lutz Engelhardt

Matze schrieb in Nachricht <6p0c59$ddt$1...@news02.btx.dtag.de>...
> [...]
>keine Zeit mehr etwas anderes zu drehen und ich trauere denn unser Egon
>war von Anfang an dabei und immer gut zu den Leuten. Die einzige die

Warum denn Tanja? Verwechselst du da jetzt einen namen oder warum soll sich
Tanja über seinen tod freuen? Wenn ich so zurückdenke, kann ich mich nicht
entsinnen, dass die beiden in irgendeiner näheren beziehung gestanden
hätten.

Gruss,

Lutz

Alexandra Lux

Lutz Engelhardt schrieb in Nachricht <6p7flr$oqo$1...@trader.ipf.de>...
[...]

> [...]
>Tanja über seinen tod freuen? Wenn ich so zurückdenke, kann ich mich nicht
>entsinnen, dass die beiden in irgendeiner näheren beziehung gestanden

Genau deshalb wird sie sich ja freuen. Wegen ihr mußte doch Egon seinen Job
beim Doktor als "Haushälter" aufgeben.

Grüße, Alexandra

Albert Ley

Thorsten Klottig schrieb:

Wann kommt diese Folge denn im WDR???

  Wenn es die 507 ist (laut Lindographie), dann müßte das um den 20. Januar 1999 sein (durch Feiertage, an denen keine Wdh. laufen, wohl etwas später).
Hast also noch massig Zeit.

Gruß
Albert

Ulrich Harbott

to Matze

> Die einzige die
> sich freut ist sicher Tanja....

> Gruß M

Wieso freut sich Tanja? Was hat die denn mit den ollen Kling zu schaffen?UH

Thomas von Braunschweig

>Und Henny Schildknecht, Suizid? Folge weiss ich nicht mehr.
>
>Bitte, wer war Willi Jenner?
>
>Grüsse, Maria
>
>Ja,Sylvio hat schon recht,wenn er sagt,daß erfrieren nicht unbedingt ein
natürlicher Tod ist und dazu würde ich dann auch Suizid nicht zählen.
In sofern ist es schon richtig,wenn sie in der Aufzählung fehlen,oder nicht?

Ach ja,Willi Jenner war übrigens Anna Beimer-Zieglers Vater.

Grüße,Thomas.

Friederike Pachl-Kaib

Hallo Sylvio!

> Okay, unter dieser Bedingung haetten wir:
>
> Folge Person Ursache

> [...]

Kannst Du nicht auch noch mal alle ermordeten, verunglueckten und sonstwie
von aussen zu Tode gekommenen hier auflisten?
Dann koennen wir ja mal vergleichen, in welcher Liste mehr stehen und ob
der Strassenverkehr wirklich der Supermoerder ist.

MfG Friederike

Lutz Engelhardt

Alexandra Lux schrieb in Nachricht
<6p7p3u$9...@newssrv2.hrz.uni-oldenburg.de>...

>Genau deshalb wird sie sich ja freuen. Wegen ihr mußte doch Egon seinen Job
>beim Doktor als "Haushälter" aufgeben.

Das ist mir schon klar, doch ich sehe immer noch nicht einen grund, warum
sich Tanja über Egons tod freuen sollte. Zum einen dürfte sie es gar nicht
mitbekommen, da sie ja schliesslich Lu verlassen hat und damit im augenblick
keinen direkten draht in die LS hat und zum anderen war sie doch seinerzeit
erfolgreich darin, Egon als haushälter wegzuräumen. Sie hat doch somit
keinen grund, heute gegenüber Egon irgendwie negativ eingestellt zu sein.

Gruss,

Lutz

Ralf Katz

Alexandra Lux (No.Sp...@fortytwo.uni-oldenburg.de) wrote:
:
: Lutz Engelhardt schrieb in Nachricht <6p7flr$oqo$1...@trader.ipf.de>...
: [...]
: >>Die einzige die

: >>sich freut ist sicher Tanja....
: >
: >
[...]

Das muss man jetzt aber nicht verstehen ?!?

--
So long,
Ralf Katz email : mailto:ka...@quantum.de

Ulrich Harbott

to Lutz Engelhardt
> Zum einen dürfte sie es gar nicht
> mitbekommen, da sie ja schliesslich Lu verlassen hat und damit im augenblick
> keinen direkten draht in die LS hat

Tanja wird sich doch sicher LS im Fernsehen ansehen, dann wird sie es schon
mitbekommen, daß olle Kling verstorben ist.

Friederike Pachl-Kaib

Hi Sylvio!

> Die Serien-Toten

Bei Deiner Aufzaehlung hast Du dann aber Tanjas Foetus vergessen, gestorben
durch Abtreibung.

> Diese und aehnliche Listen findest Du auch ueber meinen
> Lindenlistenseite unter:

:-))) Das war mir 100 Pro klar, aber ich wollte nicht schon wieder
drunterschreiben, dass ich das nicht extra lesen wollte. (Mails und News
lese ich off-line, da ist das Internet so fern.) :-)))

MfG Friederike

PS: Was ich schon immer mal loswerden wollte: Dies ist einfach die
lustigste aller Newsgroups, die mir bis jetzt untergekommen ist. Danke,
dass ihr alle so nette Sachen schreibt.

Stefan Bauhaus

> Dann wurde irgendeine Blutspende aus dem Hut
> gezaubert, die Benno waehrend seiner Kindheit bekommen habe, als man
> [...]

Das wäre wahrscheinlich die längste Krankheitsausbruchszeit in der
AIDS-Geschichte...

Baui

Stefan Bauhaus

Lutz Engelhardt schrieb:

> [...]

> Tanja über seinen tod freuen? Wenn ich so zurückdenke, kann ich mich nicht
> entsinnen, dass die beiden in irgendeiner näheren beziehung gestanden

Das ist es ja gerade. Tanja konnte den Kling doch noch nie so ganz ab, oder?

Baui

Stefan Bauhaus

Ulrich Harbott schrieb:

Da gab es doch, glaube ich tatsächlich mal eine Folge, wo im Hintergrund die LS
gelaufen ist. Das war entweder bei Else oder bei den Beimers, soweit ich mich
erinnern kann.

Baui

Sascha Wostmann

Klaus Hoeppner wrote on 23 Jul 1998 08:52:40 GMT :

hat Gung eigentlich erklaert, warum er keine Wiederbelebung gemacht
hat (oder hat er etwa?). Als Krankenpfleger sollte er das doch
koennen.

Sascha

--
s...@gmx.de
Quote of Today :

Torsten Schneider

Stefan Bauhaus wrote:

>Da gab es doch, glaube ich tatsächlich mal eine Folge, wo im Hintergrund die LS
>gelaufen ist.

Das war bei Else in Folge 500.

--
Der nchste Satz ist gelogen. Der vorherige Satz ist wahr.

Henning Schimpf

*baui* schrieb zum Thema 'Re: - - - Egon Kling also Unfall...':

>Da gab es doch, glaube ich tatsaechlich mal eine Folge, wo im Hintergrund die
>LS gelaufen ist. Das war entweder bei Else oder bei den Beimers, soweit ich
>mich erinnern kann.

Else hat in den letzten Folgen auch einmal gesagt "...wegen der Wahl kann
ich ja gar nicht meine Lieblingsserie in der ARD um 18.40 ansehen..."

henning schimpf // h...@elk.prima.de

Michael Schmude

ist es möglich, mal eine Liste mit allen Serientoten zum Vergleich
heranzuziehen, am Anfang stand ja die Behauptung, keiner würde einen
natürlichen Tod sterben und faßt alle kommen durch Verkehrsunfall ums Leben

Michael